• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fähigkeiten wechseln in Diablo 2

Sherlock Holmes

New member
Registriert
31 August 2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich spiele seit kurzem Diablo 2.
In der Tastenbelegung heißt es, dass ich F1-F10 Fähigkeiten zuweisen kann, um diese schnell auszuwählen. Allerdings bekomme ich das nicht hin, wenn ich also eine Fähigkeit wechseln möchte, muss ich das unten umstellen.
Ich spiele das Spiel übrigens in der neuen Version auf Windows XP.
 
Du musst auf die Fähigkeiten, die du auf der linken und der rechten Maustaste hast, klicken, dann siehst du alle Fähigkeiten, die du schon gelernt hast. Da fährst du einfach mit der Maus drauf und drückst die entsprechende F-Taste.

Wenn du eine Tastatur hast, bei der man die F-Tasten an- und ausschalten kann, musst du das eventuell tun bzw. nicht tun.
 
Du musst das Fertigkeitenmenü unten links oder rechts aufklappen, mit dem Cursor auf eine Fertigkeit zeigen und dann den gewünschten Hotkey drücken.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1011&pictureid=12308

Falls das nicht funktioniert, schau mal im Optionsmenü nach, welche Kürzel für Fertigkeit 1-8 eingestellt sind. 9-16 sind standardmäßig keine Hotkeys zugewiesen.
 
über "Configure Controls" kann man auch die zu verwendenden Tasten einstellen.
Ich z.B. nutze F1-F4, qwertz, asdfgh für Skills
 
sind die Tasten dann einmal vergeben, kannst du durch drücken des entsprechenden Hotkeys auf die Fähigkeit wechseln und dann mit der jeweiligen Maustaste casten.
Es besteht sogar die Möglichkeit mit dem Mausrad durch die Hotkey-Fähigkeiten zu wechseln
 
Zurück
Oben