• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fallout 3 game of the year edition

Ich habe bevorzugt geplündert und alles wertvolle in einer Höhle versteckt.:D
Wieviel ich gespielt habe, ist nicht einfach zu sagen, meine ersten Chars waren nicht wirklich gut und verschiedene Chartypen hatte ich auch(also spielte ich ziemlich viel). So hatte ich Chars mit mittlerer Rüstung+Gewehr und welche mit halb- oder vollautomatischen Waffen und schwerer Rüstung, letztere hatten mir dann einfach zuwenig Feuerkraft.(balancing eben)
Nur eines hatten alle gemeinsam: schlechtes Karma (obwohl ich mehrmals versucht habe einen char mit gutem Karma zu machen)
 
Puuh...nur 20 Level?

Wie viel Spielzeit bietet Fallout 3 denn für erfahrene Zocker?

Sehr viele Stunden.... Leveln ist garnicht so wichtig; viel wichtiger sind die ganzen Gebiete und Storydetails die du entdecken kannst. Die ganzen verlassenen Vaults haben alle eine ganz eigene Geschichte zum Beispiel. Wenn du nur linear die Story zockst bist du halt relativ schnell durch (15h?), aber das sollte man bei Fallout unterlassen, weil es einfach viel lohnenswertes zu entdecken gibt.
 
Puuh...nur 20 Level?

Wie viel Spielzeit bietet Fallout 3 denn für erfahrene Zocker?

Sehr viele Stunden.... Leveln ist garnicht so wichtig; viel wichtiger sind die ganzen Gebiete und Storydetails die du entdecken kannst. Die ganzen verlassenen Vaults haben alle eine ganz eigene Geschichte zum Beispiel. Wenn du nur linear die Story zockst bist du halt relativ schnell durch , aber das sollte man bei Fallout unterlassen, weil es einfach viel lohnenswertes zu entdecken gibt.
 
Ich weiß nicht, ob ich bei Fallout 3 der Entdeckertyp bin :P

Normalerweise spiele ich Rollenspiele (in meinem Fall Action-RPGs eher (Diablo, Torchlight)) so, dass ich die Story durchspiele und wenn mir das Spiel gefällt suche ich alles ab um meine Ausrüstung zu steigern und dann auch noch den Charakter auf die höchste Stufe bringe.

Kann mir aber bei Fallout 3 eher nur vorstellen, die Sotry durchzuspielen, (dabei werde ich wohl das maximale Level erreichen und das Soiel danach weg zu legen...Equip ist ja eh nur aus 3 Teilen bestehend(Hemd, Rüstung, Waffe....
 
Ohne Mods is F3 nach ner Weile krass einfach. zb man geht nach Megaton, fängt den Wasteland Survival Guide an, macht den solange bis man die Mission hat wo man bei den Fischdingern in den Bau soll. Den räumt man aus, nimmt alle Krabbenkuchen und Krabbenteile mit, geht damit nach Megaton. Dann kauft man da alles was man will per Tausch gegen die Krabbendinger. Gratz, Massenhaft Munition, fast 200 Stimpacks, etc. Ab jetz sind alle Kämpfe durch spammen der Stimpacktaste zu gewinnen.

Achja, das entdecken von Zeug / Überleben mit knappen Ressourcen is imo deutlich interessanter als der gähnige Mainplot. Typisch Bethesda halt, der Mainplot is bestenfalls so lala, die Nebenquesten sind da meist deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay...mal sehen :) Gibt ja auf der Xbox noch Erfolge im Soiel zu meistern...da werde ich das Soiel sicher eh erkunden müssen^^
 
Ich persönlich bin der Meinung, dass das Spiel eigentlich ziemlich spaßig ist - egal ob man den Mainplot verfolgt oder nicht. Eine gelungene Mischung aus beidem macht das Spiel erst interessant. Da muss man einfach seinen eigenen Spielstil finden, aber wenn man gerne auf Entdeckungsreise geht, dann sollte das in Fallout 3 eigentlich gar kein Problem sein, muss ich sagen.
 
Sieht man mal von paar tausend Bugs ab, die nicht gefixt wurden...

Ohne die Unofficial Patches sind Bethesda Games seeehr nervig, drum warte ich auch stets auf die Goty der Spiele da sind die Patches soweit fertig und dann kann man los legen.

MfG

Kongo
 
Mir sind nur sehr wenige und keine wirklich nervige Bugs aufgefallen.
z. B. ist der Fehler in der autorun.ini bei den Erweiterungen(hab games of the year edition) eher amüsant als nervig.
Von den letzten 10 Spielen, die ich gekauft habe sind 7 so sehr verbuggt, dass ich sie als nur begrenzt spielbar einstufe und das braucht schon bei weitem mehr oder viel schlimmere Bugs als es in Fallout 3 gibt.
 
Generelle Fallout 3 Bugs die Generellen Bugs für die DLC's sind ebenfalls verlinkt.

Fallout 3 bugs - The Fallout wiki - Fallout: New Vegas and more

Nahezu jedes Quest hat einen oder mehrere mögliche Bugs.

Das summiert sich auf einige tausende:

Kleinere Bugs mal ein Objekt hier und dan falsch plaziert, das es in der Grafik verschwindet.

Bis hin zu Bugs wo Quests oder ganze Quest Reihen zerschiesen.

Dann kommen noch diese ganzen generellen Probleme mit Perks dazu wo ein teil der Waffen von DLC's mal vergessen wurde einfach in die Liste des Perks hinzuzufügen.

Location Bugs und soweiter und sofort.

Ohne die Unofficial Patches von Quarn für Oblvion, Fallout 3 und Skyrim bzw. der Mission Mojave Mod von Team Mystery für Fallout New Vegas, welcher exakt das selbe tut Bugs fixen wie beknackt.

Man kann sagen das Bethesda Spiele alle sammt jeweils einige tausend Bugs haben.

MfG

Kongo
 
Ich habe nun unzählige Bugs durchgelesen und keinen gefunden, der wirklich stört und häufig bei mir aufgetreten ist(was ich bei d2 nicht behaupten kann). Mag sein, dass es bei ps3 oder xbox anders ist, aber das kann ich nicht beurteilen.
 
Ich habe nun unzählige Bugs durchgelesen und keinen gefunden, der wirklich stört und häufig bei mir aufgetreten ist(was ich bei d2 nicht behaupten kann). Mag sein, dass es bei ps3 oder xbox anders ist, aber das kann ich nicht beurteilen.

Es ist anders, vor Allem weil dman nicht in der Konsole rumpfuschen kannst um eklige Questbugs loszuwerden.
 
Bethesda RPGs sind ambesten auf dem PC, weil die Qualitätssicherung hier einfach ... ist.

Nicht umsonst kann man einen zombifizieren Chef von der Oblvion Qualitätsischerung in einem Tümpel treibend finden. Da das seit anfang an drin ist also Release Version, wusste Bethesda um die Bug Pest, aber die Motivation was dagegen zu machen hällt sich leider bei allen Titeln egal ob Elder Scrolls oder Fallout stark in grenzen.

Mods sei dank, gibt es für jede Englische Version von Morrowind, Oblivion, Fallout 3 und Fallout New Vegas exzelente Community Patches welche Bugs tilgen und freezes/crashes reduzieren. Auf der Konsole hat besonders Fallout 3 mit Freezes zu kämpfen bei bestimmten Quests.

Oblivion mit und ohne Community Patch zu zocken ist ist wirklich ein unterschied wie Tag und nacht.

DLCs haben ja viele neue Items welche gelevelt sind, also fangen bei LV 1-6 mit schwachen Eigenschaften an. Bei LV 30 sindse dann erst auf dem maximalen Leveled Niveau angekommen. Normal sollte es so sein, aber wenn man die DLCs installiert hat vor Spielstart was bei Goty der fall ist, hat man das Problem das die ausschlieslich LV 1-6 Version verfügbar ist. Da das Level des Spielers bei installation geprüft wird und nicht bei aktivierung der Quest Location wo das Item ist, wärend man auf der Konsole klimm züge machen muss, kann man einfach beim PC nur den Unofficial Patch installieren.

Deshalb ist bei Bethesda Games IMMER IMMER IMMER der PC vorzuziehen. Da Konsolen Games schon lange weder relativ Bug frei und Crash/Freeze frei sind. Diese Zeit sind schon lange vorbei, spätestens wenn Bethesda die Mod möglichkeit bei ihren Spielen weglässt wird es ein sehr trauriger Tag.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben