• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exoten-Party

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeviathanZero

Neues Mitglied
Registriert
21 Juni 2004
Beiträge
32
Tach,

im Anschluss an unsere grandiose Nackt-Party haben sich die verbliebenden Mitstreiter der selben entschlossen, ein ähnlich verrücktes Projekt zu starten. The show must go on und so!

Zu diesem Zweck wollen wir eine Party aus eher exotischen Charakteren zusammenstellen, die sich insbesondere durch ihre Rarität im Bnet auszeichnen.
Killspeed und Imbaness sind nichts für diese Chars, es steht die Entdeckung einer besonderen Umsetzung der Charakterklasse im Vordergrund. Hier noch einige Eckdaten zum Spiel:

  • Hardcore
  • Ladder
  • LoD
  • Selffound
  • 1x pro Woche donnerstags abends 20:30 Uhr bis ca. 22:30 Uhr
  • Ca. 10 bis 15 Minuten vorher im Viva-Channel im Bnet anwesend sein

WICHTIG:
Für Crosstrader/Botter ist hier kein Platz. Es gelten die Viva-Regeln.

Allgemein ist absolutes Party-Play angesagt. Jeder spielt für alle, nicht nur für sich.
Da der Killspeed zu wünschen übrig lassen wird, kann sich das Projekt über mehrere Monate hinziehen! Ihr braucht also Langzeitmotivation. :)
Es werden keine reinen Supporter-Chars genommen, jeder Char sollte die Absicht haben selbst Gegner zu erlegen (die Geschwindigkeit spielt dabei wie gesagt keine Rolle ;))
(Danke an combaer für den Hinweis auf diese fehlende Passage. :))


Bisherige Interessenten:

Party1:

TheZedna => Daggerzon
TheRock2 => ?
combaer => CoT/Phoenix Dualklauen Asn
LeviathanZero => Gift-Dolcher
p4trick => Wurf-Baba
AmadisTA => Physische Pieksmaid
DasFrosti => Power-Ranger-Pala
nerienna => Molton-Boulder Druide

Edit: Aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage steht hier gleich noch eine mögliche zweite Party, die zu einem späteren Termin starten könnte:

Party 2:

OlfNhob => Riss-Druide
zeGerman => ?
tinitus4 => Wurfmesser/Klingenwächter-Assa
Moriartynew => ?
Gwenz => Psn-Zealer-Nec

Starttermin (Party 1): Donnerstag, den 28.04.11 um 20:30 Uhr

Die bisherigen Interessenten sind ausschließlich aus dem Viva-Kreis, da diese Idee auch nur dort publiziert wurde, aber da es in der Nackt-Party sehr gut funktioniert hat auch andere Mitglieder aus dem Forum einzubinden, stelle ich genau diesen Thread hier ins Kontakt-Forum.

Also, Wahnsinnige vortreten.


Was bisher geschah:
Um 20:30 Uhr waren von beiden Parties insgesamt 9 Leute vorhanden und zu meiner Scham muss ich gestehen, dass ich nicht 100%ig sagen kann, wer denn nun alles da war...

Fakt ist allerdings, dass ich GwenZ erstmal ausgeschlossen habe, weil er sich als letztes im Forum gemeldet hat. Dachte ich. Vielleicht habe ich da auch einen Fehler gemacht, dann nochmals Asche auf mein Haupt. Jedenfalls waren am Ende 8 Personen im Spiel, die sich dem Ziel dieses Threads verschrieben haben. Das war dann doch schonmal schön. ^^
Soweit ich weiß, levelt GwenZ noch nebenher mit einem anderen Char mit, um bei Problemen einspringen zu können. Und Probleme gibts relativ häufig. Sieht man ja schon wieder daran, dass Party 1 nicht komplett war (schlagt mich, wenn ich Müll erzähle...). Insofern Danke dafür. :)

Killspeed der Party war ähnlich wie bei unserem vorherigen Experiment überraschend fix. Liegt aber vielleicht auch einfach nur daran, dass ich keine 8-Player-Games gewohnt bin. Die Gegner wurden jedenfalls ganzheitlich mehr oder weniger überrollt. Von was auch immer. Das konnte ich im Eifer des Gefechts kaum erkennen. Da die Gegner meist schon tot waren, bevor ich mich durch die Massen an geifernden exotischen Helden gedrängt hatte, hab ich einfach erstmal einen auf Cursebitch gemacht. So hatte ich wenigstens einen sinnvollen Anteil am Kampf. ;)

Das Bnet war uns nicht ganz wohl gesonnen, so gab es im Gefängnis einen Lag, der im Crash mit anschließenden JBs endete. Sobald wir dann wieder ins Spiel kamen rollten wir weiter auf Andy zu und... sie hatte noch ungefähr 25% Leben, bis ich nah genug an sie herankam, um sie zu verfluchen. Ich werd wahrscheinlich einfach nur alt...

Alles in Allem aber eine nette Party bisher. Auf dass wir uns in den kommenden Wochen noch ein wenig besser kennenlernen können :) (ich hab aber selbst in der FKK-Party noch nicht Chars und PlanetDiablo-Nicknames richtig verknüpft Ende Alp... Also nicht all zu viel Hoffnung in mich setzen! ;))

Was bisher geschah TEIL 2:
Überraschenderweise (Vergleiche mit FKK-Party) waren um 20:15 alle Mitstreiter anwesend, die das auch letztes mal angekündigt hatten. GwenZ hat tinitus4 vertreten, alles wunderbar.

Die Kanalisation brachte keine größeren Hindernisse hervor, auch wenn man sich unter den Necs noch nicht so 100%ig einig war, was denn nun geflucht werden sollte. Hat ja schließlich jeder seinen eigenen vulgären Stil.

Auch die Tatsache, dass drei (!) Chars auf Gift aufgebaut waren (exotisch = nutzt sonst kein Schwein, daher hat die Party so einen hohen Gift-Anteil ^^) konnte dadurch behoben werden, dass ich mich nun auf den physischen Dolcher konzentrieren werde (was ohne equip interessant werden könnte). Tollwut vom Druiden und das Gift von unserem zweiten Nec sollte sich eigentlich ganz gut vertragen. Hoffen wir.

Trotz des vergleichsweise miesen Dmg-Outputs der einzelnen Chars konnten die Gegner der Party maximal einige Sekunden standhalten. Das zog sich so durch den Akt, inklusive Duriel. An dieser Stelle muss ich nochmal auf den tapferen Charakter unserer Gruppe verweisen, denn einige konnten es gar nicht eilig genug haben das Böse zu bekämpfen. Daher standen zu diesem Zeitpunkt noch zwei Helden in der Stadt, während der Rest mit hingebungsvollem Eifer auf die fette Made eindrosch. Das Missgeschick konnte jedoch rechtzeitig behoben werden. Beachtlich, da der Kampf wie gesagt nur Sekunden dauerte.

Mir persönlich ging mal wieder alles zu schnell, wahrscheinlich weil ich jedes Fleckchen Erde nach halbwegs brauchbarem Equip absuchen wollte. Gegen meinen rostigen Dolch wirkt jedes Küchenmesser abschreckender auf die Gegner. Omis Strickpullover mutet wie eine Kevlarweste an im Vergleich zu diesem Lederfetzen, der die Brust meines Necs ziert. Da bleibt ihm halt auch kaum was anderes übrig, als laut zu fluchen.

Aber... hat Spaß gemacht.


Was bisher geschah TEIL 3:

Diesmal ist es mir doch tatsächlich gelungen, vor dem Spiel in die TS2-Unterhaltung einzusteigen. Man sollte direkte Kommunikation niemals unterschätzen, grade mit einer 8er-Party in Diablo II.

Leider war die Party diesmal NICHT vollzählig! Anwesend waren DasFrosti, Moriartynew, combaer, TheRock2 und ich ... naja und GwenZ halt mit seinem süßen kleinen neuen Char, der in Akt 2 hinter uns her leveln sollte. Naja, musste halt auch so gehen.

Wo waren wir... achja, WP Flaflu. Das Spiel lief erstaunlich flüssig, bis... unser lieber combaer von uns ging. ;( Ich bin immernoch der Meinung, dass das ein Kommunikationsproblem war. Alle in Teamspeak... außer combaer. Dia schmolz pro Feuerwelle über 30% meines Lebens weg und im 2-Tränke-Gurt war einfach nicht genug Platz. Den anderen ging es ähnlich, daher tippte ich hastig "town" ein. Sekunden später starb combaer. Allein mit dem Herrn des Terrors. Im Regen (siehe künstlerische Freiheit). Wir fledderten also durch die überwiegend wertlosen Habseligkeiten (sorry ;)) und zogen unbeschwert weiter.

Die Party hielt von da an deutlich enger zusammen und nutzte ihre vereinten Kräfte... das ganze Blutige Vorgebirge hinweg. ;) Danach gingen wir wieder zur alten Tagesordnung über und verstreuten uns wieder ein wenig mehr (klingt eklig).

Der Kristalldurchgang hielt eine lustige Überraschung für uns bereit: Ein feuerverzauberter Mondfürsten-Clan! Was gibt es schöneres für wackelige Nahkämpfer? Mein Nec hat sich fast verschluckt an den zwei Reggies, als er den netten Minotauren quasi um die Ecke in die Arme lief. Natürlich waren grade auch noch die Hälfte der Party in der Stadt, nur der Rabiner und ich also. Wir dachten, wir geben den Stierchen noch ein paar Minuten Bedenkzeit bei Tee und Gebäck und traten den geordneten Rückzug an. Mit gesammelter Party entschieden wir uns dann, einen fairen Kampf zu versuchen und erlegten das Rindvieh. Zu blöd, dass wir in genau diese Horde nach einem Mini-Rollback liefen und sie noch einmal erlegen mussten.

Bis zu den Baalwellen nichts neues, aber... die hattens dann wieder in sich. Bartucs und Listers Horde hatten uns gut zerrieben und nur mit geeinter Kraft gelang unseren heroischen Helden der Sieg. Und Baal... bis ich bei ihm ankam hat's grade noch für nen Fluch gelangt. Dann war er tot. Einfach so. Armer Kerl.

Vielen Dank nochmal an die nette Party und... mit TS isses auch nochmal wesentlich besser als ohne. ;)




Spielbericht 3ter Abend 19.05.2011 (von DasFrosti):

Heldenhaft begann der Abend mit unseren 5 Recken in Akt 4 + Klein-Gwen in Akt 2 wg Nachleveln (wo waren eigentlich die anderen?:confused:) um gepflegt Onkel Dia+mehr zu besuchen.

Pünktlich um 20.10 ging es dann auch los, das CS wurde in Rekordzeit erreicht und gecleant, einzeln auftretende Giftfürsten+Käfer stellten keine größeren Hindernisse dar.

Unerschrocken begannen unsere Wanna-Be-Helden, die Siegel zu öffnen und daraufhin erscheinenden Mobs zu zeigen, wo der Most wächst...selbst De Seis stellte keine wirkliche Gefahr da, da unsere Sorc die Freude an der Trinksucht entdeckt hatte und das Spiel den gesamten Abend mit dem Prinzip 1 Mana-Pot=1 Combo-Blitz; 1Mana-Pot=1 Combo-Blitz bestreiten wollte.....

Auch die Giftfürsten rechts stellten keine wirkliche Herausforderung da, und nun kam der Dicke.
Freude machte sich bei unseren Recken bereit - endlich nen Anni für jeden - bis jmd einwandte, dass das nen Norm -Game sei.

Vollkommen deprimmiert beschloßen unsere Pixel-Gesellen nun, das Beste draus zu machen= Arschtritt für ihn + anschließendes Grabben der Items (die LH-Frage liessen wir aufgrund der Hektik ungelöst, wahrscheinlich war es aber der Nec, der mit seinen götterhaften SC 3Mf-Charm den Last-Hit machte ....schlußfolgere ich zumindestens den Drops nach

Wo wir beim Thema LAST sind.....leider hatte Combaer das Prinzip des Spiel's noch nicht so ganz verinnerlicht, wie mir scheint....also nochmal für dich an dieser Stelle der Hinweis:

DU solltst Monster töten in diesem Spiel, und NICHT sie dich!
box2.gif


Leider überstand sein Dudu (Anmerkung LeviathanZero: Es war ne Assassine... das kann ich sicher sagen, weil ich die Krallen gelootet hab ^^) 1 Feuerwelle nicht und wurde gebrutzelt ;(( und das im Kontakt-Forum und nicht in dem Com-Forum)...

Etwas traurig und geknickt verabschiedeten wir uns von Combaer ( natürlich machten wir 4 Verbliebenden uns dank Loot über seine Items her - hätten das Spiel auch gleich Phrrreeee in A4 nennen sollen:irre:) und machten uns an Akt5 (während Little-Gwen munter die Gräber nach Blumen+dem Weltfrieden durchsuchte).

Schenk+Eldritch waren auch schnell erlegt, Wp Arreats hatten wir auch fast erreicht als....NATÜRLICH das allseits bekannte Game-Feature seitens Blizzard erschien..:Gamecrash+Rollback+tagged
Nach der Zwangspause von ~ 10Min ging es dann erneut ab Wp Eishochland weiter, also...naja..wie soll ich es nennen...für 2 ging es weiter: Gwen, der immer noch Blumen+den Weltfrieden in A2 suchte - und unsere Sorc, die aufgrund ihres Mana-Pegel's wohl meinte, ihren Teleport-Skill mal so richtig auszunutzen.

Im Kristalldurchgang-Anfang erwartete uns dann ein Moonlord-Gruppe, die sämtlichen Monster-Fallen beim Abgang Gräfin/Baal die Ehre gereicht hätte:fight:
Nachdem auch Anya befreit wurde, die Ahnen erreicht+erlegt wurden (+Mist-Drop incl.) erreichten wir endlich das Ziel unserer Träume: DER WELTSTEINTURM....

Voller Vorfreude stürzten wir uns durch die Massen der Monster, 1 der Recken hatte sogar nen ES noch gefunden (Gwen, ES A5,S :hy:) - die Baal-Wellen wurden ohne Probleme ..und mittels 2-mahligen Sammeln in Town, auch niedergestreckt..und dann....BAAAAAAAAAAAAAAAAL.
Wir bereiteten uns auf eine epische Schlacht vor....und die war so episch, dass 2 unerer 4 Pixel-helden es grade noch in die Kammer schafften, bevor Baal darniederlag (unsere Trinker-Sorc hatte fix einen neuen Spruch entdeckt..Static)

Selbstverständlich wurde der LH wieder verpfuscht, BP gab es für die High-lv auch nicht...JAAAAAAAAAAAAAAA...endlich fertig..:GESCHAFFT um 21.55 - es erschien nach dem Verlassen dieses netten Abend's ein Abspann-Screen, ich lehnte mich zurück am Schreibtisch....und..began zu grübeln:



2 Fragen schlossen sich mir nun an diesen Abend:

1.) Warum habe ich denn nun bei meinem Char beim erstellen von einem Spiel diese Schrift "Alptraum" in weiß--was soll das denn nun schon wieder?:confused:

2.) WARUM SIND MEINE RESIS, DIE GRAD ALLE AUF 20+ WAREN, NUN ALLE BEI -40 in diesem "Alptraum-Game" (hatte ich sonst nie)..?


To be continued..............:hy:


Spielbericht 4ter Abend 26.05.2011:

Wir hatten uns an diesem Abend entschlossen, unseren Chars mal bisschen Damage, Life, Mana, Skills usw zu gönnen- zu diesem Zwecke versammelten sich 5 tapfere Recken (später dann 6, da TheRock anscheinend seine T-Kom-Rechnung nicht bezahlt hatte) zum gemächlichen Norm-Baalen......SO DACHTEN JEDENFALLS 4 von 5.

Es ging auch wie gewohnt ~ 20.15 los...die ersten 2 Runs waren gemächlich + überschaubar....UND DANN ENTDECKTE UNSERE SAUF-SORC WIEDER IHREN TELEPORTATIONS-SKILL!
:wand:

Demzufolge war es auch schon wieder aus mit der Gemütlichkeit, fortan wurde aycb-Like geportet, TP S usw gespammt......waren dann 15 fixe Runs, die unserem Little-Gwen hauptsächlich halfen, auch mal groß+stark zu werden.

An Drops kamen natürlich manch brauchbares, 1x SOL-Rune sticht da deutlich hervor (und das, nachdem ich 2 Min vorher 1Punkt in Meditation gesteckt hatte)....




Spielbericht Alptraum-Anfang in Kürze....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :hy:

Wenn euch eine DTail-Kicksin exotisch genug ist bin ich dabei.

Lg
Ama
 
Ist mir persönlich noch zu "Mainstream", weil's da doch schon recht viele von gibt. Mal ganz abgesehen davon, dass die dann auch allein alles leer räumt, wenn richtig gespielt (hatte selbst mal eine). ;)

Also, ist jetzt meine Meinung, weiß nicht, wie der Rest der bisherigen Party das sieht.
Haste nich vielleicht noch was ausgefalleneres? :)

Mein Vorschlag wäre noch ein reiner Feuer-Druide... hatte da irgendwann mal was von gelesen. Der funktioniert zwar auch allein, aber nur wenn man ihn mit Feuer-Facetten pflastert, die wir vermutlich nicht in dieser Stückzahl finden werden, wenn überhaupt.
 
:hy:

Wenn man mit einem ausgerüsteten Charakter sogar UT schafft, passt der ja nur bedingt in die Party :D

Musst ja ned unbedingt einen Druiden spielen, es gibt ja noch mehr als genung Auswahl ;)
 
Verwechselt ihr evtl DTail (Drachenschwanz) mit DTalon (Drachenkralle)? Ansonsten würd ich einen Physische PieksMaid spielen.
 
Nope, mir war schon bewusst, dass es um den Drachenschwanz geht. Da ich die aber auch selbst schonmal gespielt hab, kann ich aus Erfahrung sagen, dass die auch allein extrem hohen schaden und das auch noch in Fläche macht.

Was ich allerdings durchgehen lassen würde, wär ne Drachenkralle-Assa. Habe ich ebenfalls schon gespielt, aber nicht selffound. War schon ein wenig mühsamer, weil man tatsächlich nur einzelne Ziele angehen kann. Auch wenn der Schaden richtig gut war. ;)

Die Pieksmaid hatte ich auch schon für mich angedacht und wär auf jeden Fall dafür. DAS ist definitiv exotisch genug. ^^
 
Ist nen Power-Ranger-Pala exotisch genug?...

Ansonsten mache ich gerne ne Triple-Ele-Sorc (FB/Blizzard/Blitzschlag) oder was anderes...^^

Ach ja...ich hoffe mal, MORGEN Abend ( 21.04...) ist nicht der Beginn (hab da noch Aycb)....aber kann auch evtl noch 1-2 Leute bei steuern... (von "meiner" Ladder-Reset-Truppe...
 
Ach ja...ich hoffe mal, MORGEN Abend ( 21.04...) ist nicht der Beginn (hab da noch Aycb)....aber kann auch evtl noch 1-2 Leute bei steuern... (von "meiner" Ladder-Reset-Truppe...

Morgen Abend wäre wirklich ned gut, da ich dann in nem Biergarten sitze :bersi: :D
Das hab ich Dienstag zugesagt und muss da auch hin, da ich da eine Einladung zu einer Hochzeit bekomm :bersi: :bersi: :bersi:
 
Wenn ihr mich noch mitnehmt, würd ich nen Molten Boulder-Druiden machen.
Funktioniert und ist lustig - und die Feuerkugel ist einfach cool.
Hab SCNL mit dem Trupp aus dem Necromancer-OT mal einen gespielt, der Trupp war zwar nicht selffound, dafür aber mit Motto: Steinzeit.
Durfte also kein Metall in der Ausrüstung zu sehen sein, als Hüte Reife oder so...
 
Oh Neri auch hier. :hy: Du verfolgst mich doch wohl nicht! :lol:

Morgen Abend ist bei mir auch schlecht. Hab den Termin schon verplant.
 
Ich habe ewig kein DII mehr gespielt, aber was absurdes für einen abend in der woche klingt doch angenehm, wenn also noch platz wäre, wär ich dabei.

(hab nur noch keinen schimmer, was ich spielen koennt)
 
@DasFrosti
Der Ranger ginge von mir aus in Ordnung. Die Sorc natürlich auch. :D

@nerienna
Der Molton-Boulder klingt auch nach genau was, was wir suchen. :)

@OlfNhob
Shouter hab ich in der letzten Nachtparty auchgespielt... aber exotisch? Bin mir da nicht ganz sicher, dachte jeder hat irgendwo nen Shouter als Support im Schrank. ;)
Ich frag bei TheRock2 nochmal an, ob er sich wirklich für die Party interessiert, oder ob ich ihn nur falsch verstanden hab. Wenn ich ihn falsch verstanden hab (was gut sein kann) wär noch Platz, wenn nicht, dann nicht. Ich geb dir bis spätestens Montag Bescheid.

@zeGerman
Hm, sieht aus als wären wir schon voll... wenn noch einer abspringen sollte geb ich dir Bescheid, ansonsten wird's nix.

@Alle
Nein, wir beginnen Morgen noch nicht. Steht ja noch nichtmal die Party richtig. ;)


Edit:
Also, TheRock2 hat sich gemeldet und ist interessiert an der Exoten-Party. Weiß aber nicht, was er als Char nehmen will. Ich hab ihn mal auf diesen Thread verwiesen.
Die Party ist damit im Prinzip zusammen (auch wenn noch nicht alle Chars ausgewählt sind) und wir könnten am

Donnerstag, den 28.04.11 um 20:30 Uhr

Starten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für Doppelpost, aber: kann man denn diesen Donnerstag mit allen rechnen?

Bitte hier mal rückmelden. Nicht, dass am Ende einer fehlt und wir hoffnungsvolle Bewerber abgewiesen haben...
 
Druide erstellt und wartet auf den Donnerstag.
Und auf die Info, wo er hinkommen soll (als nicht-Viva-Member, weil ich ja normal nur mit Leuten spiele, die ich kenne)
Achja, molten mit E. Er rollt geschmolzene Gesteinskugeln rum...
 
hi

gerade entdeckt
Party ist schon voll, oder?

hätte Lust mal ne Wurfmesser/Klingenwächter-Assa auszuprobieren
 
@nerienna

Wir können uns trotzdem im Channel op viva-hc treffen, haben wir mit der Nackt-Party auch gemacht, obwohl auch einige nicht bei Viva waren. Ist einfach ein schön abgelegenes solides Örtchen. ;)

@tinitus4

Ja, ist leider schon voll. Es sei denn es springt bis Donnerstag noch einer ab, aber ich geh erstmal nicht davon aus.
 
hi

sollte noch kurzfristig jemand abspringen könnte auch ich einen fehlenden platz füllen.

ich fände einen rabies-armageddon-dudu oder eine waldbrandassa (feuerbrandpfeil) sehr interessant. ganz besonders sf^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben