• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith/Glaube und dann?

Stormreida

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus ihr Amazonen der Nation !

Ich hab da ne ganz einfache Frage...

Ich hab seit längerer Zeit eine JAH Rune auf meinem Account liegen und machte mir 2 Monate lang Hoffnung eine Ber Rune zu finden. ( Ich ertrade mir keine Hrs für 2,5Ist ... die Qualität is da unter aller sau :D und ja ich wollte evtl. nen Hammerdin anfangen aber ohne die BER mach ichs nit).

Da ich vor kurzem auch meinen PC 45 Life fuer 42 Ist vertickt habe dachte ich mir ... wieso keine OHM cuben ( ja solche Leute gibt es noch ).

Nun die eigentliche Frage... bringt es überhaupt etwas als Amazone auf den Faith Bogen zu setzen? Hab da bisher nicht allzuviele Amazonen damit rumlaufen sehen , deswegen dacht ich mir ich frag einfach mal bei euch Profis nach , denn fragen kostet nix ( noch nicht ).

Falls das mit dem Faith Bogen ne gute Sache wäre , könnte ich mich mit dem restlichen Equipment dann an einem der vielen Amazonen Bogen Guides orientieren ? Oder müsste da ich da auf noch mehr achten?

MfG
Stormreida

hast du schon die Guide im Wegweiser gelesen? hab sie nicht im Kopf, aber da hast du gute Chancen eine Antwort zu finden.

Hab schon mehrere dieser Bogen Ama Guides durchgelesen und ne direkte Antwort auf meine Frage konnten sie mir in dem Fall nicht geben.

aus der guide:

Faith
Ohm + Jah + Lem + Eld
4 Socket Missile Weapons
Level 12-15 Fanaticism Aura When Equipped (varies)
+1-2 To All Skills (varies)
+330% Enhanced Damage (incl. Ohm)
Ignore Target's Defense (Jah)
300% Bonus To Attack Rating
+75% Damage To Undead (Eld)
+50 To Attack Rating Against Undead (Eld)
All Resistances +15
10% Reanimate As: Returned
75% Extra Gold From Monsters (Lem)

Dieser Bogen lässt die meisten Leute sabbern, da sie meinen das sie aufgrund der Fanatismus-Aura einen unschlagbaren Bogen besitzen würden. Leider sind die meisten Leute blind. Schadenstechnisch ist ein WF einem perfekten FAITH-GMB-Bogen ebenbürtig. Solltet ihr jedoch eure Ama verskillt/stattet haben, mag es sein, das in eurem Fall FAITH besser sein mag. In allen anderen Bögen gesockelt kann FAITH schadenstechnisch nicht mit WF mithalten. Crusader, Hydra, Matriarchen vergesst sie. Da reisst auch der Speedbonus nichts mehr raus. Solltet ihr das Pech haben einen nicht perfekten FAITH-Bogen zu basteln, dann muss ich euch leider enttäuschen, da in diesem Fall ein WF dem teuren Runenwort überlegen ist. Lasst euch nicht von der Masse der Leute im BN einreden das dieses RW das non-plus-ultra für die Bogenama ist. Er ist es nicht, da ein WF mehr von Partyplay, sprich den Geistern/ Auren von Paladinen, profitiert. Versteht mich nicht falsch und denkt nun das der Bogen schlecht ist--das ist er sicher nicht--aber die Investion dieser Runen ist er nicht wert. Solltet ihr diese Runen besitzen investiert sie lieber in max/ar/life charms.

Ich finde das schon direkt.
Heisst: Wenn du Faith in einen perfekten Rohling sockelst und du genügend Glück hast, dass Faith perfekt ist, dann ist es gerade mit der Windforce ebenbürdig solange du nicht in einer Party spielst. Wenn noch ein Pala mit Konzentration/Fanatismus in der Party ist, dann ist die Windforce um längen besser wegen dem höheren Grundschaden. Wenn du nicht so viel glück hast und Faith ist nicht perfekt, dann ist sie einer Windforce unterlegen.

Im übrigen ist Windforce sehr viel billiger als Faith.

hmm kurze frage ... aus welchem guide hastn dat? ^^ hab sicherlich 3-4 guides durchgeschaut und nix dergleichen gefunden :)

MfG
Storm

Stormreida schrieb:
hmm kurze frage ... aus welchem guide hastn dat? ^^ hab sicherlich 3-4 guides durchgeschaut und nix dergleichen gefunden :)

MfG
Storm

aus dem allgemeinen Bogen-Guide von Salina ;)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=880762

OK tut mich sry :( Über den Teil bin ich irgendwie drüber geflogen da ich in dem anderen Teil wo die Bögen für Schwierigkeitsstufe etc. aufgelistet sind nachgeschaut habe :)

Danke für die Meinungen :D

MfG
Storm

Faith gewinnt gegen Windforce vorallem auf nem Crossbuild, also Physisch + Eispfeile, danke der bis zu 5 skills allein vom Bogen.
Auf nem rein physischen Build ist der Bogen zwar auch super, aber da ist Windforce einfach 100 mal billiger und einfacher zu beschaffen.

Du scheinst ja rießiges Glück im Finden von teuren Sachen zu haben, deswegen auch mein Rat:

Mach dir lieber ne richtig gute WF Bowie mit sehr guter Ausrüstung. Vertick deine 42 Ists nicht für ne Ohm sondern hol dir dicke Max/AR Charms und schöne 15/3X Juwels für ne 4 Sox Rüsse mit 9X Leben.

Gruß Markus

Neben dem bereits erwähntem Problem Preis/Leistung macht faith eigentlich nur Sinn, wenn man auf 7fpa spielt. Dafür werden 95 ias benötigt, eine lvl 13 fana Aura vorrausgesetzt.

Problematisch auch die variable Fana-Aura, wenn man Pech hat kriegt man nur lvl 12 und dann kann man das Teil praktisch vergessen, weil man nicht mehr auf 99 ias kommt ( zumindest nicht auf sinnvollem wege :ugly: )

Ein Vorteil gegenüber einer WF wäre aber der grössere Spassfaktor, den der Bogen bedingt durch die höhere Angriffsgeschwindigkeit mitbringt.

Stormreida schrieb:
Ok danke :D

Mehr Meinungen erwünscht :)

naja ich denke es ist eh schon alles gesagt worden - so viele verschiedene Meinungen wirst du wohl nicht finden.

Aus deinen Posts kann ich sowieso herauslesen dass du es unbedingt willst und mann dich irgendwie schwer davon abbringen kann :cool:

Mein Tipp : such dir einen netten Rohling und bau das Ding, bevor deine Jah Rune ein halbes Jahr irgendwo am Muli versauert während du mehr und mehr die Lust an D2 verlierst ..

ich hatte damals aus der jah die ich gefunden hatte nen faith gemacht, ging super ab. aber alle laberten immer von WF, hab also bissl umgebaut und mal mit WF getestet, so schnell wie ich wieder faith drin hatte, konnte man nit gucken.
faith is extrem lustiger zu spielen, wie nen beserker pfeile raushauen zu können :D
auf nem crossbuild( is mMn eh besser) is faith mit bis zu 5 skills nit zu toppen, das runenwort kannst du mit ruhigem gewissen bauen.

komm drauf an, an sich wird der crossbuild nem einfachen 2 bogen build unterlegen sein, vor allem wenn wir von dex as dex can ausgehen ^^

runzel+wf ftw

Ich hatte mir auch faith gebaut (hatte das glueck perfekt zu sein in nem 15ed gmb), hab aber dann schnell auf WF umgesattelt, da der gefühlte Schaden sowie der reale weitaus höher sind bei einer rein physichen ama.

Für eine reine phys Bowie ist ja Faith auch nichts, außer wenns um PvP geht. Aber da gehts nur um Speedcaps.

Wenn du unbedingt mass Dmg haben willst, nimm WF und tu Faith auf den Bowie merc.

Lg

Wenn du unbedingt mass Dmg haben willst, nimm WF und tu Faith auf den Bowie merc.

das fände ich ne ziemliche verschwendung - außer du machst mit der bowie _nur_ cs-runs; ansonsten ganz normal nen machter (mit schnitters)

[für mass-dmg nimmt man einen machter und gibt ihm pride :ugly: dann liegt alles in reichweite von 2 bildschirmen]

[X] Wf (und die Jah für dreamhelm - meleesorc ftw!!!^^)

mfg, LoL

Lord_of_light schrieb:
das fände ich ne ziemliche verschwendung - außer du machst mit der bowie _nur_ cs-runs; ansonsten ganz normal nen machter (mit schnitters)

[für mass-dmg nimmt man einen machter und gibt ihm pride :ugly: dann liegt alles in reichweite von 2 bildschirmen]

[X] Wf (und die Jah für dreamhelm - meleesorc ftw!!!^^)

mfg, LoL

Bringt allerdings nur bei Bossen etwas, alles andere schnetzelt eine Bowie nur so. Btw war es nur eine Idee, ich habe es nie getestet und werde es aufgrund von Selffound nie machen.

Lg

sagen wirs doch so

ne bowie im CS hat doch eh vally und decoy.. da bekommt der merc eh kein IM ab, wenn man sich ncih tappig anstellt

dazu noch schön off-screen rumballern und das is gewritzt, und son schöner gulli,verrat,schnidders machter, macht um einiges schneller ausm dackel mus als die 2 bowies oder der stolze krieger

neithan02 schrieb:
sagen wirs doch so

ne bowie im CS hat doch eh vally und decoy.. da bekommt der merc eh kein IM ab, wenn man sich ncih tappig anstellt

dazu noch schön off-screen rumballern und das is gewritzt, und son schöner gulli,verrat,schnidders machter, macht um einiges schneller ausm dackel mus als die 2 bowies oder der stolze krieger

Hast schon Recht Neithan, aber trotzdem nippelt der Wüstensohn ab und zu ab.
Wo wir die ganze Zeit übers CS labern, wo will der TE die Bowie eigentlich einsetzen?

Lg

Zurück
Oben