• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Facettenrüstung

Gelöschtes Mitglied 300613

Ist öfter hier
Hallo,

Ich hatte gestern das Glück bei Anja eine 4 Sockel 95 life AP zu shoppen :)

Mein erster Gedanke war klar, ab auf die Java damit, mein zweiter Gedanke "was ist mit den Resis" relativierte dann leider wieder alles!

Ist es irgendwie machbar und dazu auch noch einigermaßen stabil spielbar eine Facettenrüstung UND nen Facettenschild zu tragen?

Die derzeitige Ausrüstung ist wiefolgt:

Helm: Greifenauge 20/25, (gesockelt mit einer 5/5 RBF)
Rüstung: Ketten der Ehre in einer Archon Plattenrüstung
Schild: JMoD mit 3x 5/5 RBFs
Gurt: Klingeschweif
Handschuhe: Magische Kreuzritterhandschuhe mit 3 skills / 20 ias
Stiefel: Wasserwanderung
Waffe 1: Titans, ätherisch, perfect, upped
Waffe 2: Hone Sundan, ätherisch, perfect, upped
Ring 1: SoJ
Ring 2: SoJ
Amulett: Craft-Amulett (siehe Bild)

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=328&pictureid=2697

Inventar:

Fackel 20 / 16
Vernichtikus 19 / 20 / 10
9x Java Skiller (fast alle mit 7 frw)
10x SCs mit diversen Adds wie Life und Prisma, um u.a. auf maximale Resis zu kommen.

Joa.. wenn ich die CoH ausziehe hab ich überall noch +10 Resis.. - Ist da noch irgendwas zu drehen, vielleicht doch Tripple-Boots und nen SoJ wech dafür Prisma Ring oder Craft-Amu raus Maras 30 rein? Hab im Inventar noch Platz für 4x 5@ würde dann hat 4x20er rausnehmen..

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe schwarz grade für mich q.q
^^

also den soj würde ich NICHT tauchen, da dich das viel mana kostet und das war doch eh nen problem oder?

trippelres ofc und dann noch die handschuhe tauschen
2 java 20 ias mit netten res ( theretisch gingen da 3x mal 30er einzelres^^) sind die bessere wahl ;)

also zb so:
schuhe mit 30+ coldres , 35 + bei blitz und feuer
die gloves dann ~ nahe 30 giftres und blitz und feuer auch
dann hast ~40 bei kälte/giftres und wärst so grade bei fullres blitz/feuer

passt doch super ^^

edit: hmm die 4x 20er überlesen.... das macht die sache natürlich einfacher, da du weniger perfekte res auf den rare items brauchst
naja und 1 skill von den handschuhen opfern , neben den 2 von coh, is nen witz gegen 20/ 20 ^^

Zuletzt bearbeitet:
Joa.. wenn ich die CoH ausziehe hab ich überall noch +10 Resis.. - Ist da noch irgendwas zu drehen, vielleicht doch Tripple-Boots und nen SoJ wech dafür Prisma Ring oder Craft-Amu raus Maras 30 rein? Hab im Inventar noch Platz für 4x 5@ würde dann hat 4x20er rausnehmen..

Wenn überhaupt würde ich die 20er rauswerfen und dafür Prismacharms reinpacken, denn Life hast Du als Java eh genug. Ansonsten ist das aber auch kein wirkliches Problem.

Habe jetzt nochmal genau nachgeschaut:

Also ohne CoH hab ich +10@

4@ kann ich theoretisch noch über ne perf. Torch holen (theoretisch) - das Ganze ist eh ein Langzeitprojekt, da ich auch noch 3 entsprechende Facetten brauche. ^^

20@ kriege ich über die 4x 5@ SCs

- wäre ich bei 44@

wenn ich jetzt die Schuhe wegen Mana lasse, dass Amu rausnehmen und nen Maras 30 reinnehmen würde, käme ich auf +60 - Bräuchte dann nur noch Hanschuhe mit Tripple-Resis ~ 15 die sicherlich auffindbar wären..

Ist eine perf light RBF wirklich nem +1 Skill so weit überlegen? Würde ja schon dann auf die +2 der CoH und dem +1 MA der Glowes verzichten müssen..

Zuletzt bearbeitet:
eindeutig ja!

Blitzschaden: 1 - 3348 (ø1674.5)---> lvl 46 bu, wenn alle syn max sind

40% lightdmg ( nehmen wir den jmod mal fertig gesockelt^^)= ~2344 avgdmg (4687 maxdmg^^)

so nehmen wir mal 3 skills weg

Blitzschaden: 1 - 3078 (ø1539.5)

dafür 60%-->2463 avgdmg (4928 maxdmg)

den deutlich besseren effektiven schaden wegen mehr -res nichtmal erwähnt ^^
(grade gegen nicht mehr immune imba wertvoll)

ich seh eher nen problem bei der str. also entweder 1.13 oder du brauchst str von den gloves und den 5allres charms ( 15str max auf den gloves und 8über die sc)

ich würd' nen soj rausnehmen, und nen netten manaleech + fettresi ring rein. vielleicht noch mit etwas stärke wenns an stärke fehlt.
dann noch nen 30er maras.

naja, das mit ner perf torch wär doch mal 'ne idee. wenn ich mir so das equipment anschaue, sollte das preislich sicherlich möglich sein :D

Also Stärke dürfte nicht das Problem werden - Ich habe die Java so in etwa nach dem Sucinum-Guide gestattet also 1:2:2:0

Mit Items komme ich auf Stärke:179 (hatte 100 gesetzt), Dex: 277 (200 gesetzt), Vita (Rest), Energie (*gg*)

Werde nach dem Reset aber trotzdem die Stats zurücksetzen, und dann weniger in Stärke investieren.. Wusste vor 5 Jahren nicht das die Java mal mein Lieblingschar werden wird und ich z.B. über nen sehr guten Anni soviel Stats wieder reinhole..

Habe alle Synergien gemaxt und bin jetzt Level 95 mehr bringt ja nix, da ich nicht mehr maxen kann^^ Aktuell hab ich nen BU-DMG von 1-4641 wenn dann nochmal 5 Facetten dazukommen dürfte das schon rocken :)

edit: jetzt doch SoJ raus?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd' nen soj rausnehmen, und nen netten manaleech + fettresi ring rein. vielleicht noch mit etwas stärke wenns an stärke fehlt.
dann noch nen 30er maras.

naja, das mit ner perf torch wär doch mal 'ne idee. wenn ich mir so das equipment anschaue, sollte das preislich sicherlich möglich sein :D

es mag vll was schwerer miit den res sein über gloves , aber du verlierst so oder 1 skill und ich nehm lieber das mana mit. manaleech is zwar toll, aber mit low basemana und mal ausbleibendem leech is das auch nicht toll

am budget scheitert es glaub ich nicht ^^

am budget scheitert es glaub ich nicht ^^

Doch - zumindest in Non-Ladder, wo sich die Java befindet^^

Wollt auch nur wissen ob die Kombi aus Rüssi + Schild irgendwie (irgendwann) machbar ist, da ich sonst die AP zum traden reingesetzt hätte.. Und das Amu vermutlich auch :angel:

Frage mich gerade ob es Sinn machen würde, meine letzten Ladder-Reserven in diese sich noch in Ladder befindlichen Schuhe zu investieren:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1543243

haben zwar nur zwei Resis, die aber recht hoch.. Damit wären Kälte und Blitz komplett abgedeckt.. das Craft-Amu könnte drinbleiben (sorry -.-) und ich bräuchte nur noch Feuer/Gift Glowes, die ihrerseits dann auch leichter aufzutreiben wären..

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1544224

ich bin mal so frei. kannst ja mal nachfragen, ob er die anbietet.
dürfte dich sogar billiger kommen, wenn man die gloves noch dazu denkt.

aber das driftet zu sehr in richtung ws ab, daher wenn dann per pm weiter oder im marktplatz ;)
bei den schuhen sind trippelres noch recht populär, würde da eher nicht auf dualres nur zurückgreifen.

würde eher zu nen statring raten anstelle eines soj´s ... wenn ich an meine java denke hat die knapp 300 mana, mit soj wird daraus net viel mehr, nen 5/6 ml ring is da eindeutig effektiver, zumindest wenn du mit eth titans oÄ spielst:p, einziges problem stellen da eigentlich nur, wie oben schon erwähnt, monster da wo man net leechen kann aber zum glück geht ja auch noch maek aufn ring ...

Helm: Greifenauge 20/25, (gesockelt mit einer 5/5 RBF)
Rüstung: Ketten der Ehre in einer Archon Plattenrüstung
Schild: JMoD mit 3x 5/5 RBFs
Gurt: Klingeschweif
Handschuhe: Magische Kreuzritterhandschuhe mit 3 skills / 20 ias
Stiefel: Wasserwanderung
Waffe 1: Titans, ätherisch, perfect, upped
Waffe 2: Hone Sundan, ätherisch, perfect, upped
Ring 1: SoJ
Ring 2: SoJ
Amulett: Craft-Amulett

passt eigentlich soweit, so ähnlich schaut meine auch aus auf cnbf scheinst verzichten zu können von daher ein soj raus und n rare bzw bloodcraft rein und resisboots wobei fire und light imo die wichtigsten sind

Also bin momentan folgendes am testen:

Habe das Craftamu rausgenommen ;-) dafür nen Maras 30 rein
Habe 1 SoJ rausgenommen, dafür (übergangsweise) Manaldheilung rein (nur mal um anzutesten) - soll durch nen Ring siehe Signatur ersetzt werden..
Dann sollen die Boots raus und durch Tripple-Resis ersetzt werden.. - wenn hier die Resis mehr als 25 betragen kommen ich dann auf Maxresis..

Leider kann ich den Build erst komplett nach dem Reset testen, da sich die 4sockel Rüssi + 2 Facetten noch in Ladder befinden, wobei eine noch vom Jmod geschluckt wird und die Rüssi dann erstmal nur mit einer weiteren bestückt wäre..

Denke mir diese Konstellation wäre dann (wenn fertig) auch das Optimum.. eventuell noch +6 Javelin Wurfspieße rein..
Durch den Verlust des Craftamus verliere ich keinen Skill wegen Maras. Ich verliere zwar die 6ML - die ich aber durch nen raren Ring wieder raushole.. Resis komme ich dann dank Boots und Ring auch auf max.. nu ja mal schauen..

Aber mal was anderes.. 6ml is ja nicht gerade viel egal jetzt ob vom Ring oder vom Amu.. Bin gerade eh wieder Glowes am shoppen.. - Was wäre eigentlich mit 3 Java 3 Manaleech??? - Supjektiv wirft die Java nicht wesentlich schneller durch die 20 ias?!!

edit: ja auf cnbf kann ich mittlerweile gut verzichten, hab beide Varianten mal ne ganze Weile ausprobiert und bin halt zu dem Ergebnis gekommen.. - Selbst im Guide wird es als nicht essentiell beschreiben..

edit2: Um Immune kümmert sich mein Sölli - die stellen auch kein problem dar.

Zuletzt bearbeitet:
was ich mich immer frage: wieso leechring rein, wenn man viel einfacher mit silks das mana abdecken kann udn dann mit soj spielen für mehr dmg

weil wenn facettenkrims, dann bidde richtig

was ich mich immer frage: wieso leechring rein, wenn man viel einfacher mit silks das mana abdecken kann udn dann mit soj spielen für mehr dmg

weil wenn facettenkrims, dann bidde richtig

erstens resis und zweitens bekommst durch so nen ring -auch wenns hier scheinbar net mehr benötigt wird - noch weitere nette stats ... wie zB weitere resis leben und stärke bzw dex :flame: und kA ein +1 weniger sind ~300cs und 100fury dmg ... glaube das kann man bei 5,x k fury und ~15k cs verkraften ;)

Ist jedenfalls die bessere Alternative als kein ml leech zu haben oder keine Resis..

Klar dürfte auf so einem raren Ring gern auch noch LL oder sonstwas Nettes drauf sein..

Was ist denn mit den 3 java 3 ml glowes?

Ist jedenfalls die bessere Alternative als kein ml leech zu haben oder keine Resis..

Klar dürfte auf so einem raren Ring gern auch noch LL oder sonstwas Nettes drauf sein..

Was ist denn mit den 3 java 3 ml glowes?

kommt halt drauf an inwieweit dir ias wichtig ist ...
ich persönlich hab gerade bei cs lieber 50 ias im petto (20 gloves + 30 jav´s) kommt aber halt aufs einsatzgebiet drauf an ... wenn du viel ins cow gehst oder cs-runs machst is es eigentlich egal ... einmal hort, pierceline suchen, werfen tot ... so in der reihenfolge, und da liegt selbst bei vollen games alles so das du kaum in verlegenheit kommen solltest ein zweites mal werfen zu müssen, wenn du allesdings viel mit charged strike spielst würde ich schon zusehen die 50 ias (55ias dann für fury) zu erreichen aber das kann man ja auch über slotwechsel erreichen ;)

Hmm ok, dann werd ich den Gedanken wohl verwerfen.. - mache mit der Ama eigentlich alles andere ausser Cow (wegen kingkill etc.) laufe eher zu baal oder cleane das CS usw.

im 2.Slot hab ich ne eth upped hohne, die mir allein schon 45 ias bring - d.h. ich bis dann wohl auf die 20 der Handwärmer angewiesen

Du kannst doch beruhigt ins Cow lvl gehn, der King ist LI und dadurch tötest du alles auser ihn?

Wenn du mit Infi merc spielst und ihn deswegen piercen solltest dann lass den Merc einfach weg, bei Baal Wave5 kratzt der schnell ab ;)

Zurück
Oben