• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith bowie- welcher merc??

• Ersteller Ersteller Lustian da Buzza2
  • Erstellt am Erstellt am

Lustian da Buzza2

Guest
Hallo ich hab ne Frage ich hab ne Bowie-Ama mit Faith
rüssi und helm sind ias und edmg
hauptskill: mehrfachschuss
was soll ich dem Merc für ne Waffe geben?
brauch ich ne Walkyre?

habe auch sonne ama halt mit faith gmb und so
also als merc habe ich den act2 aus ..... kA sry^^ der mit der macht aura^^
und ne walkyre.. ja kA also ich habe mir den skillpunkt gespart und muss sagen das ich auch ganz gut ohne sie klarkomme

Also ich würde erstmal n Shnitters vorschlagen. Wobei sich der wenn man wirklich viel Schaden macht - laut Aussage einiger Menschen (selber hatte ich leider noch keine so gute Bowie) - nicht mehr lohnt weil alles Tod ist bever er überhaupt angekommen ist.

Sollte das bei dir der Fall sein wäre Pride die alternative.

walküre: unnütz. (manche behaupten, sie könne gut blocken,
aber das ziel is ja, alles zu töten, bevor es zum nahkampf kommt)

sölli: machter (alp act2 offensiv).

der merc sollte nichts killen müssen,
aber für den notfall würd ich ihm nen schnitters
in die hand drücken. zumindest ich hatte öfters ma PI-giftlords

pride bringt sicher noch mehr dmg,
aber da das auch unter offed fällt is das ganze nich soo toll,
wie man am anfang denken mag.
zumal man auch alles mit spätestens 2 treffern auf die matte schickt

walküre: unnütz. (manche behaupten, sie könne gut blocken,
aber das ziel is ja, alles zu töten, bevor es zum nahkampf kommt)

Japp, und um zu verhindern das das Blondchen in den Nahkampf gezwungen wird ist die Walküre natürlich ein gaaaanz schlechter Ansatz^^.
Wie auch immer. Mit der Entscheidung sie in das Repertoire deiner Bowie aufzunehmen erhältst Du, werter Threadersteller, sicherlich in Abhängigkeit von ihrerm Skillevel einen weiteren Blocker, mit dem sich der eine oder andere Mob zuverlässig auf Distanz halten oder manches Bossmonster ablenken lässt.
Was Dir unterm Strich die Chance bietet ungestört draufhalten zu können während der Hireling gerade mit dem Zusammenschlagen todbringender FallenZ beschäftigt ist.
Das bietet Dir die Wally, nicht mehr, nicht weniger. Ist ein indirekter Schadenspusher und wie Du siehst von diversen Grössen etwas verkannt -.-.

der merc sollte nichts killen müssen,

Das ist natürlich der Grund warum sich hier und in diversen Unterforen seitenlang und in epischer Breite über seine Ausrüstung ausgelassen wird:D.
Auch hier gilt, je solider gerüstet der Knecht durch die Gegend wankt destso fester drischt er zu und destso länger schirmt er unser Blondchen von Angriffen übelwollender Viecher ab. Schnitters ist da schon eine sehr gute Wahl, wenn man es denn hat würde ich auch Pride nicht ganz achtlos links liegen lassen denn :

aber da das auch unter offed fällt is das ganze nich soo toll,
wie man am anfang denken mag.

ist natürlich der Grund , warum sich die Bowie von Welt händeringend um jedwedes Quentchen Geschick bemüht und die Suche nach dem Ring, dem einen RING sie ihr ganzes virtuelles Leben lang beschäftigt^^. Kurzum, zusätzliches ed ist höchst willkommen. Und vs. dicke Viechers die den Erstschlag überstehen oder die üblichen Verdächtigen empfehle ich uneingeschränkt den AD ( warum sollte sich madame mit schnödem Altern abgeben ) Bringer Nr. Uno, den Zerfleischer im Zweitslot. Zumindest wenn man glaubt ohne Flücke keinen Boss legen zu können*g.
Das ist Komibation mit einer sinnig gehäkelten Bowie dürfte dann ausreichen um fluffig durchs Spiel zu kommen.

also ne faithbowie und immunenprobleme? das muss man auch erstmal schaffen :ugly:

faith sollte ich ja schonmal crossbuild sich anbieten, gelle?
sagen wir mal, 1,5 k forstpfeil kriegen wir auf jedenfall hin. dank ( wehe wenn nicht :autsch::D) 7 frames hauen wir die flott raus und pi´s liegen doch sehr flott.

jetzt mag es noch ganz ganz piesen gegner geben, die da doppelimmun sind.
möglichkeit 1) wir haben den zauberpfeil sowieso als übergangsskill, die paar viecher alle jubel jahre können wir damit auch flott platt kriegen
möglichkeit 2) die eindeutig noch bessere variante. man glaubts kaum , teh amazone haben zwo slots ^^
und den mit nem cta oder sowas befüllen bei ~ 700 life ist nen bissl sinnbefreit. also was tuen wir da rein tuen?
wie wäre es mit netten speeren und wir tuen einen punkt in blitzschlag? der tolle skill wandelt den kompletten physichen schaden in blitzdmg um, was bei dem ganzen maxdmg gekramse im inventar idealerweise und massen über massen an offweapon ed nicht wenig sein wird.
mit nem äth upped titans hat man mit nur einem skillpunkt gerne mal 3 k avg dmg locker kriegen. dazu als schild nen mosars mit 2 schicken facetten drin und sehen wir mal nen immunen( werden bemerkbar, wenn iwas lebt trotz multisalve :ugly:), dann kurz waffenwechsel gedrückt und drauf geworfen. hat sich irgendwo sogar bei den normalen pi als besser noch bewiesen als der frostpfeil, daher muss man den schon fast eher als killer für die pi +li sehen:D

okay, dass mag zwar dann keine "reine" bowie mehr sein, aber da amazonen sowieso nen gesamtkunstwerk sind ist es durchaus legitim, sich dem stöckchen werfenden jawaz was ab zu gucken.

so und was sagt uns das? jenau, sowas wie nen immunen der nit flott am boden fliegt OHNE merc gibbet nit bei ner guten bowie. also wozu schnitters? joa gut der preis für pride ist ne andere sache, aber objektiv gesehen ist pride auf ner bowie eindeutig besser, da wir von schnitters nix haben. wie gesagt, wir wollen die killen bevor sie an uns dran sind:rolleyes:

und wer probleme hat ohne den merc sich die gegner vom leib zu halten, sollte vll eher hdin spielen. wozu ham wir decoy ( okay jetzt nicht die bank auf ner bowie ^^) und wally und dazu noch den frostpfeil= dat langt.
obwohl das der merc sogar mit pride schaft. dank 3 fach aurensupport kommt der sogar auf nen brauchbaren dmg. also da sind 1-3 k auch noch eher einfach( drescher als rohling, keine schrottige screendmg cv) , da sind 4 k maxdmg sogar drin. ich "könnte" jetzt sogar mal ganz utopisch werden und anfangen dem merc ne forty ebenfalls zu verpassen, da er dank fana von der bowie auf verrat nichtmal angewiesen wäre.
der erfüllt auch sogar ohne teh schnitters den blockereffekt mehr als gut .

auf ne highend bowie ( wovon man ja bei faith zumindest ansatzweise ausgehen sollte oder kann ;) ) , da ist der merc nix mehr außer aurenbitch und da nehm ich doch jede aura mit die ich kriegen "könnte". das schnitters ( ariocs ist aber mit 2 skills zusammen mit andydresse und arky vll auch ganz lustig :p ) nach pride wohl die beste wahl ist sollte jedem klar sein, aber wenn man sich mal von der dupegeschichte löst gewinnt pride doch schon recht klar.

okay, ich geb zu es gibt einen fall wo schnitters echt besser ist: der heisst baal. da wars mit pride irgendwo ne pein. aber ganz erlich? da hab ich den scheiss schnitters in der truhe und zieh den merc kurz um. aber für genau EINEN kampf mit nem gegner, den man als bowie sowieso eher weniger besucht, soll ich den merc nicht ideal nutzen? never, wie gesagt, wenn´s für pride nicht reicht, dann lieber den merc mit + allskills zu klatschen, dann macht er das mit der machtaura wenigstens anständiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man mehr sicherheit will, ist doom auch ne erwähnung wert, ist auch billiger als pride ;)

doom bringt einem null an sicherheit auf ner bowie, da 90% und mehr der gegner tot sein werden, bevor sie überhaupt in die reichrweite von holy freeze kommen. hat zwar auch 2 skills, aber da bringt ariocs fast schon mehr ;)

Xardas hats eigentlich schon ganz schön erklärt.

Nur würde ich dem Merc dann, wenn du ihm Pride gibst defensiv ausstatten.
Gladi/Schaftstopper + ne billige CoA und dann sollte er die PIs blocken können.

Und ja Blitzschlag rockt im 2. Slot auf ner Bowie. Ich kill auch die PIs lieber damit (eth upped Titans + Mosars)

mfg Slayer

doom bringt einem null an sicherheit auf ner bowie, da 90% und mehr der gegner tot sein werden, bevor sie überhaupt in die reichrweite von holy freeze kommen. hat zwar auch 2 skills, aber da bringt ariocs fast schon mehr ;)

naja, soll ja auch pi's geben, die nicht nach den ersten salven liegen...

ist aber auch egal, wollt nur die vollständigkeit wahren...

ahja, zudem sollt ein doommerc im zweifel stabiler stehen (falls man wie ich gern mal neben das fenster klickt oder durch telefon abgelenkt ist ^^), wenn er bissel ll an bord hat, zwecks mehr dmg, mehr fps, aura und so...

Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich mir schon nen rw für ne bowie baue ( die von den runen sehr ähnliche anforderungen haben sogar ), dann ist pride > doom und zwar xfach ^^
gegner die überhaupt nen freeze effekt bräuchten sind pi.
da haben wir selber den frostpfeil ( also das argument mit dem abgelenkt sein zieht nicht so ganz ;) ). für den seltenen fall, dass wir pi+fi haben, da wechsel ich sowieso flot und baller blitzschlag um das vieh tot zu kriegen ( obwohl mans gegen normale pi auch eher benutzt imho)

also iwo is doom wirklich nur dann brauchbar, wenn man iwie abgelenkt ist und da spielt es sich mit bowie sowieso nicht so ideal, finde ist keine wirkliche option.

und zum merc: imho braucht der nichmal ll oder viel speed ( wir haben fana ^^)
pride drescher
gulli ias/res
duress
haben wir 4,5 angriffe sec ( bei fana ab 14) , 68 cb und res kann kann ich mit dem add aufm jool zusammen mit duress auch in ordnung bringen.
dann taugt das viel sogar vs bosse was, in allen anderen situationen is er nur ne aurabitch.
und vs bosse im 2-3 healtränke zuwerfen wird uns nicht umbringen.
und ansonsten kriegt der merc ebenso wenig groß dmg ab wie wir selber, selbst wenn, er hat nen bissl besseres life polster :D

dass pride überlegen ist, hab ich ja nie angezweifelt, wie gesagt, wollt nur die vollständigkeit wahren...

zum frostpfeil, du setzt da jetzt voraus, dass der geskillt wird (gut, mag naheliegend sein), aber es soll ja auch bowies geben, die immune lieber im 2.slot-wegblitz0rn...

aber ist ja auch wie gesagt egal, denk die diskussion ist durch :)

Zurück
Oben