• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Externe USB Festplatte wird nicht angezeigt

Predat0r

Mitglied
Hallo.

Vorhin habe ich meine USB Festplatte angeschlossen und mein PC hat sie auch erkannt. Jetzt später wo ich mein PC neu hochgefahren habe zeigt er aufeinmal nichts mehr an.

Wenn ich die Festplatte anschließe dann steht unten rechts in der Symbolleiste nur "Hardware sicher entfernen".
Wenn ich darauf klicke dann wird dort auch meine Festplatte angezeigt, aber im Arbeitsplatz ist die Festplatte nicht zu sehen.

Kann mir einer sagen was ich machen muss?

Da steht übrigens das es auf dem Pfad 0 ist und das das Gerät betriebsbereit ist
und das Gerät ist auch aktiviert

Hm, manche PC's haben vorne am Tower noch extra USB Anschlüsse, diese bekommen oft nicht genug Saft um ne Festplatte zum Beispiel am laufen zu halten, wenn du sowas hast dann stöpsel sie einfach ma hinten dran.

Ist eine möglichkeit von vielen, hör dir noch ne andere an, wenn diese nicht funktionert :)

Bei angeschlossener Festplatte mal in der Datenträgerverwaltung nachschauen ob sie dort existiert oder ob nicht:

Start -> Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

Ich habe jetzt den Laufwerkbuchstabe geändert und jetzt wird meine Festplatte angezeigt.

Nur wenn ich jetzt auf die Festplatte zugreifen kommt diese Meldung
jzym42fm.jpg

Das Problem ist aber das ich auf der Festplatte wichtige Dateien habe und ich will diese Daten sichern.
Wie kann ich auf der Festplatte nun zugreifen?

Kann sein, dass nur die Partitionstabelle kaputt ist.

Lösungsmöglichkeit:
- lad dir die "Ultimate Boot CD" runter, boote damit und starte darauf das Programm "testdisk"
- damit kannst du verlorene Partitionen auf Festplatten wiederherstellen.
Andere Möglichkeit wäre, das ganze über eine Linux-Live-CD zu machen.

Das TestDisk erklärt sich eigentlich selbst. Wähle Intel aus und lass einfach mal die entsprechende Festplatte nach Partitionen durchsuchen. Am Ende kannste dann verlorene Sachen wiederherstellen. Klappt problemlos, falls er was findet.

Aber es kann sein, dass du die Festplatte aus dem USB-Gehäuse ausbauen und in den PC einbauen musst.

Leider kann ich nichts anylisieren, dann kommt diese Meldung
ej9p25lp.jpg

Was kann ich jetzt noch machen um meine Daten zu sichern

Wie hast du das Testdisk denn gestartet? In irgendeinem simulierten MS-Dos-Modus im Windows? Das geht nicht. Du musst die Ultimate-Boot-CD brennen, in dein CD-Laufwerk einlegen und dann den PC runterfahren und von dieser CD booten. Nur dann funktioniert es. Also bitte mach die Dinge so, wie ich es beschrieben habe, sonst bringt das alles nichts.

Also ich habe soweit das alles gemacht und da stand am Anfang "test_FAT: Boot sector doesnt't have the endmark 0xAA55"
9k5pouif.jpg

Dann habe ich eine Analyse gemacht und da stand das die Structure Ok ist
tw6b5ot5.jpg

Und zum Schluss stand da "No partition found or selected for recovery"
ale7dghc.jpg

Leider besteht das Problem immer noch.
Ich will jetzt ungern die Festplatte löschen wegen meinen Daten. Kann ich noch irgendwas tun oder gibt es eine spezielle Firma die vielleicht Daten retten kann?

Keine Möglichkeiten mehr?
Oder gibt es ein Programm womit ich Dateien wieder herstellen kann?
Weil auf meiner alten Festplatte habe ich alle Daten gelöscht, weil ich die auf meiner Externen Festplatte gepackt habe.

Vielleicht kann ich mit einem Programm oder indem ich die Festplatte zurückstelle die Daten wiederbekomme?

In deinem letzten Screenshot siehst du doch unten die Option [Search! ]. Damit kannst du eine Tiefensuche starten, bei der er mehr finden könnte als vorher. Und nach dieser Suche gibt es glaube ich sogar noch eine zweite, noch intensivere Suche. Also versuchs bitte nochmal. Wenn auf der Platte Daten waren, und wenn das die USB-Platte ist, dann wird er auch was finden.

Immerhin: wenn Testdisk mit der Platte so weit kommt, dann sollte das Ding auch zu retten sein, weils wohl kein Hardware-Defekt ist.

Ok danke.
Ich werde es nochmal versuchen.
Hoffentlich wird das was.
Ansonsten habe ich noch meine alte Festplatte wo ich die ganzen Daten gelöscht habe, aber ich weiß nicht ob man das noch rückgängig machen kann.

Ich versuche es erstmal nochmal mit Testdisk

Jetzt aufeinmal fängt der PC ab 85% der Untersuchung einfach anzuhalten und startet dann neu.

Kann ich denn eigentlich meine alte IDE Festplatte wieder anschließen und mittels Software gelöschte Ordner wiederherstellen?

Ich habe einfach mal wieder meine IDE Festplatte eingebaut, aber Windows wollte dann nicht starten. Er hat die Festplatte wahrscheinlich nicht erkannt obwohl ich alles richtig angeschlossen habe?
6zxcxlqq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben