• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exklusive Infos in der neuen PCGAMES

Ende 2011 kommt die beta. release dann 3-4monate später
 
Quelle?

'Glauben' ist nicht 'wissen' und solange es nicht ausdrücklich auf der Blizzard Home Page steht, ist es kein gesicherter Fakt.
 
Quelle?

'Glauben' ist nicht 'wissen' und solange es nicht ausdrücklich auf der Blizzard Home Page steht, ist es kein gesicherter Fakt.

Niemand kann hier solche Infos "wissen", allerdings ist ein eventueller Erscheinungstermin von D3 nicht ganz ausgeschlossen, wenn man z.B. Starcraft 2 als Beispiel heran nimmt: SC2 wurde im Mai 2007 angekündigt und ausgeliefert wurde es dieses Jahr edith: 2010 war natürlich gemeint :D

D3 wurde 2008 angekündigt und welches Jahr haben wir nun? 2011, richtig :D

Und wenn ich mich recht an die Beta-Phase von SC2 erinnere ging das plötzlich alles ziemlich schnell und man konnte die Beta knappe 4 Monate zocken.

Außerdem, was hat denn Blizzard dieses Jahr in der Pipeline zum releasen? Außer das x.te WoW Add-on im Prinzip nur D3, da der nächste SC2 Teil ja erst 2012 erscheinen soll.

Hoffen wir mal das beste, oder wie der Kaiser es gerne auch sagte: Schaun mer mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand kann hier solche Infos "wissen", allerdings ist ein eventueller Erscheinungstermin von D3 nicht ganz ausgeschlossen.

Das stimmt. Da einzige was sicher ist, das Blizzard es im April noch fürs 4. Quartal 2011 anvisiert hatte. Kann sich inzwischen zu unserem Vorteil verschoben haben (Release vor dem 4. Quartal), oder aber auch zu unser aller Nachteil (Release 2012 irgendwann).

wenn man z.B. Starcraft 2 als Beispiel heran nimmt: SC2 wurde im Mai 2007 angekündigt und ausgeliefert wurde es dieses Jahr,D3 wurde 2008 angekündigt und welches Jahr haben wir nun? 2011, richtig :D

Stimmt, wobei Starcraft II wohl für 2009 geplant war, aber durch die Battle.net 2.0 Probleme auf 2010 verschoben, da ohne das neue Battle.net 2.0 kein BETA Test möglich war. Aber stimmt schon, der Blizzard Logik nach müsste Diablo III 2011 erscheinen.


Und wenn ich mich recht an die Beta-Phase von SC2 erinnere ging das plötzlich alles ziemlich schnell und man konnte die Beta knappe 4 Monate zocken.

Stimmt! Wenn man dann noch ein bissel vor die BETA Phase schaut und dies mit dem "augenscheinlichen" Entwicklungsstand (Anhand, von dem was wir wissen) vergleich, ist ein Release von Diablo III 2011 vollkommen logisch, naja zumindest für mich. ;)


Außerdem, was hat denn Blizzard dieses Jahr in der Pipeline zum releasen?

Jup, wenn ich mich recht entsinne (Wovon ich jetzt mal ausgehe :D), hat Mike Morhaime doch mal gesagt, das ab 2010 jedes Jahr ein Majo Release vollzogen werden soll.
Außer das x.te WoW Add-on im Prinzip nur D3, da der nächste SC2 Teil ja erst 2012 erscheinen soll.

Hehe, stimmt so schnell ist selbst Blizzard nicht mit den WoW Addons :D. Was Starcraft II: Heart of the Swarm angeht, so ist es laut Liste ja bereits fürs 4. Quartal 2011 angepeilt gewesen, wobei die Entwickler ja schon gesagt haben, das es wohl erst im Frühjahr 2012 kommen soll.

Also machen wir mal eine Bestandsaufnahme:

Starcraft II:
- Wings of Liberty: Release 27.07.2010 (Major-Release)
- Heart of the Swarm: Release Frühjahr 2012 (Addon-Release, würde ich sagen)
- Legacy of Void: Frühjahr 2013, stand laut geleakter Liste (Addon-Release)

World of Warcraft:
- Cataclysm: Release 07.12.2010 (Addon-Release)
- Next Addon: Release Unbekannt (Addon Release)

Diablo III:
- Hauptspiel: Release 4. Quartal 2011, laut geleakter Liste (Major-Release)
- Addon 1: Release 2. Quartal 2013, laut geleakter Liste (Addon-Release)
- Addon 2: Release 4. Quratal 2014, laut geleakter LIste (Addon -Release)

Wenn sich also Blizzard an die Ansage von Mike Morhaime halten will, bleibt eigentlich nur noch Diablo III. Ich rechne mit konkreten BETA Infos zur deren Finanz / Geschäftsplan gedönse, oder wie das heißt, naja ihr wisst schon, das Ding wo Blizz letztes Jahr die BETA von SCII angekündigt hat. Mit dem Start könnte man so um den April - Juni rechnen, wenn Blizz dann noch eine 6 Monate BETA machen will..

Außerdem, irgendwan ist selbst Blizzard mal fertig. Die sind schließlich schon viel weiter als sie erzählen, oder glaubt ihr das die Idee mit den Attributen austausch den erst im Dezember gekommen ist? Ich tippe eher auf mitte des Jahres.
 
Ich wünsch mir ja auch, dass Diablo 3 eher früher als später rauskommt. Und wenn man bedenkt, dass sie nicht erst 2008 damit angefangen haben, sondern ein 'Project Hydra' schon länger lieft, dann wird es jetzt verdamnt nochmal bald endlich Zeit.

Trotzdem stellen sich Freudengefühle bei mir erst ein, wenn es offiziell ist.
 
Vom Gefühl her kommts dieses Jahr nicht mehr. Aber das finde ich auch nicht weiter tragisch, weil ich lieber nen halbes Jahr länger warte, als "Beta Tester Kunde" zu sein, wie ich es schon bei einigen Titeln erleben "durfte".
 
Also bei mir ist es umgekehrt, Gefüühl sagt es kommt dieses Jahr, wobei mein Kopf nicht
daran glauben möchte ^^.

Also ich persönlich rechne auch vor 2012 nicht mit Diablo III.
 
Also ich bin mir zu 100 % sicher das im Februar die Beta angekündigt wird, diese dann sogar noch im Februar oder spätestens 1 Monat später startet. Joa und die Beta wird ca 4-6 Monate laufen und danach können wir alle SÜCHTELN !!! :P
 
Also ich bin mir zu 100 % sicher das im Februar die Beta angekündigt wird, diese dann sogar noch im Februar oder spätestens 1 Monat später startet. Joa und die Beta wird ca 4-6 Monate laufen und danach können wir alle SÜCHTELN !!! :P

Das Unterschreibe ich sofort. Bin überrascht das jemand meine Ansicht teilt! :)
 
Ich denke mal die werden D3 so im Raum wie SC2 oder Cataclysm 2010 rausbringen - also Ende 3. bis 4. Quartal, damit sie entweder das Weihnachtsgeschäft oder Sommerende mitnehmen.
Wahrscheinlich erzählen sie uns jetzt einfach irgendwas und dann kommt plötzlich die Ankündigung für die Beta, damit allen der Sabber rausläuft ;).

Gohr
 
Zurück
Oben