• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extended.lvls Gfx.dll vs plugy

esanna

Member
Registriert
8 November 2000
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
ALso ich hab folgendes Problem ich habe plugy 8.00 und ich habe mit einem Freund DUngeons angehängt so wie es in der Anleitung stand aber ich hab das Problem das ich sobald ich das game mit der extendedlevelsplugiin.dll mitgelieferte d2gfx.dll mit ins verzeichnis tu schmiert mir d2 beimstart mit plugy ab. Und ich bin mit meinem Latein am ende... Woran kann das liegen. Modgrundlage ist 1.11b und an sich bis zum eingang der höhle komm ich wenn ich die normale dll verwende.. aber dann greift irgendwie nicht die extended levels.. und da ich mehr als 137 einträge habe... kickt er mich dann nachdem ich meine erste ebene des dgs betreten will.. Falls ich mich unpräzise ausgedrückt hab tut mir das leid aber mir tun vonr fehlersuche auch schon die augen weh und der kopf arbeitet nur träge.


mit freundlichem gruß hamil alias esanna
 
plugy benutzt selbst die gfx.dll, also wenn da nicht die originale drin ist, dann isses klar, dass es zu fehlern kommt
 
Du kannst die ExtLevels.dll aber in der PlugY.ini als extra zu ladende Dll angeben.

Falls du die ExtLevels.dll von Nefarius nimmst, geht das ohne Probleme.
 
Die ExtLvls.dll geht aber (eigentlich) davon aus, von der NefEx.dll geladen zu werden und greift auf die von der NefEx bereitgestellten API zurück...
 
Ich meine auch nich das Plugin für NefEx, sondern die standalone dll die Nef kurze Zeit vorher veröffentlich hat.

Die kommt btw. mit nem eingebauten MiniNefEx ;)
 
wow danke für die antworten komm grad erst von der arbeit sagt mal kann mir einer sagen wo ich das in der plugy eintrag und wie ich jetzt noch die stand alone extended elvels find das würde mir enorm weiterhelfen ich hab im phrozen keine möglichkeit mehr gefunden vielleicht hat das noch einer von euch und kann mcih über foruenpost mal anschreiben


mfg hamil alias esanna


lg aus norwegen^^
 
nu hab ich alles eingetragen und nun will dieses böse spiel nimmer starten sondern anderer fehlerk ein CB in memory sondern ein CANT FIND NEFEX.DLL


was soll ich tun wo bekomm ich die her ich pk schreiben zwar einige leute böhmische dörfer für mich mit einem zusammenhang zu der datei doch dieser ist mir unbegreiflich


mfg hamil und danke schonmal im voraus...
 
geht net kommt nen c000005 fehler und startet erst garnet... ohne plugy startet er aber ich komm net in die dgs rein die wir erstellt haben .. wie vorher .. fehler line 798 etc.. und son komischer zahlenwulst
 
Also ich kann dir sagen, dass die Kombination aus PlugY 8.00 und der ExtLevels.dll von oben einwandfrei funktioniert. Habs in FK schon seit einiger Zeit im Einsatz.

Geh mal so vor

1.) Vorraussetzung : Clean 1.11b Diablo II
2.) PlugY nach Readme installieren ( Manuelle Installation ! Nicht über die PlugY.exe )
3.) Nur die Ext.dll aus dem Link oben ins D2 Verzeichniss entpacken
4.) Link zur Ext.dll in die PlugY.ini eintragen
5.) Es geht

Danach müsste das D2 Verzeichniss so aussehen

D2Gfx.dll ( PlugY 8.00 )
ExtLevel.dll ( aus dem Archiv )

Eintrag in der PlugY.ini sieht dann so aus :

DllToLoad=ExtLevel.dll

Wenns dann immernoch c0000005 hagelt, habt ihr entweder nen 64 Bit System, kein clean 1.11b oder ( was ich eher vermute ) nen Fehler in euren TXT.
 
XiaN Vizjereij schrieb:
Wenns dann immernoch c0000005 hagelt, habt ihr entweder nen 64 Bit System, kein clean 1.11b oder ( was ich eher vermute ) nen Fehler in euren TXT.

...oder PlugY installiert,nachdem bereits die d2gfx.dll vom Plugin drinne war^^
 
Nein, das wäre egal, weil man die dll dann ja über PlugY und nicht direkt über die D2Gfx.dll läd ;)
 
ok ich nehm wieder die plugy d2gfx.dll rein in das ding und lad nur die extended.dll und probiers mal
 
Eben,deshalb isses auch nicht egal.
Lädt man die dll nicht per PlugY mit ein,und installiert zuerst diese Plugin-dll und dann erst PlugY,gibts definitiv Probleme mit PlugY 8.00

Warum?

Eine verbogene d2gfx.dll,mit der PlugY nix mehr anfangen kann und es definitiv zu Problemen kommen wird.Kann man übrigens dann auch sehr schön inner PlugY.log nachlesen^^
 
plugy an sich hat keine d2gfx.dll.. ich patch irgendwie immer die d2gfx.dll mit plugy.. aber selbst dann komm ich zwar mit der falschen rein aber sobald ich die erste ebene betreten will gibst son line dingens line#768 fehler und danach der code fehler unten drin also adresse 6f irgendwas was acuh egal ist denn oben ist wichtig da muß in irgendner datei was falsch sein .. levels.txt nehm ich mal stark an oder levelmaze oder sowas ich weiß nur absolt nicht was es sein kann.. wir haben ebenen nach dem afj anleitungsding geclont.. aber er kickt sobald ich draufclick auf die cave4 also die höhle in a1.. zeigt levelnamen aber alle an und ich komm bis hin also das object abgang ist auf jeden fall richtig.. naja war ja nur geclont.. neue ids haben wir auch alle vergeben am ende und die dcc dateien haben wir in den expansion ordne im local gepackt erstmal ... hmm was kann das noch sein ?


mfg ham
 
Levelmaze auch neu berechnet?
vis/warp richtig gesetzt?

da könnte es etliche mögliche Fehlerquellen geben........

Ansonsten müßtest evtl mal nen Auszug aus deiner log-datei posten(auch den Part mit 6f irgendwas^^),oder auch mal eure geänderten Dateien bereitstellen,damit sich das andre mal anschauen können,ob da nicht doch was zickt.

Ansonsten wirds halt nur nen Rumstochern in Heuhaufen:rolleyes:
 
ja also das vis mit vis0 und vis4 haben wir gemacht aber ob alles komplett richtig neu berechnet das mal ne verdammt gute frage ^^

ich hab dich mal per pm kontaktiert^^
 
Location : , line #798
Expression : Unrecoverable internal error 6fd74e32


das ist der fehler der kommt kann mir da jemand eventuell genaueres sagen ?

mfg ham
 
ich wäre zu dank verpflichtet wenn mir wer was asgen könnte ich hab nun alles so gemacht wie xian mir das geschrieben hat und es kommt dieser fehler 798 hat eventuell jemand ahnung ob es an den offsets liegen kann in der txt datei ??? oder eventuell an was anderem ?? ist immer derselbe fehler wie oben geschrieben..

BITTE HIELFT MIR SONST GEH ICH AM STOCK (im übertragenen Sinne)

mfg ham
 
Zurück
Oben