• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extreme Frame Einbrüche (~15fps)

Zumal das menschliche Auge auch bei 60 FPS schon lange nicht mehr alle Bilder aufnehmen kann.

Aber die Schlieren bei Bewegung sieht man noch spielend ;)

Ansonsten versteh ich tatsächlich nicht, wo manche die Probleme mit den Frameraten hernehmen können, da das Spiel bei mir, von absolutem Effektfeuerwerk abgesehen, bei 60+ FPS und Maximalsettings flüssig läuft.
 
Wenn Du System (keine Spiel-?)freezes erst nach einer bestimmten Zeit hast, wird eine Komponente zu warm, welche darfst Du Dir aussuchen. Dann gibts keine Begrenzung, sondern einfach abschalten. Andererseits evtl. ein Softwareproblem.
Denke ich.

Das würde ich aus eigener Beobachtung bei D3 ausschließen. Seit RoS (In Classic keinen einzigen) habe ich auch hin und wieder einen Systemfreeze. (Da geht dann gar nichts mehr außer Resetknopf drücken) Die treten aber mal nach 10 Minuten, mal nach 3 Stunden auf. Ankündigen tun die sich nie, zack und nichts geht mehr. Und zumindest nach der subjektiven Wahrnehmung eher in Singleplayerspielen.
Habe dann mal das hier befolgt

https://eu.battle.net/support/de/article/d3-absturz

Das Repairtool genutzt und starte jetzt wieder als Administrator. Das Geruckel ist imho nicht mehr so schlimm. (Oder sogar weg? Mal beobachten) Die Abstürze zumindest seltener.
 
Das begrenzt nur die maximalen FPS, aber nicht die minimalen.

Und ja: Wenn die maximalen FPS gar nicht erreicht werden (aus welchem Grund auch immer), bringt selbstverständlich auch ein Monitor mit mehr Hz nichts :irre: Zumal das menschliche Auge auch bei 60 FPS schon lange nicht mehr alle Bilder aufnehmen kann.
wie gesagt, habe ich bei mir keine max vordergrung fps eingestellt, sondern dafür Vsync an. Das reicht.
Und der limitierende Faktor dort ist halt die Bildwiederholungsrate des Monitors.

Minimale fps sind unmöglich einzustellen und es würde auch keinen Sinn machen...
was soll den passieren, wenn der Rechner nicht mehr hinterher kommt? Bluescreen?^^


Und eine Diskussion über "bei 60Hz kann man kein Ruckeln sehen" werde ich hier ganz sicher nicht starten.
1. Ist mir das zu müßig.
2. Hängt das von viel viel viel mehr Faktoren ab, ob man eine Bildabfolge als flüssig wahrnimmt. (Infos z.B. http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm)
3. Ist die Wahrnehmung auf flüssige Bewegung beim peripheren Sehen erheblich schärfer.
 
Vsync brachte auch nichts bei mir. Die Fps brechen trotzdem ein. Und es sieht seltsam aus wenn sich das Bild bewegt. :) Normalerweise stehen bei mir immer 80-100 Fps. Je nach Gebiet. In den oben genannten ist es furchtbar. Keine Ahnung was man da machen soll. Sehr seltsam.
 
Es gibt nur eines was man machen kann: warten bis Blizzard das Gebiet fixt.
 
Ich hab seit 2.1 es nun mehrfach erlebt das meine FPS einbrechen normal gehen sie egal was ich mache kaum unter 100 und dann auf einmal hab ich noch 10 und nicht nur im Pfuhl.
Gestern dann im 4 Spieler Game alles lief eine weile Problemlos dann fing es an war so ein Akt 5 Sumpfgebiet und es war nicht nur bei mir so sondern bei allen von uns zeitgleich...
Hardwaretechnisch war in der Gruppe alles dabei AMD FX, I5, I7 und an Grafik von 660Ti bis 290x...
 
Minimale fps sind unmöglich einzustellen und es würde auch keinen Sinn machen...
was soll den passieren, wenn der Rechner nicht mehr hinterher kommt? Bluescreen?^^

Wenn er mit der Darstellung nicht hinterher kommt, soll er die Berechnung bezüglich Gegnerpositionen u.ä. gefälligst trotzdem durchführen.

Das Doofe bei D3 ist, dass alle Berechnungen pro Frame berechnet werden. Beispielsweise die Rotation der Arkanwächter. Kommt der Client mit der Darstellung (=Aufgabe der Grafikkarte!) nicht hinterher, dann werden Frames auch nicht übersprungen (=Aufgabe des Prozessors). Dadurch stimmen die Positionen der Gegner und auch die Rotation der Arkanwächter nicht mehr. Das finde ich den eigentlich ärgerlichen Effekt des FPS-Einbruchs: Man kann sich auf das, was man selber auf seinem Bildschirm sieht, nicht mehr verlassen, weil es nicht mehr die echte Spielsituation darstellt.
 
Hmm also das man selten für maximal ~2-3 sec. nen rucklen hat ja, aber durch gehend hab ichs nicht. Gestern 4rer Party 4 wizzard ging gut zur sachen bei ~12-15 Spielen gab es nur in 2 spielen kurzes schwimmen.
Meine Kiste ist ~4,5 Jahre alt sowohl cpu (amd phenom II X4 955BE 4x3,2ghz) wie grafikkarte (hd5850 toxic 1gb), spiele auf 1920 x 1080, schatten aus (grafikkarte ist ja nicht mehr die jüngste) rest auf hoch. Läuft gut und flüssig, rakis war ich neulich noch mit meiner sorc, keine probleme.

Also wenns an d3 ros liegen würde, müssten wir alle ja die gleichen probleme haben. Spiel freeze hatte ich noch nie.

MfG.

Wolverine
 
Die Frameeinbrüche in den Chesspools oder wie das neue Gebiet heißt liegen an Blizzard! Da gabs n Bluepost zu!
 
Das ist aber auch Charakter abhänging im Phul war ich schon ewig oft, beim mönch und dem funkenkranz merkt man da schon was. Mit der sorc und dem wd nicht zumindest nicht solo.
 
Das Doofe bei D3 ist, dass alle Berechnungen pro Frame berechnet werden. Beispielsweise die Rotation der Arkanwächter. Kommt der Client mit der Darstellung (=Aufgabe der Grafikkarte!) nicht hinterher, dann werden Frames auch nicht übersprungen (=Aufgabe des Prozessors). Dadurch stimmen die Positionen der Gegner und auch die Rotation der Arkanwächter nicht mehr.
? Also das ist mir noch nicht aufgefallen.
Wäre das der Fall, dann hätte man bei 10fps ja kein ruckeln sondern es würde sich einfach alles viel langsamer bewegen... das kenne ich eigentlich nur von einigen wenigen ganz ganz alten PC Spielen. So konnte man sich das Leben extrem einfacher machen, weil man bei 10fps erheblich mehr Zeit zum Reagieren hatte^^...

Aber bei D3 ist ja gerade das Ruckeln das Problem. Bei 10fps bekomme ich nur alle 100ms ein update über das aktuelle Spielgeschehen.
Wenn man gerade einen Elite Gegner mit Blitzverzauberung bekämpft und da 100te Blitze über den Bildschirm zucken, kann man bei 10 Bildern /s das Ausweichen vergessen. Die Blitze ändern nämlich mehrfach die Richtung zwischen 2 Bildern...

Früher gab es mal einen bug wodurch die visuelle Darstellung der arcan Sentry nicht mit der dmg-Abfrage überein stimmte, aber nach diesem fix hatte ich dieses Problem nicht mehr.
Auch nicht bei oder nach starken rucklern.


Zu den frame drops:
Nicht alle Spieler haben die Probleme. Trotzdem heißt das nicht, dass es nicht an dem Spiel liegen kann.
Es ist halt merkwürdig, dass so viele Spieler nur bei diesem Spiel so extreme Probleme haben.
 
Zu den frame drops:
Nicht alle Spieler haben die Probleme. Trotzdem heißt das nicht, dass es nicht an dem Spiel liegen kann.
Es ist halt merkwürdig, dass so viele Spieler nur bei diesem Spiel so extreme Probleme haben.

Hmm na auf die Erklärung bin ich dann gespannt... naja ich drück dir die daumen. Ich habs auch mit meinem amd apu 7850K gespielt, macht auch keine Probleme und soviel Leistung hat der ja nicht. Somit kann ich für mich das Spiel ausschließen.

MfG.

Wolverine

p.s. ich würde ja eher auf server / treiber tippen, bleibt ja nicht mehr viel wenn das spiel und der rechner läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
? Also das ist mir noch nicht aufgefallen.
Wäre das der Fall, dann hätte man bei 10fps ja kein ruckeln sondern es würde sich einfach alles viel langsamer bewegen... das kenne ich eigentlich nur von einigen wenigen ganz ganz alten PC Spielen.
Ist bei mir definitiv so. Über Ruckeln würde ich mich gar nicht so beklagen ^^ Warum das so programmiert zu sein scheint, ist mir auch ziemlich unbegreiflich.

So konnte man sich das Leben extrem einfacher machen, weil man bei 10fps erheblich mehr Zeit zum Reagieren hatte^^...
Leider kennt der Server den aktuellen Stand, und der sagt dann "Du bist tot!" statt "Der Arkanlaser ist noch 3 Zentimeter entfernt" ;)
 
Zurück
Oben