• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith Ama (wo bleibt der DMG)

Nithalak

Member
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

mir ist schon klar, dass die Ama eine der teuersten Chars, was PvP angeht, ist. Trotzdem will ich dieses Projekt anpacken.

Momentan ist meine Ama lvl 75

Waffe: Faith Gmb +3 p.u.m +1 skills 13 Aura
Amu: Katzenauge
Hut: 3 sox circlett 24 str 3*15ias (40/15 kann ich mir noch nicht leisten)
Rüstung: Forty Dusk
Gloves: 20 ias 15 dex adds (werden noch verbessert)
Ring1: Raven 20 dex 239 ar
Ring2: Raven 19 dex 230 ar (bis ich nen stats Ring habe)
Belt: Nosferatus
Boots: Wts

so das teuerste überhaupt sind die Charms

hab da bis jetzt nur sowas wie
mehrere 5 max 3x Ar gcs
1*3frw 100psn
mehrere 3 max 1x Ar scs
Anni
Torch

Da ich mich bzgl der Guides für eine Vitazone entschieden habe und ich mit GA nur 3,7k Dmg mache, frage ich mich ob ich nicht doch alles auf dex statten soll.

€:/ Achso Skillung

GA: Max
Critical Strike und der Skill danach (Durchbohren?!) :P MAX
Ausweichen etc alles auf 1
Multi: ein paar Punkte

Bringt Dex einen enormen DMG schub? oder ist der kaum bemerkbar.

Habe ohne etwas in str und dex zu statten glaub ca.
120 str 200 dex und sonst alles in Vita
Ohne Bo hab ich mit lvl 75 ca 1300 Life

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit 200dex und 300forty ca.100Skill haste 600 ed
mit 600 dex und 300forty ca.100Skill haste 1000 ed
machst also rund das 1,5fache an Schaden

wenn ich mich nicht irre.

is das der screen maxdmg?
bzw dein inv is halt einfach dürftig. du hast eigentlich ja noch recht viel offweapon ed mit faith ( im vergleich jetzt zu nem anderen bogen), da kriegt man durch nen gescheites inv halt noch einiges an dmg dazu,

btw kann es sein, dass 58% frw rumgurkst? da fehlen mal gute 60-70% im bowslot an frw, die ausm inv kommen müssten.

kann mir nicht vorstellen, dass du ordentlich synchst damit, je nach gegner bist du da nen opfer einfach nur mit so wenig frw.

dex stattung ist und bleibt scheisse. guck dass du nen vernüftiges inv mit mehr maxdmg und frw kriegst, dann läuft das. is halt nen teurer char.

danke erstmal für die antworten

frw steht erstmal hinten an...selbst als ich von der Town aus bzw kurz davor mal ordentlich geschossen hab. Kam da echt nichts bei rum...die haben mich eher ausgelacht :P
Iwie muss sich bei meinem eq doch drastisch etwas ändern. Durch charms hole ich doch jetzt auch keine 2k dmg mehr raus?!

du hast die frage nicht beantwortet.

is das screendmg, durchschnitt oder max, mit oder ohne crit usw?

so für sich die zahl in den raum werfen hilft nix

Also ich habe auf meiner vita Bowie 4,6 screen dam laufe allerdings mit nem perf. Faith rum und 120/45. Wenn ich das abnehme, hab ich noch 4,1 Screendam. Zusätzliche hab ich einige +3 Charms im Inventar. Habe ohne Bo mit lvl 90 1,7 k life. Is eher low. Das liegt daran, dass ich viel auf resis setze und resi/life atm noch zu teuer ist, und viel auf frw ich hab lauter 3/ar/3frw scs. Ist meiner Meinung nach wichtiger als das Leben, werde aber wohl noch 5 stück oder so gegen 3/ar/lifer austauschen.

3,7 würde ich nicht Unterschätzen. Vorallem für ne mid-eq Bowie is das völlig normal! Würde - wenn du ffa spielen willst - niemals ne Glascanon bauen. Gegen nen anständig smiter haste eh keine Chance, aber auch gegen low smiter kassierste mal nen Charge oder ein Smite, sowas sollte man schon 2-3 mal aushalten können.

Achso ausweichen etc, schau dass du die auf ~16 bekommst. Durchboren war mir für pvp jetzt nicht so wichtig, da hab ich 3 Punkte oder sowas drinnen.

Dass dich die Leute auslachen liegt an ffa :P. Ich weiß nicht welchen Guide du gelesen hast. Der Vita-Bowie guide von Forsaker sagt folgendes:

Für Gegner mit 5000 Leben, 50% Reduce und 75% Block (z.B. ein Barbar oder Smiter) benötigt man also etwa 14 Sekunden Schussdauer zum Kill

Glaub nicht, dass du nen anständigen Charakter 1-3 hitten kannst. Das wird nichts.

FRW wurde ja schon gesagt. Ich spiele mit 150frw. Aber ist auch mit 120frw gut spielbar!

Zuletzt bearbeitet:
danke smoes :)

@maax mir kommt letzendlich nicht auf den screendmg an...es soll auch eine Wirkung haben die ich mit psn wohl nicht erziele :)

frw steht erstmal hinten an...

dann spielst du den falschen char.

ne bowie ist kein tank.

die devise lautet hit and run statt bursten. selbst mit faith matri macht man ordentlich dmg. nur muss man auch wissen, wie man den dmg rüberbringt.

soll heissen: defensive ordentlich aufbauen. ergo res, dodge skills, block, fhr. durchdachter slotwechsel. ausnutzen der vorteile des chars ( range, aa auf ga).

dass du vor der stadt geshreddert wirst ist klar. hier hilfts vom wp aus richtung eingang zu spammen.

ein gegner der erst mal 3-4 ga hits kassiert, bevor er überhaupt rafft von wo du kommst wird dich net auslachen, sondern erst mal zusehn müssen, dass er net verreckt.

ansonsten kann ich nur wieder auf den anfang meines posts verweisen: nutze deine möglichkeiten. verstärke synch ( str bug, weapon switch). bleib in bewegung. dein gear ist nicht top, aber vollkommen ausreichend. du musst einfach lang genug leben um ordentlich hits auszuteilen.

teste doch mal deinen schaden in baalruns bis du 90+ bist

dein gear ist nicht top, aber vollkommen ausreichend. du musst einfach lang genug leben um ordentlich hits auszuteilen.

Das denke ich nämlich auch. Man braucht lange um ne Bowie im Griff zu haben. Also vorallem der Wechsel bei Smite/Charge zwischen Run/Walk, etc.
Ich halte nichts von psn Charms. Zu viele sein in gepflegten Duellen sowieso nicht erlaubt, ne ES Sorc oder nen Necro solltest du mit OW (da gibts nen netten Switch Trick ;)) und guter Spielweise runterkriegen (wobei ich gut gebaute und gut gespielte Necros fürchte) dazu zieh ich Draculs und Gores an und wechsel auf nen Faith Schattenbogen wegen IAS (Danke nochmal an Celemir :* ).

Sind Draculs eigntl BM auf ner Bowie (wegen LT)?

Sei noch gesagt das die ne Bowie viel Freude bereiten wird wenn man mal halbwegs weiß wie man mit umgehen soll. Aber zudem auch viel Frust, da sie leicht weggelamed werden kann z.B. von Smites deren EQ gerade mal ein Viertel gekostet hat. Alleine schon Holy Freeze switch kostet dich die letzten nerven. Bin gerade an nem Setup mit Ice dran um zurückzulamen =D

Zuletzt bearbeitet:
teste doch mal deinen schaden in baalruns bis du 90+ bist

was hat schaden in baalruns mit pvp tauglichkeit zu tun ?

@ smoes ofc gelten dracs als bm. ich hab sie trotzdem teils benutzt genau wie clegs. halt mit matri. fürs ffa ganz lustig, da man dort idr zumindest etwas den lame konten kann, den man eh frisst ( smiter:rolleyes:).

Hmm gibt es andere Möglichkeiten auf mehr OW zu kommen? Also "Regelkonform"? Mal abgesehen von den Schuhen? Sehe gerade keine =/ Halt mit Schild und Switch-Trick :)

Ohje das wird zur OT hier ;)

€: Der Reishaken (unique) hätte noch 33 ow hat aber widerrum 30% slow, was wieder nicht so toll ist in "legit" duels ;)

Zuletzt bearbeitet:
switch, swordback hold

ist aber net so geil wie bei melee chars, weils im fernkampf halbiert wird.

switch swordback hold? Versteh nur Bahnhof.

Knockback von craftet Gloves wirken aber im PVP oder?
Hab mir 40 PRs gekauft...werden meine ersten craft Versuche überhaupt.

Wie ich noch auf +70 frw kommen soll, bleibt mir ebenso ein Rätsel.
Da bleibt mir ja schon fast nichts übrig als 24* frw ins inventar zu stecken.
Optimal natürlich 3 frw 3 max 20 ar, die man sich wohl kaum in der Masse leisten kann.
Wenn ich mir dann 24 frw scs besorge...wirds am Dmg scheitern. Was bleibt mir da übrig.
1 Monat sparen -> 1*3frw max ar sc ertraden -> Monat sparen -> 1*3frw max ar sc ertraden usw.

Danke aufjedenfall für eure Hilfe...
und ja ich weiß es ist einer oder sogar der teuerste Char überhaupt :P was PvP angeht.

LG

btw meine Ressis müsste ich eigentlich auch mal untersuchen. Da komme ich mit allen ca. auf +10

Zuletzt bearbeitet:
Knockback ist im FFA unabdingbar =)
Musste schon SEHR gut spielen um ohne Knockback was zu reisen. Ich glaub es gibt eine 50% Chance auf Knockback. Macht es wirklich viel leichter. Vorallem mit LS im Speerslot. LS ist unblockbar da hab ich schon öfter den Tele von nem Barb interupted und der folgende WW geht dann ins leere. Auch Smites kann man damit nett auf Distanz halten.

Der Switchtrick ist folgender: Swordback hold ist ein Schild mit 50% Ow. Jetzt feuerst du z.B. 3-5 Namelockpfeile (wenn noblock reicht einer :P) und switchst bevor der Pfeil einschlägt auf den Schild. Dann zählen die 50% OW vom Schild. Braucht n bisschen Übung. Geht natürlich auch ohne namelock wenn du siehst ein paar Pfeile nehmen Fährte auf, oder aber auch auf Verdacht. Und ja ich hab ca 15-20 3frw/max/ar sc's in meinem Inventar. Dazu noch res/frw scs. So eine Bowie ist nichts was man jemals abschließt. Das ist ein Projekt das immer nebenher läuft. Meine wird wohl auch nie perfekt werden. Da ist es einfacher bei einem anderen Char Skill-Charms mit 45 zusammen zu bekommen.

Resis solltest du auf jeden Fall auf > 50 bekommen. Anderenfalls bringt dir alles Leben nichts :P Light solltest du stacken können. Genauso Cold. Da sind 20 life/9-11 light/cold res scs nett und gegen light dazu noch ein highlords in der Kiste.

Du musst auch folgende Rechnung betrachten: Selbst wenn du 50 res hast, halbierst du den Schaden wenn du die auf 75 erhöhst, das ist beachtlich!

Zuletzt bearbeitet:
das ist schon mal sehr interessant zu wissen...
zuerst einmal besorg ich mir gloves mit knockback...
dazu suche ich iwo in hell armschienen oder vampierschienen die magic sind.
Diese crafte ich dann. Wie sieht die Chance auf 20 ias mit knockback aus. Reichen da vermutlich 40 PRs? Werden die affixe bzw stats komplett neu ausgewürfelt oder bleiben die, die schon auf den magic gloves sind erhalten?

So ein Projekt habe ich mir auch vorgestellt. Immer ein bisschen mehr.
Dazu ist es gut zu wissen worauf man letzendlich hinarbeiten muss.
Hab auch schon einige Gegner gekillt. Bei Sorcs hab ich das Gefühl das diese mit ES Manapots schlucken (fällt ja nicht auf)

OW bedeuted was genau?

Offene Wunden. Sehr effektiv gegen die ES Sorcs da diese sehr wenig life haben i.d.R. und OW an ES vorbeigeht. So tröpfelt das Leben langsam dahin, oft reichen 4 OW treffer oder sogar weniger (n bisschen Schaden machst ja auch noch), natürlich mit ner gewissen Zeit dazwischen.

Ob die Pots haben oder nicht merkste spätestens, wenn sie draufgehen, außer die haben schon alle getrunken ;)
In der Regel kannst du rechnen, dass du spätestens nach 10 Treffern (hab das glaub ich mal überschlagen weiß gar nicht mehr wie, berichtigt mich wenn falsch) hintereinander das Mana leer sein sollte. Manaregeneration ist halt vorallem auf Fireball-Sorcs Wahnsinn, die machen ihre Kugel schneller wieder voll als du bis 3 Zählen kannst (okay vll ein bisschen übertrieben).
Wenn du so eine sorc mal mit Glück 3-4 mal knockbacks, kommt die nicht mehr weg dann kannst es auf ein Shootout ankommen lassen. Maxblock/High Es is nochmal ne andere Liga, da braucht man sehr viel Geduld mit Hit and Run und auf keinen Fall ein Shootout =)

was hat schaden in baalruns mit pvp tauglichkeit zu tun ?

@ smoes ofc gelten dracs als bm. ich hab sie trotzdem teils benutzt genau wie clegs. halt mit matri. fürs ffa ganz lustig, da man dort idr zumindest etwas den lame konten kann, den man eh frisst ( smiter:rolleyes:).
höheres lvl --> mehr punkte für dex --> mehr dmg
oder halt life..

Zurück
Oben