• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Falsche Fetsplatte formatiert - Daten retten?!

Okuwambo Joe

Ist öfter hier
Hallo Ihr Lieben :hy:

Ich hab da nen großen fehler gemacht...
Ich wollte meine platte reinigen und windows neu aufspielen, habe aber nicht meine alte windows platte geloescht sondern die platte mit meiner musik etc formatiert und dort windows aufgespielt....

Gibt es eine moeglichkeit diese daten (musik, bilder,etc) noch zu reten oder muss ich mich damit abfinden das sie fuer immer weg sind.

MfG McMc

moin, moin

heißt das, dass du die hd schon überschrieben hast? wenn nein, dann ist das problemlos, wenn ja (was ich nach deiner beschreibung glaube) wirds eng. du kannst mit speziellen tools explizit nach resten von bildern und ähnlichen suchen. die scannen dann die festplatte auf sektorebene (laufen idr unter linux). leider sind diese tools entweder umständlich und/oder kostenpflichtig.

in jedem fall solltest du von dieser platte erstmal nicht mehr booten, da jeder schreibzugriff auf der platte deine chancen schmälern noch was zurückzubekommen.

e: könntest mal schauen ob dir die software welche hier aufgelistet ist weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
Recuva.

Üblicherweise sind Platten für Musik und co ja nicht gerade klein dimensioniert, daher ist es recht unwahrscheinlich das alles bereits von einer frischen Windows Installation überschrieben wurde.

Mach dich aber darauf gefasst dasses lang und mühsam wird. Das Programm Stückelt die einzelnen Fragmente der Datein wieder zusammen, da beim 'normalen' Formatieren eigentlich nur die Information flöten geht wo der ganze Kram den überall abgelegt wurde.

Stells dir vor wie ein Puzzle, nur das du kein Motiv hast sondern nur blanke Pappe :p

Ja die HD ist mit nem neuen windows ueberschrieben..
Ich werde mich mal mit den von euch genannten programm/en auseinandersetzen, schonmal danke fuer die hilfe bisher.

Falls ich noch probleme hab melde ich mich

Kommt drauf an, wie du das Formatiert hast, Low Level Format kannste es vergessen. Windows 7 formatiert per Default mit nem Mid Level Format sprich da wird Formatiert und jede Datei mit ner Null überschreiben, das reicht meist schon das Daten wiederherstellungen schwer bis garnicht geht, je nach dem wieviel Geld man eben locker machen kann, Glück brauchste in demfalle ebenfalls.

Testdisk ist ebenfalls sehr gut.

Beratung: Datenrettung mit „TestDisk“ - ComputerBase

Versuch isses Wert, aber mach dir keine übermäsigen Hoffnungen.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals fuer die tips, konnte mit recuva immerhin noch mehr als 100gb retten :)

vielen vielen dank

das nächste mal wenn du ne platte formatieren willst mach dir die arbeit wenn du dir nicht sicher bist und häng alle andren platten einfach ab... dann kann dir sowas nicht wieder passieren... und um dir zumerken welche deiner platten die c: ist kannste ja einfach nen stück klebenband ums sata kabel machen...

MfG.

Wolverine

Zurück
Oben