• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fallen-Assa Hoto/Spirit oder 2*Trap-Claws?

Smoky Kupster

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich denke gerade wieder drüber nach, wie ich meine Assa equippen soll. Nun stehen mir Spirit und Hoto zur Verfügung ;) Insgesamt +5 Skills also. Trap-Claws bringen mit +6, aber keine Resistenzen.

Soll ich shoppen gehen (Anya Hell) oder kann ich Spirit /Hoto nehmen? Guides sprechen sich irgendwie nur für TC/TC aus.

Wenn du Hoto Spirit hast und sie mit +3 / +3 Klauen vergleichst, würde ich Hoto/Spirit wegen dem gesamt Packet dem einen Skill auf jeden Fall vorziehen.

Klauen können aber bis +6 pro Seite geben und +12 gegen +5 ist halt dann schon nicht mehr so die frage :)

Zudem können wirklich gute Klauen auch noch mit resi gesockelt werden.

Das Problem ist halt die Spiritstärke.

Ich denke, dass die Klauen immer gewinnen, sofern das Restequip nicht zu schlecht ist, aka genug Mana vorhanden ist und für ausreichende Sicherheit gesorgt ist (so wenig eine Trapse halt braucht). Also würde ich von vorneherein auf die setzen, statt unnötig zu statten.

Simon

Waffenblocker. Nuff said :ugly:

Blockt die einzigen Angriffe die uns erreichen - Piercende Blitze von Seelen / Knochenspeer der Vipern ... und die verbuggten Speerkatzen halt auch noch *g*

Außerdem kannst du in die Trapclaws noch Resistenzen sockeln (zumindest Offhand), zusätzlich guck mal in den Speedcalc was der zum Hoto und Maxspeed sagt. Dann vergleichst du das mal mit 40 Ias GTs (2 Shael)

Wenn schon, dann Dual Spirit mit ner Phasenklinge. Da du eh Eni nimmst, brauchst du recht gutes Zeugs für 65 Fc mit 2 Klauen,

öhm wo sagt er das er eni nutzen will?

@Topic: ich würde ganz klar die klauen vorne sehen.
wenn du noch keine geeigneten klauen hast nimm solange hoto und spirit (oder nen anderen schild mit weniger str-req) und such dir im tradeforum oder so welche und statte auf nen paar klauen hin :)

oh gott ne, tu ihr das nich an, so ne popelige hoto spirit konstelation \:(/
wie bereits von santa erwähnt ~~> waffenblocker! einfach ein arschgeiler skill *g
bringt dir halt nur was mit 2 klauen logischerweise..
aber der skill sorgt für genug sicherheit meienr erfahrung nach weils eben die fiesen attacken auch blockt :P !
und soooooooo wichtig sind die resistenzen bei ner strapse nicht, du spielst gewöhnlich hinter deinen gelegten fallen, und rennst net vorne rum wien irrer:ugly: falls dem so ist, haste ja immer noch ne ~50%ige chance zu blocken^^
und ausserdem haste bei den magischen klauen, falls du nette finden solltest beim shoppen, immer noch die chance auf 2 sockel, was dir platz schafft für eventuellen nachschub an resis :D aber sinnigste sockelung wohl shaels -> 40ias, am be sten in hübschen gt's.
und ausserdem gehören krallen auf ne assel :p hat style und taug was. würd ich nie anders spielen.
weiss ja net was du vorhast mit der, willste runs amchen oder was?:ugly: wegen dem viele fcr..naja ob du mit rätsel spielst wissen wir nicht
und fürn anfang bzw generell reichen auch 2x 3traps klauen = 6
..un das doppelte is möglich, sprich is noch luft nach obenhin un du bist noch net am maximum, und hast evtl später auch noch ne freude daran, deine kleine zu verbessern, wennde was besseres findest dann..von anfang an gleich end eq, hm net immer des wahre.

gn8

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich informiert bin hatter 100 pro nicht vor mit Eni zu spielen ;)

Er hat ja nur gefragt, weil er Hoto/Spirit grad da hat und die Claws eben nicht.

Antwort hatter ja nun eigentlich auch schon längst :ugly: Sogar schon mit Wiederholung

Hallöle,

sorry, kann mich erst jetzt wieder melden. Allerdings finde ich es belustigend, dass man direkt meint ich würde mit Enigma spielen :eek:. Enigma kann ich mir nur auf einem Nec-Summon oder TS vorstellen, aber ist ein anderes Thema.

Restliches Equipment wäre:
Harle/Reif
3 Fallen-Amulett
Vipernmagier
Arach
2*BK
Magiefist
Waterwalks
Anni
Torch

Falls das noch relevant sein sollte.

Ich weiß im Übrigen, das man +6 bekommen kann, allerdings weiß ich auch wie schwer es ist da ran zu kommen via Shopping. Zudem bekommt man die hier auf dem Board auch nicht gerade zu Schleuderpreisen hinterher geschmissen, aus dem Grunde auch die Frage.

Ich denke dann aber mal, dass ich shoppen muss....

Du kannst als übergangslösung auch eine Jadeklaue nehmen, bringt mehr resis als der spirit. Bartucs könnte man auch noch mit Resis sockeln, dann brauchst du nur noch eine Klaue zu shoppen.

Nunja wenn man schon mit zwei Klauen spielt dann bringt z.B. BoS nicht sonderlich viel, da man eh mit ein paar Sockelungen fast schon Maxspeed erreichen kann. Dementsprechend würd ich da wohl auf Fade gehen - Resisockelungen überflüssig.

Habe mal ein paar Shopping-Touren gemacht und schon einmal eine 3-Fallen-Klaue gefunden :D Ich denke, dass ich dann auch weiterhin immer dann und wann mal mit meinen Chars shoppen werde. Genaue Skillung habe ich mir noch keine großen Gedanken zu gemacht, muss ich sagen :D

Definitiv wird der Blitzbaum ausgebaut, alles weitere muss ich noch mal in Ruhe sehen und mir genau betrachten ;) Ohne die Klauen kann ich die Kleine eh nicht bauen, da ich die Reqs nicht kenne ;)

Sofern du sie komplett selber hochzockst (und selbst wenn nicht) würde ich auf jeden Fall Fireblast maxen. Ist ein unfassbar vorteilhafter Skill - vor allem in Hölle. Somit hast du insgesammt quasi drei Schadensquellen (phys, fire, light) und bist für sogut wie jeden Sitaution bestens gewappnet. Mindblast und Schattenmantel nicht vergessen :p
PS: Klauen lassen sich mit einem Highlvlchar besser shoppen, da dann die Chance auf exeptional Claws (welche es ja sein muss um Affix +3ls zu bekommen) damit steigt.

Hallöle,

joah, mein höchster Char ist 90, muss mal sehen ob ich den zum Shopper degradiere :D

An Fireblast habe ich auch schon gedacht, allerdings bin ich dann erst mit 98 :eek: mit dem Ausbauen der Skills durch und das ist mir zu krass, da ich eigentlich höchstens bis 92/93 daddel, wenn mir ein Char richtig Laune macht ;)

Blitz-Skills = 80
Feuerstoß = 20
Schatten = 10 Skills

Hi,

hast mal über Verrat als Rüstung nachgedacht?
Ok- Fade nervt zwischendrinne mal wenn Du mit Bos spielen solltest aber massig Ias und einen Skill mehr als die derzeitige Vipern ist auchnicht gerade zu verachten.

mfg,
Andreas

Nachgedacht schon, so ist das ja nun nicht. Allerdings sehe ich die Vipern wegen konstanten Resistenzen irgendwie vorn, aber bin gerne bereit mich eines anderen belehren zu lassen ;)

aber bin gerne bereit mich eines anderen belehren zu lassen ;)

Wird nicht passieren. :ugly:
Viper hat zudem auch noch bisl FCR was dir z.B. bei Mindblast außerordentliche Vorteile beschert. Resis sind auch nice.
Denkbar wäre allerdings noch Najs Rüssi (mein persönlicher Favorit bei Assas) da das Teil dir noch zusätzlich dmgtomana und life bringt. FCR fällt zwar Flach, du hast nen kleinen Runmalus und kannst das Ding erst mit Lvl 71 tragen aber dafür schaut der Style mit den pantalones rouges sehr nice aus ;)

Muss ich mir gleich mal die Rüstung genauer mitsamt Style an der Assa mal ansehen. Vipern ist ja nie so richtig stylish, aber eben ein super Paket ;)

gerade Klauen mit 3 Fallen und 1 Waffenblocker geshoppt :D Die 6 Fallen habe ich also schon einmal zusammen, allerdings habe ich noch keine Kombination aus Falle/Blitz-Wächter angetroffen :(

Naja so wichtig sind die resistenzen ja nicht bei einer Trapse.
Du bist ja eh hinter den Traps und auch hinter deinem Merk.
Vorletzte Woche hab ich selber eine Trapse hochgespielt und diese brauchte keine Max-resistenzen.
Probier es einfach mal aus. Das RW ist ja leicht zu erstellen und in einem low Str. Rohling hast damit auch kein Nachteile wenn Du dich dann doch für die Vipern entscheidest.

mfg,
Andreas

Zurück
Oben