• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exotenbuilds für Forty

und wie lässt er sich so spielen?
aber mit nem fanazealer kann ers net aufnehmen oder?

bisher ist meiner erst level 35 also noch ein bissel zeit bis passion, ansonsten schau ins barbarenforum für genaue berichte ^^

ich mach meinen grade erst fertig und stelle noch teile zusammen, ändert nichts dran, dass er spaßig sien kann und du ihn ziemlich defensiv machen kannst dank wc, hoher deff und schrei sowie bo

Durch speedbug kann er auch Fana mehr oder minder ausgleichen. Mhm, klingt interessant. Also Meleesorc / Wolfbarb / Eiferbarb. Schwere Entscheidung :/

Hat zur Melee-Sorceress schon jemand Zweihandrächerin in den Raum geworfen? (Fals man mal nicht weiß wohin mit seinen Gul-Runen.)

Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant. Obwohl ich mir da diesbezüglich des Defensivkonzeptes (ES) unsicher bin. Wollte eben schon gern Max Block mit Storm. Nunja, mal schauen was wird
Lg

falls du noch keine ninja gespielt hast,tus doch bitte.
denn es geht nix über dieses maschinengewehr.
ich habe meine damals ohne 40 gespielt und die ging so schon ab wie...
mit möchte ichs garnicht erst wissen!

mfg sabaii

In das Defensivkonzept der Melee-Sorc passt Fortitude sehr gut, da sie unter Umständen eine Level 16 Zitterrüstung auslöst. Damit spart man sich Skillpunkte im Kältezweig und kann dann auf Energieschild gehen.

Ganz klar,Meleenec,musst ja kommen...

Dann nen gescheiten Schlangenstab am besten
+1/+3 Eifer drauf und "Leidenschaft bauen,
mit 45ias vom Restequip bei 6/6/6/6/12,3.57Aps.

Zwar wird der phys. Schaden durch Forti jetzt nicht soo
dolle erhöht,aber ausreichend wohl.
Army darf man dann nicht zu gross/stark werden lassen,
sonst geht man in dem Getümmel etwas unter.

MfGg Marco

melee soso ist eben nicht DER one-hit killer, spielt sich wie ein "kleiner" zealer, aber eben mit tele und massig ar und feuer dämätsch. Kannst dir ja noch dual dream holen, dann rotzt die alles weg :p
Eine Meleesorc spielt sich mit der richtigen Ausrüstung wie ein großer Zealot - auch ohne Dreams.

Max Block mit Storm ist gut für die 1h-Rächerin, allerdings solltest du dann auf der restlichen Ausrüstung sehr auf den Waffenschaden achten. Als Waffenrohling vermutlich eine PB, bei genügend +min/max auf der Ausrüstung gewinnt die in Bezug auf den Schaden pro Zeit deutlich.

Zweihand wäre aber auch schön ;).

kriegsdorn oder ba wären imho besser als pb ^^

Also ich finde die alte Rechnung nicht mehr, daher hier eine neue:

PB: 31 - 35 Grundschaden (Reichweite 2)
BA: 24 - 71 -> 95 Grundschaden (Reichweite 3)
Kriegsdorn: 30 - 48 Grundschaden -> 78 (Reichweite 2)

Ein durchschnittliches Kingslayer bietet 250% ed und 30 ias
Ich zähle den Mindam als maxdam und rechne nur noch mit diesem.

Fest draufaddiert werden gleich mal die WT (40), da die eh gesetzt sind.

PB: 271 Schaden
BA: 372,5 Schaden
KD: 313 Schaden

PB: Klare Sache, 48 Ias für 10 Frames
BA: 58 Ias für 12 Frames oder 86 für 11. 30 Waffe, 20 Handschuhe, 20 Amu, 30 durch 2 Juwelen... geht, ist aber aufwändig.
Kriegsdorn: 60 Ias für 11, 99 Ias für 10 Frames. Gleiches wie bei der BA.

Wenn man den Kriegsdorn auf 10 Frames nimmt, hat man natürlich keinen Geschwindigkeitsnachteil mehr. Alleine die 2 Juwelen kann man aber schon mit 30 maxdam (2 Suffixe) aufrechnen, womit er nur noch 12 vorne liegt. Und man hat Highlords und Ias-Handschuhe gesetzt.

Der Kriegsdorn auf 11 Frames kommt nur noch auf 28,5 maxdam/frame (PB: 27,1) - allerdings verliert man gleichzeitig beim Hauptelement (Feuer durch Enchant) 9% Schaden. Weiteres min/max auf der Ausrüstung (vor allem durch Charms) verbessern die Werte für die PB, mit weiteren 100max wären sie sogar gleich.

BA auf 11 Frames hat hier 33,8 maxdam/frame, die PB mit den 30 Bonus-Maxdam 30,1. Mit weiteren 100 maxdam hat die BA 43,0, die PB 40,1. Ok, mehr physischen Schaden (7% mehr), dafür wieder die 9% weniger Feuerschaden. Und dazu sind wieder Ias-Handschuhe und Highlords Pflicht.

BA auf 12 Frames kommt auf 31,0 maxdam/sec und ist damit praktisch gleichauf mit der PB. Und man hat 17% weniger Feuerschaden ;). Mit 100maxdam hat die BA nur 39,4 Schaden und die PB 40,1.

Fazit:

Die BA auf 11 Frames bringt mehr physischen Schaden (und damit natürlich auch mehr Racheschaden -> Blitz, Kälte) an, allerdings verliert man eben Freiheit bei der Ausrüstungswahl und gegen nicht-immune Monster Feuerschaden.

Der Kriegsdorn auf 10 Frames bietet minimal mehr Schaden und schränkt die Ausrüstungswahl etwas ein.

Ok, ist knapper ausgefallen als ich es in Erinnerung hatte. Muss sich jeder selbst aussuchen, was er möchte.

In der Krypta gibt's auch einen Thread zu einem ähnlichen Thema. Da kommt das Folgende her:

Ein rätselhaftes Schwert wird genau so beschleunigt wie der Kriegsdorn, macht aber mehr Schaden: 82 statt 78 als mindam + maxdam.

Ganz klar,Meleenec,musst ja kommen...

Dann nen gescheiten Schlangenstab am besten
+1/+3 Eifer drauf und "Leidenschaft bauen,
mit 45ias vom Restequip bei 6/6/6/6/12,3.57Aps.

Zwar wird der phys. Schaden durch Forti jetzt nicht soo
dolle erhöht,aber ausreichend wohl.
Army darf man dann nicht zu gross/stark werden lassen,
sonst geht man in dem Getümmel etwas unter.

MfGg Marco

Wirkt das Eifer denn überhaupt auf + von Passion? Afaik nicht, weils auf SChlangenstäben Pala Only ist, oder?
Mfb: Danke für die Rechnung :) Werd wohl die PB nehmen.
Lg

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22441560&postcount=38

mal für die praxis

auch wenn äth Kriegswürger ne Menge kosten, würd ich dir trotzdem zum Wurfbarb raten

der macht einfach ne Menge Spass, und mit 2x eth und 2x noneth spielt sich der auch ohne Probs. Zum Durchzocken noch 2x Glimmer mitnehmen, damit man auch immune, die der Schnitters Merc nicht entimmunisiert, anständig bekämpfen kann

[x] WuBa

Wuba.. wie gesagt, war eigentlich geplant. Aber die Dinger sind doch.. nunja. Was ich hier erlebt hab, wird da auch ein wenig viel gewuchert x)
Naja, bei Zeal nerven mich die 25% Monsterflee (Hatte mal Zealassa). Wird demnach wohl Rache Sorc werden.
Lg

zu dem eifer barb gibts ne ganz nette skizze im barbarenforum

Okay, wird nun doch ein Wurfbarb. Selbst wenn die 2. Kriegswürger teuer wurden, hab sie mir gegönnt.
Kann somit zu.
Lg

Wieso kommt Ihr auf Rache-Builds? Da bringt das ganze Off-Weapon-ed doch nur sehr wenig, steigert nur den pyhsischen Dam und Leech. Der schöne Eledam wird nicht beeinflußt. Welchen Vorteil soll Forty auf den genanten Builds gegenüber z. B. Duress haben? Kein OW, kein CB, kein Fhr? Nen bisserl mehr Resis? FC? Die Sorc-Rüse kann die Soso selber casten. Bei den vielen +Skills, die die braucht, kommt die auch sehr leicht auf L 15 beim ancasten.

Wie wäre es mit einer passiven Amsel? Z. B. AxtAma --> Style.
Oder Ranger? z.B. BarbRanger oder DruidenRanger?
Oder einer Rouge? Welche Rüse die Ama tragen muß, um wie eine Rouge auszusehen, weiß ich aber nicht - achja, Bow wolltest Du ja nicht.
Was ist mit dem guten alten Amok-Barb? Oder doch lieber ein Brüller? Der kann wenigstens das fc nutzen.

Othin

Zurück
Oben