• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fackeln & Runen

Tuamator

New member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Demnächst wird Fackelbude V5 eröffnet.
Zum ersten mal muss ich Fackelpreise während einer Ladder wieder anheben, sry :keks:
Ich versuche das hier zu begründen, kommentieren dürft ihr das aber gerne :)

Die letzten Tage habe ich 7 low Torches zum Preis von durchschnittlich 11 PGs verkauft
Zwei bessere Torches konnte ich auch absetzen für ca 160 PGs pro Stück.
Ich habe 12 Runs gemacht, 3 davon sind abgebrochen :(
-> Einnahmen: ~ 400 < Ausgaben ~ 1100

Wirtschaftlich gesehen, müsste ich low Torches in UT liegen lassen :D, weil sie als Ersatz für andere Chars oder high Torches genommen werden.

---

Und dann noch das Thema Runen :cry:
Echt ärgerlich, vor allem wenn man wie ich einige Chars davon rumgammeln hat :D
Aber es hilft ja nix, wenn schon hier im Forum b-net Preise gehandelt werden :irre:

Meine neue Wertung (Tendenz weiter fallend):
Pul: 9
Um: 18
Mal: 30
Ist: 51
Gul: 84
 
Ich fand die ganze Zeit schon dass Deine lowen Fackeln zu günstig sind , Benni.

Ne Fackel sollte immer noch was besonderes sein und nicht weniger als ne 30ger Viper kosten ......

Wen man so ein ding haben möchte, macht es einem auch nichts aus mal ein paar Runden die Grafin zu quälen ( für Schlüssel) das schafft wirklich jeder Char.
Ansonsten muss man sich halt bissi bemühen eine sl zu bedienen.

Ich würde es nur gerecht finden wenn Du Deine Preise anziehst.

Viel Konkurrenz haste ja auch nicht mehr, ich glaub 1-2 shops gibts noch mit deutlich weniger Auswahl...

Hand rüberreich wegen des etwas rüden Tons das letzte mal...

Lg

Opi
 
Seh ich ähnlich. Deine Low-Torhces sind zu billig, damit schadest du dir nur selber, da du deinen eigenen Markt mit Billigware sättigst und auf der Qualitätsware sitzen bleibst.
 
Ich find deinen Vergleich zwischen den einzelnen Klassen teilweise bisschen zu krass.
Hab mich wegen meiner Sorctorch da mal biscchen bei dir angelehnt und die sollte laut deiner Liste ja mehr als das 10fache an Wert haben wie ne gleichwertige Necro,Assa etc Torch

Um auch was konstruktives zu sagen: Ich würde die Torches bis 25-30Stats teurer machen und im Gegenzug nochmal Sorc und Pala etwas billiger evtl.(200Pgs für ne 10/10Torch ist meiner Meinung nach zu teuer)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
schließe mich an, ne fackel sollte schon was ganz besonderes sein da ein großteil von spielern nich mal ü-trist sehen wird. 40-50 pgs sollte auch n low torch wert sein, weil die pgse sammeln kann ja jeder ;)

gruß lowrider
 
Find ich nit, der Einsatz kostet ja schon zwischen Ist Um- Ist Mal
 
Gut, wenn du mit "Einsatz" rechnest, dann darf das durchschnittliche Ergebnis so viel einbringen, wie der Einsatz. So wird es bei allem, was Einsatz fordert gehandhabt: ein durchschnittliches CtA ist eben so viel wert, wie die Runen die es zum bauen gekostet hat. Unterdurchschnittliche entsprechend weniger, ein überdurchschnittliches aber auch dann mehr.
Also warum sollte das hier anders sein? Etwas deutlich unterdurchschnittliches sollte dann auch eben unter dem Wert des Einsatzes rausgegeben werden. Lediglich den Aufwand die Fackel zu holen muss man eben noch drauf schlagen.

Ansonsten würde ich aber auch sagen, dass du den Preis der niedrigen Torches gerne enger an den der mittleren rücken darfst.
 
:hy:

Wenn ich mir Gedanken darüber mache, mit was für einem Aufwand eine Fackel erkämpft wird (die Ausstattung und Ausbildung des Chars mal außer Acht gelassen) muß ich dem allgemeinen Tenor hier vollkommen Recht geben : Du vertradest die low-Lampen viel zu billig, denn eine Fackel soll etwas besonderes sein, sozusagen die Krönung eines jeden Chars. Jeder der, aus welchen Gründen auch immer, nicht dazu in der Lage ist (wie auch ich), Übertrist zu machen, sollte dazu bereit sein, einen dementsprechenden Preis zu zahlen! Vergleicht man nur mal die Stats, die aufgewendete Zeit und der Preis einer Fackel mit einem Vernichtikus oder einem Skill-Ring :irre:
Ich möchte hoffen, daß Ihr UT-ler Euch die Preise nicht schon selbst kaputt gemacht habt. Auch wenn das nicht gerne gehört wird, sprecht Euch ab, benutzt die gleiche Wertigkeits-Tabelle (so wie jetzt auch) und setzt einen Mindestpreis für jede, auch noch so kleine Fackel (z.B. 30 oder 40 PG), die kann sich wirklich jeder verdienen bzw. erkämpfen.

hc4ever

edit sagt : ja klar, da man dann von den "billigeren" Fackeln logischerweise mehr Fackeln erhält und teurer verkauft, könnte man die teureren (Pala+Sorc) dann im Gegenzug ein BISSCHEN senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell spricht ja auch nichts über nen Mindestpreis von ca 40Pg´s damit man immerhin zu 95% mal die Anschaffungskosten wieder drinnen hat. Wie jedoch Pandemonium schon treffend bemerkt hat wird bei Runenwörtern etc. auch auf Risiko gespielt. Sprich nen 1er CTA is halt auch nichtmalmehr Ansatzweise die Runen wert die drinnstecken.

Bin ich der einzige der die niedrigen Pala und Sorc Lampen zu teuer sieht? Ich mein das sind 5Ist+ umgerechnet für ne 10/12 Lampe z.B.

Im vergleich dann ne Necrotorch für 18Pg´s also maximal ne Um Rune. Da stimmt doch die Relation nichtmehr. Dank der Runenflut hat doch mittlerweile sowieso jeder 2te nen Enigma und somit müsste doch die Sorcüberpopulation ziemlich gering sein.

Naja so long:hy:
 
keine frage das manche low-torches sehr billig sind bis auf sorc + pala halt... eh klar

aber wenn sich alle UT-ler absprechen wird davon wohl eher nur benni nen vorteil daraus ziehen da er sehr viele stammkunden hat und die wiederrum auch bennis laden weiter empfehlen... wo bleibt da die freie marktwirtschaft :)

schlussfolgerung>>> die anderen UT-ler müssen die torches billiger verkaufen oder sie lassen das fackel holen ganz bleiben weil sie sonst darauf sitzen bleiben

bleibt nur noch die frage ob es sinn macht torches zu holen um damit gewinn zu machen oder obs doch eher nur noch um den spassfaktor geht?

lg
 
:hy: Danke für die zahlreichen Antworten, ich lese gespannt mit :)

vllt noch zu meiner Motivation:
1. bin ich immer noch auf der Suche nach der perfekte Sorc Torch für meine Hexe, ist glaub' ich Sucht (nicht weiter drüber nachdenken :D)
2. möchte ich nicht den großen Reibach, aber auch keine Verluste - wie zuletzt passiert - machen
3. will ich schon HC-Neulinge unterstützen, vllt sollte ich nur eine limitierte Anzahl von Crap Torches pro Kunde zulassen
4. stimme ich zu, dass low Pala/Sorc teuer sind, evtl muss ich mit kleinerem Startwert und größeren Steigerungen arbeiten
 
Zurück
Oben