• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fahrschule - Autofahren zu weit links

Simulation

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo! :)

Ich mache gerade meinen Führerschein und habe ein kleines Problem.

Auf Straßen ohne Linie in der Mitte der Straße fahre ich meist zu weit links (Fahrlehrerin sagt ca. 1 Meter).
Ich habe versucht, mir verschiedene Punkte zum Fixieren beim Auto zu suchen, aber bin da leider noch nicht fündig geworden. Die Scheibenwischer kann ich nicht als Fixpunkt nehmen, da sie nicht in meinem Blickfeld sind (Fahrzeug VW Touran). Wenn ich einfach weiter rechts fahre, habe ich das Gefühl, meine Spiegel streifen jeden Moment den Spiegel eines stehenden Autos.

Hat jemand andere hilfreiche Ideen, damit ich nicht mehr so linkslastig fahre? Danke!

MfG

Im Spiegel kontrollieren wie weit du von der rechten Seite entfernt bist?

Hat jemand andere hilfreiche Ideen, damit ich nicht mehr so linkslastig fahre? Danke!

Einfach das Auto stehen lassen. :p

Wie lange fährst du denn schon mit dem Auto?

Wenn erst kurzfristig würde ich behaupten dass sich das noch mit weiterer Übung erledigt.

Ansonsten eben mit dem rechten Seitenspiegel öfters kontrollieren.

Stell dir vor du wärst die Mitte des Autos :ugly:

Find ich eindrucksvoll, dass du zu weit links fährst. Jeder, den ich kenne, ist initial zu weit rechts gefahren, weil er so gefahren ist, dass er selbst in der Mitte der Fahrbahn war.

>>>Hat jemand andere hilfreiche Ideen, damit ich nicht mehr so linkslastig fahre? Danke!

nach rechts lenken

Wie wärs mit einem Motorrad? :ugly:

scnr ...

fahrleherer sind eh ne sache für sich :D
mach dir nix draus versuch dich iwi dran zu gewöhnen , die maße eines autos sind immer etwas ungewohnt wenn mans neu fährt...

fahr nach gehör, wenns kracht warste wieder zu weit links :ugly:

ansonsten, mehr übung und häufiger den rechten außenspiegel checken. dann paßt das

Und gewöhn dir die Sache mit irgendwelchen Fixpunkten im Auto zur Orientierung bloß gar nicht erst an.
Erstens ist das gar nicht gut für die Aufmerksamkeit im Straßenverkehr, wenn man ständig auf den Schweibenwischer, irgendwelche Aufdrucke o.ä. schaut und zweitens stehst du dann nachher ziemlich blöd da, wenn du den Führerschein hast und plötzlich in 'nem ganz anderen Auto sitzt und die gewohnten Orientierungspunkte fehlen.

orientiere dich nicht am rechten straßenrand, orientiere dich and der mitte. Du weißt, du sitzt links, nicht mehr rechts so wie als beifahrer öfters :ugly:
Also suche dir die mitte der straße, denke dir etwa ne halbe autobreite und genau an dem punkt muss dein blick sein wenn du stur geradeaus schaust.

So ist zumindest meine orientierung ;)

Hmm ich glaube ich war anfangs zu weit rechts... wie wohl die meisten ;)
Einfach mal in den Seitenspiegel schauen und den Abstand checken, der Rest kommt von allein. Wenn du zu weit rechts bist wird deine Fahrlehrerin schon schreien.

Einfach durchziehen... die meisten Straßen sind breit genug und im Zweifelsfall wird ein entgegenkommendes Auto eher ausweichen als ein stehendes ;)
Alternativ zum Üben in Autobahnbaustellen fahren und fleißig LKWs überholen. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen... :lol:

Um auch was sinnvolles hier zu lassen: Wie viele schon gesagt haben einfach öfter mal im rechten Spiegel den Abstand kontrollieren. Wenn du später dein eigenen Auto hast mit dem du regelmäßig fährst hast du das normal recht schnell drauf ;)

ihr geier.
es gilt: "äußerst links fahren"

scheiss einfach drauf, in der fahrschule lernst du eh nicht das autofahren, du lernst da nur wie man ne schrullige Prüfung am Ende deiner "Ausbildungszeit" besteht.

Schau in den rechten Rückspiegel. Zur Not stell dir das Ding so ein, dass du den hinteren Reifen siehst. Aber auch sonst sieht man da wohl am besten, wie weit man wirklich vom Rand entfernt ist.

Zurück
Oben