• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

falsche Pfadanzeige von Antivir

Addi1983

Guest
Hi...

ich habe momentan das Problem das Antivir auf meinem Rechner mehrere Trojanische Pferde anzeigt... *angeblich*
aber Antivir hat keine Informationen zu den Viren...

also wollte ich die Datei hochladen, allerdings gibt es diesen DateiPfad garnicht...
auch nicht als versteckt o.ä.

was nun?

MfG

Ordneroptionen --> Ansicht --> Geschützte Systemdateien ausblenden

Da den Haken raus, dann siehst du den Ordner. Allerdings kann (ich bei mir) nicht zugreifen. ;)

K.A. ob dir das was hilft, aber schau einfach mal rein: klick

Ich würde mal mit Antivir, Hijackthis und Adaware im abgesicherten Modus scannen.

Mit Hijackthis bei einem fund einfach mal mit Backup löschen und sofern es keine Probleme gibt so lassen. :)

So...

Adaware: intelligente Suche /// nur 8 cookies gefunden
Antivir: vollständige Systemprüfung /// 2 Warnungen (2 Dateien konnte er nicht lesen :confused: )
Hijack: ergab das 3 Dateien doof sind und eine steht mit großem Fragezeichen...

die doofen: eine davon, war wohl eine Datei die nicht mehr gefunden werden konnte...
die beiden anderen, wurde von den Nutzern als schädlich eingestuft (beides waren AskBarDis - hat wohl was mit i-explorern o.ä. zu tun >>> aber ich habe es gefixt und auch deinstalliert)...

und das Fragezeichen steht bei NBdriver...aber ich glaube, dass diese exe was mit meinen beiden externen Festplatten zu tun hat, die habe ich schon vor den Virusmeldungen gehabt...

Achso...ich konnte übrigens auch nicht auf den Ordner zugreifen...zumal er mir angezeigt hat, dass dieser auch leer sei...:irre:

MfG

Hier steht, wie man auf diesen besagten Ordner zugreifen kann. Is bissl Klickarbeit, aber dafür kann man ihn danach "entern".
In diesem Ordner liegen die Dateien, die für eine evtl. Systemwiederherstellung benötigt werden.
Heisst dann auch soviel, das Du i-wann mal nen Virus oder sowas phöses auf Deinem System hattest und da Windows ja gaaaaaaaaanz clever ist, hat es diesen Virus auch in diese Dateien mit verbannt. Nur für den Fall, das er bei einer Systenwiederherstellung auch wieder vorhanden ist ;).

Gruss Silencer23

Wann trat der Fehler auf? Antivir hat bei mir auch angeblich einen Trojaner entdeckt, immer als ich D2 gestartet habe :D
Hab danach gegooglet, und das war ne Fehlermeldung. Heute Antivir upgedatet -> Trojaner weg :p

kA ob da noch mehr Fehler gewesen sidn bei Antivir, aber vllt is das bei dir ja auch sowas Oo
Ausserdem findet google nix, wenn ich nach deinem Trojaner suche.

nunja...das trat eigentlich erst zu dem Zeitpunkt auf, als das mit dem angeblichen D2-Trojaner war...aber das Problem hatte ich ja schon behoben...
auf diese Art und weise...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1482393

Zurück
Oben