• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exoten in Sachen Sportwagen

Devil89

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich gucke grad Grip auf RTL II und da hab ich jetzt zum ersten mal dieses Auto hier gesehen. Den GUMPERT APOLLO aus einer kleinen Manufaktur in Thüringen(?)
Gumpert_Apollo_Dubai.jpg

Macht nen ordentlichen Eindruck, fährt sich laut Test besser als etwaige Exoten alá Ferrari oder Lamborghini, 650 PS, Beschleunigung wie Zitat: "Biene Maja mit Jet-Turbine" und das alles zu einem Bruchteil des Preises eines bekannteren Boliden: Laut Internet 175.000-200.000 €. Grip meinte 310.000€ mit Vollaustattung.

Jetzt meine Frage:
Kennt ihr vielleicht auch solche "echten" Exoten wie diesen hier? Würde mich brennend interessieren was es sonst noch so für Luxuskarossen gibt von denen die Welt nichts weiss.
mfg DeViL

Ferrari und Lambo Exoten? ^^

Davon ab ist das Ding gut hässlich *g*

Gibt eigentlich recht viele ausgefallene Sportwagen die von "kleinen" Herstellern in rel. kleiner Stückzahl zusamengebastelt werden

Etwas größer/bekannter aber doch noch als Exot geltend zB der Pagani Zonda (und nein der sieht auch nich doll aus ^^)

meinst Du auch u.U. teure Luxuskarossen??

Egal, wen man da fragt, als Antwort bekommt man häufig die gleichen Antworten... :D

Hier mal 2 extrem Spochtler ^^

Die Cobra Weinegg

eqmezt.jpg

Video

Technische Daten:

- V8 Motoren aus eigener Herstellung
- bis zu 10.145 ccm Hubraum
- maximale Leistung beträgt 1.200 PS bei 7.100 U/Min.
- maximale Drehmoment beträgt 1.450 Nm

:D

Info

und wenn wir bei eggs sind ^^

Der 2. im Bunde:

Diiieeeee Königsegg :flame:

Die mit über 100 RON höhere Oktanzahl ermöglicht einen früheren Zündzeitpunkt als
im Betrieb mit Benzin, so dass mehr Leistung erzeugt werden kann. Beim Koenigsegg CCXR
bedeutet dies: 1.032 PS bei 7.200 U/min und ein noch brachialeres Drehmoment von nunmehr
1.060 Nm, die bei 6.100 U/min anliegen. Der 1.180 kg leichte Renner mit 4,7 Litern Hubraum
soll damit in 3,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h sprinten und eine Höchstgeschwindigkeit
von über 400 km/h erreichen. Die aktuellen CCX-Modelle lassen sich nachträglich auf die
Bioethanol-Variante umrüsten - ein echtes Bio-Tuning mit viel Flower Power.

Quelle:
hier

kurzes Info-Video

Das 2. Bild mach ich mal nur als Link ^^

Link

Die mit über 100 RON höhere Oktanzahl ermöglicht einen früheren Zündzeitpunkt als
im Betrieb mit Benzin, so dass mehr Leistung erzeugt werden kann.

wtf? höhere oktanzahl bedeutet, dass ich mein gemisch sträker komprimieren und somit später zünden kann. was mit dann aber im endeffekt auch mehr leistung bringt... wollts nur mal gesagt haben ;)

der hier bringts...

mg%20xpower.jpg

daten dazu...

mag zwar in der basisversion schwachbrüstig erscheinen, aber ist meiner meinung nach ein nettes auto, schlicht und sportlich.

wobei... nichts geht hier drüber... das mächtige batmobil...

batmobil89.jpg

tachauch

darfs auch was älter sein?

der maserati bora vllt?
oder der lister storm?
der deLorean?
der bitter sc?
c111?
rs 200?

ich könnte endlos ford fahren...

r

Aye Caramba!

Also der Koenigsegg CCXR is genau mein Geschmack, ich hab mich verliebt (auch wenn ich mir des nie leisten kann....), aber auch der Pagani Zonda R is einfach der :hammer:

Hab hier noch ein Megaauto entdeckt, den Maybach Exelero, das Nonplusultra ......um 8 Millionen Dollar :ugly:

Zurück
Oben