• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Explodierender/Feuerbrandpfeil Ama

D00MH4MM3R

Ist öfter hier
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
792
Hi Amas,

ich habe auf meinen mittlerweile NL-Accs ein perf. upg. Lycanders gefunden und überlegte mir was ich damit anstellen könnte, da ich schon einige FA/physische Bowamas gespielt habe, wollte ich nun mir mal Firepart anschauen, dazu habe ich trotz Guide(http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1314373) doch einige Fragen von wegen meinem/optimalen EQ:

Reif 2Skills, 2s RBFs?
Rüstung 4xRbf + life/billig Ormus/ Friede blabla
Soj/Bul/Rare dualleecher
RaZor
Wts/Silks
1.Slot upg. Lycanders+ RBF?:flame:+Pfeile
2. Slot WF+Pfeile
Bowsk +2 20%IAS 3%ml 10 DEx...
Bowskiller+Torch

Merc/Frost-Merc:
Insight/Schnitters
Verrat
Andy/Gulli

Bei den Gozu EQ hätte ich noch mal theoretische Fragen:
Im Guide wurde unter anderem Phönix als Optimum beschrieben, ist der 40%Feuersturm nicht hinderlich(wird zumindest bei Phönixschild immer gesagt). Wie sieht es mit Faith aus, bei Facettenrüstung und Infinity(bis zu -115%Fireres) müsste durch die anderen Stats bis zu 5Skills, 120 Feuerschaden, 300%Ar Bonus besser sein oder Hoj?
Oder spielt der Speed keine Rolle wegen dem CD?

Ach so bringen kleine Firedamage SC was?

Beste Grüße:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuercharms fließen in den Splash mit rein.

Ist Melody nicht besser als nen Lycanders? (weiß jetzt nich ob das NL geht das Runenwort).
 
Speed spielt für den Feuerbrandpfeil keine Rolle, man kann ihn nur alle 25 frames (1 sek) abschießen, daher ist auch der Feuersturm nicht hinderlich. Faith ist natürlich auch gut, aber wenn's um den Feuerschaden geht ist Phönix halt besser (hängt auch von den Resistenzen der Monster ab).
Feuerschadenscharms werden in den Splash übertragen, jedoch nicht in die Feuerpfütze. Ich glaube nicht, dass sie den Schaden spürbar erhöhen.
 
Auf kleinen Zaubern ist ein Feuerschaden von 26 - 42 möglich (Flammender Zauber der Einäscherung). Ein Lvl 40 Feuerbrandpfeil richtet mit Explo als Synergie ø3484 Schaden an. Ein Charm erhöht den Schaden also effektiv um ca. 1%.
 
Feuercharms fließen in den Splash mit rein.

Ist Melody nicht besser als nen Lycanders? (weiß jetzt nich ob das NL geht das Runenwort).

Rein vom angezeigten Feuer-Part mehr, aber bei den anderen Thread wird immer wieder vom Leech Problem geredet und da finde ich den upg. Lyc sehr interessant. Außerdem kann man ja noch mal +5%-5 Firedamage RBF rausholen, beim Runenwort geht das nicht, d.h. müsste man mal gegenrechnen, was mehr bringt.

@ LastCorpse:

Also ich glaube ich seh das erstmal eine Verwendung für das Runenwort Phönix, hätte ich nicht gedacht das man es doch mal nutzen kann.

@ Labarna:
Jo ok, dann doch lieber Life und Res über die SC bekommen.

Sagt mal, könnte man nicht auch eine Magezone daraus machen, also FA+Synergie und explodierender Pfeil+Feuerbrandpfeil max, Rest passive und auf den "gigantischen" Flächenschaden pro sec verzichten.

EQ:
Lyc
NW
Ormus
HL
BowSk-Gloves
Raven/Soj
RaZor
BowSk
Torch
Anni

Insight Merc-Verrat-Andy...

Was haltet ihr davon?

Beste Grüße:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht problemlos. Da FA und ExA die gleiche Geschwindigkeit verwenden, halte ich diese Variante für sinnvoller. Der ImA bietet eben genau eine Besonderheit: die Feuerpfütze, daher würde ich den FiA schon maxen wollen. Viel Feuerschaden von der Ausrüstung würde auch eher für ExA sprechen. Wenn du ImA als Hauptangriff einsetzen willst, kannst du auch bei den Kältepfeilen Punkte sparen.

Nightwings würde ich nur bei starker Fixierung auf Kälte nutzen. Ein schöner Reif ist wesentlich besser (imho auch bei Cold-Only-Builds).
Von Ormus halt ich nicht viel, wer viel Schaden rausholen will ist mit einer Facettenrüstung besser bedient, ansonsten CoH, oder Viper (Facette).
SoJ raus, rare Leecher rein, mit einem upped Lyc kann man sein Mana über Leech decken (-> ordentlicher Söldner).

Was du in den Lyc sockelst hängt von der bevorzugten Variante ab:
Hauptangriff ImA: Facette
Hauptangiff Exa/FA: Shael oder Facette (9fpa->89IAS, ansonsten gehen auch 10fpa, ich glaub das sind 60IAS)

Bei deiner Variante würden mir Resis fehlen. Feuer und Blitz sollten schon bei ~50 sein. Gegen Bosse ist CB sehr gern gesehen, am einfachsten zu beschaffen über den Söldner. Mit upped Lycs, Leechring und evtl. Reif kommst du problemlos auf 10%+ ML, kannst daher auf Insight verzichten. Dafür bekommt er Schnitters, Guillaumes und eine Rüstung deiner Wahl (Duriels,Verrat,Duress,...) -> super Blocker, der sogar noch Bosse killt.

Der Ausbau den Passiven und Magischen Skills hängt stark von der Ausrüstung ab. Pierce auf Lvl 9, Pene je nach Dex, bei Zielsucher 1. Wenn du primär mit FA angreifen willst, reicht die Wally auf Lvl 8, bei ImA gibt's das Castdelay-Problem (Lvl 17+). Restpunkte gehen bei Nutzung von ImA und FA in FiA, bei ExA und FA in die Passiven.



BTW, Phoenix dürfte außerdem für Feuerdruiden und Charger interessant sein (mehr fallen mir spantan nicht ein...)
 
wieso nicht beide feuerpfeile nutzen?

einen explo feuern, einen oder zwei immo, und wieder nen explo.. da stehn die monster ziemlich unter druck wenn ichs mal so sagen darf ^^

außerdem verwendet man vs einzelne logischerweise nicht immer den explo. deswegen ist auch hier ias nicht ganz unwichtig. zwar nicht so relevant wie auf anderen bowas, aber ganz untern tisch kehren würd ich das auch net

ebenfalls bezweifele ich, dass man mit nem upped lycander seinen manahaushalt über leech+insight decken kann. das aber nur als vermutung, habe mit dem bow selbst keine erfahrung
 
@OberH1:
Meinst du mit "Explo" den Feuerbrandpfeil? Dann würde es zumindest Sinn machen. Der Feuerbrandpfeil (ImA) benötigt schonmal gar kein IAS. Wenn man ihn als Hauptangriff verwendet, ist es ziemlich sinnfrei, das Equip auf IAS auszurichten. FA als Zweitangriff kommt auch locker ohne viel IAS aus (nimmt man so mit).
Charaktere, die ihren Schaden von Splash + Pierce beziehen sind in der Regel auch nicht so abhängig von IAS wie z.B. eine reine Multibowie. Man schießt eben nicht dauerhaft, die Monster müssen erstmal schön geherdet werden (FRW->Killspeed). Für das eigentliche Töten werden nur wenige Schüsse gebraucht. Ob man dann 1fpa schneller oder langsamer ist, ist eher unwichtig.
ebenfalls bezweifele ich, dass man mit nem upped lycander seinen manahaushalt über leech+insight decken kann. das aber nur als vermutung, habe mit dem bow selbst keine erfahrung
Wie denn, wenn nicht mit Insight und ML? Keine Sorge, ich kann dir aus Erfahrung berichten, dass man mit 10%ML mit einem upped Lycanders gut auskommt (ohne Insight).
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, habe wohl die pfeile verwechselt :D

beim lesen meines letzten posts also immer die pfeile vertauschen, dann stimmts was ich sagen wollte. was heisst "hauptangriff". ich spiele meine so wie oben beschrieben, ich feuer immo-arrow eigentlich nur da wo es sich auch lohnt also gegen gruppen von monstern. einzelne, auch die die aus verschiedenen richtungen kommen, schieß ich mit dem explo arrow ab, darum ist ias eben nicht ganz unwichtig, zumindest wenn man so vorgeht.

zum herden: naja. ich würd mal sagen fürs cow mag das stimmen oder weiträumige gebiete, aber in den meisten gebieten kann man einfach nicht sinnvoll herden, da schießt man halt in die richtung aus der man gerade angegriffen wird oder wo es einem beliebt. nochmal ein grund, auf ias nicht zu verzichten.

gut, wenn du das sagst, dass man so keine manaprobs bekommt, glaub ichs eben mal, obwohl ich es mir kaum vorstellen kann^^. vielleicht wenn man nur den immo arrow benutzt und zwischendrin nichts abfeuert, dann ja
 
Naja am besten ich probiers mal aus, allerdings will ich "nicht" (edit) 100 mal respeccen, sondern nach Möglichkeit gleich richtig skillen:
Also euer Fazit, alle 3 Amafireskills steigern?

Ich dachte bei Ormus, das es sowohl Kälte als auch Fire steigert.

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe folgende Möglichkeiten:

Fire-Only

ImA + Syns MAX
Macht viel Feuerschaden, in den Delaypausen kannst du mit ExA reinabllern. FA und Syns wirst du nicht maxen können. Starke Wally ist nötig, Lycanders ist suboptimal (Kuko,usw.)
Gegen Immune würde ich ein physisches Schießeisen in den zweiten Slot packen, und Strafe nutzen (MS braucht zu viel IAS)

Standard-Magezone

FA+Syn und ExA MAX, dazu FiA (wenn ExA verwendet wird) oder ImA (wenn ImA verwendet wird), Restpunkte gehen bei ImA in FiA und bei ExA in die passiven. Würde ich primär mit FA spielen (ist halt stärker). ImA als Mainskill bräuchte zu viele Skillpunkte(->erste Variante), da bleibt für FA nix mehr übrig.

Ich dachte bei Ormus, das es sowohl Kälte als auch Fire steigert.
Ja, aber die restlichen Eigenschaften sind absolut unbrauchbar. Wenn du keine Resis mehr brauchst und dir keine Facettenrüstung leisten kannst/willst ist das Ding tragbar, sonst eher nicht.
 
Natürlich ist eine Facettenrüstung mit >90 Leben überlegen, aber Ormus ist vom Preis-Leistungsverhältnis her betrachtet schon verdammt gut. Für den Einsatz auf einer Mage sind Skill und Blitzschaden auf der Rüstung natürlich egal. Eine Ormus die nur hohen Feuer- und Kälteschaden und irgendeinen nutzlosen Skillbonus hat, sollte nicht viel kosten.
 
Ich probier es mir mal aus, womit ich am besten zu Recht komme.

Vielen Dank!:hy:
 
Zurück
Oben