• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Explosionbuild

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Nordermann

Member
Registriert
1 Februar 2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

den alten Hasen unter Euch sicherlich schon bekannt, aber vielleicht fuer einige Neulinge interessant... bin auf einen build gestossen (im battlenet forum), an den ich bisher in der Form nicht gedacht haette... habe ihn ausprobiert und er macht tierisch viel Spass. Deshalb wollte ich ihn mal hier posten, vll. kriegt der ein oder andere auch Lust...

Hier der build:
Demon Hunter - Game Guide - Diablo III

Das "Original" ist etwas anders:
Spitfire turret statt Guardian turret und bola shot statt rain of vengence.
Ich mag den guardian turret, gibt ein bisschen def. Den bola shot habe ich beim build-testen einfach nie benutzt (wozu auch) und habe ihn deshalb durch den rain of vengence (cd!) ersetzt. Das gibt nochmal dmg "for free".

Die Idee des builds ist:
-- Diszi permanent auf hohem lvl halten dank nightstalker + grenades.
-- Diese diszi dazu nutzen mit shadow power (gloom) und caltrops (jagged spikes) (und dem Passiv "cull the weak") beim Angreifen mit den Fallen ordentlich life zu holen.

Mir macht das Spiel mit diesem build unheimlich Spass, auch wenn's manchmal ein bissl stressig ist. Es ist aber einfach witzig, im ganzen Schnodder der Elites (Gift, dessecrate, arcane sentry, ...) stehenzubleiben und den Lebenspool nur auf und ab flackern zu sehen, waehrend man die Gegner platt haut. Sogar reflectors sind kein Problem.

Bloed wird's nur, wenn man verpasst gloom zu recasten.... :flame:

Hier noch ein video des Original-posts im bnet forum, das einen Eindruck der Spielweise gibt:
MP8 Farming - Patronito's explosion - YouTube

Nordermann
 
Der Bola-Shot ist halt sehr gut zum Face-Tanken. Damit erspart man sich viel gekite.
 
Nicht schlecht.
Das Life wurde selten low, aber das Gehopse bei Hass/Diszi würde mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben :D

Und für HC ist das definitiv nichts.

Hast du bei RoV mal Flying Strike(die letzte Rune) ausprobiert? Sollte etwas mehr Schaden machen, stunnt für 2 Sekunden und wenn Du eh stehenbleibst mit Caltrops und Co, werden die Mobs gut geröstet.

Alternativ Beastly Bombs für noch mehr Schaden.
 
guter bulid so macht die dh doch mehr spass und kann endlich auf hohen mp spielen. Hatte die dh schon aufgegeben aber jetzt werd ich da wieder dran bleiben.

bzw. habe anstatt rain of vengence, marked for death drin macht sich auch ganz gut.
 
Ah cool, zwei Hasserzeuger!
Genau zu dem selben Schluss bin ich mit meiner Build Variante auch gekommen:
Der Ultimative - UNIVERSAL SOLDIER - Build - Foren - Diablo III

Vielleicht steht da ja für Euch noch etwas ergänzendes drin.
Fakt ist, dass man so ohne Ressourcenprobleme sehr entspannt hohe MP farmen kann.
Es harmoniert eigentlich auch mit allen Waffentypen.
 
Hi,

hehe, ja, der macht einfach tierisch Spass. War auch schon etwas gelangweilt von D3, jetzt rockt's wieder... V.a. Dingen gefaellt's mir, dass ich in den fields of misery stehen kann, 50 Monster auf mir drauf, die Stiere rennnen auch noch drauf und ich hau die einfach platt. :D

Aber es kann schon ein Nervenkitzel sein... das dauernde Auf- und Ab- Flackern des life, diszi und hatred potts...

Solange ordentlich Monster dabei sind, laeuft's, aber wenn am Schluss vom Elitepack nur noch ein Monster uebrig ist, wird's manchmal schwer mit der Diszireg und dementsprechend mitm gloom...

@ roV:
Werde ich mal durchtesten.

Jetzt, wo ich mich an den build und den playstyle gewoehnt habe, gebe ich evtl. auch den bolas noch ne chance.

Ich farme gerade ohne Schwierigkeiten alleine MP 7, auch ohne besonders herausragendes equip. Koennte vermutlich auch hoeher gehen, aber dann farmt's sich nimmer so schnell.

Nordermann
 
Jepp, da ich ja trotz aller Handicaps immer noch voll auf die Windmacht stehe, kann ich hierzu nur sagen, dass der Build auch damit hervorragend funktioniert. Gerade bei Monstermassen kommt der KB echt gut, weil es einfach zusätzlcihe Defensive bedeutet.
Außerdem kommt noch zum tragen, dass man den kleinen LL der WF bei den gezackten Stacheln auch ohne schatenkraft hat und das merkt man deutlcih, weil man bei trash oft komplett auf Schattenkraft verzichten kann. Das spart Disziplin bzw. lässt einen meher gezackte Stacheln legen > SCHADEN!
 
Die gute alte Flackerzeit ist zurück? :D
(hm wäre interessant wie sich der aktuelle Melee in den alten Patches schlagen würde ^^)

den Build find ich sehr interessant :D
was ich halt überlegen würde:
sofern LoH vorhanden ist eventuell Geschützturm - an der Leine für noch mehr Leech (LL allein wird da nicht viel ausmachen)
ja danke Jagged wirkt Auslese meist - trotzdem das eventuell noch durch etwas andres ersetzen - zb Perfektionist, Maßanfertigung oder Betäubende Fallen - nur eine Idee - keine Ahnung wie oft ihr Jagged Spikes einsetzt - zahlt sich nämlich nur aus wenn das wirklich immer liegt :D

lg Estragon
 
Gezackte Stacheln liegen IMMER . Absoluter Killerskill ist das!
Schaden lässt sich stapeln, LL lässt sich stapeln und es verlangsamt auch noch!
 
mhm den Build hab ich doch schonmal gesehen, das war im Zug der ganzen Trashfarmskillungen. Caltrops stacken btw bis zu 5mal.
 
Hab' jetzt auch mal die Variante mit den Bolas probiert. Wenn man sich an den playstyle gewohnt hat... super! Bleibe da erstmal bei.

Fuer die ubers muss man den build allerdings ein bissl ummodeln, nur Ghom funktioniert so klasse. :D
 
Der Build hat mich wieder mal zum DH zurückgebracht. Spielt sich wirklich sehr flüssig und, hat man sich an das Ressourcenmanagement sowie die Spielweise gewöhnt, sehr sicher.

Ich nutze statt "Bestialische Bomben" eher "Chakram" mit "Shurikenwolke". Teilt erstaunlicherweise ganz gut Schaden aus und durch Snapshooten von Schwermut hat man zusätzlichen LL über die gesamten 120 Sekunden. Das reicht aus, um in kleineren Gruppen zu überleben ohne Gloom zu zünden und kann somit besser Dizi regenerieren wenn es mal knapp ist.
 
@Finvaron super Tipp hab jetzt auch "Bestialische Bomben" in "Chakram" mit "Shurikenwolke"

Gibt mir noch bisschen mehr Sicherheit und erlaubt mir den Bola mit 2 Sek Verzögerung zu nehmen (Drohendes Unheil Rune)

Spiele aber mit einer etwas anderen Skillung:

Mein DH + Skillung (Solo mp7-8)

Verzichte auf Krähenfüße, Auslese und Nachtschatten und habe dafür Perfektion, Rache und Vorbereitung. --> mehr Def und mehr Hass und mit extra Dizi reicht das auch ohne Nachtschatten.
Werde nochmal testen ob sich die 15% dmg von Auslese lohnen oder ob es mehr bringt die Zeit, die Krähenfüße setzten, benötigt zu nutzen um direkt Schaden zu machen. Kann mir jedenfalls vorstellen, dass es nervig ist Türme, Krähenfüße und Fallen zu baunen.

Kommt man dann noch dazu Bola zu spammen, um schnell neue Fallen bauen zu können?
Mit genug Def und Dizi ist man nicht auf die Verlangsamerung angewiesen. (460 Allres 4286 Def)

Richtig Spaß macht so ein Build mit einer schnellen Waffe (Kata oder WF). :D :D
Ich hab jedenfalls seitdem ich von Manti auf Kata umgestiegen bin und meine Skillung angepasst hab wieder viel mehr Spaß an meinem DH. Fallen bauen geht dann echt schnell (leider Dmg/Hass Verhältniss nicht mehr so gut wie bei Manti)

Achso weiß jemand ob die Anzahl der "aktiven" Bolas begrennst ist? Hab mal was von 3 gehört... (leider keine Quelle) Bei 2,71 Aps und der 2 Sek verzögerung Rune würde ich auf bis zu 5 "aktive" Bolas kommen. Wäre nen großer Schadensverlust...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Du hast ja jetzt aber schon irgendwie nen ganz anderen Build. Der Sinn ist ja auch, das man ohne Vorbereitung auskommt und über Nachtschatten die Diszi wieder rein kommt... Was ja mit den Granaten so gut geht....
Und das man die Ressourcen auf Hass und Diszi aufteilt in dem man die Krähenfüsse legt. Die Granaten füllen dann Hass und Diszi wieder auf. Was das einigermassen effektiv macht, gegenüber anderen DH's. Leider nicht gegenüber anderen Chars. So schnell wie mit meinem Barb werde ich so nie werden. Aber gut - Fun. Gehst in nen MP 8 Spiel spielt niemand DH und alle staunen. :D

Headshot - Community - Diablo III

Ich spiele den Build auch. Allerdings auch wieder etwas anders geskillt.

Gegen den normalen Mob nehm ich die Granaten. Habe ich jetzt einen einzelnen Elite oder weniger als 3 Monster (ab 3 nehm ich die Granaten) dann nehm ich Hungriger Pfeil Jetzt wird es heiß. Der Vorteil gegenüber den Bolas ist das ich gegen einzelne besser mit Nachtschatten bin. Ich kann Schattenkraft aufrecht erhalten. Das kann ich mit den Bolas nicht. Und gegen einzelne richte ich mit den Bolas auch nicht mehr Schaden an. Oder nicht wesentlich.

Hat jemand noch nen besseren Tip? Als 2. Hasserzeuger? Also was besser Diszi erzeugt gegen einzelne? Die Granaten sind denke ich fix.

Massanfertigung ist denke ich besser als Auslese oder? Man kann 6 Fallen von Diszi und HAss maximal aktiv haben und 3 Geschütztürme. Bei den Geschütztürmen (elite) und der Diszifalle habe ich das recht oft.

Nachtschatten ist denke ich fix und Bogenschiessen würde ich auch nie austauschen, da 10% CC essentiell für diesen Build sind.

Spiele damit MP 8

Wer Gear tips hat, gerne. :)

Gruß Jan
 
Ok hast Recht, sobald man Nachtschatten weglässt ist es nen anderer Build.
Hab inzwischen auch mal den oben angegebenen Build (mit 30 Dizi) getestet.
Bin damit aber nicht so gut klar gekommen.

Denke man braucht schon etwas Übung, um die Granaten etc immerso zu timmen, sodass man dauerhaft genug Dizi für Schattenkraft hat. Da sterbe ich mit Vorbereitung deutlich weniger ;)

Werde aber auch versuchen, mein Lebenspool etwas zu erhöhen, da knapp 40 k life für diesen Build etwas knapp bemessen sind.



- Fun. Gehst in nen MP 8 Spiel spielt niemand DH und alle staunen. :D
Muss ich dir zustimmen! Explobuild macht echt fun! Los lässt die DHs nicht ganz aussterben! :P


zum Gear kann ich nicht viel sagen nur immer schön weiter craften ;)
Evtl neue Natboots aber ganz ohne Sammelradius ist auch doof... (das Problem hab ich auch gerade...)

Edit: sorry für doppelpost... wollte eiglich edit aber verplant :( (quote ist schuld :P )

Edit by Estragon: Doppelpost zusammengeführt :) kein Ding- hab auch schon mal (fremde) Posts editiert statt zitiert... :keks:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben