• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

exil?

thorongili schrieb:
Das würde ich etwas anders sehen.
Ein Zealer hat wirklich genug Defensive,
für Ütrist kann ma ja auch Fade ancasten
Aber 4 Skills weniger,und jetzt nehmen wir die tollen
Waschlappen(getroffene Hunde bellen am lautetsten)
Handwärmer noch dazu...
Wieviel Schaden man da wohl verschenkt?

Ihr könnt euch ja mal als Draculsträger im Barbforum
umhören,da werden Draculsträger u.a. auch als
Milchbubis bezeichnet.

Ausserdem,ihr geht bei eurem Equipe von Grief aus,welches
die meisten wohl legit eh nicht zur Verfügung haben,da
macht allein der Schadensbonus von LOH einiges aus.

Zu Abs 1: grief macht genug um wunderbar durchzukommen, also wayne?

Zu Abs 2: was interessieren mich die barbs? ==> wayne?

Zu Abs 3: Ob man grief legit hat oder net, hat mit der Sachlage momentan nichts zu tun, also fang hier nciht wieder mit der dupeproblematik an, das fürht eh zu nix und btw, den unterschied bei grief ob man nun LoH trägt oder ned, merkst du kein stück weit

DesTodesTod schrieb:
den unterschied bei grief ob man nun LoH trägt oder ned, merkst du kein stück weit

Merkt man bei Grief den Unterschied wenn man Stärke anhat?

Loh ist nüx anderes als ein Forti gegen Dämonen, man braucht es nicht zwingend, aber unmerkbar ist es nicht. (wenn man von 1200 offeweapon-ed ausgeht wären 350 ed immernoch ne Steigerung von 1/4 bis 1/5)

es ist mir immer wieder ein rätsel, wie es manche spieler schaffen sich die dollsten rw's zu leisten um hohen schaden zu machen, aber andererseits den charakter dann so verkrüppeln, dass man den richtig equipt mit billigeren alternativen um einiges besser spielen könnte, als angesprochene spieler es tun...

vor allem wenn manche spieler behaupten 350%ed gegen dämonen merke man nicht, stelle ich mir die frage, ob diese das spiel wirklich mal durchgespielt haben oder sich nur haben rushen lassen und seitdem 24/7 im thron stehen und leechen. :rolleyes:

Also ich mein deinem char wird es ganz bestimmt nicht schaden wenn du ihm ein exile statt deinem jetzigen schild gibst.

du willst ja auch kein zaka , desswegen sach ich mal auch nichts dazu.

ich sehe keinen grund warum du das nicht machen solltest , falls du die runen hast...:rolleyes:

greez , KK

>quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by DesTodesTod
den unterschied bei grief ob man nun LoH trägt oder ned, merkst du kein stück weit
--------------------------------------------------------------------------------<

Typisches Bnettrollgehabe,lern erst mal Schadensberechnung.
Nebenbei<WST,CS,was sind die meisten,was,Dämonen,erzähl also
keinen Stuss.

>Zu Abs 1: grief macht genug um wunderbar durchzukommen, also wayne?<
Habe ich nie was anderes behauptet,lies mal richtig nach.

>Zu Abs 2: was interessieren mich die barbs? ==> wayne?<
Sag ich doch,Weichei,Warmduscher,Dracuser

>Zu Abs 3: Ob man grief legit hat oder net, hat mit der Sachlage momentan nichts zu tun, also fang hier nicht wieder mit der dupeproblematik an, das fürht eh zu nix und btw<

Ich habe hier nix und niemnandem etwas unterstellt.

Ergo,aber mal durchschnittlich,dann auch noch ~117% ED in Frage zu stellen,
mal ganz abgesehen vom Spielgebiet tststs...

Und Stichwort Nettiquette>ändere deinen Tonfall und lies die Posts richtig durch.
Ich hab mich jetzt mal zum blaffen hinreissen lassen,ist sonst nicht meine Art,
aber so eindeutige Argumente mal so wegwischen kommt nicht so gut...

MfGg Marco

PS: Bei mehr Disskussionsbedarf>PM

Edit sagt,Crazy hat mir die Worte,während ich hier schrieb,aus dem Mund genommen.

joa leute, kommt mal wieder runter :hy:

soweit ich das jetz sehe, gibts 2 arten von spielern: die einen mögen draculs, die anderen ned. ich steh dazwischen drin :D einerseits leech -> gut, andererseits hats halt sonst nix.

LoH -> dmg, aber sonst nix (in meinem fall, da ich die resis ned brauch, und das ias auch end)

stimmt, die LOs hab ich mir gegönnt (allerdings selbst gecubed, vor einiger zeit). den char jetz allerdings als verkrüppelt darzustellen finde ich leicht übertrieben. ein shocker, ohne synergien, der wär verkrüppelt. ein smiter ohne HS wär verkrüppelt, aber wegen der handsch (und evtl dem belt) ... verkrüppelt is da ein viel zu hartes wort ;)

ich denke, ich komme heir bei den meisten falsch rüber, deswegen gibts hier kurz meine einstellung zu den draculs: ich finde sie nett. aber ich verwende sie jetz auch nicht auf jedem char. meine bowie läuft mit LoHs rum, und ich bin auch zufrieden damit. im prinzip is das der einzige char, auf dem ich sie verwende. mir is das einfach zu dumm, für utrist immer das equip zu wechseln, auch wenns nur 1 item is. andererseits wäre es mal einen test wert, lt nur über den stab anzucasten, und die dracs halt auch mit LoH auszutauschen ... hmmm. sollte zeitlich eigentlich funktionieren. werds heut mal ausprobieren. wenns funktioniert, dann steige ich um auf LoH

freut mich aber, dass sich noch jemand zum diskutieren gefunden hat (tonfall könnt aber hin und wieder ein wenig besser sein ;) )

>ich denke, ich komme heir bei den meisten falsch rüber, deswegen gibts hier kurz meine einstellung zu den draculs: ich finde sie nett.<

Bernie,das ist ja auch alles nicht bös gemeint und schon gar nicht persönlich.
Sie sind nett,schadensmässig halt hinter Loh,ist auch klar.
Ich versuche ab und zu auch mal,ein anderes als Standarditems bei meinen Chars zu verwenden,sie sind in der Regel recht brauchbar,wenn auch nicht
immer optimal(mag das Wort net).

Mir haben sie halt noch den Nachteil,das Lifetap alles überflucht,also da wo
AD,Altern oder DV sein könnte,hab ich auf einmal Lifetap,evtl. dann auch noch
zu einem Zeitpunkt,wann man es überhaupt nicht gebrauchen könnte.
Deswegen sind sie bei mir nur Ütrist-Standard,sonst nicht.

Vielleicht kann sie noch so ein 2-Hand Märtyrer gebrauchen...

Ansonsten,Viel Glück
MfGg Marco

thorongili schrieb:
Bernie,das ist ja auch alles nicht bös gemeint und schon gar nicht persönlich.
Sie sind nett,schadensmässig halt hinter Loh,ist auch klar.
Ich versuche ab und zu auch mal,ein anderes als Standarditems bei meinen Chars zu verwenden,sie sind in der Regel recht brauchbar,wenn auch nicht
immer optimal(mag das Wort net).

Aber weisste, das is hier immer das gleiche, jedesmal wenn man von der hier eingemauerten Standardlitanei abweicht haben die meisten Leute nichts anders als Rüge für einen übrig und ich sprech da aus Erfahrung (Ich find death scheiße, ich will kein Schnitters merc, ich find Dracs gut usw....). Es geht numal nicht immer darum seinen Schaden zu optimieren, sondern um ein gutes Gefühl beim spielen, und das scheinen mir hier viele zu vergessen. Ich mein wenn schon jemand daherkommt mir solchen Sätzen wie: >Typisches Bnettrollgehabe,lern erst mal Schadensberechnung.< da hörts dann schon wirklich auf bei mir.

btt:

Mir haben sie halt noch den Nachteil,das Lifetap alles überflucht,also da wo
AD,Altern oder DV sein könnte,hab ich auf einmal Lifetap,evtl. dann auch noch
zu einem Zeitpunkt,wann man es überhaupt nicht gebrauchen könnte.
Deswegen sind sie bei mir nur Ütrist-Standard,sonst nicht.

Siehst du, dass du bei deiner Argumentation nur von dir selbst ausgehst? Er hat geschrieben, dass er keinen Merc hat und auch keinen will, was ich verstehen kann, weil ich den auch nicht immer im Schlepptau haben will, desweiteren hat er auch geschrieben, dass er nicht immer equip wechseln will, was ich auch verstehen kann, mich nervt das auch und soweit ich's jetzt gesehen hab hat er auch keinen anderen Fluch dabei, der durch LT überflucht werden kann, also was solls?

Ich bevorzuge Dracs aufgrund meiner Spielweise, die ich vor längerer Zeit schonmal erklärt hab, mein Pala ist in meiner Party sozusagen das Backup, heißt, dass er der einzige is der stehnbleibt wenn im thron oder sonstwo mal wieder irgendwas heftiges dabei is (moonies, böse souls oder sowas), also wirklich nur wenn die mobs wirklich üble Eigenschaftenkombis haben. Ich hatte seit lvl 80 keinen rip mehr (trotz einiger Einsätze im CS) und wenn du wüsstest wie oft mir das lt von den dracs schon den Arsch gerettet hat, dann wüsstest du warum ich sie benutze und da können mich noch soviele barbarenkinder oder Lego's, thorongili's uns neithan's als Waschlappen beschimpfen wie sie wollen.

so far, so good

DesTodesTod

Natürlich geht jeder bei seiner Argumentation erstmal von sich aus. Ich hab ja erstmal nur meine Erfahrungen und kann daraus schlüsse ziehen. Naja wie auch immer....

Eigendlich hab ich gar nichts gegen nehe Ideen, aber das hindert ja nicht daran sie zu hinterfragen. Was spricht z.B. gegen nen Merc (mit Schnitters)?

Grade in Partys dürft LT noch deutlich heufiger nerfig aufallen als alleine. Da sollte doch eigendlich noch viel heufiger was zum übercasten da sein als alleine. Ich denke ich wäre mit einigen Chars relativ genervt wenn ständig unkontroliert LP geflucht wird.

Das man, wenn man nicht bereit ist füt UT zu wchseln, auf Draculs/Exile angewiesen ist hab ich ja auch gar nicht bestritten. Auch nicht das der Verlust vom Herold schwerer wiegt als der von LoH.

Wie man allerdings auf Zuflucht kommt ist mit schwer verständlich und wenn mans dringend will, dann winigstens in ein Schild mit viel ED und AR.

Wenn man vom Mainstreem abweichen will, bietet sich mMn nur der J"Palaschild mit 40+ Resi Automod"oD oder Griswolds Ehre an. Die fordern aber beide gute Sockelungen und lohnen eher bei langsammen Waffen.

:hy:

also gegen den merc spricht mMn die kosten :D
da ich hauptsächlich in ütrist unterwegs bin, und da die ritter gerne mal IM fluchen wiegt das schon sehr. immer wieder mal einen run machen, um gold zu sammeln? dann wäre da noch lilith. wenn da lt überflucht wird von altern (sofern der merc überhaupt soweit kommt :D), das machts nur unnötig schwer. und in ütrist selbst hat er keine chance.
die nächste frage wär dann, ob altern wirklich so viel bringt, sofern die gegner nicht physisch immun sind. mit forty und altern liegt doch eh alles nach einer eifer-serie (bissi übertrieben, da nur 5 ziele getroffen werden, aber ich denke du weißt, was ich meine). in partys bin ich eigentlich nur selten unterwegs. selbst mal den thron clearen, oder in der grube herumlaufen schon, aber dann auch alleine im game.

der vorschlag für zuflucht kommt vermutlich daher, weil ich geschrieben habe, dass ich mal was anderes haben will. und ausser zaka gibts halt nicht viele alternativen. zuflucht hat halt auch gut resis, dex, block. mMn ein recht gutes rw.

najo, hab dann heut auch nochmal ütrist gemacht, mit einer kleinen equip änderung: dracs raus, und LoH rein. wegen leech dann auch noch einen nosi rein, credendum raus. izual war kein problem, die made auch nicht (nachdem ich estmal 15 mins gesucht hab :D). bei lilith war die dauer von lifetab schon knapp. konnte nix mehr leechen, aber sie hatte auch grad mal so 2 mm.
ütrist selbst: mephi war mit dem angecasteten lt eigentlich schnell down. weiß ned wie schnell, aber schnell genug. was dann eher nervig is, sind diablo und baal. wenn da nicht zwischendurch die balrogs sind, kann ich gar nicht leechen. die dauerten auch deutlich länger als mephi.
es hat funktioniert, und ich werde erstmal dabei bleiben. nur noch schild wechseln :D

also ersteinmal zur grundfrage,exil ist ein tolles schild,auch wegen lt.
und auch wenn wir hier von sc sprechen,irgentwie finde ich es ganz toll wie hier von schadensberechnung geschrieben wird,wenn der vll wichtigste grundsatz von d2 ,vor allem hc,aber auch sc,übersehn wird.

man stirbt nicht weil man zu wenig schaden gemacht hat,sondern weil man nicht genug leben hatte.dies passt doch sehr gut zu draculs.du kannst auch mit einem gozu hdin rippen,da kannst du so gut sein wie du willst,wenn die mobs kranke eigenschaften haben,ich sage nur mal 20 souls,dabei 3 bosse,mit fana+überzeugung,und noch 3 vipernchampions,da freut man sich,hab ich erlebt(auch wenn einem hdin dracs auch nix genutzt hätten^^war nur ein beispiel der heftigsten art das mir untergekommen ist)
dracs retten einen dann doch schon.und selbst schadensmässig nicht ganz nutzlos,immerhin 25 % OW.

jetzt mal ne grundsätzliche aussage.soll mich doch jeder beschimpfen wie er will,wenn man mit polemik aufwarten muss um zu argumentieren, hat mein mitleid erworben,nur wenn das weichei überlebt während dich die moonis oder weiss der geier noch was auseinander nehmen,viel spass,intiligenz siegt dann doch mal wieder.LoH sind gut,keine frage,meine java kanns bezeugen:D ,aber irgentwann muss mal schluss sein.
grundsatz nummer 2.ich bekomm irgentwann nen anfall über die ständigen abweichungen zum hauptthema.es ging um den schild.mehr nicht.wenn dadurch die gloves an bedeutung gewinnen,okay,dann aber trotzdem beim thema bleiben,argumente den merc betreffend,der aber gar nicht vorhanden ist,kann man schon fast als spam verurteilen:no: ,lesen ist irgentwie zu einer gabe,denn einer fähigkeit geworden.
mfg xardas149

Omg mal nach Gründen für die abwesenheit des Mercs zu fragen bringt ja uch so viel Unübersichtlichkeit und Unordnung in den Treat.
Abgesehen davon ist der Merc ja durchaus auch von bedeutung wenns um die Gloves geht, welche wiederum von bedeutung sind wenns um das Schild geht und das ist hier ja wohl das Thema!

Das Dracs + Zaka (oder eine der Alternativen von denen ich schrieb) besser sind als Exile + LoH soweit warn war schon.
Ob man mit Draculs so eine Situation wie die von dir beschriebene tatsächlich überlebt ist allerdings schon auch noch stark Glücksabhängig. Es ist nicht so wie man nach deinem Post vermuten würe das man mit ihnen alles durchsteht.

Ansonsten bleib doch bitte beim Thema und beschwer dich woanders. :D

ähm tja nur macht eine frage des mercs null sinn,wenn schon längst angegeben ist,dass weder ein merc vorhanden noch gewollt ist.
und mit dracs hat man grundsätzlich eine bessere chance zu überleben,nur mal so.daher ist die reihenfolge merc bedeutung wegen gloves,bedeutung für schild ziemlich nichtig,da kein merc vorhanden.
umd zum pvm teil,die fähigkeit friet den gegner ein ist schon recht hilfreich,da der thread ersteller ja keinen merc nutzen will.verlangsamt das die gegner die einen smite überleben doch sehr.daher dracs + exil auch pvm sehr gut spielbar,vor allem wenn man nicht umbedingt den höchsten schadensoutput erreichen will.

Naja auch wenn jemand nach nem Schild fragt und das Resteuip mir irgendwie schräg erscheint, dann macht es mMn schon sinn zu fragen wieso Dinge so gehandhabt werden wie sies halt werden - heist in diesem Fall wieso kein Söldner da ist.
Natürlich kann man einen nicht vorhandenen Merc nicht mehr als Begründung für ein Item verwenden und ohne Merc sind Draculs besser als mit. Aber da ein Merc mMn eine recht gute und sinnige Sache ist macht es halt Sinn mal zu fragen wieso keiner da ist. Ich hab ja nun auch ne Antwort darauf bekommen.

Das man auch mit Exile + Draculs im PvM spielen kann ist überhaupt keine Frage. Es geht doch nur darum das man damit, nach meinung der meisten hier, unnötig auf Schaden verzichtet.

Zurück
Oben