• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

explodierender pfeil guide??

extremant

Guest
Hallo, ich hab mal die suchfunktion benutzt um zu sehen, ob es einen Guide zu ExA gibt, hab aber nix brauchbares gefunden. Weiß vllt einer von einem Guide(also ned des kleine stück von dem bowie-guide von Salina)?
 
Feuerbrandpfeil vllt hilft er dir. ExA wird schwer. Man könnte es mit FA kombinieren. Dann muss man aber schauen, dass FA nicht zu übermächtig wird.

Wenn du spezielle Fragen hast, raus damit.
 
Naja, ich wollt mich eig auf ExA konzentrieren, weil mit FA wärs ja schon wieder Magezone, und des will ich ned. Also mich würd hal interessieren, was für items so wichtig bei dieser ama dann wären.
 
Nunja, es wäre wohl am besten, eine Mischung aus +Skills und Feuerschaden anzustreben auf deiner Ausrüstung. Wie du das erreichst, nunja, Standard-Elementarbowie Zeugs wie Lycanders, eventuell Runenwortalternativen wie Harmonie, Melodie, dazu Gegenstände wie Lavastoss oder so.
 
Lavastoss würde ich nicht nehmen. Dann lieber LoH und mit Dämonenglied enchen. Die Itemz kann man eigentlich gut aus Colos Guide entnehmen.

Kuko ist fein, da Feuerdam drauf ist (wird in den Splash mit eingerechnet) und Pierce. Lycs hat halt +skills, kann Harmony aber auch (je nach Rohling). Nur das Harmony noch Kältedam hat, so dass die Gegner einfrieren.

Du solltest dir auf jeden Fall etwas gegen Immune überlegen. Da du wahrscheinlich viele + Skills haben wirst, ist FA eine gute Alternative.

9 Frames solltest du anstreben, 10 Falls du daurch ein großes Mehr an Skills und Res holen kannst. Freie Sockel am besten mit Feuerfacetten füllen.

Pierce von annähernd 100% ist ein Muss.
 
Tja nun da ist das Problem bei ExA. Man braucht rund 40 Statuspunkte um den Hauptangriff voll auszuskillen, danach heisst es sich um die Immunenbekämpfung kümmern, da bietet sich vor Allem FA an, der allerdings bei gleich vielen Skills dann doch schon stärker ist als ExA. Und deswegen wird die Sache meist andersrum gehandhabt: FA als Hauptangriff, ExA als Immunenbekämpfung.

Wenn du ExA als Hauptangriff wählst wäre wohl das theoretische Optimum HoJ in einem Matriarchenbogen. Realisierbares Optimum das genannte Harmonie ebenso in einem +3 Matri.

Rüstung eben das Übliche, von CoH hin zu Viper, Najs, Frieden, Facettenrüste, Verrat, Geisterschmiede.

Handschuhe mit +2 Bowskills und ias rare bzw. crafted (mit kb ist sicher nicht schlecht), bzw. +3 mit ias oder ml (magic).

Ringe sojs, ravens, bks, rare leecher-Gedöns, etc.

Schuhe WTs, Silks, Manacraft, etc.

Amu HL, Cats (bei einem Char, der sehr mit pierceline arbeitet nicht zu unterschätzen), Maras, rising sun, rare Amu mit Lutsch

Helm je nachdem. Am besten ist wohl ein rare Dingens mit Resis, Sockeln, etc. ansonsten eben Shako, Nightwings (gegen Immune), Wallywing, Delirium, Kiras und und und

Gürtel: Razor (besser wirds hier definitiv nicht)

Inventar eben das pbliche magezoneblub mit Skillern, Resis etc.

Grüsse Bernd
 
Danke, das hilft mir schon etwas weiter. Aber wegen den Statuspunkten bin ich mir noch im unklaren: ExA hat ziemlich hohe Manakosten, wodurch ich sicher auch ein paar punkte in Energie stecken müsste. Da ich aber einen recht guten Bogen für hohen physischen Schaden will (wäre sozusagen mein FI-Killer), brauche ich auch eine hohe Geschicklichkeit brauche. Wie wäre dass alles mit ausreichend Leben und Stärke unter einen Hut zu bekommen?

edit: Harmony würde doch für Immunenbekämpfung reichen, oder??
 
extremant schrieb:
Danke, das hilft mir schon etwas weiter. Aber wegen den Statuspunkten bin ich mir noch im unklaren: ExA hat ziemlich hohe Manakosten, wodurch ich sicher auch ein paar punkte in Energie stecken müsste. Da ich aber einen recht guten Bogen für hohen physischen Schaden will (wäre sozusagen mein FI-Killer), brauche ich auch eine hohe Geschicklichkeit brauche. Wie wäre dass alles mit ausreichend Leben und Stärke unter einen Hut zu bekommen?

edit: Harmony würde doch für Immunenbekämpfung reichen, oder??

Punkte in Enrgie sind eher nicht empfehlenswert, da sie nicht sehr ergiebig sind (nur 2 Mana pro Punkt in Ene; Vit gibt der Ama 3 Punkte Leben). Wenn Manabedarf besteht, dann über das Equip (rare Ringe, Charms, Reif etc.).

Möglichkeiten, das Mana zu finanzieren wären außer dem immer hilfreichen MaeK noch
- (nahezu) alles in Dex, ein Bogen mit vernünftigem Grunddam und Ml
- irgendein Södlner mit Einsicht und einiges in Geschick für die Trefferquote, Rest Vit
- Zielsuchersöldner mit Einischt und nur ganz wenig bis gar nichts Dex (und keine Skillpunkte in Durchschlagen!)
 
ich denk mal, wenn ich mit Zielsucher spielen würde und kaum was in dex zu staten, fehlt mir der Zweitschaden, ich will ja ExA und physischen Schden verteilen. Ja, der Einsicht-Sölli würde bestimmt die beste Möglichkeit sein, aber dann nehm ich auch einen Beter, Meditation und Gebet synergieren ja. Aber wegen dem Bogen: Ein Harmony-Bogen wäre doch eigentlich genial, da er sowohl recht guten physischen Schaden in dem entsprechenden Bogen machen kann, als auch den splash von ExA unterstützt und zusätzlich sogar die Fi/Pi Monster mit Blitz und Kälteschaden bezwingen kann, oder?
 
Die Synergie von Gebet und Medi wird überschätzt. Letzlich verdoppelt sich nur die Lebensregenerationsrate von Gebet.
Das ist zwar nett, weil es während des Laufens die Lebenspunkte wieder auffüllt und man keine Heiltränke aufsammeln muss, aber in kritischen Situationen retten einen die dann 40 Lebenspunkte alle 2 Sekunden ganz sicher nicht.

Wenn du physischen Schaden willst, wäre ein Machter sicher angebrachter.
 
Ok, das ist wahr. Aber wegen Harmony hat mir immer noch keiner Auskunft gegeben, ob ein solcher Bogen sinnvoll wäre FI/PI Monster zu killen.
 
Die sehr seltenen PI/FI Bosse wirst du damit umgelegt bekommen. 2 Schadensarten auf einem Char sind okay, eine dritte würde ich nicht einplanen. Sind eh nur vereinzelte Bosse.

Ja, wird reichen.
 
Zurück
Oben