• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fallen-Assa Hoto/Spirit oder 2*Trap-Claws?

@ Gyro: der Style ist ja echt mal nicht schlecht. Stats passen eigentlich so weit auch, Resi und Leben sind ja super. Zusätzlich zur Not noch einen Sockel reinzimmern und man hat schon wieder eine gute Rüstung.

@ algi25: Irgendwie fehlt mir eine ausschlaggebende Begründung, warum ich die Vipern weglassen sollte. Richtig überzeugt bin ich davon nicht. Immerhin ziehe ich die Viper so ziemlich jedem Caster - zu denen ich auch eine Fallen-Assa im Ansatz zähle - an und in meinen Augen ist das schon so ziemlich das Non-Plus-Ultra und noch vor COH/Enigma und was-weiss-ich-nicht :D Deswegen müssen da - bezogen auf mich - schon einige Argumente kommen und nicht bloß 1 Skill mehr. Vipern hat immer auch Magie-Schaden-Reduzierung :eek:

eine dual claw trap assa lässt sich mit extrem niederen resis sehr sicher spielen. -> waffenblocker wie schon mehrfach erwähnt.

+30 in blitz reicht, der rest darf null oder negativ sein. da man mit base werten bei str und dex spielt (fast) kommt man ohne echte anstrengung auf ca 1800 leben bei höherem level. das reicht allemal. und wenn man mit schattenmantel und gedankenschlag umgehen kann ist es fast unmöglich diese trapse zu rippen! (noch keine meiner HC trapsen ist wegen zu wenig resis gestorben).

bei den handschuhen rate ich trotzdem eher zu double/triple res, da das mehr bringt als der eine feuer skill und das mana der magierfaust.

viper würde ich auch nicht anziehen, sondern ne (eth) skullders PT. das macht die frau zur sagenhaften MFse.

cheers

bigal

p.s.: lass den schatten weg. sowas braucht man nicht :) -> schattenmantel und gedankenschlag!
stell lieber sicher, dass du feuerstoss max hast.

Weglassen würde ich den Schatten nicht, aber so hoch skillen auch nicht. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Level-11-Schatten gemacht. Und die 10 Skills bekommt man schnell zusammen, wenn man sich beim Shopping auch noch um +3 Schattenskills-Klauen kümmert. Das sind dann +6, nochmal 4 von Torch und Anni macht genau 10, um aus einem festen Skillpunkt einen soliden Blocker zu machen.

vergiss nicht, auf runspeed zu achten. BoS ist auch dann eigentlich pflicht, wenn man schon max-plant-speed hat. Najs Rüstung verbietet sich daher leider auch.
Max-res sind mit Vipern und Resi-Sockelung in den Klauen ja auch gar nicht so schwierig. Sind sogar ohne Sockelungen ohne Abstriche möglich. (30 anya, 20 anni, 20 torch, 35 vipern, rest rare schuhe und charms, in die sockel dann 7 feuer-facetten)

Über die 20 Punkte in Feuerstoss braucht eigentlich auch nicht mehr diskutiert zu werden. Wer glaubt, dass ein paar popelige LS-Synergien mehr Schaden machen als ein gleichzeitig einsetzbarer, voll ausgebauter Zweitskill, der sollte nochmal schnell die Grundschulmathematik wiederholen.

aber was red ich eigentlich, steht ja auch alles in meinem guide :rolleyes:

Hallöle,

1. Schattenmeister würde nach meiner Skillung wohl nur auf 1 kommen.... :rolleyes:
2. Mit den Resis kann ich dann ja erst in Hölle schlussendlich sehen :D
3. @ Tub:
Ich nutze deinen Guide als konstantes Nachschlagewerk ;) Schlussendlich bin ich Mathematik alles andere eine Leuchte (Fachoberschule Wirtschaft war Mathe = 5) von daher hat sich dein kleiner Flame ;) als zwecklos erwiesen, da ich meiner Schwächen vollkommen bewusst bin. Ich werde mir die Skillung aber noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Bin so noch nicht zufrieden damit, wie ich es mir vorgestellt habe.

nochmal ne frage zum shoppen

bin jetz 86 mit meiner trapse, bekomm bei hell anya aber immer nur +3trap klauen oder schlechter zu gesicht...
wird die chance auf 3traps 3 ls höher mit steigendem level? also das die klauen allgemein stärker werden?

mfg

schau mal da rein -> shopping guide

6.4.1.3. Beispiel: +6 LS-Großklauen

Großklauen sind Exceptional Items. Dadurch ergibt sich auch durch höheres Charakterlevel eine höhere Chance auf eben diese. Ähnlich wie wir das bereits bei dem Schutz gesehen haben. Aber bei Exceptional Items ist die Chance eh schon recht hoch auch auf niedrigerem Level. Aber dazu kommen wir dann nun.

Wir benötigen auf der Klaue folgendes Affix: „listiger“ (+3 zu Fallen (nur Assassine))
Dieses Affix hat ein aLvl von 60 ist also schon recht hoch.

Unser Charakter muss also mindestens Level 75 sein, um eine solche Klaue überhaupt shoppen zu können.

Jetzt schauen wir mal, dass wir das Level optimieren, denn mit steigendem Level nimmt die Chance auf Exceptional Item zwar zu, jedoch werden dadurch auch weitere Affixe freigeschaltet, was sich natürlich auch negativ auswirken kann und auch wird.

Es gilt für die Chancen auf eine solche Klaue, dass das steigende Level sich extrem positiv auswirkt es gibt bei der Entwicklung nur einen einzigen Knick. Charakterlevel 78 ist besser als Charakterlevel 79. Jedoch ab Charakterlevel 80 steigt die Chance stetig, da der Bonus für die Exceptionalversionen den Verlust durch zusätzlich Affixe ausgleicht. Dadurch ist für das Shoppen auf solche Klauen ein Charakterlevel von 94+ optimal.

Mal ein paar Eckdaten für die Chancen auf das richtige Prefix:

Level 75 : 0,049003214160% (Jede 204.068te Klaue)
Level 78 : 0,050237940816% (Jede 199.053te Klaue)
Level 79 : 0,050006346456% (Jede 199.975te Klaue)
Level 80 : 0,050253149280% (Jede 198.993te Klaue)
Level 85 : 0,051949684080% (Jede 192.494te Klaue)
Level 90 : 0,053962262640% (Jede 185.315te Klaue)
Level 94+ : 0,055572325488% (Jede 179.946te Klaue)

Da das Ilvl nur im Bereich <37 eine Rolle für die Staffmodsgenerierung hat, werde ich diese auch an dieser Stelle vernachlässigen um diese in die Chance mit einzuberechnen. Aber die Chance auf eine +6LS Klaue liegt dann noch mal eine ganze Ecke unter der Chance das das Prefix stimmt. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist die Chance, das man zusätzlich noch +3 LS auf einer Klaue hat ~0,535% (Die Rechnung berücksichtigte nicht, dass evtl durch die Prüfläufe aus ursprünglich 2 bzw 3 Staffmodauswahl evtl. nur noch 1 bzw. 2 Staffmodauswahl entsteht. Ist also nur eine grobe Annäherung)

Dadurch ergibt sich also eine ungefähre Chance von:

Level94+: 0,055572325488% * 0,535% = 0,000297311941% (Jede 33.634.707te Klaue)

lg

Zuletzt bearbeitet:
ist 0,055572325488% * 0,535% = 0,02973119413608% nicht richtiger?

Zurück
Oben