• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fallen-Assel (Diskusion)

Domo77

Member
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Assa Experten!

ich möchte ne Fallen Assa starten...habe allerdings so gar keine Ahnung von Assa, da ich pala und nec spezi bin...

was mir wichtig ist:
möchte keine Probleme mit imunen jeglicher art haben!
möchte auf jeden fall Hellfähig werden (uneingeschränkt, das heißt auch akt5 und bosse/ solo und Party)

die Guides habe ich mir durchgelesen..leider fand ich die nicht so sehr hilfreich...

Unter anderem Interessieren mich aber natürlich die vergabe der Stats..die Skillung und das Equipment..

dieser Threat soll nicht in einen Guide ausarten..vielmehr möchte ich eine sinnvolle Diskusion über die Verschiedenen Pros und Contras der einzelnen Skillmöglichkeiten starten..
 
es wird denk ich mal immer immune geben bei ner fallen assel die dir probs machen. bei der gängisten art sinds aber nur monster die light UND fire immun sind.

zur skillung würd ich jedenfalls feuerstoß maxen und die synergien von blitzwächter und den blitzwächter selbst auch.

noch nen punkt auf tempoblitz, schattenmantel und gedankenschlag. wahlweise noch fade, schattenmeister und waffenblocker wobei ich auf letzteres am ehesten verzichten würde.

ansonsten schau mal in den guide auf der hauptseite, der is recht übersichtlich.
 
die doppelimunen sind sicher ein prob..aber damit wird ein guter söldi sicher fertig..
das sind ja wenn dann eh nur bosse und die meinte ich nicht, da es eh recht selten sein wird, so einen zu treffen..das problem hat ja jeder, dass es hier und da mal einen geben wird, an dem man es schwerer hat...

mit feuerstoß und wächterfalle hab ich ja blitz und feuer...das sollte reichen...

hab gehört, dass viele auf den schattenmeister verzichten...wie ist eure meinung dazu?
tempoblitz wirkt ja auch auf das fallenlegen, und die laufgeschwindigkeit, oder?
braucht man wirklich schattenmantel und gedankenschlag???

Fade is klar...sicher sinnvoll !
waffenblocker? bin nicht sicher, ob ich lieber ein schild tragen werden..wegen resis? die sind ja über schilde am besten zu bekommen..oder was spricht dagegen?(+2 skills bekomm ich damit notfals auch hin)

wieviele + skills brauche ich um einigermaßen solo spielen zu können??
 
gedankenschlag auf jeden fall nen punkt rein. sm kann man, muss man nicht. zu sm: kann man auf trap vernachlässigen.

aber mb ist gut, wenn du in bedrängnis kommst. du bläst (mindbläst^^) das ding 3-4 mal in den mob und kannst dich dann ganz gemütlich zurück ziehn und deine traps auslegen.

[x] mind-bläst ^^
 
klingt sinnvoll...vergleichbar mit mittelpunkt vom nec...
ok..bin überzeugt...
werde wohl: fallen wie oben beschrieben...

mindblast tempobltiz schattenmantel und fade skillen..den rest brauch ich glaub ich nicht..zumal die skillung ja schon jede menge punkte braucht...
 
also. fade würde ich nur ancasten. genau wie weaponblocker ggf.

fade wirst du eh weniger aktiv haben im pvm.

was willst du eigentlich spielen, c / c oder shield/ hoto oder sowas ?
 
Es sollte noch berücksichtigt werden, dass man ENTWEDER Tempoblitz ODER Fade skillt, weil immer nur eins von beiden aktiv sein kann.
Demnach muss man auch das Equip dann auslegen (Mehr Ias oder mehr Resis).

wieviele + skills brauche ich um einigermaßen solo spielen zu können??
Dazu würd ich mir net allzu große Gedanken machen weil man schon mit recht billigem Equip super spielen kann, wie ich finde. Um mal ne Zahl zu nennen 6+ :D
 
+6 is ja kein akt.denke, dass ich mindestens +10 hinbekomme ohne mich verasugaben zu müssen...
2*+3 klauen kann man angeblich in akt5 bei anya kaufen...
badekappe hab ich
vipernmagier hab ich
und nen amu mit +1 ist auch am start...(vieleicht ein mit +2..nachgucken)
sind 10..
mehr kann es immer noch werden...komm ich mit 10 erstmal aus??
hab noch ein fast volles keyset..vieleicht find ich ja ne torch....
das wären 13..der rest von skillern...
so wie ich das bisher aus den guides und so deute ..sind +skills das wichtigste..dann ias(was ja mit tempoblitz kein problem sein sollte) und resis...
die stellen für mich erstmal das größte prob dar... kann nur die 35 aus vipernmagier +15 aus ner um ...macht 50 resis fehlen noch 100 um auf 50 zu kommen...im harle hab ich nen topas..für mich kommt auch nix anderes in frage...(tu mich schon schwer ne um in die viper reinzudrücken...lieber auch nen topas)von den stiefeln kann ich noch max 20 erwarten...von handschuhen vieleicht auch....fehlen 60...woher nehmen und nicht stehlen??

am liebsten wären juwele mit resi...wieviel kann ein juwel maximal haben??
und was muss ich für so eins oder 2 hinblättern?
 
tempo und fade wollte ich beide nur anskillen...vieleicht tempo bisl mehr...
 
doppelposts solltest du lassen, ist hier net gern gesehn...

15 res ist auf juul max. wenn du natürlich 15 ias 1-x res organisiern kannst,ist es ideal, weil du dann dauerhaft auf fade spielen kannst und nur auf bos switchen wenn du weit laufen musst.
 
in die klauen passen mit etwas glück jeweils 2 juwele - verspricht also haufenweise resis. ein ring bleibt ebenso noch frei neben dem raven. unter den skillern ist auch noch genug platz. also resis sollten kein problem sein...
und über die topase kann man nachdenken (macht es nicht mehr sinn die resis zu sockeln und dafür ne skulli zu tragen? sonst hat vippi doch auch nix zu bieten...)
nacktes max resi juwel sollte vielleicht im beeich einer um zu haben sein. aber 10er-13er sind deutlich billiger und erfüllen ihren zweck...
 
Ben82 schrieb:
doppelposts solltest du lassen, ist hier net gern gesehn...
ja ich weiß..war nur ein versehen...wollte edit..war aber abgelenkt...

ich denke ich werd mich auf die 10-13er beschränken...bin keiner von denen, die wegen 2 pünktchen ne um rauswerfen...
(hab auch z.B. nicht verstanden, warum mir bei nem trade einer ne druiden torch nicht abnehmen wollte, weil Sie 20 resis aber nur 15 stats hatte....)
 
domo77 schrieb:
(hab auch z.B. nicht verstanden, warum mir bei nem trade einer ne druiden torch nicht abnehmen wollte, weil Sie 20 resis aber nur 15 stats hatte....)

weil im pvp stats wichtiger sind als resis :p
 
für die resis würd ich wie gesagt noch auf nen rare allres ring hoffen und ein amu reinklatschen mit +skills und allres. vipern hast ja gesagt wird mit um gesockelt dann hast da schon einiges. fackel noch und evtl anni falls vorhanden sind im schlechtesten fall auch +20.
ich persönlich würd versuchen ohne schild auszukommen da du mit klauen einfach mehr dmg machst.
solltest du mal ne ber finden oder dir eine cuben kannst auch CoH benutzen. wären 15 mehr allres und ein ein skill mehr. würd ich aber nur aus perfektionsszwecken benutzen.
und wie schon gesagt, den rest mit 10-15 allres juwele sockeln. da kommt man bei 2 klauen die jeweils 2 sockel haben auf 40-60 allres, und das sollte dann reichen glaub um sicher spielen zu konnen.
wenn nich hat man ja noch das inventar.
 
Resis...wayne interessierts? Du willst den Char spielen, der nach dem Necro am elegantesten mit den Monstermassen umspringen kann.
Bis auf je ~50 Punkte in Stärke und Dex kannst du alles in Lebenspunkte stecken, hast genügend Skillpunkte, um zwei gleichwertige Hauptangriffe zu besitzen und außerdem genügend +skills, um einen angeskillten Schattenmeister zum zweiten Merc zu machen. Zwei Blocker, zwei Angriffe (FB, Blitz/Todeswächter), wozu dann noch Fade? Nimm BoS, spar dir dir IAS-Juwele und Sockelquests auf.

Nebenbei hast du schon Equipment, das bei PvM-Trapsen als High-End zählen dürfte. Schau nach, ob du überhaupt mehr als einen Punkt in BoS stecken musst, der Rest ist Spielgefühl. Die Assa, die du auf die Beine stellst, kommt auf jeden Fall gut durch.

+3-Klauen findest du bei Anya auf jeden Fall. Mit genügend Ausdauer sind auch +1/+3 (oder mehr) drin, kann aber dauern. Zur Doppelklaue würde ich dir auf jeden Fall raten. Zum Blocken wirst du hoffentlich kaum kommen ;)

:hy:
Cherno

P.S.: Noch was zur Skillung: Pflichtskills sind auf jeden Fall MB und CoS. Wenn du die beiden einsetzen kannst, hast du eigentlich schon gewonnen.
 
Jou mit CoS werden die Fernkämpfer zahmer und MB hilft deinem Merc (als Blocker), sodass man den Schattenmeister eigentlich nicht mehr braucht. Mich hat er eigentlich immer nur gestört, weil die Fallen die er legt zu deinem Fallenmaximum dazugezählt werden: Also wenn du schon 5 Fallen gelegt hast und dein Schattenmeister eine legt (was er völlig zufällig und unkontrolliert tut), wird eine von deinen Fallen zerstört. Merc und Mb reichen als Blocker völlig aus.
Resis sehe ich auch nicht als so wichtig an, man wird halt nicht allzu oft getroffen... wenn du oft Baal besuchen gehen willst sind volle Blitzresis aber natürlich Pflicht.
MfG
 
nicht alles gelesen, also sry. wenn es schon kam:

ich empfehle fade. und c/c. da meine trapsin treachery trägt, braucht sie auch kein BoS und hat ein lvl 15 fade, sodass man nur 1 punk in fade packen sollte, sodass man es hat, bis dann die armor dafür sorgt, dass man es immer an hat.

zur spielweise: ich hab sm auf 1 gelassen ... ok wenn ich mal 99 werden sollte, dann 2 :D ... und fallen gemaxt.

Schattenmantel halte ich für wichtiger als mindblast, habe aber beides, da beides nützlich ist. denke hier kommt es darauf an, was man bevorzugt :)

der merc hat nat. ne elite-eth-insight.
 
die beiden letzten posts machen mir richtig mut!!
hab meine ama auch immer mit low resis(teilweise im nagativen bereich) gespielt..und bin in der regel gut klargekommen...

seh ich das richtig, dass ich, wenn mir z.b. die magier in akt4 mit ihren fiesen ele angriffen beschießen, einfach einen bos machen und schon kann ich die locker mit ner falle aus der ferne killen und die stehen nur rum und warten aufs sterben?
das wär ja witzig.. :D
mb hab ich immer als nutzlos betrachtet...wahrscheinlich nur, weil ich keinen schimmer von assa habe...hab mich scheinbar geirrt...

ich denke, dass ich mit der zeit trotzdem versuchen werde meine resis zu pushen, da ich gern auch mal nah am feind bin (ich will es nie mehr erleben, eine ZOD rune auf dem boden liegen zu sehen, die von dem freundlichen pala, der zwar nah dranstand aber nicht wirklich gekämpft hat aufgehoben wird!! das war wahrscheinlich die zod chance meines lebens...mit resis kann man einfach mutiger sein, was die chance auf gute items in der eigenen tasche erhöht)

aber fürs erste soll das mal egal sein..kann also auf selffound juwele warten und somit runen zum traden sparen...:D
 
domo77 schrieb:
die Guides habe ich mir durchgelesen..leider fand ich die nicht so sehr hilfreich...

Komisch was oben gesagt wurde, wurde fast alles in dem Guid gesagt:
Guid

Tub ist wohl im Urlaub, sonst wäre Threat schon nach erster Anfrage zu.
 
Bonifazius2 schrieb:
Komisch was oben gesagt wurde, wurde fast alles in dem Guid gesagt:
Guid

Tub ist wohl im Urlaub, sonst wäre Threat schon nach erster Anfrage zu.

nur, weil ein guide schon vieles sagt kann man doch ne diskusion führen...
ich denke auch wenn tub sicherlich viel gutes geschrieben hat wird er eingestehen müssen, dass kein guide perfekt ist und das diskusionen über verschiedene möglichkeiten auch dem erfahrensden zocker nützlich sein können..

wie ich oben geschrieben habe möchte ich ja keinen neuen guide erstellen, sondern die bereits bestehenden guides diskutieren und verschiedene meinungen dazu sammeln um für mich und jeden leser die entscheidung über die skillung zu erleichtern...

Fazit: mir geht es darum, dass sich möglichst viele in diese diskusion einbinden... deshalb bitte nicht schließen...
 
Zurück
Oben