• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exploit Seasonthema

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.929
Punkte Reaktionen
556
Aktuell gibt es in der US-Rangliste einen Solo Clear eines 150er Grifts mit dem WD / Barb / DH / Necro / Monk unter Zuhilfenahme eines Exploits der im Zusammenhang mit dem aktuellen Seasonthema Season 19 steht. Nur noch Wizard und Crusi fehlen, kommen aber sicher die Tage ebenfalls noch. Und alle Soloclears sind vom gleichen Spieler; hier mal ein Beispiel:

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39515&d=1575987484

Bei Twitch, wo das gestreamt wurde, wurde er wohl bereits gebannt. Nun bleibt abzuwarten, wie Blizzard reagiert ... und wie schnell.
 
Paradebeispiel für einen Exploit :WD
Die Mechanik dass Tode von ausserhalb des GR im GR zählen, ist ein klar nicht beabsichtigtes Fehlverhalten des Spiels und wird halt ausgenutzt.
 
was genau wird für den exploit gemacht?
ich frag für einen freund aus wissenschaftlichen gründen, oder was man halt so sagt. :ugly:
 
was genau wird für den exploit gemacht?
ich frag für einen freund aus wissenschaftlichen gründen, oder was man halt so sagt. :ugly:

Andere Mitspieler haben auf T1 Mobs an nem Wegpunkt gesammelt, während der GR-Spieler den Rift vorbereitet hat, d.h. auch dort massiv Mobs und Elites gesammelt.

Dann ist der GR-Spieler raus, hat alle Mobs mit nem Debuff belegt (Rend) und ist wiede rin den Rift. Dann haben die MItspieler die Mobs gekillt, wodurch er die Killstreak kriegt. Damit dann den Rift gecleart


Reddit-Thread: https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/e8kyjq/so_a_barb_did_gr_150_with_some_questionable/


Youtube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=RDJGTXE2-7A
 
Freut mich, dass so schnell reagiert wurde; nun fehlt nur noch der Hotfix.
 
Paradebeispiel für einen Exploit :WD
Die Mechanik dass Tode von ausserhalb des GR im GR zählen, ist ein klar nicht beabsichtigtes Fehlverhalten des Spiels und wird halt ausgenutzt.

Das hat mich mega in die Falsche Richtung gelenkt..... sag doch Kills.....

Den es ist ja durchaus eine gängige Taktik in Softcore sich nach 400 sterben zu lassen um das Season Theme zu resetten wenn man sicher ist die Engel nicht beim Riftguardian spawnen lassen zu können.

Dann hat man nämlich quasi sicher nochmal 2 free Season "conduit" ..... Leichenregen und Wirbel .
Dachte nun darauf spielt das an.

Geht aber ja um was ganz anderes nämlich das Friends außerhalb vom Rift mobs killen und man selbst trotzdem die Effekte im Rift bekommt.
najo dass dies nicht toleriert wird sollte ja offensichtlich sein ^^
 
Tut mir leid Dich auf die falsche Fährte geschickt zu haben :WD

Nebenbei diese News dazu geschrieben: https://planetdiablo.eu/news/exploits-klare-worte-von-blizzard/
Wollen wir mal sehen wie schnell sie sind ...
 
Zurück
Oben