• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fallen Wirbelwind Hybrid

General_Gauder

Well-known member
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
210
Hallo wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe spiele ich zur Zeit eine WW Assa und hatte mir nun gedacht das ich mit den restlichen Skillpunkten (bin mit L.75 eigentlich aussgeskilled) in Fallen packe vor allem der Todeswächter spricht mich da wegen der Kadaverexplosion an, nun ist die Frage ob es sinnvoller ist mehr punkte in Feuerstoß zu packen um mehr Schüsse raus zu bekommen oder ob man den Blitzschaden pushen sollte was meint ihr?

Insgesamt habe ich +10 im Wirbelslot und +14 im castingslot zu allen skilles und könnte wohl auch noch einen Skiller unterbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst noch keine gespielt, muss ich ehrlich zugeben, aber ich kopier mal aus Santa's Guide:

(¯`·,¸.•*°ºOo 5.4 Fallen-Hybride oOº°*•.¸,·´¯)


Klauenbeherrschung: 20 Punkte
Waffenblocker: ........Mit +Skills mindestens 10 Punkte
Schattenmantel: ......1 Punkt
Verblassen: .............1 Punkt
Gedankenschlag: ......1 Punkt
Giftgeifer: ...............20 Punkte
Schattenmeister: .....0 oder 1 Punkt
Drachenflug: ...........1 Punkt
Blitzwächter: ...........20 Punkte
Todeswächter: ........20 Punkte
Blitzwächtersynergie: Rest

Eine andere Variante, wie man im Chaos Sanktuarium mitmischen kann und desweitern neben dem wirbeln noch eine Schadensquelle hat, die parallel wirkt.

Grundsätzlich würde ich auch eher den Schaden pushen. Nachgecasted sind die Fallen ja gleich
 
Das Problem ist ich habe halt keine 43 Skillpunkte über, Meine Assa ist vor allem auf Physischen Schaden ausgerichtet nach dem ich eine Rare Klaue in ätherisch und 315ed gefunden hatte, durch dieses Schmuckstück wird auch mein klingenschild gepushed welches mitlerweile über 1k Schaden macht.
Die Fallen schmeiße ich quasi in die Menge und wirble dann durch die Menge und die Kadaverexplosion bringt halt zusätzlichen schaden, jetzt ist die Frage ob es sich lohnt die letzten ca. 25 Punkte ind den Blitzschaden zu packen oder ob dabei sowieso nicht genug bei rum kommt und die zusätzlichen Schüsse Kadaverexplosion nicht besser sind
 
Allerdings wirbelt man während dem nachcasten nicht und kann auch schon mal umzingelt sein wenn man nachcasten müsste.

Sind die Monster erledigt wenn der Todeswächter mit seinen Schüssen durch ist?

Wie schaut Equipment und Skillung aus?
 
Holy Shit :eek:

Nach Jahrzehnten gibt es wieder Arbeit für einen Mod :eek: :D
 
Allerdings wirbelt man während dem nachcasten nicht und kann auch schon mal umzingelt sein wenn man nachcasten müsste.

Sind die Monster erledigt wenn der Todeswächter mit seinen Schüssen durch ist?

Wie schaut Equipment und Skillung aus?

Das Level ist 81 ich bin gerade in Act2 Hölle

Ausrüstung derzeit

Helm: G-Face mit Cham - wegen CB und so
Rüstung: COH - Widerstände, Skills, Schaden in meinen Augen Optimum
Gürtel: Wilhelms Stolz - double leach und 35 Leben zusammen mit G Face
Handschuhe: Trang-Ouls - tja 25% Giftschaden
Stiefel: Blutreiter auch hier CB und DS
Amu: Seraphims psalm - +2 und Schaden erst wollte ich Maras aber die Widerstände brauche ich nicht da nehme ich den Schaden lieber mit
Ringe: Bul Kathos
Waffen: Chaos + meine Rare Kriegsfaust an Automots habe ich auf den beiden Klauen insgesamt +1 Gedankenschlag + 3 Klingenschild und +3 Drachenflug
Waffen²: 2x Bartc weil noch nichts besseres gefunden

im Inventar habe ich eine Fackel + Ani sowie Max/AR/Leben/FHR und Beifang

Skills:

Klauenbeh. : 20
Giftgeifer: 20
Klingenschild: 20
Schattenmeister: 10
Verblassen: 1

Übrig hätte ich nun 10 Skills

Insgesamt habe ich +10 im ersten und +14 im zweiten die Fallen würde ich natürlich im zweiten legen genauso wie das ancasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur Hölle ist denn hier los? :D

Zum ancasten: gogo Bramble + venom klauen bei anya shoppen, sollte durchaus bezahlbar sein @ SP.
Prinzipiell stellt sich ja die Frage: Mehr phys daamge beim Wirbeln durch Klingenschild oder mehr Damage von den Fallen - ich würde die /playersX hochsetzen und auf beide Fallen statt Klingenschild gehen. Und dann ab ins CS, am Pentagramm horden und dann richtig lange Spass haben. Das tolle an der Hybriden war mMn die Unmenge an Skills die man nutzen konnte - nur wirbeln kann ich auch mit nem Köter. Gott ich vermisse meine Assa. Fast noch mehr als meinen Hammadin. Wird Zeit eine im SP zu basteln, need Klauen.
 
Naja zum Ancasten will ich aber nicht ständig die Rüstung wechseln müssen, Tatsächlich suche ich schon eine ganze Zeit nach guten Klauen +2assa und dann guten Automods, dann am besten bei Larzuk 2 löcher rein machen lassen und dann 4 Gift Farcetten rein packen (jaja das ist warscheinlich ziemlich am Optimum)
Und was die Fallen angeht wozu dann noch Wirbeln ;) ich schmeiße wirklich nur 1-2 in die Menge und wirble sie dann kaputt.
Die frage ist halt ob es nun besser ist bei 21 Skillpunkten mehr Schüsse oder mehr Blitzschaden zu generieren.
 
Nachdem du schon 10 Punkte in den Meister und 20 in das Klingenschild versenkt hast, bleibt ja nicht mehr viel übrig um den Blitzschaden zu pushen.

Von daher würde ich jetzt mehr dazu tendieren den Rest in Feuerstoß zu packen.
 
Naja, bei deinem Setup fehlts eben auch an Giftdamage um mit dem Fallendamage mithalten zu können - aber das ist ja auch ne Klingenwuthybride, so habe ich meine nie gespielt. Ich weiss nur was mir am meisten Spass gemacht hat - und das war in 4-6 Spieler games "Offer HR need PGs" das CS zu machen. Da haben die Fallen einiges zu tun, und ich konnte laaange frei wirbeln. Ich würds an deiner Stelle einfach ausprobieren, es kostet dich ja absolut nichts. Das geile an der WW-Assa ist die unglaubliche Vielseitigkeit - das hab ich so bei keinem anderen Char erlebt.
 
Wobei bei einer physischen Ausrichtung meist an Giftschaden fehlt, spätestens beim Inventar wirds deutlich.

Andererseits spricht bei der derzeitigen Ausrüstung viel für eine Fallenhybride, aber dann müsste das Klingenschild und 9 Punkte im Meister weichen. :ugly:
 
Ihr vergesst, dass man ja neuerdings (also seit einigen Jahren) neu skillen kann
 
Nö, das hab ich mit einberechnet :irre:
 
Zurück
Oben