• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exp Problem

• Ersteller Ersteller KarierterUhu_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

KarierterUhu_inaktiv

Guest
Hallo,

zurzeit spiele ich gemeinsam mit meinem Bruder, er einen Barbar, ich einen Smiterpaladin.
In Akt5 angelangt, auf Stufe 24 unterscheidet sich plötzlich die Anzahl der Exp sehr stark.
Ca. ab dem Frozen River (Anya) bekommt er plötzlich nurmehr ~100xp pro Mob und bei mir sind es ~1300.
Aktuell bin ich lvl 27 und er stagniert ziemlich auf 24.

Wir haben von reloggen, bis unterschiedlichem Party-invite und Solospiel alles ausprobiert.
Hat hier jemand eine Ahnung ob das ein bekannter Bug ist und wie er zu beheben ist?
Wäre sehr schade auf der Stufe neu beginnen zu müssen.

Danke für die hoffentlich kommenden Antworten/Lösungen,
Uhu

huhu KarierterUhu

schau doch mal bitte hier rein!
das monster level sollte idealer weise dem char level entsprechen, damit dein bruder maximale erfahrung bekommt
in einer party bekommt zudem immer der höchste char die meiste erfahrung
>> Spieleranteil = Charakterlevel : Partylevel (Summe der Charakterlevel aller Spieler der Gruppe)

am besten wäre es ihr schaut mal in der gebietsübersicht auf d2wissen welches gebiet am besten für deinen bruder zum nachleveln ist
und dann dreht er einfach mal ein paar runden allein, während du in der stadt stehst
(oder wenn er es vom damage her schafft in vollen spielen, bzw in party mit spielern in seinem level;
dabei aber auch die idealen gebiete raussuchen)

oder hier einfach mal 24 eingeben >> klick

viel erfolg beim nachleveln! :hy:

allgemein ist es sowieso gut in akt 5 erst mit lvl 25 zu beginen mit dem leveln, da man dann auch genug erfahrung kriegt, daher wird beim rushen auch meißtens mit lvl 24 die ahnen gemacht, da man dadurch automatisch lvl 25 erreicht und danach kriegt man auch die volle erfahrung, selbst bei den baalruns.

Wieso hab dann ich auch mit lvl 24 noch gut Erfahrung bekommen und er garnicht?
Hatten ja beide den exakt selben Stand und plötzlich hat er nichtsmehr bekommen, ich aber sehr viel.

Danke jedenfalls für eure Ratschläge, werden das morgen mal weiter austesten.

Außerdem ist noch zu erwähnen, das sich bei lvl 25 die formel für die erfahrungsberechnung ändert. darunter gibt es dicke abzüge, wenn das monsterlevel zu hoch ist.

die drei lvl unterschied sollten nicht soviel ausmachen, wenn das monsterlvl passt.

Gruß
Benni

probiert mal zurück nach akt3 - schinderdschungel zu gehen um dort deinem bruder das 25. level zu verpassen.
danach sollte er wieder genauso lvln wie du (in akt5)

:hy:

Zurück
Oben