• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exploding Palm - Patch 1.0.5

sno0ze

New member
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mich jetzt etwas länger mit dem Mönch befasst und vor allem mit Exploding Palm.Um gleich auf den Punkt zu kommen: Kann mir hier ein PTR Tester evtl. bestätigen, ob die Explosion am Ende auch bei Bossen Funktioniert?
Wenn das so sein sollte, wäre dieser Skill recht effektiv um die Ueberbosse zu killen. Besonders da der Boss mit der richtigen Rune noch mal zusätzliche 12% mehr Schaden nimmt.

Z.B. wäre Maghda One Hit wenn man den Skelettkönig genau neben ihr legt. 30% der Hp sind z.B. bei MP10 60.000.000 DMG
Was denkt ihr?
 
habs zwar nicht getestet, aber es gibt keinen Grund, warum die Explosion nicht auch bei den Über-Bossen funktionieren sollte.

ob es effizient ist? meiner Einschätzung nach nicht, da man für den Skill einen Slot opfert, den man meiner Meinung nach deutlich stärker besetzen kann.
außerdem ist es fraglich, ob man es immer hinbekommt, die Gegner nahe beiander zu killen.

und auf mp10 haben die Bosse so krass viel hp, dass es allgemein äußerst ineffizient ist, sie auf diesem level zu farmen.
selbst mit 100+k dps dauert so ein Boss-Kampf auf mp7 gefühlte Ewigkeiten.



Skynd
 
Hab mal n bissel damit gespielt, Problem bei EP ist
a) der geringe Radius
b) isses n Spiritfresser, mal n bissel damit (ausversehen) gespamt und schon fehlt dir Spirit für wichtigere Sachen.
Aber schönen Bums macht er trotzdem.
 
Nen Slot Opfere ich nicht unbedingt. Die meisten Monks haben Blinding Flash mit der 30%dmg Rune für 3 Sekunden drin. Allerdings sind die 30% nur für einen selbst, die 12% von EP sind für die gesamte Party, über 12 Sekunden.

Mit der kleinen Reichweite geb ich dir recht. Bei mir in Akt3 klappt es Relativ oft, aber sobald Fernkämpfer kommen hat der Skill nur noch einen geringen Nutzen.
 
Exploding Palm hat einen Nachteil bei Bosskämpfen: Man kann den Effekt soweit ich weiß nicht stacken!
D.h. der Boss nimmt zwar permanent Schaden, aber nicht soo viel. Muss man dann halt mal verrechnen, wenn man noch zusätzlich die Rune "Das Fleisch ist schwach" (Gegner nimmt 12% mehr Schaden) verwendet, ob das Schadenstechnisch reicht, um mit anderen Skills mitzuhalten.
Persönlich hatte ich den Skill noch nicht als gut für Bossfights auf dem Schirm, aber vielleicht tu ich ihm ja auch Unrecht.
 
Stark ist der Skill bei Trashmobs, aber selbst da gibts ne bessere ALternative.
Ich denke sno0ze meint es so:
Über bis kurz vom Exitus niederkloppen, dann EP anbringen und ihm den Rest geben.
 
Stark ist der Skill bei Trashmobs, aber selbst da gibts ne bessere ALternative.
Ich denke sno0ze meint es so:
Über bis kurz vom Exitus niederkloppen, dann EP anbringen und ihm den Rest geben.

Ich würde EP dauerhaft aufrecht erhalten:
1. 795% DMG über 6 Sekunden
2. 12% Mehr dmg den der Boss nimmt (Für die komplette Party, wenn meine Recherche korrekt war.)
3. Der nette Effekt der 30% Explosionsschaden.
4. Während der Gegner die 795% Schaden nimmt kann man noch weiter angreifen.
 
Muss mir die Patchnotes noch genauer anschauen. Wird die Wirkungsdauer auf 6 Sek. verkürzt? Dann wär der Schaden ja noch annehmbar. Stand 1.0.4 sinds noch 9 Sekunden und damit pro Sekunde natürlich viel weniger Schaden.
 
benutze schon seit 1.0.4 ep mit 12% rune, alle pros die hier aufgezaehlt wurden kann ich bestätigen, ich liebe den skill.

da aber MP im Multiplayer nicht geht, muss man mal gucken...
ein passiv wird ja gebufft, nämlich der mit 15% (1.0.5 ---> 20 %) abklingzeit verkürzung, den probier ich mit transzendenz zu tauschen und dann statt EP, SevenSidedStrike mit abklingzeit-rune, erhoffe mir da nen DMG-Boost mal schauen...

gn8 all
 
da aber MP im Multiplayer nicht geht, muss man mal gucken...
ein passiv wird ja gebufft, nämlich der mit 15% (1.0.5 ---> 20 %) abklingzeit verkürzung, den probier ich mit transzendenz zu tauschen und dann statt EP, SevenSidedStrike mit abklingzeit-rune, erhoffe mir da nen DMG-Boost mal schauen...

gn8 all

MonsterPowerLevel funktioniert im Multiplayer nur eben nicht in Publicgames. Bitte unterscheiden!

Fanal von Ytar will ich aber auch probieren, wobei ich aktuell schon 7-Strike spiele nur eben mit Offensivrune für AOE Schaden.

Vor allem ist der Skill aber meine einzige Möglichkeit zu entkommen wenn ich umzingelt bin, ausserdem macht er für etwa 2,5 Sekunden unsterblich.

Die Cooldownsenkung sehe ich da bei mir zumindest als nutzlos an da ich garnicht die Geisteskraft hätte um ihn häufiger einzusetzen. Lieber wechsel ich auf die Cyclone rune beim Wind.

Nun es wird sich zeigen Patch kommt in wenigen Stunden.

@topic: ich sehe nicht wie man EP oft genug einsetzen sollte um effektiv zu sein da die Kosten viel zu hoch sind. Es seidenn man will kein Mantraspam betreiben was bei mir bislang nie erfolgreich verlief.
 
habe mal den lichtblitz gegen explodierende hand - das fleisch ist schwach" getauscht. muss sagen, ist schon genial :) leider nun ne schlechtere cc, aber man kann ja ned alles haben ^^ mal meinen schuft noch ne anständige waffe mit cc besorgen, dann sollts gut abgehen :)

danke für den tip mit der hand !
 
Mal eine andere Frage zu EP:
in der Beschreibung der letzten Rune steht, dass beim Tod des belegten Gegners, dieser die umstehenden für 60% Waffenschaden über 3s in Brand steckt.
Meine Frage ist nun: findet die Explosion mit 30% Maxlife als Schaden trotzdem noch statt und wenn ja, dann bei allen Monstern, die getötet werden, während sie brennen, oder nur bei dem mit dem Skill belegten Monster?
Die Animation beim Töten der brennenden Monster ist dieselbe wie beim Töten des verfluchten Monsters und das Brennen wird auch von diesen weitergegeben, aber ich habe mehr als einmal den Eindruck gewonnen, dass deren Explosion keinen Schaden verursacht, sondern nur das Feuer...
 
habs selber noch nicht getestet, aber gehe mal davon aus, dass bei der letzten Rune der Prozentsatz von Max-Life gegen Weapon Damage getauscht wird.
Damit ist die letzte Rune nur was für Leute mit starken Waffen bzw. niedrige Monsterpowerlevel.
Ansonsten sind denke ich in den meisten Fällen andere Runen vorne.
 
Mein Mönch steuert so langsam auf 60 zu und ich habe mir
mal ein paar Gedanken gemacht wie man EP "sinnvoll", in
meinen Augen, einbinden kann.

So sieht das ganze aus;
FoT mag zwar der beliebteste Skill sein aber WotHF funktioniert
genauso gut als Gap-Closer und noch dazu gibt es mit FoF
einen DoT. Also könnte man das Build quasi als eine Art
"Bleeding Monk" sehen.
Mit Combo und den quasi daueraktiven weiteren 15%
kommen wir auf +23% Schaden was, anscheinend, auch auf
den DoT Schaden wirkt, heisst WotHF mit FoF macht mehr
Schaden und natürlich auch EP. Dabei wirkt SW unterstützend
so das im Optimalfall ein Starker Gegner *plopp* macht und
der Rest aufgrund der Explosion auch sehr schnell Geschichte
ist.

Welches Mantra man nimmt, ob Combo als Passiv unbedingt
mit muss und welche Runen man bei SW und Serenity benutzt
kann man natürlich selber entscheiden.

Was haltet ihr davon? Hätte so ein "Bleeding Monk" (ich mag
den Namen, den reservier ich mir erstmal:D) Chancen, auch
auf MP-2+, usw. ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das mal bei den Überbossen MP 7 bei Goom getestet, da die beiden oft mal beisammen sind. Hat auch funktioniert, also Gom gekillt und Ragnarok hat die Explosion erwischt. Goom hatte 120 Mio Ep (waren zu 2.) und bei Ragnarok hats gut 1/3 seiner HP abgezogen also ca. 33 mio.

Also passt auf jeden Fall, ist nur schwer zu timen, dass die gerade auf der gleichen stelle sind, insbesondere bei den anderen Überbossen
Bei den Überbossen ist die Rune mit den 12 % mehr schaden allgemein ganz nett, da die dann echt schnell liegen ;)
(die beiden dicken haben keine 5 min gedauert..)

@Jonny_11
Was nicht passt ist bei den passiven der Komboschlag, da du nur 1 Geistkrafterzeuger drinne hast. Ich mag ja Entschlossenheit. Wenn man da mit Blitztornados (reißender Wind + Zyklon) arbeitet hat man so gut wie alle Gegner dauerhaft bei 20 % weniger Damage

Man möglich mich bitte berichtigen wenn ich wieder falsch liege^^

Edit: können die explodierenden Fäuste eigentlich kritten? Ich dachte ich hätte da mal ne Gelbe zahl gesehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Komboschläge ist nett, allerdings sind die 20% weniger
Schaden wirklich ein Argument auch wenn ich momentan
mit Resonanz spielen muss weil ich sonst Probleme mit
Der Spirit-Reg. bekomme.

Ansonsten macht das von mir gepostete Build richtig Spass
und deftig Schaden, auch in MP-2 und das trotz Selffound,
bei "Selffound since..." kann man sich ja auch den Mönch mal
anschauen. Hätte nicht gedacht das ich in MP-2 mit 35k so
schnell durchkomme ;).
 
Zurück
Oben