• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

falls der Söldner wieder mitspielt in D3

Wurde nicht irgendwo erwähnt, dass nicht alle Runen auf allen Skills funktionieren werden?

Yepp, das Statement gabs mal. Inwiefern das heute allerdings noch Bestand hat... keine Ahnung, Blizz hielt sich in Punkto Runen auf der Con ja sehr bedeckt.^^

In Bezug auf die eventuelle Wirkung: vlcht verursacht die Verwendung der "Dmg-Rune" (nach meiner Schätzung halt Force) einen (geringen) Dmg an Monstern, die in der "Blase" stehen bzw hineingeraten (ähnlich der damaligen Ankündigung beim Skill Teleport, also ein Skill der eigentlich selbst keinen Dmg verursacht bekommt mit der "richtigen" Rune doch ein gewisses Schadenspotential.
Könnte aber auch die Resis der Gegner senken, so das sie halt mehr Dmg einstecken, als sie sonst erleiden würden...

Ein Söldner, dem man ein paar Befehle geben kann wäre sinnvoll, damit der nicht bei Verfluchungen ähnlich wie eiserne Jungfrau, wie ein Idiot trotzdem drauf hat, sondern sich zurückhält oder das weite sucht, bis er von alleine beendet ist der Fluch.

und dann soll er, wenn es dir zu heiß wird, einfach vom Himmel fallen?
Oder wie stellst du dir das vor, dass der "eingeschaltet" wird?

Teleport... er wird mit ner Schriftrolle oder so beschworen. xD

Ich wähle DICH, SÖ~ÖLDNER!!!

*Plop*

" SÖLNDAA!!! " :ww: XD

Söldner in Diablo 3? Gerne aber dann doch etwas anders.

Verschiedene Söldner in jedem Akt bei einem NPC anheuern ist denke ich okay.

Aber Merc sollte im Kampf etwas ''steuerbar'' sein, nichts umfangreiches eher sowas wie.

- HALT
- GO
- FALL BACK
- DON´T ATTACK

Würde absolut reichen simple Befehle in Situationen wie zb. Iron Maiden wäre das ein echter Lebensretter.

Ansonsten sollte er eher ein Helfer sein und nicht eine Multi Aurae Killermaschiene.

Aber wenn gar kein Merc mehr dabei ist würde es micht auch nicht stören in Diablo 2 Classic war/ist er einfach ein kleines Häppchen für das nexte Monster.

MfG

Kongo

Ein merc in dia3 ? das seh ich eher krittisch der merc konnte mit richtigem rüst zeugs sehr stark gemacht werden und einem die arbeit mehr als nur zu erleichtern ich finde genau das sollte vermieden werden der held sollte im mittel punkt stehen und nicht ein statist :D
ich wäre für mehr taktischen spielraum was skills anbelangt zu dem steh eh mehr auf die "einsame held nummer":hammer:

edit: ganz vergessen die ki hat in dia nur gestresst un wenn ich was versaut haben will dann von mir selbst und nicht vom computer daher: gegen Merc in dia3 !

also ohne merc würde meiner ansicht dem spiel noch etwas fehlen.

oft war mir schon vollkommen klar, wie ich meinen char ausrüsten will, aber an dem merc konnte man mit aura und der ausrüstung noch immer nen bisschen rumdoktern.

gerade das stellungsspiel bei fernkampfchars machte doch auch einen gewissen reiz aus.

da bekomm ich ja wieder angst, wenn ich durch die lande zeihe. also ein merc soll es schon bitte sein in dia 3.

also ohne merc würde meiner ansicht dem spiel noch etwas fehlen.

mit "dem spiel" meinst du in dem Fall wohl ganz klar D2 :D Ob in D3 dann noch etwas fehlen wird, können wir noch nicht sagen. Kann gut möglich sein, dass es so programmiert wird, dass wir nicht eine Sekunde einen Söldner vermissen werden.

Und das Rumdoktorn mit Auren und so ist wohl auch seeehr D2 typisch; was man mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen kann, wenn's die Söldner tatsächlich ins Spiel schaffen, dass sie dann keinen so grossen Einfluss mehr auf den Hauptcharakter haben werden (allem voran aufgrund des Wegfallens von Fremdskills und allgemein offenbar wenigeren party-buff skills).

mir würds scho reichen, wenn man den begleitern ein paar wenige nützliche befehle erteilen kann, zB stop, wäre ja in manchen heiklen situationen, in denen der merc eher nur rippt anstatt sinnvoll dem kampf beizutragen, sinnvoll. man will ja nich immer in die stadt rennen und quak kehk um 50k bereichern:ugly: (d2 bsp grad)

mir würde persönlich auch was fehlen iwie wennde keine begleiter mehr hast

..dass es so programmiert wird, dass wir nicht eine Sekunde einen Söldner vermissen werden.

möglich is alles :D

also ich habe nichts gegen Zonen, in denen man von temporären Begleitern unterstützt wird. Aber ich hoffe, dass sie es schaffen, in einigen Momenten, das D1-Feeling wiederaufleben zu lassen. Und das bedeutet: dunkle, stille Dungeons, in denen man alleine ist und bei jedem Schritt Angst haben muss, von ner Gruppe Doom Knights überrascht zu werden. Wenigstens beim ersten Durchspielen möchte ich diese leichte Terrorkomponente haben.

Hmmm... stimmt, wenn's ja ne Funktion geben sollte, dass man den merc, wenn man in der Stadt ist, quasi vorübergehend beurlauben kann, dann könnt's ja auch im PvM Gebiete geben, wo der sich strikt weigert mit zu kommen, weil's einfach zu furchteinflössend ist :D (ok, die kämen dann schon extrem wie Hühner rüber, aber dafür wäre einiges gegen die merc-Abhängigkeit getan). Und solche Gebiete sollte es wenn möglich auch schon früh im Spiel geben, nicht dass man immer abhängig von der merc Stärke war, dann gibt's ein Gebiet wo er die Hosen voll hat und der Char hat dann alleine null Chance mehr.

Also, wenn man diese "Gefahren" bedenkt, bleib ich immer noch der Meinung, dass wir ganz auf die mercs verzichten könnten und dann wär all das gegessen.

Ich wäre absolut dafür, das Söldnersystem weiter auszubauen! Warum denn auch nicht?! Das, was Diablo 2 so interessant gemacht hat, war die Komplexität in allen Bereichen! Warum also an Möglichkeiten sparen? Gerade beim Söldner sehe ich einen riesigen Spielraum an Kreativität, der das Kampfsystem ungemein bereichern könnte und zu viel größerer taktischer Vielfalt führen würde!

Und es gäbe eine ganz simple Möglichkeit, den Söldner als eine faire Konstante im Gameplay einzuführen. Indem man zum Beispiel seine Lebenspunkte an die Lebenspunkte des Spieler-Charakters koppelt. Das Ganze könnte dann so aussehen:

Söldner verliert 20% Lebenspunkte durch einen Angriff ---> Spieler verliert simultan 10% seiner Lebenspunkte

Das ist nur EIN Beispiel um den Söldner ausgeglichen zu integrieren. Und ich habe gerade mal 2 Minuten für die Idee gebraucht. Ein leidenschaftlicher Spiele-Entwickler sollte erst Recht keine Probleme haben, genug Ideen für ein interessantes Söldner-System zu finden. Auf die Art und Weise könnten auch PvP-Kämpfe total fair ablaufen. Wer lieber mit Söldner kämpft, nimmt den Lebenspunkte-Abzug in Kauf. Wer lieber solo kämpft, kämpft halt solo.

Meiner Meinung nach können die Söldner aus D3 komplett verschwinden. Klar können sie den Haupt-Char unterstützen, aber dass können gecastete Minions auch. Die brauchst dann auch nich für viel geld (wenns in D3 wichtiger is als in D2) reviven, sondern dann wird halt einfach ein neuer gecastet.

Z3phyr

Ich wäre absolut dafür, das Söldnersystem weiter auszubauen! Warum denn auch nicht?! Das, was Diablo 2 so interessant gemacht hat, war die Komplexität in allen Bereichen! Warum also an Möglichkeiten sparen? Gerade beim Söldner sehe ich einen riesigen Spielraum an Kreativität, der das Kampfsystem ungemein bereichern könnte und zu viel größerer taktischer Vielfalt führen würde!

Und es gäbe eine ganz simple Möglichkeit, den Söldner als eine faire Konstante im Gameplay einzuführen. Indem man zum Beispiel seine Lebenspunkte an die Lebenspunkte des Spieler-Charakters koppelt. Das Ganze könnte dann so aussehen:

Söldner verliert 20% Lebenspunkte durch einen Angriff ---> Spieler verliert simultan 10% seiner Lebenspunkte

Das ist nur EIN Beispiel um den Söldner ausgeglichen zu integrieren. Und ich habe gerade mal 2 Minuten für die Idee gebraucht. Ein leidenschaftlicher Spiele-Entwickler sollte erst Recht keine Probleme haben, genug Ideen für ein interessantes Söldner-System zu finden. Auf die Art und Weise könnten auch PvP-Kämpfe total fair ablaufen. Wer lieber mit Söldner kämpft, nimmt den Lebenspunkte-Abzug in Kauf. Wer lieber solo kämpft, kämpft halt solo.

Wo ist denn D2 komplex? Gut, wenn du versuchst auszurechnen, wie groß die Chance auf ein bestimmtes Item ist, das ist komplex. Aber sowas macht der normale Spieler auch nicht. Ansonsten ist D2 ein denkbar einfaches Spiel.

Der Vorschlag der Lebenspunktekopplung ist...naja...nicht so toll. Ich glaube, dann würde keiner mehr einen Söldner nehmen. KI bleibt halt immer KI. Und mit anzusehen wenn einem die Lebenspunkte schwinden nur weil der Söldner mal wieder mehr K als I ist ist meines Erachtens nach nicht so schön.

Ok, ist wahrscheinlich Ansichtssache. Mal sehen was Blizzard draus macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht, dass es wieder Söldner gibt. Mal ne Gruppe die man irgendwo rausbegleiten muss ist ja noch okay...

Aber mal ganz ehrlich, Diablo ist ein Hack and Slay Game und das soll es auch bleiben. Da reicht es imho wenn man sich nur um seinen Char kümmert und nicht auchnoch nach dem Merc und seiner Ausrütung/Stattung/Taktik etc schaut.
Wer sowas will soll Dungeon Siege spielen :p

Die taktische Vielfalt sollte imho nur aus den eigenen Skills/Ausrüstung/Stattung(soweit möglich) hervorgehen. Und das scheint Blizz mit dem Runensystem und der größeren Nützlichkeit der Skills, so dass man mehr einsetzen kann/muss ja scheinbar zu verfolgen.

Wuhu Iron Maiden + KI. Nuff said ;)

söldner die kämpfen -> nein
ein muli der meine übrige ausrüstung trägt -> ja :top:

Eigentlich ziemlich leicht zu beantworten. Der Merc hat D2 auf dem Gewissen. Nein, ganz so schlimm ist es nicht. Aber wenn man mal ne Runde Classic spielt, dann merkt man schon, wie angewiesen man auf seinen Begleiter ist. Gerade als Caster.

In Classic muss ich eine Zauberin ganz anders spielen. In LoD kann man da eher taktieren. Oder sollte ich sagen verstecken?

Und irgendwie macht ersteres mehr Spass. Man braucht tatsächlich einen Mitspieler, der für einen blockt. Wenn man LoD spielt, dann hat man ja quasi einen der blockt. Ist auch eine Sache, die zum alleine spielen in D2 beigetragen hat.

Dazu kommt, dass der Held gegen das Böse antritt und nicht der Held mit einem Begleiter.

In LoD gab es Hut, Waffe, Rüstung und evt. Schild (A3 Merc). Jetzt stricke ich das mal weiter. In D3 gibt es dazu noch alles was der Char selber hat, man kann skillen und (staten). Ist denn das nicht ein 2. Char? Den man nur nicht steuert? Und warum eigentlich nur einen? Warum nicht mehrere Mercs? Wenn ich das weiter strike, dann ist man irgendwann nur noch der General, der das ganze steuert. Will ich nicht. Ist ne andere Genre....

In Diablo sollte der Held im Kampf gegen das Böse auf sich alleine gestellt sein. Da bin ich auch eher nen Fan von D1. Dunkle Verliese, man sieht fast nix und dunkle Kreaturen dort. Fänd ich super. Wie in nem Gruselshooter + Hack and Slay.

Wenn man sich die Multiplayer Videos von der Gamecon oder Blizzcon, wie auch immer, reinzieht, dann ist mir das eigentlich noch zu bunt. Wenn da noch Mercs mitmischen, wird das auch unübersichtlich.

Ich bin auch gegen Mercs. Meinetwegen temporäre Begleiter, aber nicht so wie in D2.

Die Stimmung fand ich in D1 eigentlich besser. In D2 fand ich die unglaublich vielen Möglichkeiten der Chars besser. Super wenn beides zusammen kommt und dauerhafte Mercs gehören meiner Meinung nach nicht dazu.

Söldner in D3?

Sind das nur Gerüchte, oder steht diese Frage noch offen?

Und, gibt es schon eine Testversion von Dablo3?

Bezug auf Diablo1:
Wenn ich mich richtig erinnere, war dort tatsächlich super Kruselmusik!, was ich in D2 so gut wie vermisse.

Mein Soundhit in D2 ist die arabische Musik im
Palastkeller /Akt2

Vielleicht weil die arabische Kultur mir sehr sympathisch ist?
Siehe auch die Geschichten von Tausend und einer Nacht, die ich mit 10 Jahren verschlang.

erd

Zurück
Oben