• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exp Gear für schnelles leveln - Theory Crafting

Toxalbumin

Well-known member
Punkte Reaktionen
137
Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht zur optimalen Exp / Lvl Ausrüstung. Die Items werden mit lvl 70 Chars gecraftet und mit Kanais Cube auf lvl 1 reduziert.
Klar ist, dass es wahrscheinlich schneller ist einfach von highlvl Chars auf T10 gerusht zu werden als sich die Mühe anzutun hier die Items zusammen zu suchen. Aber man hat ja sonst nichts Sinnvolles zu tun in D3. :D
Plan:
Helm Cains (Set lvl 70) / Roter Stein
Rüstung: Goldskin
Schultern Borns
Handschuhe Cains (Set lvl 23)
Schuhe Cains (Set lvl 23)
Hose Cains (Set lvl 70)
Ringe: Leorics / Hellfire (Boon of the Hoarder)
Gürtel: Goldwrap
Armschienen: Custerian
Amulett: Kymbo’s
Waffe / Offhand: Borns mit einem möglichst hohen Gem of Ease.
Cube:
Waffe ?
Rüstung: Leorics
Ring: RoRG

Fragen:
Kann man die beiden Cain Sets kombinieren?
Gibt es außer Cain’s und Born’s Items / Sets die %Exp geben (Ringe ausgelassen)
Wieviel bring sich die feste Exp als zweites Affix?

Als Waffe Blauzorn im Cube, um am Friedhof gut zu leveln :)

Die Waffe an sich was sollte etwas mit dickem Schaden sein ;)

Ich hab am So meinen HC Char ziehn lassen (als Fallback) mit Cain + Born (Low Set) + EXP Gem auf 30, Leo im Cube + Ruby in der Mütze.
Es hat ein Rift auf Q6 ausgereicht für L70.

Gute Idee - es ist allerdings die Frage ob man alle Items denn wirklich braucht und ob das so einen großen Schub gibt.
Und man muss ja auch erstmal sehr viele Gems of ease da reinstecken. Ich hab mal einen gesehen, der hatte schon ein komplettes Uralt Set damit versehen ;) Die Engine kann damit auch nicht umgehen man hat dann Milliarden Zähigkeit.

Wieviel bring sich die feste Exp als zweites Affix?

Bringt anfangs viel - ist ja wie beim Gem of Ease. Wenn man sich 70 nähert bringt das dann aber nicht mehr soviel.
Legendärer Edelstein den ich sehr hilfreich fand: Magenstein des Gnus.
Ich hatte mir nicht die ganzen Sachen so umgecraftet und irgendwann wird es dann schwerer, weil man ja auch gar nicht alles aufhebt.

Der Stein liefert aber einen absoluten Regenerationsbonus (keinen relativen Wert -und daraus berechnet sich auch der Schildbonus). Damit ist man dann erstmal sehr lange quasi unsterblich, selbst wenn man nur Crapitems trägt.

Waffe/Offhand: Alternativ zu Borns alle legendären Items mit denen man sehr viel AoE machen kann. Killspeed schlägt XP Boni, denke ich. Beim DH würde ich es wahrscheinlich mit Yang und DML probieren.

Welche Klasse spielst Du? Und hast Du mal versucht die Zeit zu nehmen? Man kann den Char dann wieder löschen. Wäre mal interessant - kann man auch gerne ne Challenge draus machen. Darf natürlich nur Solo sein.

Mit den ganzen Goldsachen kann man natürlich auch über Flechtringe noch das Goldrift machen (geht das unter 70?).
Ausserdem sind Truhen und Schreinevents ganz gut. Die neu spawnenden Gegner skalieren dann gleich immer mit dem neuen level mit. Das geht z.T. so fix, dass man eventuell die ganzen XP items nicht braucht. Alternativ kann man natürlich auch schon 2 Setitems mit ein reinehmen. Wenn damit dann movemet und Skillspeed deutlich steigt, ist das eventuell sogar besser.
2 Teile Schattenset beim DH z.B. 600% mehr Schaden und dazu die Uralte Waffe und es wird auch ab level 60 nicht zäh.

Nachtrag: Handschuhe der Huldingung wären auch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Korrektheit: Spieler unter Lvl 70 können nur auf T6 gezogen werden. Was ca 15minuten dauert von 1 auf 70

Kleines update: equipment farmen ist nicht so lustig wie gedacht, invoker crusader ist nicht schnell genug bei low rifts (lvl 35).
Hab jetzt gestern mit 2 Teile 70er Cain, hellfire, leorics (25%) und einem ancient helltraper einen test mit DH gemacht.
Halls of Agony: nach dem ersten kill gleich mal lvl 21 oder so. T6 da nicht höher geht mit lvl 1 char.
Eine map reicht leicht bis lvl 45. meim setup hatte nicht geung power für T6 Butcher.
Hab dann A5 Friedhof und einen rift probiert. Bei etwa lvl 55 war Ende und ich hab auf t1 reduziert.
Hab dann auch low lvl cain und born dazu gecraftet.

Nächstes Problem war dann bei etwa 65 da gings dann nur mehr auf hard weiter.

Ich werde das equip weiter optimieren und dann nochmal testen.

Gefühlt 1 - 45 geht im 2-3 mim und der Rest braucht dann noch 25-30 min.

man kann auch mit T10 starten... storrymodus auf jeden Fall, als DH mit ca 150 Paragonleveln hab ich das gemacht, in HC, war zwar tricky aber mit Level 5, fast 6 in Neu Trisram reingekommen 700 Lp 1. Zombi vs 3 dämäge... *war zäh das ganze^^*

@Tox: Hattest du sowohl Höllenfeueramulett als auch den Ring? Legendäre Edelsteine? Beide kann man ab Stufe 1 tragen und mit 2 legendären Edelsteinen (Gnu und was anderes) geht es fix. Welche lgendendären Edelsteine für Schaden? Ansonsten: Yang und DML beim DH.

Man kann sich auch gelbes Stufenreduktionsgear bauen - kostet keine wichtige Ressourcen und man braucht auch nicht zig mal den Gem of Ease. Handschuhe und Armschienen mit CC/CD - Hose mit 2 Sockeln. Wenn deine anderen Sachen dan gut sind - bist schon bei 50%cc.

Der härteste Part ist der ab 55+ - davor ist es fast egal, IMO. Und da braucht man Damage. Eventuell auch die Waffe später gegen eine mit Stufenreduktion tauschen und einen Rubin reinmachen, weil der Gem of Ease Effekt abnimmt ...

Wie hoch ist dein Gem of Ease?

War wie gesagt der erste Test weil ich zu Neugierig war um aufs volle Equip zu warten.
@Amu ja, mit 10/87 CC / CD aber schlechtes passiv.
Hab nur ein Gnu ohnen lvln verwendet.

Das Gem of Ease in der Waffe war glaub ich 26.

Werd wenn ich Zeit hab das Ganze noch weiter optimieren und testen :D

Zurück
Oben