• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exklusive Infos in der neuen PCGAMES

Shadowhunt

New member
Registriert
16 Oktober 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin moin, alle miteinander!

Das ist ja mal wieder typisch PCGames. In der neuesten Ausgabe wird kackfrech behauptet, das Blizz angedeutet hätte, das Diablo III 2011 nicht mehr erscheinen werde. Komisch das außer in der aktuellen PCGames, keiner davon etwas mitbekommen hat, das Blizz so etwas angedeutet hat. Hab mir auch den entsprechenden Artikel in der Gamestar durchgelesen. Da war "seltsamer weise" kein sterbenswörtchen davon zu lesen, das Blizz so ein Info rausgehauen hätte. Oder ist mir das etwas entgangen? Mehr fach wird im Heft, wie auch im Video behauptet das "niemand" mehr mit Diablo III vor 2012 rechnen würde.

Sorry aber so einen Bullshit habe ich lange nicht mehr gelesen / gehört. Die liefern ja nicht einmal ne Quelle / einen Beweis für diese Behauptung.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das die noch fast 2 Jahre brauchen um Diablo III fertig zu stellen. Gut wenn Blizz alles löscht und von vorne anfängt dann schon, aber sonst?

Naja genug über die PCGames aufgeregt. Ich glaube jedenfalls weiter fest an einen Release mitte 2011.

PS: Bin ich eigentlich der einzige der erstaunliche Paralelen zu SCII vor einem Jahr sieht? Ich meine was den Stand der Entwicklung angeht, wann die Beta starten könnte, Release?
Sieht irgendwie wie eine 1 zu 1 Kopie vom letzten Jahr aus, inkl. Kommentare und News, nur halt diesmal für Diablo III
 
Naja, was soll ich groß dazu sagen. Du hast dir den Artikel durchgelesen und wahrscheinlich sogar die ganze Zeitschrift gekauft.

Die Redaktion der PCGames hat damit ihr Ziel erreicht.

Was den Releasetermin für D3 angeht, wird es langsam mal Zeit für ein Statement von Blizzard.

Spekulatius siehe dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ernsthaft, wer rechnet denn bitte noch mit nem release vor 2012?
 
Naja, was soll ich groß dazu sagen. Du hast dir den Artikel durchgelesen und wahrscheinlich sogar die ganze Zeitschrift gekauft.

Die Redaktion der PCGames hat damit ihr Ziel erreicht.

Da hast du leider recht. Ich sollte beim nächsten mal vorm Kauf den Artikel lesen.

Was den Releasetermin für D3 angeht, wird es langsam mal Zeit für ein Statement von Blizzard.

Jup, finde ich auch. Ich hoffe ja auf die Finanzkonference, oder wie das Ding heißt im Februar. Dieses Jahr haben Sie ja die Beta von SCII angekündigt.

@derSteini: Ich! Kann mir nicht vorstellen das die Ernsthaft noch so lange brauchen um das Spiel fertig zu stellen.
 
Also wenn ich nach "diablo 3 wahrscheinlich nicht vor 2012" google, dann erhalte ich sämtliche Ergebnisse, die nicht von PCGames sind.

Selber erinnere ich mich auch an irgendeine Andeutung, die in diese Richtung geht. Wo genau ich das gelesen habe, weiß ich allerdings nicht.
 
Da aber Cataclysim im Dezember erscheint, also noch 2010, stellt sich mir die Frage was sie dann für 2011 planen.
 
Da aber Cataclysim im Dezember erscheint, also noch 2010, stellt sich mir die Frage was sie dann für 2011 planen.

Vielleicht einfach mal nichts? Immerhin haben sie lediglich gesagt dass sie keine 2 Maingames in einem jahr releasen werden/wollen... aber ich hätte nichts davon gelesen dass sie jedes jahr nen Titel aufn Markt werfen.

Greetz
 

06.08.2009 - 15:45
Mike Morhaime:
"Wir haben keinen Release-Termin einer unserer Spiele bekannt gegeben. Und ich habe auch mehrfach wiederholt, dass die Starcraft-Verschiebung ins nächste Jahr unseren Zeitplan nicht ändert. Und deswegen wäre es ebenfalls korrekt daraus zu schließen, dass wir zwei Blizzard Releases für das nächste Jahr erwarten können. Aber ich werde nichts dazu sagen, was diese beiden Titel sein werden."

Somit ist der Artikel absolut nichts sagend... und die 2 Titel sind somit Starcraft 2 und Cataklysm.

Greetz
 
Also wenn ich nach "diablo 3 wahrscheinlich nicht vor 2012" google, dann erhalte ich sämtliche Ergebnisse, die nicht von PCGames sind.

Stimmt.

Bashiok schrieb:
Ein Großteil des Designs und der Arbeit am Endgame hat bislang noch nicht einmal begonnen. Wir arbeiten hauptsächlich an dem Aufbau der Kernaspekte, daunter etwa die Welt, Monster und Dungeons. Das grundsätzliche Spielen auf Normal. Das geht aber ganz gut voran, möchte ich hinzufügen",

Das ist die Kernaussage die nach Google recherche gefunden habe. Aussage kraft zum Release 0%. Ich verstehe nicht, warum auf allen Seiten die ich gefunden hatte, alle Leute sofort daraus geschlussfolgert haben das Diablo III 2012 erscheint. Die Aussage bezieht sich nur auf den Endgame Inhalt, also den Inhalt wenn man Diablo III durchgespielt hat. Das sich Blizz aktuell wenig gedanken macht ist auch nicht weiter verwunderlich. Das Hauptspiel ist ja auch noch nicht fertig.

PlanetDiablo / Jay Wilson schrieb:
Laut Jay Wilson sei Diablo III mehr als zur Hälfte fertiggestellt. Auch wenn noch nicht alle Features implementiert seien, herrsche doch kein Mangel an Inhalt. Sie seien solange noch nicht wirklich nahe an der Fertigstellung, bis es eine Gelegenheit gebe, es zu spielen. Damit bezog sich Jay Wilson auf einen geschlossenen Betatest im familiären und Freundeskreis. Von diesem Betatest seien sie allerdings - so Wilson - nicht mehr weit entfernt.

Die Aussage klingt wiederum nach einem Release 2011.

Insgesamt, reichen alle Aussagen dieses Jahres, wenn man einen Release raus interpretieren will, von 2011 - 20XX. Ich glaube inzwischen ist das beste Abwarten und jede Menge Tee trinken.
 
ich gehe davon aus, dass blizz 2011 eine erweiterung für sc2 nachschiebt und d3 2012 kommt. (muss doch so sein... mayakalender 2012=weltuntergang)
 
ich gehe davon aus, dass blizz 2011 eine erweiterung für sc2 nachschiebt und d3 2012 kommt. (muss doch so sein... mayakalender 2012=weltuntergang)

Was die Veröffentlichung von SCII:HOTS angeht:

http://www.gamestar.de/spiele/starc...craft_2_heart_of_the_swarm,44594,2318737.html

http://www.pcgames.de/Starcraft-2-H...arm-Release-Termin-erst-im-April-2012-793546/

Sind beides Meldungen, wo Blizz schon recht deutlich macht, das mit einer Veröffentlichung von SCII:HOTS wohl nicht vor 2012 zu rechnen ist.

Tja, ich bezweifle irgendwie das nach 2010 (1x Spiel, 1x Addon), 2011 nix kommt und 2012 (1x Spiel, 1x Addon / Spiel). Naja also mal abwarten und die Teeindustrie fördern, Kamillentee mich einem hauch Zucker ist sehr zu empfehlen. :D
 
Ich denke D3 kommt 2013 raus.

Warum?

Reines Bauchgefühl, aber ich finde, dass Rotbusch Orange immer noch unnereichbar ist ... außer von Schocko.

lg
faxi
 
Rein nach dem, was bisher wann gezeigt wurde (die letzte Klasse erst vor Kurzem) bin ich mir ziemlich sicher, dass das Spiel an sich noch gar nicht fertig ist. Und wie das immer wieder auftauchende Problem der Replayability des Spiels aussieht, wissen wir im Moment gar nicht.
Da Blizz zusaetzlich bekannt dafuer ist sehr viel Zeit in Feintuning und Balancing zu investieren bin ich mir ziemlich sicher, dass D3 nicht im Jahr 2011 erscheint.
 
Moin moin, alle miteinander!

Das ist ja mal wieder typisch PCGames. In der neuesten Ausgabe wird kackfrech behauptet, das Blizz angedeutet hätte, das Diablo III 2011 nicht mehr erscheinen werde. Komisch das außer in der aktuellen PCGames, keiner davon etwas mitbekommen hat, das Blizz so etwas angedeutet hat. Hab mir auch den entsprechenden Artikel in der Gamestar durchgelesen. Da war "seltsamer weise" kein sterbenswörtchen davon zu lesen, das Blizz so ein Info rausgehauen hätte. Oder ist mir das etwas entgangen? Mehr fach wird im Heft, wie auch im Video behauptet das "niemand" mehr mit Diablo III vor 2012 rechnen würde.
III

Naja, das hat sich mit dem geleakten Zeitplan ja mal erledigt. Blöd ist es schon. :autsch:
 
Wenn man davon ausgeht, dass der geleakte Zeitplan echt ist.

Mich persönlich hat es aber auch überrascht, dass hier einige Leute von einem Release vor 2012 ausgehen o_O
 
Die Leutz von gamestop.de haben anscheinend ne spezielle Kristallkugel, da sie von einem geplantem Release am 15.09.2011 ausgehen. Vorbestellungen wären da auch schon möglich.
Meine Meinung dazu: Schön wärs, aber ich glaube auch nicht wirklich daran ...
 
Unhabhängig davon wann das Spiel wirklich raus kommt, ist die Möglichkeit der Vorbestellung für die Shops sinnvoll. Denn auch wenn die Bestellung nicht unbedingt verbindlich sein musst, erfahren die Shopbetreiber dadurch wie groß die Resonanz ist.
 
Das Spiel kommt bestimmt im vierten Quartal 2011, oder im ersten Quartal 2012... passend zur Jahreszeit, schlechtes Wetter, kalt und dunkel, was gibts dann besseres als ein bisschen Hack 'n Slay :angel:
 
Mich persönlich hat es aber auch überrascht, dass hier einige Leute von einem Release vor 2012 ausgehen o_O

Ich würde sagen Blizz muss das Game so langsam schon rausbringen, man kann den Spannungsbogen auch überreizen. Dann schlägt das ganze von freudiger Erwartung in "jaja... D3... ich sage nur Duke Nukem..."-Egalität um. Und das ist sicher auch nicht in Blizzards Interesse. Ende 2011 würde ich daher tippen.
 
Zurück
Oben