• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fängt D3 mit MF's an?

Felhound1

Guest
Wenn Diablo 3 raus kommt, sollte man wieder eine Sorc machen, um an Gegenstände zu kommen, oder wird man eher alle zusammen MF'runs machen, da jeder seinen eigenen Anteil bekommt?

Ich persönlich will nicht wieder wie in Diablo 2 mit einer Magierin anfangen nach jedem reset =)

und Ihr?:confused:
 
Eine Soso wird es ja nicht mehr geben :D ... also gehe ich mal vom Wizard aus. Ob es mit dem wieder so effektiv ist Mf-Runs zu machen bleibt abzuwarten.

Wenn Blizz es allerdings so macht wie bisher angedacht, also die Boss-Runs entsprechend "unattaktiver" zu machen was die Drops angeht, dann würde es darauf hinauslaufen, das man eher bestimmte Gebiete "abgrast". Und ob der Wizard dabei effektiver ist als andere Chars, kann man bisher absolut nicht sagen.

Und es ist natürlich auch eine Frage des möglichen Mf-Equips. Wenn Blizz das gut balanced sollte es möglich sein, das sich kein Char als "überragender" Mfer erweist.
 
die sorc war wegen tele einfach am besten für mf! keiner konnte, bis er eni hat^^, telen und deswegen hatte jeder ne sorc. (der blizzard oder meteor trick bei meppel gehörte auch dazu). die sorc war am schnellsten da, wegen tele. haáb gehört, dass tele bei d3 eher sowas wie der sprung bei d2 is. also man könnte nicht mehr überall damit hin, sondern nur über abgründe oder so. (weiß net mehr ob das stimmt oder nur ein gerücht)
 
Werd mir erstmal den Char aussuchen der mir am Besten gefällt (was auch immer das sein wird, vermutlich aber gleich mal alle parallel testen). MF kann erstmal warten. Der Char wird dann eh total verskillt sein und ich kann in Ruhe mal einfach wieder das Game geniessen ohne gleich wieder dem Item-Messie-Hype zu verfallen.

Bis ich so weit bin gibts dann eh schon wieder die ersten Guides an die ich mich halten kann. :clown:
 
Originally posted by real-spee haáb gehört, dass tele bei d3 eher sowas wie der sprung bei d2 is. also man könnte nicht mehr überall damit hin, sondern nur über abgründe oder so. (weiß net mehr ob das stimmt oder nur ein gerücht)

Im Video teleportiert der Wizard ja vor eine Tür, öffnet sie und teleportiert dann weiter... Ich fänds schade wenn Teleport in diesem Sinn von D1 und D2 nicht mehr dabei wäre! Zwar ist der Skill ziemlich umstritten, gehört aber halt einfach dazu :D
 
soweit ich mich erinnere, hat j.w. in einem interview gemeint, dass tele etwas anders sein wird.
und wie man im gameplay viedeo sah, konnte sich die wiz nicht durch mauern o.ä. telen.

persönlich finde ich es nciht sehr tragisch, was die eni angerichtet hat ist eh unheilig.

somit: ohne durch mauern tele ist ok, und weg mit oskills...
 
naja wenn boss runs unattraktiv sind, wieso dann telen wenn man eh jedes monster töten soll?? also ist es egal ob es tele gibt oder nicht.
 
Ich denke schon das MF wieder eine grosse Rolle spielen wird. Ist es doch in meinen Augen auch einer der grossen Reize die die Diablo Games ausmacht, sich eine immer bessere Ausrüstung zusammen zu finden/traden :D

Wer erinnert sich nicht gerne an seinen ersten gefunden Soj, Hohe Rune ...... etc tz.

Abzwarten bleibt wie das ganze in D3 aussehen wird. Ich hoffe auch das blizzard es hinbekommt das Game so zu balancen das jeder Char eine gewisse chance hat.

Wer weiss vielleicht wird es auch so, daß es auf die gute zusammenstellung einer Party ankommt um möglichst gute Items abzugrasen. Vorallem da ja jeder seinen eigenen Drop bekommen soll ;)

Greetz
Irish
 
Ich fange zu 70% mit einem Fernkämpfer an und die rässtlichen 30% mit dem Palaersatz ( Schildchar ) an. Aber wer weiss welche neue Recken es sein werden :confused:
 
Joa, also der thread hätte sich erübrigt, wenn der TE sich bisschen besser informiert hätte :)

Bis man erstmal die meisten guten Uniques kennt, charkonzepte usw, wird's eh wahrscheinlich über ein Jahr dauern. Ich weiss noch, die ersten 2 Jahre von D2, da hat nicht einer die Eigenschaft mf irgendwie beachtet. War glaube ich sogar noch länger als 2 Jahre, wo es dann plötzlich überall hiess, dass man mf brauchen würde.

Bei D3 natürlich von Anfang an bekannt, aber es wird bestimmt niemand so anfangen, das ist ein neues Spiel und erstmal nen Char durchbringen ;) einziger Unterschied wird wohl, dass man gewisse mf items halt aufspart, da man sie eventuell nochmals brauchen wird.

Aber auch Bossruns in dem Sinne gibt's wohl nicht mehr auf diese Weise, eben, alle Monster killen + Boss am Schluss ist wohl die effektivste Weise, somit erübrigen sich die Vorteile von Tele. Und btw... der furious charge des Barbaren schätze ich als schneller als Teleport ein.
 
Das sich die ersten Jahre keine um MF kümmerte halte ich aber für ein größeres Gerücht ^^

Wird es überhaupt MF like D2 in Diablo3 geben?

MF ist ja schon was sehr Diablo-eigenes .....
 
ich denke das es ziemlich sicher wieder MF geben wird.

Es gehört einfach zu Diablo dazu. Die Frage bleibt natürlich nur ob es so umgesetzt wird wie in D2?

Greetz
Irish
 
Hunwulf schrieb:
Das sich die ersten Jahre keine um MF kümmerte halte ich aber für ein größeres Gerücht ^^

Wird es überhaupt MF like D2 in Diablo3 geben?

MF ist ja schon was sehr Diablo-eigenes .....

Tja, du bist auch seit 2001 registriert, könntest das ja eigentlich auch noch wissen. Gab sicher welche, die sich scon früher darauf geachtet haben, aber effektive mf chars, die Bosse jagen, etablierten sich wirklich erst später.
 
Originally posted by Hunwulf

Wird es überhaupt MF like D2 in Diablo3 geben?

Auf der Con hiess es dazu sie wüssten noch nicht mit Sicherheit, ob Mf implementiert wird.

Wie das dann eventuell umgesetzt wird (vorausgesetzt das wird wirklich implementiert werden), ist dann nochmal eine ganz andere Baustelle. ;)
 
MF Wizard :irre:

Ich denke nicht, dass jeder am Anfang gleich einen MF-Char erstellen wird, weil das Spiel erstmal durchgespielt werden muss (Gebiete entdecken, Möglichkeiten finden etc.). Der Teleport gehört zur Zauberin. Aber jetzt nicht mehr zum durchteleportieren (müssen ja Türen etc. geöffnet werden, durch Wände gehts nicht mehr). Viel mehr wird es jetzt als taktisches Mittel im Kampf eingesetzt werden, was ich viel schöner finde. In Diablo 2 benutze ich den Teleport auch oft im Kampf, aber ich hoffe darauf, dass es in Diablo 3 noch mehr taktische Möglichkeiten für ihn gibt.

so long
miragee
 
hehe

wenn es so wird, das man halt alles töten muss, wird es xMillionen Fernkämpfer geben, die einfach durchrennen, nix auf heben außer sehr guten Sachen...


Es wird immer Leute geben, die sich freuen wenn dieses oder jenes 1 oder 2 Sekunden schneller geht. (z.B. in "runescape" gabs ne riesen diskusion darüber das etwas 2.9 Sekunden schneller gemacht wurde^^)
 
Irish schrieb:
ich denke das es ziemlich sicher wieder MF geben wird.

Es gehört einfach zu Diablo dazu. Die Frage bleibt natürlich nur ob es so umgesetzt wird wie in D2?

Greetz
Irish

In D1 gab es das nicht, also kann man nicht einfach so sagen, daß es dazu gehört.
 
Abiel schrieb:
Tja, du bist auch seit 2001 registriert, könntest das ja eigentlich auch noch wissen. Gab sicher welche, die sich scon früher darauf geachtet haben, aber effektive mf chars, die Bosse jagen, etablierten sich wirklich erst später.

Du hast sicher recht, das MF in der Entwicklung von D2 immer weiter zunahm
und Anfangs eine weniger wichtige Rolle spielte.

Sykar schrieb:
In D1 gab es das nicht, also kann man nicht einfach so sagen, daß es dazu gehört.

Trotzdem ist "Mffen" eines DER Diablo features schlechthin und einer der Gründe,
warum das Spiel eine derart hohe Langzeitmotivation bietet.

Kann mir net vorstellen, das Blizz auf MF oder ähnliches Feature in D3 verzichten
würde, dafür war's imo zu erfolgreich.
 
Man kann auch ohne MF gute items finden, es dauert halt nur länger.
Und einfach immer und immer wieder zu denselben Bossen zu porten
um Items zu bekommen ist ja langweilig.
ie Frage ist auch wie nützlich tele sein wird, da es ja keine Mana Tränke gibt
(oder???), von Insight mal ganz zu schweigen


MfG
 
Zurück
Oben