• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fallenassassinen-Guide by Psirex-LoH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, vieles ist gleichgeblieben seit 1.10 stimmt schon, größte Teil der Ausrüstung, und vieles was Taktik anbelangt auch, da kann ich nicht viel anderes schreiben als Faaly das damals auch getan hat ^^. Ich habe es eben auführlicher gemacht, alles ergänzt und auf den neuesten Stand erarbeitet, und eben noch bisl anschaulicher gestaltet.

An den Taktiken wird sich voraussichtlich nichtmehr viel ändern solang es D2 gibt (glaube mal kaum das nochmal so ein riesen Patch wie 1.10 kommt).
 
Ahja, du hast also Faleyas Guide als Grundgerüst benutzt.
Aber die Taktiken sind aus Falys Guide oder?

/Edit: seh grade war überflüssig sry
 
wie gesagt hatte ich als damals ich PvP-assa anfing Faalys guide gelesen, jedoch habe ich seinen guide beim schreiben von meinem nicht benutzt.
 
Ok, ich hab mal zum Spass so einen perfekten Gosu-Reif erstellt. Den kannste ja als Beispiel im Guide angeben wenn du willste ;)

+2 Assa-Fertigkeiten
2 Sockel
20 Prisma / 90 Mana
30 FRW
30 Stärke
20 Geschicklichkeit / 40 Life / 20 FCR (bei deinem Reif-Beispiel steht FCR als gutes Affix. Ich frag mich warum? Genug FC für MB hat man schon durch Arach + Mage oder?)
 
Naja, mit nem 20 FC Reif kann man einfacher auf 102 FC kommen, und auch gegen Gegner wo man dualclaw spielt leicht auf 65 kommen ohne nen Fc ring usen zu müssen.

Die gegner wo man ihn nciht bräuchte kann man frosties anziehn und massiv Mana zulegen
 
bitte kein df auf druid ^^

das war dann dein letzter katzensprung xD

einfach traphaus bauen, campen und mb...lamen halt ^
 
Ich habe DF nur aufgeführt um bei gelegenheit Slow+Ow auf den druiden zu kriegen, ich habe es ein paarmal mit erfolg gemacht, man muss eben schauen dass man schnell wieder wegkommt, und natürlich nur auf no-block druiden.
 


moin :)

sieht nett aus der Guide, war auch echt mal an der Zeit, dass jemand das mal aktualisiert.

noch ein zwei kleine Anmerkungen:

DF macht Spass :)
wenn man überlegen ist (soll vorkommen :rolleyes: ) kann man das mal machen, bei schlechteren Spielern kann man dadurch sogar Vorteile rausschlagen, aber gegen Drus würd ich im Allgemeinen davon abraten. (probierts mal bei FO-Sorcs, da gibts welche die dann so gestunnt sind, dass sie nicht mehr wegkommen :D )
Gegen Drus hat aber der SW durchaus seine Daseinsberechtigung, und wenn man nicht DF-t, dann kann man ihn ja auch meist kurz mal nachcasten kurz bevor der Dru ihn erreicht.

@Trooper: dein Reif (mit Mana, Prisma brauch man nicht, man kann Lightres in die Claws sockeln) ist schön, wenn man nen 102+ FC DC-Build haben will, allerdings kann einem dann sehr leicht das Mana ausgehen, trotzdem, sowas in der Art hatte ich mir auch kurz vor Schluss noch zugelegt; macht echt Spass :)

viel Spass noch und allen die sich nach diesem Guide fragen ob sie sich ne Trapse bauen wollen oder nicht:

Was gibt es da zu überlegen, sie ist der wandlungsreichste Char, mal aktiv, mal passiv, mal mehr in Richtung Nahkampf, mal fast ausschliesslich auf Fernkampf eingestellt und vor allem:

sie ist wahnsinnig schnell :)

sie kann schneller als ein Barb sein, Ama, Nec, Dru lässt sie eh weit hinter sich, Sorcs telen schneller und Palas chargen schneller, aber das ist ja schon keine richtige Fortbwegung mehr :)


MfG

Faly
 
Wird ja langsam mal Zeit dass du dich hier meldest Faly :)

ich muss bei dem guide noch einiges überarbeiten inzwischen, es hat sich neues ergeben, und auch von den Rulez etwas geändert.

das mit DF habich glaubich in den Seiten irgendwo mal geschrieben^^, ich benutze inzwischen Shadows gegen den Wandler und komme auf ~2,5k DF schaden.. sicher, wenn er voll ist ist das selbstmord, aber wenn der druide in der WoF steht und nurnoch wenig leben aht, lohnt es sich manchmal schon ;).
Außerdem finde ich es amüsant, wenn der Druide anrennt und fast da ist, nen DF auf seinen Lifeoak zu machen -> entfernung zum Druid gewonnen, und er steht in den Traps ;).
 
so, hab den Guide mal geupdated und auf die Regelversin von Saison 17 angepasst.
 
hab den guide am we mal komplett gelesen, finde ich sehr gut gelungen :top:

hab vor mir ne ffa trapse zu basteln, hab aber noch ne frage zum schild:
ich kann mich ned wirklich zwischen storm und whistans entscheiden. bei storm schrecken mich die 156 stärke doch ziemlich ab, außerdem brauch ich da auch mehr dex für maxblock. im umkehrschluss hab ich mit whistans also deutlich mehr life zur verfügung.
sind die 30% damred in ffa-duellen wirklich so entscheidend dasses sinn macht auf life zugunsten von str & dex zu verzichten? oder doch lieber whistans und gegen caster mosars mit 2 pd's drin?

gruß
chris
 
anni + torch = 40 str.
Assa base = 20
enigma = ~65
je nachdem ob du ein circlet oder craft amu benutzt, können da nochma 2x str drauf sein.

------------------------------------------------------

macht also optimaler Weise schon ~145str. Da sollte es kein Problem mehr sein auf die str für Storm zu kommen, oda? Außerdem würd ich dir im FFA zusätzlich noch zu shadowdancers raten und die brauchen sowieso viiieeell str.

Kannst in den storm auch ein -req/@ jool stecken und schon braucht er nur 133. selber bringt er dann noch 30 und dann hast auch so schon fast die str für Dancers drin :)

der DR von Storm is meiner Meinung nach auch bei einer FFA Trapse esentiell, zumindest, wenn man sie offensiv spielen möchte und nich nur dumm im cube rumsitzen will ..



(sry dass ich schonma geantwortet hab, aber psirex is imho recht beschäftigt und an sich is das ein Liga-Guide :) )

mfg
 
Wie icega schon sagte würde ich nciht auf Storm verzichten, die Str ist kein Problem:

20 anni
20 base
70 eni (bisl leveln muss sein)
2 harle sinds schon 112, nen Storm mit req/@ braucht 133, shadowdancers brauchen 167, also musst wenn von amu nichts mehr kriegst maximal 5 str staten.
Die Dex hebt sich durhc das DR mehr als auf, und zusätzlich hast noch die besseren Kickboots und Resi (im ffa bist ja quasie allrounder).

mfG
 
anni und eni sind utopisch, mein virtueller geldbeutel is beschränkt.

habe an folgendes equip gedacht:

harle
+3fallen life amu
hoto
vipern
storm?
magefists
soj
arach
raven
gores

+torch & 9 trap-skiller

hab des quip auf mulis liegen, für hoto + skiller werd ich meinen kompletten runen-vorrat auf den kopf hauen müssen.
lohnt es sich ohne eni&anni die stats für storm zu investieren, oder fahre ich mit whistans besser?

gruß
chris
 
:top: sehr schöner guide!

@zero würde an deiner stelle whitstans benutzen, ohne eni ist das ein riesen life verlust!
 
jo würde ich auch sagen ohne eni macht storm nich wirklich sinn.

@ moh du schlägst beim equip ne eni mageplate vor gibts bei dem ding keinen 10% runmalus? Ich mein im ffa wäre das ja wurscht aber is ja n dl guide und da muss die trapse ja schon schnell laufen können. Würde dann doch eher nen brustpanzer nehmen auch wenner in sachen style und def eher schlecht is.
 
mageplate ist leicht hat also keinen runmalus (genau wie lp und archon)
 
Hio,

erstmal: wirklich netter Guide, allerdings habe ich ein bis 2 Fragen :)



Totenbeschwörer (Nec):

Items:


* Kopf: Harlekinskrone mit Jah/ perf Rubin
* Rüstung: Rätsel
* Waffe: 2* Klauen mit +3 Fallen und +3 Blitzwächter
* Schild: -
* 2. Slot: Herz der Eiche + Spirit Monarch
* Gurt: Spinnenmonsternetz
* Ringe: 1* Stein von Jordan 1* Ring mit +10% schneller Zaubern und @s
* Amulett: Craftet +2 15+FC
* Handschuhe: Magierfaust
* Stiefel: Aldurs Vormarsch

ergibt 140fc, wozu?

Barbar:

Items:


* Kopf: Harlekinskrone mit Jah
* Rüstung: Rätsel
* Waffe: Herz der Eiche
* Schild: Sturmschild
* 2. Slot: 2* Klauen mit +3 Fallen und +3 Blitzwächter (zum Ancasten von Fallen wenn der Barb nicht in der Nähe ist)
* Gurt: Spinnenmonsternetz
* Ringe: 1* Stein von Jordan 1* Rabenfrost
* Amulett: Craftet +2 15+FC
* Handschuhe: Magierfaust
* Stiefel: Schattentänzer / Aldurs (falls ihr dex von shadows nciht mit einplant)

ergibt 95fc, warum?

Druide auch mit 95fc, Trapper 75 usw


Übersehe ich einen wichtigen Punkt? ansonsten kann man in den verschiedenen Setups entweder nen fc ring austauschen und/oder braucht überhaupt kein 15fc amu.


mfg
Dust
 
Bei Nec solltest eher das FC auf dem Clawslot zählen, da man mit ihm im Normalfall spielt.
Der Hot-Spirit slot ist eher für precast und Repl bestimmt.


Was Barb und druide angeht benutz ich selbst inzwischen Bloodfists als Gloves jedoch noch nciht solange.
Das 15+FC Amu führe ich jedesmal auf, da ich es oben als itemvorschlag angegeben habe (Ein Muss gegen Necs), und ich daher nicht erwarte dass sich jeder Assaspieler 3 Amus zulegt :).

Wenn du nen FC ring einsetzt gegen dru/barb fehlt es dir wahrscheinlich an Mana, da du dann keinen soj mehr hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben