• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Externes Mikrofon fuer ein MacBook Frage

Riven

Well-known member
Registriert
24 August 2001
Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
1
Moin moin,

ich habe folgendes Projekt vor. Ich will meiner Freundin ein Hoerbuch einsprechen, habe aber kein professionelles Tonstudio in meiner Wohnung, also muss ein externes Mikro am Macbook herhalten. Im Moment nehme ich ueber mein USD Headset (Logitech Clearchat) auf, was aber noch recht viel an Umgebungsgeraeuschen mit aufnimmt. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee was ich machen kann um nur meine Stimme aufzunehmen. Neues Mikro anschaffen ist natuerlich auch ne Option, nur welches?

Bin fuer Vorschlaege Dankbar!

Gruesse aus Boston,

Riven
 
Ein richtig gutes Mikro kostet leider auch richtig gutes Geld.
Du könntest versuchen, die aufgenommene Sprache mit Audio-Programme zu verbessern - Hintergrundrauschen lässt sich so gut eliminieren.
 
Zurück
Oben