• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extreme performence Probleme

Azrael87

New member
Registriert
20 Februar 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


ich habe bei Diablo 3 und Battlenet extreme Leistungs-Probleme und wollte fragen ob man da vielleicht was machen kann. Besitze einen 2015er Mac der nicht so auf gamen ausgelegt ist, mit einer 25MB Internet-Leitung. Andere, neuere Spiele laufen flüssiger.. Alle Grafikoptionen sind auf niedrigsten Niveau eingestellt. Latenz im Spiel ist im normalen Bereich. Kann man sonst noch was an der Config machen oder so?


Meine Probleme sind:

Wenn ich den Mac hochgefahren habe, brauche ich etwa 10 Minuten um überhaupt in einen Spiel zu kommen. 5 Minuten bis Battlenet gestartet ist, dann nochmal 5 Minuten um Diablo und ein Spiel zu laden. In Spielen, mit mehr Mitspielern, ist es schon ein Krampf um überhaupt nur mitlaufen zu können. Es laggt ganz enorm und ist erst nach etwa 3-4 Minuten flüssiger. Besonders schlimm ist es im 5. Akt.

Mal kurz Diablo minimieren um im Browser was nachzusehen will gut überlegt sein, den nach minimieren muss man erstmal ne Minute warten bis man überhaupt die Maus bewegen kann. Besonders ärgerlich, da man als Anfänger sehr oft was nachsehen muss. Dazu crasht das Spiel manchmal, gleich nachdem man geladen hat, ohne ersichtlichen Grund.

Es hört sich alles schlimm an, aber mit viel Geduld und Ruhe ist es gerade noch grenzwertig spielbar.
Wenn jemand Tipps hat würde ich mich freuen. Habe von Technik keine Ahnung.

Danke.
 
Ohne viel Ahnung vom Mac zu haben - es hört sich erstmal nach viel zuwenig RAM an (besonders wenn das raus/rein tabben ewig dauert sowie ewige ladezeiten). Wieviel ist den in dem Ding drin? 2015 hört sich doch noch ziemlich aktuell an.

LG Hunni
 
Hi,

Arbeitsspeicher kann man nie zuviel haben und 4gb sind heute nicht mehr viel. Kommt natürlich immer noch darauf an was dein System neben dem spielen noch bereit hält. Zudem nur weil man auf Mac spielen kann, ist es dennoch keine gute Idee. Die Dinger sind zu teuer als das man damit spielen muss. Die Hardware ist eh die gleiche wie bei allen anderen nur die Software ist auf die Hardware zugeschnitten. Mein Tipp such dir zum spielen einen Windows Rechner, ist viel günstiger.

Apple PCs sind zum arbeiten, Windows kann man spielen sowie arbeiten.

edit: ich habs mal ins Hilfe geschoben
 
Hallo, es sind 4 GB drin.

4GB sind heutzutage knapp, allerdings hab ich damals auf meinen alten Dual-Core mit 4Gb und recht niedrigen Einstellungen DiabloIII problemlos zocken können (war allerdings vor RoS, k.a. ob sich an den Anforderungen was geändert hat).
Ram ist aber meist was, an dem man am ehesten, auch bei Lappies (egal ob Win oder Mac) noch was schrauben kann und recht guten performance zuwachs bekommt (weiß nicht, ob da bei deinem noch was geht).

Ansonsten muss ich mich Wolverine anschließen, probleme mit Mac bei gängigen games gibt es solange es die Dinger gibt und zieht sich durch zig Spiele und Foren, das einfachste ist tatsächlich sich ne WIndoof Rübe zum zocken iwo hinzupacken und gut.

MACs sind zum arbeiten, hübsch aussehen und um beruhigendes blaues Licht zu machen, meist fährt man besser es dabei zu lassen. :p

LG Hunni
 
Danke für die Antworten, ja Mac ist zum zocken nicht so geeignet aber habe/hatte es mit "Hackern" zutun gehabt die wohl irgendwas persönliches gegen mich haben/hatten und bin deswegen zu Apple gewechselt. Nun wird nur noch das Modem attackiert.^^ Ich kann zur Zeit kein Windows nutzen.. Habe ein Game-PC hier stehen.

Ich werde dann mal mein RAM aufrüsten oder mir dieses Jahr einen neuen Mac zulegen.

PS:
Habe die Grafikeinstellungen alle mal durchprobiert und komischerweise läuft es mit höheren Settings besser...
 
Also selbst wenn Hacker was gegen dich haben, wird auch bei Windows nur das Modem / Router angegriffen. Und bitte verwechsel DDos Angriff nicht mit Hacken.
Naja wie du meinst, dann viel Erfolg.
 
Zurück
Oben