• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[F.A.Q.] Clone-Hunting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

hab da mal nochn paar Fragen:

1. Ist die Wahrscheinlichkeit auf einen bestimmten Server zu connecten bei allen gleich? Also kann ich auf 200 genauso wahrscheinlich wie auf 145 connecten? Oder gibt es da favorisierte Server?

2. Was ist PWEs? Private World Events? Wenn ja wie soll das funktionieren? Schließen die den Server irgendwie ab? ^^

3. Gibt es so ne Art 'Server-Slots'? Also kann es vorkommen, dass einer Server so stark belagert wird, dass man nicht mehr rauf kommt?
 
@ MC:
Gute Info. Habe wohl vergessen, die Meldung zu erwähnen ;) Werd's nacharbeiten :)

@ Arghm4n0:
1. Sie ist bei allen gleich. Es kann logischerweise passieren, dass du zwei mal hintereinander auf Server 60 bist und dann 4 mal auf anderen Server. Ist Zufallsbedingt. Genauso kann es passieren, dass einige Server voll sind. Dann kannste die natürlich nicht so einfach joinen.

2. PWE =Private World Eevent. Das bdeutet nichts anderes, als die organisierten WE's. Man versucht'ne Hot-IP zu erschaffen und erstellt auf dieser IP nach Möglichkeit Passwort-Games und hofft, dass der Clone dann auftaucht.

3. Siehe unter 1. Wenn ein Server ausgelastet ist, dann kann man erst wieder draufkommen, wenn wieder einige Spiele frei geworden/beendet worden sind.

Was die Server angeht, muss ich nun nochmal nachfroschen. Vielleicht sinds ja die 80 Server, aber halt je Server 255 möglichen Spiele. Habe da bislang noch nichts gefunden, werde das aber noch recherchieren.


Edit: Habe die FAQ um 2 Fragen erweitert ;)
 
Iron Fighter schrieb:
Clone-Hunting – The Guide
Der Vorgang:
Man kann feststellen auf welchem Server man ist, indem man sich in ein Spiel begibt, nach Windows (STRG+Escape) wechselt und dort mit Hilfe von Ausführen: erst cmd und danach netstat –n eingibt. Darauf hin werden einige Verbindungen aufgeführt, darunter auch eine Verbindung mit dem Port 4000. Diese gehört zu Diablo 2 – Lord of Destruction und sieht möglicherweise so aus: 12.345.678.90:4000. Also befindet sich das Spiel, in dem wir momentan drin sind, auf dem Server 90!

Zusammenfassung:
Beispielzahl: 12.345.678.90:4000 (<- Hot IP)
Ergebnis: Server Nr. 90
Irgendwie leitet einen das zu der Annahme, daß zu der Server (hier 90), auf dem man spielt automatisch hot ist. Ich fände eine Formiulierung in folgender Art besser:

[...]und sieht möglicherweise so aus: 12.345.678.90:4000. Also befindet sich das Spiel, in dem wir momentan drin sind, auf dem Server 90!

Hot IP ist z.B. die 193.
Jetzt erstellt man solange (Passwort!!) Games und liest die IP aus, bis man ein Game hat, das auf Server 193 läuft. IM Game 3 Minuten warten, sonst greift die Bot Protektion. Hot IP Game gefunden? Dann heißt es nur noch warten. Das kann allerdings Stunden bis Tage dauern.
Das finden der IP alleine kann schon mal dank Bot Protektion 10 Stunden dauern, wurde früher von Bots erledigt und wahr wohl der Grund für die langen Wartelisten vor jener Bot Protektion.

Zum PWE: Das läuft im allgemeinen so, daß sich eine Reihe von Leuten verabredet und einer davon die SOJs sammelt. Man definiert einen Server, z.B. 193, auf dem sich dann zu einem festgelegten Zeitpunkt die Leute sammeln, d.h. alle versuchen solange ein Game zu öffnen, bis sie auf 193 landen - rechtzeitig anfangen. Zum festgelegten Zeitpunkt verkauft der Initiator die SOJs, bis Diablo kommt. Der Rest der SoJs wird aufgehoben fürs nächste Mal.
 
Hm, ich hatte zur Verständlichkeit mit der gleichen Zahl gearbeitet. Man könnte aber tatsächlich annehmen, dass die 90 ein Garant für regelmäßiges "Hot sein" ist.

Wenn du nichts dagegen hast, werde ich dein Quote" mal so übernehmen :)
 
@ Iron Fighter

Bei PWE`s wird keine hot ip versucht zu erschaffen. Die Leute die das machen lassen den auch walken. Die Gemeinschaft die sowas macht hat auch die gesammtmenge an sojs zusammen um das zu bewerkstelligen.



mfg
 
Wenn du stirbst wird die HP-Zahl des Monsters zurückgesetzt/angepasst, insofern keine anderen Spieler in Sichtweite des Clones sind, also solltest du ihm in einem 3 Player game zuerst begegnen hat er 200% life, solltest du dich aus Sichtweite bewegen und noch ein Spieler joinen hat er beim nächsten Sichten 250% life. Abhauen tut er nicht,. er blreibt genau da, wo du ihn zurückgelassen hast.

Den Clone aktivieren heisst auf dm Server die geforderte Anzahl von Soj zu verkaufen, die nötig ist um den WE auszulösen.

Blitzimmune um den clone herum? Afaik ist Totenfeuer nicht Blitzimmun und Bischibosch, Rakakrischnu und auch Totenfeuer haben keine blitzimmunen Minions.

Monsterheilung verhindern wirkt nur bei meleeattacken, nicht bei Magieattakcen, für diesen Zweck solltest du deiner Soso dann einen Bogen in die Hand drücken und z.B. Friede der Natur anziehen, bis du sicher bist ihn getroffen zu haben und dann kannst ihn weiter mit Eleattacken bearbeiten.

Allgemein sind Elechars relativ ungeeignet für den Clone, da man nicht leecht und der clone einfach ziemlich hohe Resistenzen hat.
 
Wirkt PMH überhaupt bei ÜberDiablo

Bei den Monstern in Übertristram wirkt prevent Monster Heal doch auch nicht da würd ich lieber was mit Open Wounds oder so nehmen...
 
laut Berichten von Schaumermal (wer sich noch erinnert :D ) wirkt PMH gegen den Clone - allerdings nur, wenn es der Spieler anbringt - und zwar per Melee- bzw. Fernkampfatakke (Schlag, Wurf, Geschoß) - nicht bei Magie-Angriffen wie z.B. bei der Sorc.
Er hat das seinerzeit mit nem Summon-Nec getestet und mit pmh-wurfmessern so lang auf ÜDia geworfen, bis die Wirkung eingetreten ist.

btw @HarziV: Mit Clone "aktivieren" ist wohl eher gemeint, daß man ihn "spawnen" lässt. Also:
- Allein im Spiel zum gewünschten Bossgegner seiner Wahl gehen und Über-Dia "aktivieren" (erscheinen lassen)
- dann die Freunde über F-List/Teamspeak/Irc/whatever dazuholen

-> ÜDia hat nur das Life aus einem 1-Player-Game.

Solang sich nicht alle aus der Party zu weit von ihm entfernen (worst-Case: 2 Rippen, 1 ist grad Tränke holen) behält ÜDia dieses geringe Leben.
Tritt nun Worst-Case ein, wird sein Life "zurückgesetzt" aur ein 3Player-Game.

Gängister Spawn-Punkt dürfe Eldritch sein, weil dieser vom Wegpunkt Eishochland am leichtesten zu erreichen ist und nur ein paar Kälteimmune Sklaven um sich rum hat (auch für Light-Sorc leicht schaffbar)

Ü-Dia hat btw 95 Ele-Res (Feuer,Kälte,Blitz,Gift) aber "nur" 50 Phys- und Magieresistenz. Ohne -Lres von RBF und/oder Griffons wirst Dich schwer tun (und nein, nochmal explizit: Prevent Monster Heal wirkt NICHT auf Magie/Ele-Angriffe
 
Zefix schrieb:
btw @HarziV: Mit Clone "aktivieren" ist wohl eher gemeint, daß man ihn "spawnen" lässt. Also:
- Allein im Spiel zum gewünschten Bossgegner seiner Wahl gehen und Über-Dia "aktivieren" (erscheinen lassen)
- dann die Freunde über F-List/Teamspeak/Irc/whatever dazuholen

-> ÜDia hat nur das Life aus einem 1-Player-Game.

Solang sich nicht alle aus der Party zu weit von ihm entfernen (worst-Case: 2 Rippen, 1 ist grad Tränke holen) behält ÜDia dieses geringe Leben.
Tritt nun Worst-Case ein, wird sein Life "zurückgesetzt" aur ein 3Player-Game.

Gängister Spawn-Punkt dürfe Eldritch sein, weil dieser vom Wegpunkt Eishochland am leichtesten zu erreichen ist und nur ein paar Kälteimmune Sklaven um sich rum hat (auch für Light-Sorc leicht schaffbar)

1. Weiss ich und genau so war das gemeint :) Da wird halt solang in einem Spiel verkauft, bis er spawned

2. Ich hab schon paar WE per Zufall mitgemacht und bisher wars eigentlich immer so, dass der clone in Akt1 bei Rakakrischnu gespawned ist (also bei den 4 Mal, wo ich da reingerutscht bin wars so). Das wird in der Regel auch so gemacht, weuil da der Clone lediglich von sehr schwachen A1-Monstern umringt ist und man findet ihn dank dem TP nach Trist trotzdem recht schnell.

@666predator Griffons ist das Unique Greifenauge
 
Ganz einfach, wegen dem reconnect deiner IT-Verbindung. Und abschmieren tun sehr viele games, auch wenn sie eigentlich stabil sind, wieso Spiele generell abschmieren kann ich dir leider nicht beantworten, sry. Imho ist die Chance aufs Geratewohl auf irgendeinem Server den Char stehen zu lassen, bei afaicr ~200 Server, sowieso verschwindend gering, da ist die Chance durch zufälliges Wechseln des Spiels ein Clonegame zu erwischen genauso hoch.


Was die 4 WE angeht: Naja, da bin ich halt ein Glückskind:) dafür bekommen die RW die ich so bau meist Minstats ;(
 
Im Grunde genauso, wie in Trist, ausser, dass man nicht so viele Resis benötigt, dafür es sich empfiehlt PMH auf dem Equip zu haben.

Frenzy und WW sind beide ganz gut geieignet, aber noch besser dürfte wohl ein Smiter sein, Hauptsache viel CB auf dem Equip, ausreichende Resis, viel AR (ausser beim Smiter) , mehr ist nicht wirklich nötig für den clone.
 
man sollte noch erwähnen,dass es eine seriöse Seite gibt,wo der aktuelle Soj-Stand der jeweiligen Server gesammelt wird,auch wann auf jedem Server der letzte Walk war etc.

der beste Clon-Killer ist nen Smiter,Zealer oder ne Ama (Speer)

mein Zealer schafft Clon in ca. 30 sec. problemlos,ich hab aber schon von noch schnelleren Kills gehört

@da ja die Ladder schon was länger läuft,gibt es zur Zeit nur noch selten "Hot-IPs",da die meisten ihre Non-Ladder-Sojs schon verschossen haben:D

und es ist nicht schlimm,sich in einer Gemeinschaft zusammenzuschliessen,um einen gemeinsamen "Walk"herbeizuführen,ich sammel jetzt schon Sojs auf Ladder für die nächste Saison(hab schon 3^^)
meistens schliessen sich da 25 Leute zusammen und sammeln 125 Sojs ein (jeder halt 5 Stück) und lassen Clon walken,ich für meinen Teil seh nix schlimmes drann,wie wohl sonst soll ich meinen Anni bekommen:D (wohlgemerkt sind die Sojs dann alle Non-Ladder,auch meine,hatte letzte Ladder 10 Stück gefunden+ertradet)

ich muss noch dazu sagen,dass ich 4 Diablo-Anwendungen auf meinen PC habe(nach ner FAQ von india.de) und mehrere Games finden kann
 
@ALB:
1. Dieser Guide stellt nur ein theoretischen Wissen dar. Es soll kein Guide sein im Sinne von "Wie finde ich den Clon und wer killt ihn am Besten". Er soll ledigleich eine sachliche Ausführung zum Thema Hot-IP's und Clone-Hunts sein ;)
2. Möchte ich nicht dass dieser Thread/Guide hier durch das promoten von irgendwelchen Hot-Ip Seiten o.ä. zerschossen wird. Wenn du diese Seite verbreiten möchtest, dann mach das - aber nicht in diesem Guide.

Ich bin gegen solche Seiten... die Begründung kannst du hier im Guide nachlesen, danke.

@Snake:
Siehe unter 2. bei ALB....

Greetz,
Smoky
 
und wie stellt man als "seriöser" User fest,welche IP hot ist,Smoky Kupster?

1. Homepage,wo der aktuelle Stand der Server steht
2. IRC

aber das sind ja alles Duper,deiner Meinung nach,die sich intensiv um solche Dinge kümmern,damit andere mit Annis auf ihren Chars glänzen können
 
ALB-MK schrieb:
und wie stellt man als "seriöser" User fest,welche IP hot ist,Smoky Kupster?

1. Homepage,wo der aktuelle Stand der Server steht
2. IRC

aber das sind ja alles Duper,deiner Meinung nach,die sich intensiv um solche Dinge kümmern,damit andere mit Annis auf ihren Chars glänzen können
Nana, etwas anderen Ton, bitte.

Übrigens klärt sich die Frage von allein, wenn man die F.A.Q. aufmerksam ließt und mal kurz nachdenkt... ich quote aber mal:


3. Das Clone-Hunting und die Hot-IP’s
Nun wird es interessant. Alleine der europäische Realm umfasst 80 Server, auf denen Spiele erstellt werden können. Nun muss man eigentlich Glück haben von 80 Servern den richtigen zu erwischen, auf denen der World Event ausgelöst wird. Dabei ist zu beachten, dass pro Server 1024 Spiele erstellt werden können. Es gibt aber eine Möglichkeit zu erkennen, auf welchem Server man sich gerade befindet. Das erleichtert die Suche schon ein wenig.

Der Vorgang:
Man kann feststellen auf welchem Server man ist, indem man sich in ein Spiel begibt, nach Windows (STRG+Escape) wechselt und dort mit Hilfe von Ausführen: erst cmd und danach netstat –n eingibt. Darauf hin werden einige Verbindungen aufgeführt, darunter auch eine Verbindung mit dem Port 4000. Diese gehört zu Diablo 2 – Lord of Destruction und sieht möglicherweise so aus: 12.345.678.90:4000. Also befindet sich das Spiel, in dem wir momentan drin sind, auf dem Server 90!

Hot IP ist jetzt z.B. die 193.
Jetzt erstellt man solange (Passwort!!) Games und liest die IP aus, bis man ein Game hat, das auf Server 193 läuft. Im Game sollte man mindestens 3 Minuten warten, da sonst die Bot-Protection greift. Hat man nun diese Hot-IP nun gefunden, dann heisst es warten. Mit Glück nur wenige Stunden, mit Pech sogar einige Tage.

Bitte sehr. Für dich aber auch noch einaml:

Eine IP bekommt man "hot" in dem man einen SoJ verkauft und mal abwartet ob noch andere dort verkaufen und dann den gequoteten Abschnitt befolgen...

Greetz :)
 
und woher sollen andere erfahren,oder auch du,ob der Server hot ist bzw. wird?

in dem man auf die besagten Listen guckt,ist ziemlich einfach und wie gesagt seriös

wie ich oben schon erwähnte,geben sich dort einige Leute,die aber kein PWE veranstalten,grosse Mühe,diese Liste aktuell zu halten,damit andere (ob du,ich oder andere) sehen können,welcher Server "hot" ist
 
ALB-MK schrieb:
und woher sollen andere erfahren,oder auch du,ob der Server hot ist bzw. wird?
Hm, wie drücke ich es aus? Am Besten so:

Wenn du einen SoJ verkaufst wartest du mal ab. Wenn nach ein paar Minuten nochmal die Meldung "xxxx SoJ an Händler verkauft" auftaucht, dann weisst du, welche IP hot ist, wenn du oben genannte Schritte durchführst....
 
ich verkaufe doch nicht auf irgendeinen Server nen guten Soj und warte, das wäre ja Verschwendung.
Ich muss ja von vornherein schon wissen,ob auf diesen Server in naher Zukunft ein Event stattfinden könnte,sprich,ob dort schon viele Sojs verkauft wurden.

Da wären wir aber wieder bei den von mir erwähnten Listen:D


naja,mein Fazit: deine FAQ ist recht ordentlich,du scheints auch schon viel Erfahrung gesammelt zu haben

weiter so:top:
 
ALB-MK schrieb:
ich verkaufe doch nicht auf irgendeinen Server nen guten Soj und warte, das wäre ja Verschwendung.
Ich muss ja von vornherein schon wissen,ob auf diesen Server in naher Zukunft ein Event stattfinden könnte,sprich,ob dort schon viele Sojs verkauft wurden.

Da wären wir aber wieder bei den von mir erwähnten Listen:D


naja,mein Fazit: deine FAQ ist recht ordentlich,du scheints auch schon viel Erfahrung gesammelt zu haben

weiter so:top:
Wir drehen usn im Kreis. Überleg mal:

Wie bekomme diese Listen-Betreiber die IP's hot? Sie verkaufen SoJ's - woher bekommen sie die ganzen SoJs?

a) Finden
b) Dupen
c) Abzocken

In meinen Augen finden sie vielleicht ~20% der SoJ's, aber der Rest (immerhin 80%) stammt aus unlegitimen Methoden.

Auf ehrliche Art & Weise (darauf baut der Guide bzw. die FAQ auf) geht es nur so, wie ich es beschrieben habe.

Ausnahme ist, das man Glück hat und jemand anderes verkauft die SoJ's. Dadurch kommt die Mleldung und man sollte schnell die IP auslesen.

Nunja, danke für die Blumen :)

@Snakeshot1:
Es geht nicht um's zersägen ;) Kritik und Lob sind ja erwünscht. Allerdings ist für mich die Art & Weise wichtig. Vor allem soll man meinen Guide nicht dazu nutzen irgendwelche Seiten zu propagandieren.

Ist nicht böse gemeint, aber man muss auch bedenken, worauf dieser Guide basiert und was der Zweck ist :)

MfG
Smoky
 
Hm, komische Sache. Ich habe gerade das Game mal gestartet und bin folgendermaßen vorgegangen:

- Ins Battle.net eingeloggt
- Ein Spiel erstellt
- STRG+Escape um zu Windoes zu kommen und D2 zu minimieren
- Start -> Ausführen
- Dort dann "cmd" eingegeben
- Dann taucht System 32 auf
- dort dann "netstat -n" eingeben
- Verbindungen wurden angezeigt

Ich an deiner Stelle würde dann mal noch einmal netstat -n eingeben. Dann siehst du die Ports. Der 4000er ist der Dibalo 2-Port.

Ab da solltest du weiterhin nach dem Guide verfahren können. Sollte das nicht klappen, dann melde dich noch einmal und ich werde das Ganze mal nachrecherchieren.

EDIT: Hast du auch eine aktive Internetverbindung gehabt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben