• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

F-List gesucht

ML23Ke

Member
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Aus einer losen F-List Suche für den Ladderreset ist eine kleine, aber sehr nette Truppe entstanden, die sich jeder Herausforderung des "Diablo LoD HC Ladder Universums" stellt. Wenn du dieser Truppe angehören willst, solltest du dich kurz mit unserer Philosophie befassen:


Spielphilosophie:

  • kein Maphack (auch nicht passiv durch hinterherlaufen in Open Games)
  • keine Bots (auch nicht passiv durch BotBaals)
  • Trade nur hier im Forum oder Selffound, auf keinen Fall im Channel traden oder Sachen die vom LKW gefallen sind mit in diese Truppe bringen

Es gibt keine komplizierten Regeln, wir wollen mit so viel Spaß so einfach wie möglich spielen. Wenn gute Items / Runen droppen, bekommt derjenige sie, der sie aufnimmt. Sollten charspezifische Items dabei sein, ist es hier Gang und Gäbe, dass der Char die Sachen kriegt, der sie braucht. Bei HRs versuchen wir, diese "kleinzumachen", so dass jeder etwas davon hat. Alternativ kann man die Runen auch dem Runentopf beisteuern, aus dem sich jeder gleichermaßen bedienen kann. Keiner von uns ist so aufs "haben wollen" fixiert, dass er nicht auch gerne mit der Party teilt und weil das so ist, sparen wir uns komplizierte Dropregeln etc.


Es gibt keine festen Termine, aber wenn man sich mal hier oder im B-Net trifft, kann natürlich was verabredet werden. Für spezielle Events gibt es natürlich verabredete Termine, diese werden aber im Spiel verabredet und sind den Teilnehmern bekannt. Der Channel und auch der TS Server wird hauptsächlich für gemeinsame Events genutzt, also nicht wundern, wenn ihr dort niemanden antrefft. Wenn ihr hier zu der Gruppe dazugehören wollt, ist Eigeninitiative gefragt, schreibt uns an, fragt was wir gerade machen und hängt euch dran, oder aber schlagt etwas vor und schaut, ob ihr Mitspieler für eure Idee bekommt.

Nächster Termin im Channel: OP LHC -
Falls uns also mal wer im Channel Hallo sagen mag, kann er da gerne vorbeikommen!


UPDATE: 12.11.2010

*L-IWI / IWI / Kerstin / aktiv
*L-ML23KE / ML23KE / Matthias / aktiv
*OffHeGoes / OffHeGoes / Tobias / aktiv
*Niflheim3 / Samoth13 / Tommes / aktiv
*hardcore.times / Times / Timo / aktiv
*krimskrams / Gloysteinfuhren / Markus / aktiv
*akbeth / Godfrey / Tilo / aktiv
*hobbyspieler / hobbyspieler / Jochen / aktiv
*mou-1 / moufa / Sascha / aktiv
*mordhyrr / soltano / Benedikt / aktiv
*HCler/ Kopfpolster / Roman / aktiv
*deppchef / henpara / Christian / aktiv
*Narfor / Narfor / Chris aka Bob / aktiv
*Uri-hc / Uri / ? / aktiv
*zOoRk / zOoRk / Achim / aktiv
*Mrdeeds / HotIce / Alex / aktiv
*? / Blater / ? / inaktiv
*fs-chars / dave110 / ? / inaktiv?
*traqe / park / ? / inaktiv?
*diaxx / ultimata / Flo / aktiv
*rolemodel / huntrr / Chris / inaktiv?
*rhunter / RealmHunter / Oli / inaktiv?
*xXShOwNXx / xXShOwNXx / Paul / inaktiv?



Fehlt noch jemand? Will noch wer auf die Liste, bitte melden. Ist jemand zu unrecht auf passiv gesetzt, oder möchte lieber doch mit Vornamen angesprochen werden und nicht mit seinem Account Namen, bitte melden!




Runentopf
  • alles von El-Ral
  • alles von Ort - Fal
  • 1x Lem
  • 1x Ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :hy:

Da ich mich mit Beginn der neuen Ladder in HC versuchen will und mich immer freue nette Leute kennen zu lernen, meld ich mich hier mal ganz unverfroren! ;)

Mein Battlenet Acc in HC ist "HCler" (passend eben :D )

Fühl dich frei mich zu adden! :) (gilt natürlich auch für deine Frau und alle anderen, die sich in diesem Thread vl. noch finden)

Abschließend möcht ich noch einen ähnlich gesinnten Thread verlinken!

mfg Kp
 
Servus,

das hat ja heute schon mal ganz gut geklappt. Wir wären sicherlich auch ab Stunde 0 dabei und sind verrückt genug, gleich am Anfang die Ladder zu erklimmen, so weit das in unserer Möglichkeit liegt natürlich. :hy:

MfG,
Matthias
 
Hallo,

also das sind alles in allem sehr gute Argumente mit Beginn der neuen Ladder auch einen HC-Char zu spielen.

Ich bin auch mit dabei und freue mich auf Unterstützung :)

Mein Acc ist "offhegoes".
Ihr könnt mich gerne adden.

Bis dann
 
Hallo,

hab dich mal oben dazu geschrieben und in meine F-List gepackt. Freu mich, dass es doch den ein oder anderen gibt der noch Lust auf das Spiel hat und ähnlich denkt / spielt wie meine Frau und ich!

MfG,
Matthias
 
Hallöle, hab mir aus den gleichen Gründen überlegt, in Ladder 7 nur noch HC zu spielen. Wäre für Eure fl zu haben, Acc.: *Niflheim3

Was habt ihr euch denn für den Reset überlegt, direkt als Party los, wär ja schon mal ne tolle Sache. Ne kurze Charabsprache wär dann auch gut, oder aber auch egal, wie auch immer...

Freu mich auf Dienstag!! :hy:
 
Hi,
es war nett von euerer Spielweise zu lesen und weil es auch mit meiner "D2-Philosophie" übereinstimmt, mache ich gern bei euch mit.
Ab Stunde "0" bin ich unter dem HC-Ladder Account (und Nick)
xxShownxx zu finden.

Ich hoffe es ergibt sich daraus eine feste Spielergemeinschaft die auch über die ersten Tage nach dem Reset zusammenhält, so das man später gemeinsam auch Ü-trist besuchen und den Clone bearbeiten kann. :)


Edit: Nick wird wommöglich wariiren, letztendlich kommt es auf den Account an, dieser bleibt :-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich freue mich über so viel Zulauf hier und habe mir so meine Gedanken gemacht. Leider habe ich erst heute Abend Zeit, diese hier ausführlich genug nieder zu schreiben, dennoch möchte ich euch hier willkommen heißen.

MfG,
Matthias
 
Servus,

wie angekündigt jetzt mit mehr Zeit mal meine Überlegungen. Wenn man sich aufteilt und 2 - 3 Teams bildet, die jeweils für sich Quest für Quest durchspielen und die Items unter sich aufteilen, dann vermeidet man, dass z.B. 2 Zauberinnen gerne das gleiche Item hätten und im Zweifelsfall die schnellere gewinnt. Mit ausgewogenen Teams (also unterschiedlichen Chars) könnte man das umgehen und bei kniffligen Quests (z.B. Duriel) könnte man sich zusammentun. Auch um zu leveln, sei es bei Tristram Runs, Tombruns oder ein paar Cow- / Baalruns vor Nightmare / Hell könnte man sich zusammenfinden. Meine Frau und ich werden jeweils einen Muli mitschleifen, weil wir gerne einen Muli auf Hell dabei haben wollen, um nicht immer in irgendwelche Mulegames joinen zu müssen.
Damit das geschriebene einen Sinn macht, sollte jeder sich mal Gedanken machen, was für einen Char er spielen will. Natürlich ist das ganze nur ein Vorschlag und nachdem wir noch nicht mehr als 8 Spieler sind, können wir auch alle gemeinsam in einem Spiel zocken, ganz nach Belieben.

MfG,
Matthias
 
Doch noch die eine oder andere Frage:

Ist vieleicht ein TeamSpeak3 Server im Gespräch um im Spiel auf das "auf die Tastatur hauen" zu verzichten?
- Habe hier in einigen Threads von freien TS-Servern auf die man als Diablo-spieler eingeladen wird, gelesen.

Was Samoht wegen der Charabsprache sagt hat was.
Ich selbst würde sehr gern mit einer Ama (Java) oder Pala (später Hammerdin) beginnen.

Vieleicht ein eigener Channel-name um sich schon mal vor dem Spielen auf B-net zu treffen und etwas kennenzulernen ?
 
Servus,

wenn das von mehreren gewünscht ist, kann ich mich mal wegen nem Teamspeak Server schlau machen, so weit ich das weiß, sollte das aber kein Problem darstellen. Ich selbst habe kein Headset und nutze Teamspeak nicht, kann da aber gerne Hilfestellung leisten. Einen eigenen Channel sollten wir auf jeden Fall einrichten, auch wenn man mal nen Joinbug hatte oder auf der Tastatur eingeschlafen ist ;)
Wann man sich trifft und ab wann bis wie lange gespielt wird, wird sich wohl erst kurzfristig klären lassen. Ich schätze mal, dass vor ca 17.00 Uhr nicht damit zu rechnen ist, sich auf irgendeinem Realm einloggen zu können, also hilft auch der B-Net Channel nicht weiter um sich kennen zu lernen und auszutauschen. Vorerst sollten wir diesen Thread hier nutzen und uns hierüber abstimmen, da hier ja hoffentlich alle mitlesen. Ich trag bei dir dann schonmal Java / Hammerdin ein, nur um einen Überblick zu haben. Das mit den Mulis müssen wir uns anschauen, wenn die Party deutlich unter 8 bleibt sollten wir wegen der Erfahrung mit Mulis auffüllen. Wenn wir das ganze in Teams splitten, empfiehlt sich das auch. Wenn die Mehrheit dafür ist, gemeinsam zu spielen, zieh ich mir mit meiner Frau wann anders 2 Mulis auf Hell und wir spielen alle in einer Party, das wird sich also auch kurzfristig entscheiden.


MfG,
Matthias
 
Hallo,

also wegen mir muss TS nicht unbedingt sein...ich denke das Forum und "auf die Tastatur hauen" ist für den Anfang okay.

Ich würde auch gerne mit einer Javazone anfangen...vielleicht können wir uns da abstimmen xXShOwNXx :confused:
Ansonsten würde ich mit einem Smiter Pala oder einer Trapsine beginnen.

Sonst wäre ich natürlich auch ab Stunde 0 des Ladder Resets mit dabei. Ich bin auch dafür, dass wir uns kurzfristig noch einmal hier im Forum verabreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

also bei mir wäre TS und auch Skype, womit ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe, vorhanden. Wobei mir für den Anfang auch schreiben ausreicht.

Auffüllen könnte ich ain Spiel auch mit einem weiteren Char, käm mir auch entgegen, Mulegeschichten und so...

Gedanken über einen Char habe ich mir nur insoweit gemacht, dass ich auf jeden Fall nen Necro und nen Barbaren spielen werde. Was hier am Besten reinpasst, gucken wir mal. Könnte auch ne Soso oder TS-Dudu spielen, oder....naja, was halt passt, hehe...

Kennenlernen ist gut, soll das dann hier auch ne kleine Vorstellungsrunde geben, ok:

  • Tommes
  • 36 Jahre (hüstel)
  • arbeite in Wechselschicht, also unregelmäßig on
  • Familie vorhanden


Jetzt Ihr!

e: Denke es wird ein Summon-Necro bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

dann mach ich mal gleich weiter:

  • Kerstin und Matthias
  • 28 bzw. 27 Jahre
  • Studenten mit vielen verschiedenen Jobs, also auch unregelmäßig on
  • großer Hund vorhanden :hy:


Dann halte ich mal fest, Teamspeak für die Zukunft vielleicht, zum Start wird erstmal hier im Forum und dann im Spiel per Tastatur kommuniziert.

Bleibt dann nur noch die Frage zu klären, ob wir in Teams parallel in verschiedenen Spielen zocken und diese Spiele jeweils mit Mulis auffüllen und uns dann bei den schwierigen Quests helfen, oder ob wir alle in einer Party losziehen.
Ich denke diese Frage wird sich erst morgen klären, wenn wir wissen wer genau von Beginn an dabei ist und welche Chars alles am Start sind.


MfG,
Matthias
 
Hi,

dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:

  • Tobias
  • 29 Jahre
  • Arbeitswoche bis 16 bzw. 18 Uhr, regelmäßig unter der Woche on
 
Um die Party zu vervollständigen, hier noch die Daten von mir...

  • Times
  • 27 Jahre
  • viel Arbeit und Sport, d.h. unregelmäßig und meist erst ab 21 Uhr on
  • Char zum Ladderreset: Convictionist

...und den beiden Kollegen, die ich noch mitbringe:

  • Steph, 23, Tornadostormer
  • P (Sprich [Pi] wie das englische P), 29+1, Trapse

Somit sind wir schon 7 Leute, was schon ganz anständig ist. Falls wir keinen 8. finden, hätte ich noch die
Möglichkeit einen Filler ins Team zu stellen, aber ich glaube nicht, dass das nötig sein wird...

LG,
Times
 
Bleibt dann nur noch die Frage zu klären, ob wir in Teams parallel in verschiedenen Spielen zocken und diese Spiele jeweils mit Mulis auffüllen und uns dann bei den schwierigen Quests helfen, oder ob wir alle in einer Party losziehen.
Ich denke diese Frage wird sich erst morgen klären, wenn wir wissen wer genau von Beginn an dabei ist und welche Chars alles am Start sind.


MfG,
Matthias


Ja, ich denke wir schauen morgen mal. Denke wenns passt, ziehen wir in einem Spiel los, Leerstellen auffüllen. Werden wir mehr als 8 Leute können wir ja immer noch Teams bilden mit passenden Chars und den Rest auffüllen.

Schon mal nett zu sehen, dass ihr nicht allzu jung seid. Bin ja mit meinen 36 Lenzen nicht mehr der jüngste Spieler hier. Allerdings zock ich unregelmäßig noch mit nem Mitvierziger, der eventuell auch mal zu uns stoßen könnte. Er muss aber morgen leider auf Nachtschicht.


Bis dahin, Grüße Tommes
 
Schreibt doch mal, ob ihr morgen alle dabei seid. Hab schon gesehen, dass man sich anderen Partys zuwendet. Wenn das mehrere so machen, wär es schade um diese Runde hier... :confused: ..müsste mich dann aber auch noch mal umsehen, wobei ich auch mit einer vierer Party gut leben könnte!

Ab wann seid ihr morgen on, ich werds ständig verfolgen, so lange es meine Zeit zulässt und ab 20 Uhr spätestens dauerhaft lechzen :ugly:
 
Schreibt doch mal, ob ihr morgen alle dabei seid. Hab schon gesehen, dass man sich anderen Partys zuwendet. Wenn das mehrere so machen, wär es schade um diese Runde hier... :confused: ..müsste mich dann aber auch noch mal umsehen, wobei ich auch mit einer vierer Party gut leben könnte

Ich bin auf jeden Fall morgen, sobald der Reset erfolgt, in dieser Gruppe mit dabei!

Ab wann seid ihr morgen on, ich werds ständig verfolgen, so lange es meine Zeit zulässt und ab 20 Uhr spätestens dauerhaft lechzen :ugly:

Mal sehen, vielleicht gibt ja Blizzard noch genauere Infos zur Uhrzeit raus. Ansonsten denke ich werde ich abends so gegen 18 Uhr immer mal reinschauen.
 
Paul,
32 Jahre alt,
Student, Hauptfach Soz-wiss.
Und um sich die Brötchen zu verdienen Koch halbtags.

Bei Bedarf könnte ich auch mit 2 zusätzlichen Mulis auffüllen.
Zur Stunde "0" wird es bei mir morgen ca. 20:00 werden, eine hausinterne Fortbildung für die Küche steht nachmittags an :rolleyes:
Bin auf jeden fall hier dabei und der Char morgen wird die Java sein.

@ offhegoes : also mit 2 Javas sollte es in der Party eigentlich nicht zu einseitig werden zumal auch die Möglichkeit besteht das wir uns auf 2 Spiele aufteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben