• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[EXP-Calc] ich glaub da ist ein parameter falsch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orthegha

Well-known member
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
0
hi ihrs :hy:



jaa, ich hab mal den exp-calc bemüht, weil ich mal was nachsehen wollte...
und dann ist mir was aufgefallen:

http://bildupload.sro.at/a/images/expcalc.jpg

der erfahrungswert ist bei 24 höher, bei 25 niedrieger und bei 26 wieder höher... :read: :D

also:
24=10718
25=10305
26=10718

najaaa, ist nur ne kleinigkeit... ist mir aber eben aufgefallen ... :)


schöne grüße

Orthegha
 
Ja, und?

Mephisto ist Level 26, also gilt:

Lvl24: Lvl<25, also volle Erfahrung, sofern das Monster höchstens 5 Level über dem Charakter ist
Lvl25: Lvl>=25, also XPFaktor = Clvl/Mlvl = 25/26, 10718*25/26=10305 XP
Lvl26: Lvl>=25, also XPFaktor = Clvl/Mlvl = 1, also wieder volle Erfahrung

Das Spiel mag etwas seltsame Formeln haben, aber der Calc soll eben diese Formeln nachbilden und nicht sinnvollere Formeln haben ;).

Formeln etc. gibts im Wiki: [wiki]Erfahrung[/wiki]
 
von lvl 24 auf 25 ändert sich die formel zur berechnung. nachzulesen hier

Gruß
 
Der komische Wert im Calc sollte ja durch mfb und Slaughtercults Posts zur genüge erklärt worden sein. Deswegen mach ich mal zu. Wenn noch etwas sein sollte, dann bitte PM. :)

Destitute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben