• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Faith oder WF?

Squirrel

New member
Registriert
4 Dezember 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

ich weiß, dass das Thema schon oft genug diskutiert wurde, habe aber trotzdem eine Frage. Da mit Patch 1.13 die Runendropchance deutlich erhöht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit eine Jah zu finden gar nicht mehr so klein (habe immerhin bereits Enigma im SP durch vier Sur Runen Drops und einer Ber Rune). Daher stellt sich mir nun die Frage, ob es sinnvoll wäre, die nächste Jah in einem Faith zu verbauen, oder eher auf eine WF zu warten. Rein Schadenstechnisch sind die beiden ja ungefähr gleichauf, die WF profitiert ja nur mehr von Auren von Party Mitgliedern. Da ich wie gesagt SP spiele, fallen diese jedoch logischerweise weg. Was meint ihr dazu?

Grüße

Squirrel
 
Wenn Du nicht vorhast Dir ne 2. Eni oder ein Dream zu bauen ist Faith natürlich ein nettes Geschütz. Allerdings kann es gut sein, dass Du auf den Rohling ( sofern nicht schon vorhanden ) länger als auf die Runen selbst warten musst.

Edit: Dass ladder RW im unmodifiziertem SP nicht funktioneren ist bekannt ?
 
Hmm naja musst du sehen wie du es machen willst. Wenn du die Runen +Rohling hast kannst du es dir bauen. Wenn vorher doch die wf fällt, wird ich eher drüber nachdenken vllt nen dreamer auszuprobieren oder nen faithmerc für nen cs barb.
Die entscheidung kann dir keiner abnehmen. nutze einfach die runen um den char der dir den meisten spaß macht zu verbessern ;)
 
@ dr.bretzner Ich spiele mit Plugy 10.00 ;)

Ich gehe rein nach der Wahrscheinlichkeit und da ist es nun mal viel wahrscheinlicher eine Jah zu finden (bei CS-Runs mit /players 8 liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Jah Rune durchschnittlich ungefähr 3 Mal höher als auf eine WF).
Das ganze ist übrigens erst mal rein theoretisch. Wenn ich eine WF fände bevor eine Jah droppt, könnte ich mir die Frage nach Faith sparen. :)
Ich spiele übrigens HC, soll heißen, eine weitere Überlegung wäre, durch die 10% Wahrscheinlichkeit von Faith einen Wiederbelebten zu erschaffen, die eigene Sicherheit zu steigern. Ist die Überlegung sinnvoll oder eher nicht?
Btw. Rohling wäre vorhanden (GMB 4sox, allerdings ohne ed :rolleyes:)
 
der rohling sollte schon 3 zu bowfertigkeiten haben^^
fand wiederbelebte auch auf dem necro nicht sehr effektiv ohne teleport weil sie ständig verloren gehen. wird lieber mit walk und spiegelbild mehr arbeiten.
 
Das sind keine Wiederbelebte sondern Zurückgekehrte. Die laufen planlos herum und man kann sie auch nicht per Teleport mitnehmen.

Aber sie greifen eben auch Monster an und binden sie.
 
Naja, die Aussage "Faith und WF sind ungefähr gleichauf" stimmt in dieser allgemeinen Form nicht so ganz. Faith und WF sind dann einigermaßen gleichauf, wenn man annähernd perfekte Charms, Sockelungen und generell gutes Restequip hat, Glück beim Sockeln vom Faith hatte (Level 13+ Fana) und genug IAS auf dem Equip zusammenkriegt, um auch wirklich auf 7 fpa zu kommen. Wenn das alles zusammenkommt, dann kann man den eigentlich eher schlechten Waffenschaden von Faith ausgleichen. Ist das alles nicht der Fall, greift man kaum schneller, aber deutlich schwächer an als mit WF und fährt unterm Strich deutlich schlechter und womöglich kaum besser als mit ner stinknormalen (geuppten) Buriza-Do Kyanon, die ich an dieser Stelle erstmal wärmstens empfehlen möchte, solange weder WF noch JAH droppen :D
 
Eine Buriza ist so lahm, dass ich heulen könnte. :D
Also die wäre wirklich keine Option. Ich formuliere meine Frage vielleicht mal anders. Nehmen wir an, ich hätte eine Jah Rune und eine Bogenamazone am Start (SP Plugy 10.00 HC). Gutes (nicht perfektes Restequip) ist vorhanden. Lohnt es sich für mich ein Faith zu bauen, oder sollte ich lieber auf die WF warten?
 
Dann würde ich sagen: Ja. Auf ein bestimmtes Unique, und dann noch ein so seltenes wie Windmacht, kann man auch als Vielspieler monate- und jahrelang warten, möglicherweise länger als man überhaupt noch spielen wird. oO Wenn du also Runen und Rohling hast und eine Bowie spielen willst, dann ist Faith bestimmt keine schlechte Idee. :)
 
Danke, das wollte ich wissen. :)
Nochmal kurz zurück zu den "Zurückgekehrten". Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, ob die zur crowd control zu gebrauchen sind, insbesondere in HC? Oder sind sie ziemlich sinnlos, wegen strunzdummer KI, die sinnlos überall rumrennt, außer dort, wo man sie haben möchte? Gewinnt man zusätzliche Sicherheit?
 
Faith

die Zurückgekehrten bringen gar nix
 
der rohling sollte schon 3 zu bowfertigkeiten haben^^
Solang es kein Crossbuild ist, sind +3 imo fast wertlos, da eine rein physische Bowie gar nicht weiss wohin mit ihren ganzen Skillpunkten, also gegenüber dem +3 Bow drei zusätzlich in MS zu investierende kein Beinbruch sind.
 
+3 und 15ed sind Pflicht!
 
Ein Rohling mit +3 Bogenskills und 15% ED wäre zwar optimal, Pflicht ist er aber sicher nicht. Wenn man nicht tradet, ist so ein perfekter Rohling völlig utopisch - da sucht man sich dann doch lieber eine Windforce.

Rohlinge in guter Qualität muss man leider mit der genau passenden Sockelanzehl finden, was bei einem Matronenbogen recht schwierig wird. Heb einfach alle infrage kommenden Rohlinge auf (Rohlinge ohne Sockel kann man im Horadrimwürfel sockeln) und nimm den besten, wenn du die Runen hast. Und wenn du später wider Erwarten doch noch einen absolut perfekten Rohling finden solltest, hast du bis dahin wohl auch die Runen für ein neues Faith zusammen.

Sofern du mit Walküre und Lockvogel umgehen kannst, sind die Wiederbelebten eher irrelevant. Andererseits schaden sie im SP natürlich auch nicht.
 
Bei Faith besteht leider die 25% Chance, dass man nur eine 12er Aura bekommt und dann ist Faith einer WF deutlich unterlegen. Mir ist das passiert (+1 und 12er Aura ;() und inzwischen nehme ich eine WF her und hab die 2 HRs praktisch in den Sand gesetzt. Ich find das Risiko bei Faith auf ein schlechtes Ergebnis viel höher bzw. hat heftigere Auswirkungen als bei nahezu allen anderen RWs.
 
Bei Faith besteht leider die 25% Chance, dass man nur eine 12er Aura bekommt und dann ist Faith einer WF deutlich unterlegen. Mir ist das passiert (+1 und 12er Aura ;() und inzwischen nehme ich eine WF her und hab die 2 HRs praktisch in den Sand gesetzt. Ich find das Risiko bei Faith auf ein schlechtes Ergebnis viel höher bzw. hat heftigere Auswirkungen als bei nahezu allen anderen RWs.
joa, dann hast natürlich die Arschkarte gezogen

Faith mit 8fps dürfte doch ne Ecke schlechter sein als eine WF
 
Nun muss man halt mal anmerken, dass du mit nem faith dann statt 95 ias für 7 fps 100 ias anpeilen musst für 7 fps
und das wir hier von einem Luxusproblem reden!
bis players5 ist sie problemlos spielbar (flüssig) und selbst bei mehr schnetzelt die dann noch vernünftig.
außerdem bietet faith dank vieler skills durchaus die option auf hybri builts (ice)

ein phys bow kann mti den punkten viel anfangen zum beispiel speerskills ausbauen (95 ias faith und 95 für titans perfekt) und hat somit neben einem schicken 2. angriff auch noch nen schnellen bosskiller ;)
 
Ergänzend zu den erwähnten Hybridvarianten ist Faith auch für ne Mage dank Itd/300AR % + Fana AR% sehr interessant, zudem hat man mit einem gesetzten Punkt in Multi und ga sogar noch eine dritte Schadensart an board. In HC dürfte auch interessant sein, dass man Dank der erwähnten Boni mit wenig Dex auskommt, ohne grossartig an cth einzubüssen.
 
Zurück
Oben