• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

extra gold reduziert magic find ?

Haliconigen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

der Titel sagt schon alles. Ein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht. Habe dann im Internet gegooglet und das hier gefunden:

http://www.pcmasters.de/forum/rollenspiel/2351-diablo2-lod-mf-tips.html

Kein wirklich glaubwürdige Seite - daher habe ich weiter gesucht. Auch hier mit Eurer Suchfunktion nix passendes gefunden. Daher meine Frage:

Kann Extra Gold die Dropmechanik beinflussen so das mehr Gold fällt und der Item Drop reduziert wird?

Würde mich freuen wenn ich paar mehr antworten erhalte, mit tiefgründigem Erklärungen :rolleyes:. Als nur "ne geht nicht" und der Thread hier gleich geschlossen wird.^^

mfg Haliconigen

Extragold beeinflusst die Größe der Goldhaufen und nicht die Häufigkeit, mit der diese gedroppt werden. Tiefgründig genug? :D

Ich glaube übrigens, dass du im Strat-Forum richtiger gewesen wärst.

:hy:

Stimmt so nicht, sowohl Extragold als auch Magic Find ändern nicht direkt was dropt (im Sinne, droppt Gold oder eine Schild oder Pfeile).

Ob was fällt, und falls ja, ob Gold fällt oder Items ist erstmal eine Entscheidung, die unabhängig von mf und eg getroffen wird (lässt sich lediglich durch die Spielerzahl beeinflussen), erst auf das, was danach kommt, wirkt mf und eg.
Das heißt, bei Items wird danach entschieden, ob das Item magisch, rare, unique oder Set wird, bei Gold dementsprechend, wieviel Gold denn nun tatsächlich fällt.

Also das, was da auch im 4. Post steht :)

Zuletzt bearbeitet:
unsinn :p Extragold beeinflusst nicht das Gold droppt, sondern, wenn Gold als Drop ausgewählt wird, dann erhöht sich die Menge. Also EG wirkt erst, wenn der Golddrop schon bestimmt wurde,

Genauso wenig verringert MF die chancen das Runen oder sonstige Gegenstände droppen. MF greift erst dann, wenn der Grundtyp eh schon bestimmt ist, und auch nur dann, wenn es ihn in mehr als 1 "Farbe" gibt. Also zb MF wirkt nicht auf Runen, weils Runen nur in einer Form gibt. MF wirkt auch nicht auf Scs und LCs, weil die Unique varianten nur von Überdiablo bzw ü-Trist gedroppt werden.
Auf GCs wirkt MF hingegen schon, weil es Gheeds gibt, also erhöht man mit MF die Chance Gheeds zu finden.

Das sollte jetzt erklärung genug sein hoffe ich :D

Hallo, danke für Eure Erklärungen.

Habe ich das richtig verstanden wie Technik funktioniert:

1. Drop JA oder NEIN,

2. Wenn Drob JA, dann wird entschieden was fällt
A. Item,
B. Gold,
C. Tränke,
D. Rune,
E. etc.

3. Wenn A. Item, dann wähle des Items nach Kategorie abhängig vom Gebietslevel und Monsterlevel z.B.:
F. Axt Berserker,
G. Hammer Geißel,
H. Heilige Rüstung,
I. Charm.

4. Danach wird geprüft ob es das Item in mindest 2. Farben (Weiß und Blau oder Gelb, Gold, etc.) gibt.:
z.B H. ja gibt es mehr als 2 Farben.

5. H. wird jetzt mit MF, die Chancen verbessert, damit es möglich wird, dass ein selteners Item fällt.

6. Wenn B Gold, dann wird die Standardhöhe (bestimmt - von .... bis), beim Monsterlevel XX und mal dem EG genommen, um den tatsächlichen Golddrop zu bestimmen.

7. C, D, E sind von MF und EG unabhängig und werden nur durch die Wahrscheinlichkeit bei z.B.
Trank 1/20,
Schlüssel 1/60,
Ausdauertrank 1/40,
Stadtportalrolle 1/30,
etc. 1/X,
welches dann vom Monster fallen gelassen wird, berechnet.

mfg Haliconigen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben