• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fängt D3 mit MF's an?

von dem mit immer die ganzen gebiete durchspielen halt ich eigentlich nix
ich werd wie immer nur die grossen gruppen killen + die monster mit den besten dropraten
 
Beim allerersten mal werden ich mich mit meiner wahrscheinlich falsch geskillten Char irgendwie durchschlagen bis Dia in Hell fällt. Erst dann widme ich mich dem MFen ^^
Bis es soweit is sind auch schon die ersten Dinge bekannt und man weiß welcher char sich am Besten als Sammler eignet :D
 
Originally posted by WeedZel

von dem mit immer die ganzen gebiete durchspielen halt ich eigentlich nix
ich werd wie immer nur die grossen gruppen killen + die monster mit den besten dropraten

Die Frage ist, ob Blizz dich das so machen läßt. :D
Wenn es einen passiven Bonus für das Mf gibt, wie hier bereits diskutiert, dann bleibt dir nix anderes übrig, als genau das zu tun.
Selbst wenn dieses passive Mfing nicht kommt, dann mußt du erstmal die Dropraten kennen, und ob wir die jemals so genau kennen wie in D2 bleibt abzuwarten.

Kurz : du weißt zur Zeit noch garnicht, welche Methode die effektivste sein wird, ergo kannst du jetzt auch noch nciht sagen, was du tun wirst. Wenn du es doch so hälst wie du jetzt sagst (und das zweifele ich ganz einfach an ;) , dann kann es sein, das dein "Erfolg" sich bei D3 stark in Grenzen hält. :D
 
Ama und Soso sind beide so wie nach Hause kommen. Zu Deutsch - egal ob MF Vorteil oder nicht, wie ich mich kennen wird es en Wiz zum Anfang oder en "Nec" sprich einer der Voodoopuppenschwinger.

Und dann wird dann geschaut was man alles an Imba finden kann *lacht*
 
Trotz Mf's hat item beschaffen immer noch wat mit glück zu tun....naja denk auch voodoo wirds wohl sein:hammer: ....dann bin ich ja mal gespannt^^
 
-Wie wird das Problem des repetitiven Endgames in Diablo 2 angegangen? - In Diablo 3 werden auch Runs gemacht werden, aber es wird nicht mehr ein einzelnes Top-Gebiet dafür geben wie noch im zweiten Teil. Wenn Magic Find implementiert wird wird dies nicht über Items gelöst, so dass jede Klasse dafür geeignet ist.

geil, geil, geil!

endlich hat das ewige "ich mach erstma ne sorc, schließlich brauch ich items!" ein ende. ich hab es gehasst wie die pest. besonders da ich meist nur die zeit habe, mich auf einen char zu konzentrieren, bzw phasen habe, in denen ich kaum d2 zocke.

(ja, ich bin grad in ausbuddel-laune! :ugly: )
 
Muss ja auch nicht Mf heissen, gibt ja Luck, sogar auf Schreinen.^^
Das das ganze Charunabhängig ist, ist absolut begrüssenswert, gerade auch, weil man nicht mehr "gezwungen" ist eine(n) bestimmte(n) Charvariante (Char) zu spielen um ordentlich Mf zusammen zu bekommen.
 
meinetwegen könnten sie MF komplett weglassen
habe mal eine D2 Mod gespielt ohne MF... da ist auch so genug gedroppt und man hatte nicht diesen Sorc / Hammerdin-Zwang
 
Wie wird das Problem des repetitiven Endgames in Diablo 2 angegangen? - In Diablo 3 werden auch Runs gemacht werden, aber es wird nicht mehr ein einzelnes Top-Gebiet dafür geben wie noch im zweiten Teil. Wenn Magic Find implementiert wird wird dies nicht über Items gelöst, so dass jede Klasse dafür geeignet ist.

Also beim letzten Satz ist mir sofort mf per lvl up in den Kopf geschossen.

Bei 10 mf die man in den ersten 40 lvls und dann noch 5 mf bei den letzten 49 lvl wenn man mal von lvl 99 ausgeht, dann wäre man so bei 645 mf für d2 gesehen eigentlich ein recht guter wert.
Wenn man jetzt noch einen mf Erhöhung durch Monster kills einbaut wäre des doch ne feine Sache.

Somit hätten schon mal alles chars in etwa den gleichen mf wert.
Ok was dadurch weg fällt ist den richtig mix zwischen schaden und mf zu haben.
Aber wenigstens sind dann alle char mf tauglich und mal ehrlich, die mf werden ja auch erst in den höheren lvl Bereichen interessant.

Was die bestens drops bei den bossen in d2 angeht ich hab bei baal noch nie was gescheites gefunden, aber mein kumpel zu 1.09 zeit 2 wfs im cow lvl also soviel dazu, ich war auch jedes mal dabei als sie gedropt ist. ;)
Und noch was am Rande zu den Truhen, ich hab 2 mal nach ladder resert(1.10/1.11) bei meppel ne ohm Rune hinten in der Kiste gefunden Zufall?

Also ich denke wenn man ne gute gruppe hat mit der man richtig schnell alles weg killt, dann findet man dort sicher mehr als bei boss runs.
Also ich finde vom Grund her könnte es schon so bleiben wie in d2, wenn die Leute in der Gruppe alle noch fast denn gleichen mf wert haben + den mf bonus vom kill speed.(der ja oben schon angesprochen wurde)
Dann wird diese Gruppe sicher die größte item ausbeute haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mf, bzw. luck ist schon gut so, als Attribut, welches auf items zu finden ist. Man müsste es halt speziell balancen und so für alle Chars, entsprechend ihrer item-Abhängigkeit, Möglichkeiten zum mf erhöhen anbieten. Soll heissen z.B. beim craften eine Chance auf einen hohen mf-Wert einbauen, paar unique Waffen/Schilder, die auch ordentlich mf drauf haben usw... aber grundsätzlich könnte man diminishing returns noch ein bisschen mehr anziehen, oder Spielintern auch gleich informieren. Man hat ja immer das Gefühl, man bräuche saaauuu viel mf...^^
 
Wenn jeder Char die gleichen Chancen hat dann ist das nur fair.

Wir kennen das ja aus Diablo 2...



Sorc MF Char NR 1.



Problem es gibt auch Leute die mögen keine Sorc´s, haben somit wieder einen Nachteil.

Wenn das in Diablo 3 absolute Nebensache wird wäre das denke ich das beste für alle.

Gut für mich würde sich da nichts ändern da ich ohnehin Wizzard spielen werde als erstes.


MfG

Kongo
 
Mir ist nach dem obigen Satz verbunden mit dem: ''Gold bekommt eine größere Bedeutung'' eingefallen, dass man doch eventuell einen bestimmten mfwert kaufen könnten, welcher dann in form eines charms oder ähnlichem beim char ist, aber dieser nach ka 20 minuten oder so verschwindet: also mf auf Zeit für gold, was jeder char finden bzw sich besorgen kann.
 
Na ja dann bist aber wieder bei mf runs.
Bzw. hast dann wieder baal runs, weil wo rennst dann hin zu baal, weil die mf ja nur 20 min wirken jetzt mal von d2 ausgehend.
Also ich weiß nicht so recht, wenn dann will ich die mf scho für immer haben.
So würde des Gold zwar wieder ne größere Bedeutung bekommen, aber dann immer zu schauen wie lange mein mf noch hält na ja.
Außer man weiß wie lange man spielen will und kauft für die zeit mf, wobei sich halt dann wieder die frage stellt wie viel mf man haben will und wie viel dann zb. 5 Stunden kosten.
Dann hast noch den Stress, dass des Gold was gezahlt hast in der zeit auch wieder rein kriegen musst und wenn dann nix findest bist erst recht gefrustet.

Sry aber ich bin einfach kein freund mit Wirkung auf zeit, ich finde die tränke die 300 sec 12 str. bringen auch sehr frag würdig.
Ok führen boss, für pvp auch wieder ungeeignet weil des Duell auch länger als 5 min gehen kann.
 
>>>Worin werden sich Uniques und Rares unterscheiden? - Diablo 3 soll von dem Dogma entfernt werden, dass Unique Items immer die besseren sind. Eine Möglichkeit dies zu realisieren sind zum Beispiel seltene Affixe auf Uniques zu setzen, so dass zum Beispiel Rüstung auf einem Amulett nur über ein Unique zu erhalten ist. Das Herz des Spiels sollen aber zufällig generierte Items, die Rares, werden.<<<

Habe ich mal einfach von der Hauptseite genommen, da mich dieses Statment sehr freut. Rare werden also wohl die besten Items werden. Heißt also das kein Char wirklich gleich sein wird. *freu*

Passt hier vielleicht am Besten, habe keinen anderen Fed finden können.
 
Naja, rares sollen die uniques aber nicht einfach übertreffen, sollen die wirklich highend-items sollten ausgewogen sein. Nicht, dass uniques dann an Gewicht verlieren, weil man eh irgendwo ein besseres rare rumliegen hat. Ein legendary soll wirklich herausstechen, aber wenn ein rare item dropt soll man immer die Hoffnung haben können, dass es extrem gut sein könnte.
 
Ideal wäre es halt, wenn ein Legendary schon extrem gut wäre, ein Rares (klar selten) aber noch nen Schluck besser sein kann. Mit einer halbwegs realitischen Chance. Vielleicht in etwa das 10 fache der Wahrscheinlichkeit als wenn Du versuchst mit nem rare GMB ne WF zu übertreffen.

Ich finde es in D2 halt saublöd, dass für fast alle Chars die physischen Schaden verstreuseln ZdhF nahezu das einzige erwähnenswerte Amu ist.
 
Ich hoffe, sie lösen das ähnlich gut wie in Diablo2. Uniques haben feste Eigenschaften mit dynamischen Werten. Aber man kann sich darauf verlassen, dass diese Attribute drauf sind und so ein Grundgerüst für den Charakter schaffen.

Rare hingegen mit sinnvollen und guten Stats sind super selten und können daher auch Uniques übertreffen.

So kann man sich erstmal auf Uniques verlassen, die den Charakter zu einem starken Helden machen und im längeren Spielverlauf kann man mit Rares noch das i-Tüpfelchen drauf packen.
 
Ich glaube ihr habt euch durch Diablo2 im Geist ein bisschen einschränken lassen. Ich verstehe ja nicht einmal, wie man überhaupt davon ausgehen kann, dass das Spiel mit MFen anfängt.
Für mich wird das Spiel mit dem Erkunden der Landschaft anfangen. Es wird als erstes geguckt, was gibt es überhaupt und wie kann ich mit dem, was ich unterwegs finde die Monster am bessten entzwei hacken.
In meinen Augen kann man MF komplett weglassen. Es wird wohl nicht mehr wie in D2 so sein, dass Itemsfinden im Mittelpunkt steht und das Monstermetzteln nur so neben bei läuft, sondern genau anders herum.
Man wird sich auf die Monster konzentrieren müssen undals Belohnung gibt es dann ab und zu mal ein Item und davon dann auch wieder etwas seltener ein wirklich Brauchbares.
 
"Glück" (Luck): Glück ist neu unter den Stats in Diablo 3, vermutlich wirkt es wie Magic Find.

Ja des lässt halt darauf schließen, dass es von anfang an mf gibt, da die statuswerte ja von selber vergeben werden.
So und jetzt gibts ja noch die tränke, die die statuswerte für 300 sec erhöhen und wenns jetzt luck auch gibt könnte man kurzfristig auch die mf auch erhöhen. ;)
 
@FenixBlack_FXB, früher oder später wird's aber auf's mfen hinauslaufen :) Bestimmte ganz seltene uniques, die man irgendwo mal gesehen hat, will man dann unbedingt haben. Irgendeinmal werden wir auch D3 auswendig kennen und dann ist Monster Metzeln nicht mehr ausreichend; wichtig wird dann, dass es eben auch nach Jahren immer noch spannend sein kann.
Der threadtitel ist aber schon ziemlich untreffend^^ bzw. unwahrscheinlich. Am Anfang wird der itempool eh sehr begrenzt sein, erstmal sauber durch hell kommen, Char optimieren. Erst wenn man viele items hat, beginnt man sich um das mf/luck Attribut wirklich zu kümmern, wenn man den Char so gut beherrscht, dass man Offensive einbüssen kann. Wichtig dafür wird einfach, dass die items so geil sind, dass sofort "Habgier" entsteht.
Ich hoffe aber, dass es nach oben hin eine Grenze gibt, oder eben gute alternative luck förndernde items. Nicht, dass man so krasse mf-only builds machen kann. Von mir aus könnte diminishing returns auch schon bei 100% krass ansteigen(/abnehmen? :ugly:), so dass wirklich nur fanatiker es auf 200% versuchen. Der zusätzliche Ertrag wäre aber minim.
 
Zurück
Oben