• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Existenzberechtigung für Stäbe?

2x Fists + Guardians Path funzt auch ganz gut.

Ich habe mich auch etwas aufs Daibo gefreut, dachte die hätten ein paar mehr Vorteile so als Klassenspezifisches Item.

Ansonsten zu einer möglichen Daibo Strategie.. es gibt ja viele Zauber die Spirit wiederherstellen, gewisse Runen! Damit hat man schon mehr Spirit. Dazu dann noch die Spirit Generation von Daibo und Kristallstein. Und Attackspeed auf Items! Was auch noch Spaß macht ist +100 Spirit <- Die baut man gegen schwache Mosnter auf, und wenn dann mal ganz viele kommen, kann man sie gut verwenden, sowie gegen Champs. Der Life per Spirit-Stat ist auch sehr nützlich und bei hohem Spirit unglaublich stark, wenn man viel Spirit-Reg hat. Auf dem Helm LpS + Spirit/s sind optimal!
Der Daibo soll natürlich Dmg machen, aber spirit/s find ich auf einem Klassenspezifischen Item dann schon fast Pflicht.

Also mit Diabo würd ich alle 3 Passives, die Spirit ausnutzen wählen, und das oben erwähnte... Wegen der ganzen Extra Wünsche bei den Items, die vielleicht nichtmal super sind, aber es muss halt alles zusammen passen.. ist das wiegesagt beim Ersten Mal durchspielen in Hell, wie zu erwarten schwächlich. Aber Ausprobieren!!!! Meis tliegt es nur an 1-2 Faktoren dass es nicht klappt.

Leider sieht es im Moment so aus, als bleibt ab Hell nichts anderes übrig als auf 1H+Schild zu gehen. WTF?
Was ist daran so WTF, in Diablo 2 war das nicht anders. Wäre ja schade, wenn "hölle" so einfach wäre.
LG

Ps: Mit ner guten Spirit Generation (alles oben erwähnte) kann ich Wave of Light (75 Spirit) auch spammen. Ist aber eher als Gelegenheitspell gedacht, denke ich. Auch die letzte Rune, ist ne nette Crowdcontrol, aber eigentlich nur bei Offensiver Spielweise... ausprobieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran so WTF
Das Stäbe ab Hölle nutzlos sind und davor meist 2x 1h besser ist :read:.
Und da sich das gesamet Endgame in Inferno abspielen soll laut Blizzard fällt eine Mönchwaffe halt einfach mal komplett weg.
 
Ich denke der Preis machts aus.

Ich bin grade Lvl37 HC.

Während ich für ne ordentliche 100 DPS 2h Waffe 15k bezahlt habe, bekomme ich eine! gute Einhand Waffe (60-70DPS) nicht unter 50k.

Hab mich nun ein paar Lvl damit durchgekloppt, habe vorher S/S und DW gespielt und es hat sich gelohnt, auch wenn man natürlich auf einiges Verzichtet. Aber z.B. 7S-Kick mit 1000% Waffenschaden profitiert von mehr DPS natürlich enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem stellt sich aber sowieso erst später ein, wenn man anfängt sein Equip zu optimieren. Ich bekomm durch 2 x 1 Hand insgesamt 12 mögliche Boni (pro Item sind 6 Affixe Max). Der Stab kann sich drehen und winden wie er will. Er hat nur maximal 6 Affixe. Ich hoffe wirklich sehr stark, dass Blizzard sich etwas hat einfallen lassen - bspw. höhere Affixlevel für Zweihandwaffen - um das auszugleichen. Sonst sind Daibos und Stangenwaffen einfach mal komplett nutzlos.
 
Hallo, ich wollt nochmal hinzufügen:
Way of the Hundred Fists ist übrigens kaum langsamer: nur der "cooldown" kurz nach dem 3. schlag ist etwas langsamer als mit Faustwaffen. <- Empfehlung.
Außerdem:
Nicht nur die Glocke und der Kick (rechte Maustaste) profitieren von dem Stab, es gibt ja noch andere Zauber die nicht permanent eingesetzt werden müssen:
Sweeping Wind
Mystic Ally
Exploding Palm. Die machen alle so viel mehr Aua.



@kidcrimson, ja das finde ich mom auch etwas daneben. Die Affixlevel sollten bei 2-händern natürlich erhöht werden, meistens seh ich 2-händer mit niedrigerem DPS als 1-händer. Nur bei Demonhunter Waffen ist es ja dank des Quivers etwas andereres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern in Akt 3 auf Hölle. Und habe von Normal bis Hölle vor Belial ausschließlich mit 2x Faustwaffen gespielt (Außer in Normal kurz mit einem 2 Handstab,wurde aber schnell wieder durch 2 Faustwaffen ersetzt, da zu langsam). Bis Hölle Ende Akt 2 hat alles gut funktioniert bis auf paar Champs manchmal, da ich wenig Resistenzen hatte.Hab mir dann gedacht ich versuche Belial mit 1xFaustwaffe + Schild. Und das hat 1A geklappt! Hab jetzt um die 140 res,16k life, 4,2 dps und kaum probleme mit Gegnern jeglicher Art. Aber vielleicht ändert sich das ja bald :).
Das einzige was mir nicht ganz so gefällt ist meine Geschwindigkeit. Hab ja jetzt nur 1,40 und ist somit langsamer als 2 Waffen zusammen.Werde also versuchen sie durch andere items wieder zu erhöhen.

Um zum Stab zurückzukommen.. 2 hand macht zwar meistens mehr dps, aber er ist so einfach zu langsam. Allerdings hab ich schon öfters dran gedacht die Geschwindigkeit durch andere items rein zuholen.Würde doch gehn oder ?! Vielleicht probier ich das auch wenn ich lvl 60 bin, aber seit gestern zieh ich Waffe + Schild vor. Einfach weil mehr Schutz und weil man mehr Boni zusammen bekommt. Und auf res sollte man in Hölle wirklich achten! Ich sehe auch so kaum einen Mönch mit einem Stab..der verbessert zurzeit den Charakter wenig/kaum finde ich.
 
Zurück
Oben