• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Facetten Monarch trotz infinity

Boerne

New member
Punkte Reaktionen
0
Wollte ma wissen ob es sich lohnt z.Bsp als Fc Bär nem Merk infinity zu geben und dann noch ein Facetten Monarch (20/20) anzulegen.

Naja, der Schaden wird auf jeden Fall noch besser, falls deine Frage darauf abzielt. Infinity senkt die Resistenzen der Gegner um 85%, da ist noch eine Menge Luft, bis das Cap von -100% Resistenz erreicht ist. Und insbesondere entimmunisierte Gegner (manche bleiben auch immun, aber die Ritter im CS zum Beispiel werden gepiercet) bleiben ja knapp unter 100%, da freut man sich dann mächtig über jede einzelne Facette. Wenn durch den Facettenschild z.B. aus 90% FR plötzlich 70% FR werden, hat sich der effektive Schaden ja verdreifacht. o_O

Ob das mit der Defensive noch klappt, wenn ein Bär einen Facettenmonarchen trägt, kann ich aus dem Stegreif nicht beurteilen. Möglicherweise sind Sturmschild, Zuflucht oder eine Zweihandwaffe (Grabräuber?) insgesamt sinnvoller.

Blocken ist bei dem bär eher Kontraproduktiv, wegen der langsamen Blockanni. Infinity ist auf jeden Fall sinnvoll, den Facettenmonarch halte ich persönlich für "Overkill". Da dürfte wohl der Grabräuber das bessere Gesamtpaket darstellen. Der Schaden ist auch mit Grabräuber und Infinity mehr als ausreichend.
Lg

ja war nur wegen schaden so gedacht.
Grabräuber hab ich schon probiert geht auch ganz gut aber wollte dann jetzt doch komplett auf feuer gehen.
naja 2-3k Def sollten immerhin noch drin sein. (mit Forty waren zwar um die 7k aber das andere muss reichen).
da fällt mir grade noch was ein und zwar bringt draculs bei dem eiegntlich bisschen life leech oder kannst das in die tonne treten bei ca 80 phys dam?^^

Weil irgendwie wollte der selbst mit TR net so viel leechen(allerding mit ca. 10% ll) also ohne Draculs, da ich für das 5 fpa cap 20 ias handshcuhe brauchte.

Da man damit dann auch sehr guten phys. Dmg hat.

Ansonsten könnte man natürlich einen grauen Monarch nehmen bzw. mit andrem Add, als Block, aber ob das dann noch wirtschaftlich ist... eigentlich nicht, wenn der TR doch sowieso schon besser ist und der Feuer dmg eh ausreichend.

Dracs leecht unabhängig von dem Schaden, sobald LT ausgelöst ist.
Poste doch einfach mal dein ganzes Equip.
Lg

Dracs leecht unabhängig von dem Schaden, sobald LT ausgelöst ist.

Seit wann das denn? Mit LT leecht man 50% des eigenen Schadens. Wenns wirklich nur 80 Dmg sind und ein Gegner 50% Resistenz hat, sind das 20 HP pro Treffer. Das wird einen im Notfall auch nicht mehr retten können.

Mein Problem mit dem Grabräuber ist immer, dass er die 4 fpa nicht erreicht, die den Werbären eigentlich erst so richtig witzig machen. Und da der Feuerschaden unabhängig vom Waffenschaden ist, sollte eine möglichst hohe Angriffsgeschwindigkeit schon ziemliche Priorität haben. Hm. Könnte man mit einer auf CB ausgelegten Ausrüstung nicht den fehlenden physischen Schaden ein bisschen ausgleichen? Leech bringt das zwar nicht, aber gegen Immune wärs vielleicht ganz nett. Gegen Bosse ja sowieso.

LT lässt leechen wenn dann, aber unabhängig vom Dmg? Das glaub ich wohl kaum, man leecht 50% unabhänig vom Schwierigkeitsgrad und Leecheffektivität, also z.B. auch bei Skeletten, phys. Resistenz spielt aber trotzdem rein, sodass man an PI´s nix leecht.
Übrigens ist ne Forty völlig unnötig, der TR allein bietet schon genug phsy. Potential, um gegen FIs vorgehen zu können, sodass der Rest ohne Probleme auf Feuer ausgelegt werden kann.
Ich find das ne super Lösung, der Speed ist gerüngfügig weniger, aber dafür ists ne vergleichsweise günstige Lösung, mit tollem Speed, genug Dmg für Imune und Leech, fette Resis und das Ganze ohne nervigen Block inkauf zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
So solls zumindest aussehen :D
Helm: Jalals mit 5/5 ff,
Rüssi: COH
Waffe: Pb 10ed mit 120 ias
Schild Monarch mit 4x4 5/5 facetten
Ring Raven ,Himmliche Combo (mit amu) wenn ar zu wenig
Amu 3 Shape sk + life, wenn zuwenig ar dann siehe ring
Gürtel dachte ich an arach.
Schuhe ma kucken was so fehlt.
Handschuhe halt draculs auf den einen skill verzichte ich und hab dafür was zum lechen ab und an.
Zum ancasten nehm ich ne Druiden waffe + spirit, und ein lowes Gehorsam zum ar steigern.
dann 8 mal Shape skiller, einmal mir 25 life und 33 life , rest clean.
Torch und anni
das müsste es sein.

Ahso merk nehm ich: kp... im mom^^

Also wenn du wirklich Infinity benutzt, wird AR das kleinste Problem sein, weil neben den Resistenzen auch die Verteidigung der Gegner extrem gesenkt wird. :)

120 ias in der PB sind nicht ganz nötig, man kommt auch mit 110 ias bereits auf Maxspeed. Das heißt, wenn du zwei Juwele mit 15 ias und einer tollen weiteren Eigenschaft hast, wird die Waffe noch ein bisschen hübscher. Musst du aber selbst wissen, ob du das preislich verantworten kannst.

Arach würde ich vielleicht gegen was defensiveres eintauschen. Ohrenkette 15/15 z.B. macht sich schon ganz gut bemerkbar, gerade ohne vernünftigen Block.

stimmt an die def senkung durch infinity hab ich grade nimmer gedacht^^.
Naja wie gesagt dass der Bär auch einen sau starken def skill hat.
Aber wie is das dann mit draculs wenn ich ne Phasenklinge benutze? Is das überhaupt sinnvoll?

Zu den 15 ias @ juwelen , weiß grad gar net welches add da überhaupt sinn macht und jetzt sag keiner mit 9dex oder str^^

Naja PB+Stärke+Macht(Merc, nicht Merk, kommt nicht von merken sondern von mercenary)+sonstiges-off-wep-ed sollte schon deutlich über 90 physischen Schaden kommen von der her sollten die Dracs schon etwas bringen ;)

Sinn würde Ias/Resis, Ias/ar, Ias/Max (ed nicht da die PB dafür zu wenig Schaden hat) machen :read:

mfg Blash :hy:

Du leechst mit Draculs auf jeden Fall mehr, als mit der Ohrenkette, oder einem Ring.

Allerdings weiß ich nicht, wie viel physichen Schaden so ein FC Bär wirklich austeilt und wie sehr er auf den Leech angewiesen ist.

Sinn würde Ias/Resis, Ias/ar, Ias/Max (ed nicht da die PB dafür zu wenig Schaden hat) machen :read:
Das würde ich so nicht sehen. +15maxDamg entspricht bei der Phasenklinge +23%eDmg. Bei maximal möglichen +40%eDmg hat man +12 vorn und +14 hinten, sind zusammen +26.

26 > 15 von daher...

Zuletzt bearbeitet:
Dämonenglied wäre ne Option.Also 4 gute Facetten würde ich wohl wenn dann in einen prunkvollen Monarchen der Abweisung stecken wollen(wenn möglich),durchs ab und an Blocken verfällt der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber nem Grabi ruckzuck.
Insgesamt sehe ich den Grabräuber als das "stimmigere" Gesamtpaket,es ermöglicht dir Lohs(+350Ed vs.Demons) zu nehmen,der obligatorische Alternmerc(ob übergangsweise der A5er oder letztendlich der A2er,dann Infi) und mehr Freiheiten beim Rest der Ausrüstung(Resis,Gulli wäre ne Option),stabiler Leech und 2 starke Schadensarten.

Der stärkste Defskill ist die Shockwave^^
Schuhe würde ich durchaus auch Blutreiter(DS,CB,OW) in Betracht ziehen.

MfGg Marco

Dämonenglied wäre ne Option.Also 4 gute Facetten würde ich wohl wenn dann in einen prunkvollen Monarchen der Abweisung stecken wollen(wenn möglich),durchs ab und an Blocken verfällt der Geschwindigkeitsvorteil gegenüber nem Grabi ruckzuck.
Insgesamt sehe ich den Grabräuber als das "stimmigere" Gesamtpaket,es ermöglicht dir Lohs(+350Ed vs.Demons) zu nehmen,der obligatorische Alternmerc(ob übergangsweise der A5er oder letztendlich der A2er,dann Infi) und mehr Freiheiten beim Rest der Ausrüstung(Resis,Gulli wäre ne Option),stabiler Leech und 2 starke Schadensarten.

Der stärkste Defskill ist die Shockwave^^
Schuhe würde ich durchaus auch Blutreiter(DS,CB,OW) in Betracht ziehen.

MfGg Marco

Das Klingt mir ein bisschen zuviel nach Wutwerwolf :D
Udn die %chance zu Blocken ist ja auch net so hoch.
Gibts so was wie 15 ias mit -15 req juwel?
dann brauch ich nicht ganz so viel dex für die Pb = weniger %Blockchance.
Ias bekommt man ja schon genug durch ancasten von verzaubern.

Gibts so was wie 15 ias mit -15 req juwel?
dann brauch ich nicht ganz so viel dex für die Pb = weniger %Blockchance.
Ias bekommt man ja schon genug durch ancasten von verzaubern.

Nö, gibt's nicht. Ias und -req sind beides Suffixe, und da ias nur auf magischen Juwelen möglich ist, können die beiden nie zusammen auftreten. Ansonsten wär's ne sehr gute Idee. :(

Ich habe gehört Griswolds Erlösung sei auch eine gute Waffe für den Feuerklauen Werbär. Der Schlangenstab hat schon ordentlich IAS und noch 3 bis 4 Sockel die man auch mit IAS füllen kann. Er braucht nur 56Dex und hat 111-129 bis 125-146 Waffenschaden.

Ob es dann allerdings ein Monarch der Abweisung sein muss, weiß ich nicht. Als Werbär möchte man ja gerade nicht Blocken. Zwar Blockt man schneller, aber eben auch öffter. Wenn jetzt die Blockchance stärker wächst, als die Geschwindikeit, dann kommt man ja eher in einen Blocklock. Und den will man ja nu gerade vermeiden.

Mit dem Kommst aber auf nur 5 fpa.
Und da seh ich dann wirklich TR mit 3 sheals als bessere Variante.
Gris schild müsste man tragen können :D

"des Eifers" und "der Freiheit" sind beides Suffixe, gehen also nicht beides weil "des Eifers" ja nur auf magischen Juwelen geht.

Verzaubern gibt keinerlei IAS, sondern Feuerschaden (nett, hast du aber schon nen Haufen) und AR (braucht man nicht weil die Gegner keine Def mehr haben)

Klar, der Grabräuber macht mehr Schaden, als Griswolds Erlöser, aber die rätselhafte Axt ist ja zweihändig, also kann man keinen Schild dazu tragen.

Zurück
Oben