• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Externe festplatte schmiert dauernd ab...

MySt3rY

Member
Registriert
4 August 2003
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab mir gestern ne verbatim 1tb bei staples geholt ... und krieg dauernd jetzt folgende fehlermeldung .... :

zwischenablage01s.jpg


zwischenablage02k.jpg

und das krieg ich ca alle 5 minuten.... liegt das jetzt
a) an meinen system
b) an der externen platte ( würd die dann direkt zurückgeben)

hatte die baugleiche festplatte von nen kollegen dran, und da gab es keine probleme.....

Vielen dank für die Hilfe im vorraus :)
MySt3rY
 
Ist die Platte vorformatiert gewesen oder hast du sie selber nochmal formatiert?
Anderen USB-Slot ausprobiert?
 
:hy:

Woran genau das liegt lässt sich nicht immer so einfach sagen...

Passiert das ganze, während du auf die Festplatte zugreifst oder nur während die im leerlauf irgendwo nebenher dümpelt oder unabhängig davon... Mal auf Temperatur überprüft. Einfach mal den Handdraufhalt-test machen: ist sie heiß oder nicht?

Falls du es noch nicht gemacht hast. Die Festplatte ordentlich vom System entfernen, aus dem USB - Port rausziehen und ausschalten. Den PC neustarten und wenn er fertig hochgefahren ist, die Festplatte wieder einstecken.


Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Edit: Achja, auch mal Virenscanner, etc. alles versuchsweise ausschalten und schauen, ob es was ändert
 
@ BodyHerman sie war vorformatiert ... habe sie nur in 2 platten partioniert
@ Thunderbirds eigentlich nur wenn ich darauf zugreife .... im leerlauf macht sie nichts ... temp ist okay

hab sie mal umgesteckt und versucht die treiber von intel zu laden, momentan geht es ich meld mich wieder wenn sich was neues ergibt

Falls du es noch nicht gemacht hast. Die Festplatte ordentlich vom System entfernen, aus dem USB - Port rausziehen und ausschalten. Den PC neustarten und wenn er fertig hochgefahren ist, die Festplatte wieder einstecken.
hab ich gemacht

€:hab jetzt einfach alle usb treiber deinstalliert dann neuinstalliert und jetzt geht es aufeinmal..... komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wär es ... fehler bleibt weiterhin bestehn.... wenn ich auf sie zugreife, kann ich mir sicher sein, dass sie abschmiert -.-
also was soll ich jetzt mit der platte machen?
notfalls würde ich auch windows neuinstallieren..... aber bringt das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

...bei nem Kollegen ausprobieren, falls es dort nicht funtzt zurück geben. Ich weis nicht ob ein BIOS Update dir weiter helfen könnte.

Seele
 
ola.

@ BodyHerman sie war vorformatiert ... habe sie nur in 2 platten partioniert

ein tip: neue platten besser immer einmal selbst formatieren. sowieso kann bei nachträglichem partitionieren auch mal was schief gehen. einfach mal alle partitionen formatieren, aber nicht die schnell-formatierung von windows, denn sonst werden die einzelnen sektoren nicht auf fehler geprüft sondern nur die zuweisungen gelöscht.

grüße
 
:hy:

Hab atm ebenfalls ein Problem mit einer externen Festplatte..... Ich nutze den Thread hier mal, damit kein neuer geöffnet werden muss ;)
Hab sie mir vor einigen Wochen gekauft. Hat immer prima funktioniert, aber vor einer Woche etwa hat sie sich plötzlich verabschiedet und seitdem tut sich nix mehr.....
Weder wird sie erkannt, noch erhalte ich eine Meldung, dass sie nicht erkannt wird, ich kann einfach nicht auf sie zugreifen.....
Hab sie in nen Computerladen zwecks Reparatur gebracht und da hieß, dass die Festplatte bereits vollkommen hinüber sei.....
Ich will sie aber noch nicht aufgeben, da mir die Daten darauf sehr wichtig sind.....
Kennt sich hier jemand mit der Reparatur von Festplatten aus bzw. hat das schonmal gemacht und weiss ob und was man da noch retten/reparieren könnte?
 
"seit dem tut sich nix mehr" ist nicht besonders präzise :)
wenn sie nichtmal als usb-gerät erkannt wird hilft höchstens noch aus dem gehäuse ausbauen und in den rechner einbauen (sofern das geht, also die platte kompatibel mit den internen anschlüssen ist)

wenn sie als usb-gerät erkannt wird und du sie nicht lesen kannst ist das ein anderes problem.

Also was genau ist es denn? :)
 
"seit dem tut sich nix mehr" ist nicht besonders präzise :)
wenn sie nichtmal als usb-gerät erkannt wird hilft höchstens noch aus dem gehäuse ausbauen und in den rechner einbauen (sofern das geht, also die platte kompatibel mit den internen anschlüssen ist)

wenn sie als usb-gerät erkannt wird und du sie nicht lesen kannst ist das ein anderes problem.

Also was genau ist es denn? :)

Ersteres.....
Wenn ich sie anschließe und anschalte, ist es, als wäre sie schlicht nicht da.....
In meinen Rechner hab ich schon versucht sie einzubauen, aber ohne Erfolg, hab leider die falschen Anschlüsse dafür......
 
Naja, du müsstest die in einen PC einbauen und dann drauf zugreifen^^
D.h. wenn es noch möglich sein sollte was nicht unbedingt gegeben ist.
 
deine beschreibung spricht prinzipiell erstmal nicht dafür, dass die platte selbst defekt ist. klingt eher nach einer defekten steuerplatine oder evtl. ist sogar nur das interne netzteil (wenn die platte eines hat) defekt. ob es am netzteil bzw. an der platine in dem externen gehäuse liegt kannst du das ganz einfach herausfinden: geh zum nächsten händler/freund, hol dir ein externes gehäuse mit den selben anschlüssen wie deine festplatte und bau die da ein. wenn sich nix tut, weisst, du es an der platte liegt. wenn dir die daten so wichtig sind wie du sagst, dann kannst du das teil einschicken - die meissten guten hersteller bieten einen recovery service an, kostet dann aber auch ein bisschen. musst einfach mal auf der website des herstellers bisschen suchen. evtl. kriegst du es günstiger wenn du noch in der garantiezeit bist. klär das ganze mit dem händler bei dem du das teil gekauft hast, für garantiefälle ist eh der dein ansprechpartner und der erledigt dann auch das einschicken.

@über mir: lesen lernen!;)

grüße
 
Zurück
Oben