Ladder Reset is D2 hat es ja so gebracht: Weil bereits nach xMonaten der Reset kam brauchtem an gar nicht erst anfangen sich über längeren Zeitraum hinweg nach Items zu suchen. Denn sobald man einen Char hatte, der die hohen Gebiete abfarmen konnte, kam der Reset und man musste von vorn anfangen. Ganze Selffoundarbeit fürn Arsch!
Sag einmal hast du Diablo2 überhaupt jemals gespielt? 
X Monate waren in den meisten Fällen so um die 10 bis 14. Das ist eine laaaaaaaaaaange Zeit. Wie lange gibts D3 schon?
Ein Char der hohe Gebiete abfarmen konnte und dann kam der Reset? Sag hast du ernsthaft 10 Monate gebraucht bis du einen Char hattest der Hölle clearen konnte? 

Jetzt ist das getrolle aber schon krass hier! Das kann mir niemand erzählen. Niemand weils einfach nicht stimmt. D2 war vom Spielflow VIEL schneller als Diablo3.
In D3 kann man aber wenn man möchte jeder Zeit von vorn anfangen: einfach alle Chars löschen! Für mich ist das jedenfalls nichts, denn ist gibt noch genug, was ich bisher nicht erreicht habe.
Muhahahha. Und jetzt meine zweite Frage. Hast du Diablo3 überhaupt jemals gespielt? Wirst du mir jetzt ernsthaft erzählen du würdest deine Level 60 Chars löschen? Wozu? Das Hochleveln auf Level 60 ist im Gegensatz zu Diablo2 vollkommen sinnlos und super-öde. Ich hab bei Diablo2 in Normal vor Diablo eine Vipernmagi gefunden. In Diablo3....? Selbst wennst was gutes findest zwischen Level 1 und 60, das kannst eh alles wegwerfen sowieso du 60 bist. Wozu also? Der Prozess bis Level 60 ist in Diablo3 reine Kosmetik. Könnte man instant rauspatchen.
Ganz ehrlich? Ich würde nicht wollen, dass Diablo3 wie Diablo2 wird.
Du meinst mit geilen Drops schon während dem Hochleveln? Du meinst mit Aktwechsel und Chat-Channels, mit mehr Mitspielern, mit Gegenständen die sich auch wirklich unterscheiden? Mit viel mehr Affixen? Mit mehr Individualität?
Wie willst du ein Monster töten? Mit Schaden, mit Schaden, oder mit Schaden? Crushing Blow, open Wounds, deadly strike, Eledmg, IAS, FCR, +AllSkills macht alles das gleiche - heißt nur anders. Und außer CB und DS findet man das auch in Diablo3 wieder.
Es geht darum, dass du Wahl hast wie du Schaden erzeugst. In Diablo3 ist das alles sehr einfach.
Türlich brauchte man in D2 nicht auf jedem Item prisma. Weil jedes popelige Unique gleich Tonnen davon mitgebracht hat. Das Maximum von 175 war schnell erreicht und selbst für 300 musste man sich nicht verbiegen. Und man kann in D2 alle anderen Defensiven Stats ignorieren.
Achja? Blocken, Verteidigung? Energieschild? Das kannst auf jedem Char igonieren? Noch einmal die Frage: jemals D2 gespielt?
Ich habe mir mal gerade überlegt welche und wie viele Eigenschaften man in den diversen Itemslots in D2 haben wollte. Das sind jeweils nur 2-3Eigenschaften die man in D3 auch so findet.
Auch überlegt, dass jeder itemslot in D3 exakt gleich ausschaut? Ist überall das exakt selbe drauf, überall. In Diablo2 machte das ganze noch mehr Sinn. Da war nicht auf jedem Gürtel, jedem Hut, jedem Schuh und jeder Hose kritischer Schaden drauf samt Main stat und Prisma
Festzuhalten bleibt bezüglich der Items: auch wenn man top ausgerüstet ist, hat man das Ende der Fahnenstange noch nciht erreicht. Man hat ein Ziel: bessere Items finden.
Man hat ein Ziel: Bessere Items im AH kaufen!
...erst ein bestimmtes Item, damit der Build erst möglich wird.
Einige würden sowas Langzeitmotivation und geile Ideen nennen!
Man kann auch mit wenig oder gar nichts anfangen. Aber richtig geil wird es dann, wenn man Items findet, die genau für den entsprechenden Build passen.
Da Inferno mittlerweile fast mit jedem Patch mehr angepasst wird stimmt das teilweise. Aber das mit dem Build....naja.
btw: Wo rennst du zum MFn rum? In akt3, in akt3 oder in akt3? Und wie zufällig ist das dort? Richtig, fast garnicht. Sieht zu 90% immer gleich aus.