• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Extreme Platznot

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Keine Ahnung, ob es nur mir so geht. Der Platz zum Lagern von Items reicht bei mir hinten und vorne nicht. Fünf Mulis sind auch bereits voll. Da ich für eventuelle RIPs gerne Items zum Leveln in der Hinterhand habe und ich den Wert eines Items auch noch nicht im Schlaf einschätzen kann, hat sich inzwischen so viel angesammelt, dass ich einfach nicht mehr weiß, wohin mit dem ganzen Zeug. Die AH-Plätze sind auch schon belegt...

Ich konnte mich gerade noch zurückhalten, mir ein zweites D3-Exemplar zu besorgen. Wie geht Ihr diese Thematik an?
 
Trash den Trash :p

Wenn man nicht weiß ob ein item was wert ist, muss man halt in den sauren Apfel beißen und danach im AH suchen (dein item hat z.B. 84 int, dann suchst du items ab 70 int und lässt alles relativ unwichtige wie einzelres, lifereg, pickup radisu etc weg - dann nach buyout sortieren und vergleichen) - da siehste dann schenll ob du das verkaufen kansnt oder lieber an den npc vergibst.
So lernt man ja auch recht schnell, was brauchbar ist und was nicht und muss in Zukunft nicht mehr jedes einzelne Item nachschauen sondern kann es direkt trashen ohne Angst haben zu müssen es koennte ja was wert sein^^
 
schlicht und einfach: NPC

es lohnt sich mMn auch nicht wirklich EQ zum leveln für jeden einzelnen Char zurückzulegen
 
Hmja ich habe so in etwa ein ähnliches Problem, insbesondere der rare Schmuck nimmt schon eine "Seite" der Kiste ein. Ich bewahre eigentlich nur wirklich gute Low-Items auf, weil ich nicht einsehe für Übergangszeug (also alles < lvl 60) Unsummen im AH auszugeben. Alles andere landet im AH oder beim NPC gegen Gold.
 
2ter cd key wie in d2

damit bekommst du ne neue truhe und 10 weitere mulis
wobei ich eher items verkaufe als sie in diesem umfang zu horten
 
beim hoch-leveln brauch man eigentlich nur ne gute waffe.. rest findet man auch so während man spielt, zur Not für ein paar 1000 gold Vit/Mainstat items kaufen wenns zäher wird
 
hab nur ne halbe kiste voll mit guten waffen von 1-54 (möglichst -lvl req), der rest wird gekauft, ist ja im ah eh alles superbillig und danach einfach wieder ins ah gesetzt;)

items ab lvl 61 werden begutachtet, dann entweder npc/destroyn oder ab ins ah!
 
Ich halte für lowlvl auch fast nur Waffen bereit. Die sind natürlich essentiell. Aber an Rüstungsdingern dann nur welche, die wirklich gut sind, und möglichst für viele Chars tauglich, also viel Vit und Rüstung.
Aber das löst das Problem natürlich nicht im ganzen, verringert es nur. D2 fande ich da mit Mulis auch deutlich schöner. :) Man hortet halt einfach gerne...
 
Das beste ist ja, dass man für sc UND hc nur 10 slots hat. Ich habe für hc nur 3 slots übrig und habe extreme Platznot. Spiele hc ausschließlich monk und horte dafür aber ne Menge level gear (vor allem zeug mit +exp).

Mein lvl 60 Ersatzgear wird langsam auch viel. Fange schon an auszumisten aber es ist trotzdem noch recht viel was ich nicht weg schmeißen möchte, da ich irgendwie befürchte mein nächster Diablo Inferno Versuch geht auch wieder schief :D
 
Also ich kanns gar nicht nachvollziehen. Ich benutze ausschließlich die Truhe, Mulis nutze ich nicht, bzw. missbrauche ich meine Chars nicht dazu, welche zu sein. Levelgear horten ist sinnlos, gibt es doch massig im Auktionshaus, und kostet kaum mehr als ein paar hundert k Gold. Selbst wenn ich ein komplettes Gear bereitliegen hätte, würde es wenn überhaupt eine Seite beansprochen. Somit bleiben noch 2 Seiten frei, als fern von jeglicher Mulinutzung. Kram sammeln tue ich auch nicht. Wird etwas gefunden, gleiche ich es mit dem AH ab und schau was es wert ist. Ist es nichts wert, wird es sofort gnadenlos beim Schmied zerlegt, anderenfalls per AH verkauft oder falls dies nicht möglich ist, ingame zum Schleuderpreis weggegeben oder an Newbies verschenkt. Ansammeln tut sich bei mir überhaupt nichts, von Craftmaterial und Edelsteinen mal abgesehen.
 
Wie geht Ihr diese Thematik an?

Konzentrier dich vielleicht auf Items die alle 4 Mainstats (Str, Dex, Int, Vita) haben.
z.B. Cains Lorbeerkranz oder Aughilds Braue

Spart ein wenig Platz wenn man ein paar dieser Sachen rumliegen hat statt jeweils 3-5 Versionen für alle Klassen und zum leveln reicht das Zeug.
 
Ich habe eine halbe Kiste voll mit Items unter lvl 60 für geplante Charaktere. Sind die in Benutzung oder ausgetauscht durch bessere, werde ich sie verkaufen beim NPC.

Aber ich hebe zwei, drei Items unter lvl 60 auf, die für mehrere Chars verwendbar sind.
 
Ich hatte aus meinen ersten HC versuchen auch ne ganze Kiste voller Items habe aber ziemlich schnell gemerkt das es beim Leveln im AH viel bessere Items und ziemlich günstig gab. Für nen Level 60 Chars würde ich nur wirklich sehr gute Items aufheben und alles andere verkaufen. Bei nem RIP und damit verbundene neu Leveln würde ich aufs AH zurückgreifen und dementsprechend eher Goldreserven anlegen anstatt Items;)

Wenn du dir zum Leveln Level cap Pakete schnürst und dann im gesamten austauschst wird das ne Never Ending Story und IMHO muls'd (besser müllst) dir damit deine Chars zu, wie ja auch geschehen und die meisten Items liegen einfach wieder ungenutzt rum. IMHO besser Gold zurücklegen.

Wie du auch angemerkt hast, verliert man später die Übersicht ob ein Item wirklich was Wert ist bei niederen Leveln. Wenn du zeitnah beim AH Tausch die vorherigen Items gleich wieder ins AH stellst hat man noch in Erinnerung was man selber dafür bezahlt hat :) und bekommt das Gold wieder. Only my thougths ;)
 
Das hc Ah ist gerade auch für den levelbreicht gut gestückt, die Auswahl ist groß und man findest immer was zu nem angemessenen Preis.
Ich hab anfangs auch alles aufgehoben. Nachdem ich allerdings nun einige Chars hochgespielt habe, habe ich festgestellt dass ich das meiste sowieso nicht benutze weil man doch viel findet oder eben das AH soviel bessere Angebote als meine Kiste hat. Inzwischen hebe ich nur noch nahzu perfekte Rolls auf, aber die nehmen nur eine halbe Kiste voll ein. Ich hab z.B. nen rare lvl20 Ring mit guten Stats und nem Sockel, über den freut sich jeder meiner Chars auf dem Level, für sowas kann man dann schon etwas Platz in der Kiste spendieren.
 
falls es noch net genannt wurde, man kann im AH selbst 50 items lagern (abgelaufene auktionen, erstandene items)

hab das problem allerdings nich mehr..wählerischer geworden^^
 
Ich hab folgende Mulies

Low Items : 0-30
Mid Items : 30 -50
High : 50 - 60
High : 60 only
Legendary : (der ist auch schon am Rande der Kapazität)
Crafting :
Und alle sind beinahe überfüllt.
 
Mir ist in letzter Zeit auch oft aufgefallen, dass der Platz vorne und hinten nicht reicht.. dann nochmal die Gegenstände begutachtet und zu dem Schluss gekommen, dass ich viel zu viel Zeug behalte. Verhöker derzeit alles zu Schleuderpreisen im AH.

Es ist zwar immer ganz angenehm in den ersten Leveln tolle Gegenstände zu haben aber wirklich nötig ist es nicht.
 
Man kann die guten low lvl Items eigentlich alle verkaufen, und man findet zum Leveln immer absolut ausreichend gute Items zu niedrigen Preisen im AH. Bin Level 52 mit meinem einzigen Char, und habe kein einziges Items gebunkert.
 
Zurück
Oben