• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Expertenmeinung zu Itemupgrades gesucht!

Chuzpe.

Neues Mitglied
Einen wunderschönen Samstagmittag,

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr einen kurzen Blick auf meine Ausstattung werfen könntet.

Butter - Community - Diablo III

Ich spiele derzeit den "normalen" Cookie-Cutter und komme auf MP5 eigentlich meistens gut zurecht. Dennoch habe ich des öfteren Probleme mit meinen "nur" 30k Leben und der wohl nicht ausreichenden LoH/LL-Werte.

Also eine kurze Zusammenfassung wo bei mir der Schuh drückt:
- zu wenig Hp.
- zu geringe LoH/LL-Werte
- DPS bei ca. 100k in Ordnung, gerne aber mehr
-(falls ihr noch andere Problemzonen entdeckt, bitte sagt es mir!)

Ich habe noch ca 20m Gold zur Verfügung, wobei Hp und LoH klar vor Dps gehen.

Vielen Dank schon mal,

Chuzpe.

zu wenig Leben ----> Steinchen im Kopf oder Brust oder Hose wechseln.
Schädelgriff raus, Einheit rein.
Schallende Wut raus und andere Waffe mit ll rein (oder SW gegen eine mit ll tauschen, die aktuelle ist absoluter Müll)
Den Unterschied von 2,x ll zu 5,x ll wirste deutlich spüren und isT sogar Pflicht in dem Schadensbereich.
Ansonsten: mehr Schaden ----> bessere Waffen (sockel,ll,dex,cd)
Amu,Schulter und Arm kannste immer noch durch craften verbessern ist imo aber nicht deine Hauptbaustelle.
Achso: Ias ist nicht alles, dex,cc,cd ,minmaxdam und Waffengrundschaden sind auch an deinem Gesamtschaden beteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Level dein Paragon, bis para50geht sehr schnell und bringt dir viel Leben:D

-Mempo bringt dir viel resi und leben, kostet 1m.
-Schulter crafts (essenzen gibts beim paragon leveln) bringen dir von allem was, locker besser als dein Abscheuschutz
-Schallende Wut ist schlecht für Mönche, außer du spielst immer mit nem CM wizzy, deins wäre selbst in dem Fall schlecht
-Dual lifeleech ist bis zu nem sehr hohen Schaden eigentlich ein Muss, die popel loh vom Ring bringen da garnix, sind aber ein nettes add. Siehe obendrüber wo du ll her bekommst.
-Tal Armor, seriously? Besorg dir ne innas mit deiner resi drauf. Dann kriegste auch den Bonus der dir durch den Helm wegfällt.
-Craft bracer...

FÜr 20m kannste nicht die Welt erreichen, also geh ins Ah, schau dir Preise an und notier dir ein paar.
Spiel niedrigere MP weil dir mp5 n haufen garnix bringt mit deinem Equip, mp1 ist das höchste das du spielen solltest denn Laufwege machen bei deinem killspeed noch garnix aus.
Am Mittwoch schaust du dann nochmal ins AH und vergleichst Preise, zwischendurch schau gerne auch noch rein und mach aus deinen 20m mal 100m bevor du items kaufst und lass dir immer was über.

Skills: Wozu erhabene Seele? Wenn du tempest rush spielen würdest...wenn du mit Glocke spielen würdest...aber so?

PS: nich eingeschnappt sein bitte:)

Zuletzt bearbeitet:
Ein non-Crit Mempo würde ich für einen Cookie-Cutter ausdrücklich nicht empfehlen - der Wegfall der Critchance wiegt für den Realschaden viel zu schwer, da ist ein guter Inna-Helm die bessere Wahl.
Inna-Rüstung käme für mich nur mit einem Crit-Mempo (preislich illusorisch) oder für das 4-Set für niedrige Stufen in Frage. Tal Chest ist schon okay, wenn man sie sich defensiv leisten kann. Bei mangelnder Defensive würde ich eien gute Rare- oder Blackthore-Chest vorziehen.
Bei den waffen wurde schon angesprochen, diese Fury taugt leider nix - brauchbarer Ersatz könnte eine Rare oder Butchersichel mit Lifesteal, Dex und 1-2 Critstats (Sockel/CD) sein.

So, vielen Dank erstmal für die guten Anregungen!

Butter - Community - Diablo III

Ich hab mir das meiste zu Herzen genommen und bin auch schon ein ganzes Stück weitergekommen :).

Beim Craften der Schultern, Armschienen und Amulett bin ich noch nicht weitegekommen, mit dem Rest bin ich einigermaßen zufrieden.

Ich habe jetzt wieder 60M zur Verfügung, bin mir aber nicht ganz sicher, wohin der Betrag wandern sollte! Habt ihr Ideen?

Bin jetzt bei 131k angezeigten Dps!

liebe grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich würde auf Handschuhen, Armschienen, Amulett und Brust (!) weiter craften, die Offhand in die Mainhand holen und versuchen mir für das Gold eine brauchbare WKL mit LL & Sockel zu schießen.

Vorallem würde ich aber Transzendenz mal gegen ein sinnvolles Passiv austauschen. Bei Duallifeleech wird der Effekt von Transtendenz gegen Null bei Dir tendieren. Generell ist dein Build ultradefensiv. Habe glaube noch nie einen Softcore-Cookiecutter gesehen, der 7 von 9 Skillslots mit Defensivskills belegt, die Runen auf den Heilungsskills mal Außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Ja, weitercraften muss ich auf jeden Fall.
Zu den Skills: Ich denke auch, dass Transzendenz langsam wegkann, da hast du recht. Aber bei dem Rest der Skills kann ich eigentlich wenig ändern! Wenn ich einen Run auf Mp7 durchziehe, bin ich definitiv auf jeden der Skills angewiesen.

Zu WKL: Ich habe gestern mal die Preise gecheckt, ist schon sehr sehr schmerzhaft. Und wirkt sich das fehlen des Critdmg nicht zu sehr auf den "weißen" Schaden aus? Klar kommt mit WKL der Schaden anders zustande, dennoch würde ich da gerne genauere Angaben den den Stats auf der WKL haben, die definitiv Pflicht sind, da das absolutes Neuland für mich ist. :angel:

Vielen dank schon mal!

Transzendenz rauszunehmen ist defintiv überfällig, - auch defensiv gibt es da noch deutlich sinnvollere Passivs. Und generell: Ich glaube du betrachtest das etwas isoliert. Du spielst mit 2 - LL - Waffen. Mehr Schaden bedeutet demnach mehr Leech, sprich mehr Heilung.

Klar, das mit Transz. haben ich begriffen. :hy:

Andere Frage: was bringt es mir das Schwert mit mehr AS in die OH zu packen?

Ich meinte das im Zusammenhang mit dem Neukauf der WKL, - sprich WKL in die Offhand, deine aktuelle OH-Axt in die MH, plus Schwert weg. Grund: Ich finde deine Axt besser, als dein Schwert.

In welchem Wertebereich sollte sich die WKL denn dann bewegen? Nur so grob - damit ich keinen kompletten Fehlkauf mache :kiss:

mal ehrlich, ne teure WKL empfehlen aber noch nicht einmal die Steinchen in Waffen aufgewertet.
Ne adäquate WKL mit ll ist alles aber nur nicht günstig weil die so im 900er ,2x% Bereich liegen muss.

Zu Steinen sage ich grundsätzlich nichts, denn das kann sich jeder selber ausrechnen & nachschauen. Gibt auch viele Leute, die es schlicht nicht einssehen hier Geld in Bessere zu investieren und grds. nicht über "50er" bspw. gehen.

Bei Waffen machts aber sehr wohl Sinn früher oder später auf glänzend-sternförmig zu wechseln um so einfach die restlichen 20%cd aus seinen Prügeln rauszuholen.
Man kann durch selber craften gerade bei Smaragden ne Menge sparen auch wenns dröge ist.

Zurück
Oben