Hunwulf
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Gut, das mit dem Händlern ist ein Punkt, wo ich Dir zustimme.
Ich finde es generell so, das bei einem guten RPG generell man das ganze Spiel
( wenn auch zu hohem Kurs ) brauchbare-gute Sachen beim NPC käuflich sein müssten,
das ist bei D2 nur bei wenigen speziellen Sachen so. ( Klauen, 4soxx Life Rüssen ... )
Fand ich auch immer bisserl blöd, allerdings gibt es bei D2 das Gambeln,
was es ein wenig wieder aufgewiegt imo.
Es kristallisiert sich aber bei zumindest jedem Online-Game in diesem Bereich
etwas wie ein Farming Gebiet, "bessere" Quest's, lohnenderes Gebiet etc. heraus,
weil Leveln und Items finden einfach ein Herzstück des ganzen sind und bleiben.
Ansonsten hat man die Situation z.B. früherer RPG's die man einmal bis zum Ziel
durchspielt und gut.
Durch die Situation des "weiterlevelns" und "bessere items finden" wird man immer
eine Art Farming haben, da man zwangsläufig Gebiete immer wieder mal mit einem
Char durchspielt und es demzufolge bessere/schlechtere Gebiete geben muss,
sonst würden sich schwerere, langwierige Passagen einfach weniger lohnen.
Bei deiner Definition dürfte es demnach kaum ein Online Hack&Slay / MMO
geben, was Dir zumindest in dem Punkt gefällt ^^
Ich finde es generell so, das bei einem guten RPG generell man das ganze Spiel
( wenn auch zu hohem Kurs ) brauchbare-gute Sachen beim NPC käuflich sein müssten,
das ist bei D2 nur bei wenigen speziellen Sachen so. ( Klauen, 4soxx Life Rüssen ... )
Fand ich auch immer bisserl blöd, allerdings gibt es bei D2 das Gambeln,
was es ein wenig wieder aufgewiegt imo.
Es kristallisiert sich aber bei zumindest jedem Online-Game in diesem Bereich
etwas wie ein Farming Gebiet, "bessere" Quest's, lohnenderes Gebiet etc. heraus,
weil Leveln und Items finden einfach ein Herzstück des ganzen sind und bleiben.
Ansonsten hat man die Situation z.B. früherer RPG's die man einmal bis zum Ziel
durchspielt und gut.
Durch die Situation des "weiterlevelns" und "bessere items finden" wird man immer
eine Art Farming haben, da man zwangsläufig Gebiete immer wieder mal mit einem
Char durchspielt und es demzufolge bessere/schlechtere Gebiete geben muss,
sonst würden sich schwerere, langwierige Passagen einfach weniger lohnen.
Bei deiner Definition dürfte es demnach kaum ein Online Hack&Slay / MMO
geben, was Dir zumindest in dem Punkt gefällt ^^