• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

fana-conviction-zealot

• Ersteller Ersteller superhons9
  • Erstellt am Erstellt am

superhons9

Guest
Hallo

es gab schon einen thread in dem das diskutiert wurde, aber ich wuerde hier einen alternativen build vorschlagen. ich moechte aber eure meinung hoeren, bevor ich anfange zeit und runen zu investieren.

das konzept ist folgendes: ein zealot, der eine conviction aura ausbildet und eine fanatismus-aura ueber das runenwort beast in einer berserkeraxt/schlangenstab erlangt. diese ist zwar nur lvl 9, kommt aber durch chains of honor, 1 bul kathos, highlord, torch und anni auf lvl 17 (ohne evt. skillcharmszu beruecksichtigen), was +- akzeptabel ist.

um nicht nur die durch conviction bedingte senkung der gegnerverteidigung, sondern auch jene der resistenzen auszunutzen, traegt der pala einen dream-helm, dessen lvl15 holy shock-aura durch die ausruestung auf lvl 23 kommt, was bei maximierter blitz-resi-aura dem angriff im schnitt 2000 blitzschaden erteilt. als schild benutzt er dragon mit einer lvl 14 hoy fire aura, mit ausruestung lvl 22, die allredings trotz maximierter feuer-resi-aura auf nur ca. 800 feuerschaden kommt.

beast ist vom angriff, cb, ds runenwoertern wie last wish unterlegen, aber bei den 5,2 schlaegen pro sek (die ohne fanatismus nur 3,2 waeren) kommt da schon ordentlich physischer und elementarschaden zustande, der ja durch conviction mehr zaehlt, als haette man nur die fana-aura. in der party waere man, durch die 2 auren, auch doppelt willkommen.

10 skillpunkte kaemen noch auf holy shield, der rest auf conviction. punkte in errettung als synergie fuer holy shock und holy fire zu investieren wirkt sich kaum aus.

der rest der ausruestung wuerde draculs, nos, gorerider und ravenfrost beinhalten, um auf genuegend ll, ds, cb zu kommen. man koennte auch den dragon-schild weglassen und den zaka benutzen - man muesste halt schauen ob sie skillpunkte, die durch den zaka dazukommen, mehr schaden erwirken als die 800 feuerschaden. waere auch billiger.

also bin gespannt darauf, was ihr da zu sagen habt, ob es eine annehmbare idee ist oder ob ich mir da totalen bloedsinn ausgedacht hab

danke und lg

Auren von Items werden durch +Skills nicht erhöht. Damit ist Dragon schonmal sinnlos. Das bischen Schaden lohnt nicht. Ob ein einzelner Dream-Helm auf einem Pala was bringt, kann ich nicht sagen, hatte noch nie das Glück.

Ich denke, dass ein "normaler" Conv-Zealer besser funktionieren würde. Oder eben einen Fana-Zealer.
Beast packst du besser nem Summoner oder ner Melee-Sorc in die Hände.

Der Denkfehler fängt da an, dass du glaubst, du könntest die Auren von Gegenständen mit +Skills erhöhen.

Du hast dann also effektiv ne slvl9 Fanatismus-Aura und 10% IAS von Nossi - macht mit ner Bersi 3,67 Angriffe per Sekunde mit Caduceus 4,16 bei Eifer und ne slvl15 Schock sowie slvl14 Feuer-Aura.

Jetzt nehmen wir mal an, du erhöhst die Synergien dazu, zumindest, wie noch Punkte da sind, das sind also durchschnittliche 1102 Blitz- und 317 Feuerschaden (wenn man Widerstand gegen Blitz/Feuer voll ausskillt).

Convi sollte mit Items auf slvl 25 kommen, darüber hinaus erfolgt keine weitere Senkung der Resistenzen mehr....

Meiner Meinung nach ist das nichts halbes und nichts ganzes - mal abgesehen davon wird der physisches Schaden nicht soooo pralle sein, so dass es mit Leech schwer wird.
Aber hauptsache, möglichst viele HRs untergebracht - das ist ja die reinste Duperunenschleuder.
Ich möchte gar nicht wissen, wo du die alle herkriegen willst - aber egal.

Ziemlich sinnig wird das auf jeden Fall nicht werden.
Spielbar - gut möglich, aber in jedem Fall weit weit vom Optimum entfernt.

spioele ich nen halbwegs equippten convzealot mit ner glimmerscherbe und drachenschuppen+ ormus hau ich mehr eledam raus

beast als waffe für physdam is grottenschlecht
es zählt ja nicht nur dein off weapon ed, sondern auch dein reiner waffendam, da kannste dein beast mal gegen ein eid antreten lassen und sehen was besser ist-......

warum solltest du dir 2 builds zusammenmixen wenn das ergebnis ein flügellahmes etwas ist, dass mit keinem der beiden builds mithalten kann

drache ist selbst im doppelpack mit hoj nur eine verschwendung, traum ohne ein zweites und sachen wie ne mondsichel auch suboptimal

ebensio wie willste skillen
rücknahme,reinigung= 5 skills
dazu 25er conv, du gehst von 8 +skills aus also lvl 17,5 pre
8er hs, 4 pre
eifer 1
opfer 20
wgb
wgf
errettung rest
wärste also ohne errettung mit lvl 88 ausgeskillt

naja was solls......wirklos isses allemal

ok wie ich sehe gab es doch nen denkfehler, wenn man slvls der auren nicht steigern kann macht das auch wenig sinn. ja, teuer war es auf jeden fall, v.a. dragon ne verschwendung

irgendwie bin ich froh, dass dieser build nicht ratsam ist, so brauch ich nicht neu anfangen zu spielen und kann es jetzt bald wieder lassen. spiel schon seit november und mein studium leidet darunter

vielen dank fuer die kommentare

Ich kann zumindest sagen, dass ich schonmal einen Convzealer mit Beast gespielt habe, muss anfang bis mitte 1.10 gewesen sein!

Insgesamt ein gern gesehener Partygast, aber effektiv ist dank der Alternativen was anderes! Spar dir die hohen Runen lieber für effektivere Builds auf :read:

is nicht zumindest dream helm gar ned so schlecht aufm conv-zealer?
bilde mir ein da mal was gelesen zu haben, das der lightdam kaum zu toppen ist von wegen dam am helm. is dann halt n bissl n dreamer...

diese 100 auren auf einen char is bullsh*t schaut gut aus, mehr aber auch ned...

edit: jo das beast schrott is dachte ich als geklärt ;)
bzgl kiras würd ich sagen kommt eben aufs restequip an, wenn ich scales weglasse und n zaka mit PD verwende oder mir keine facette fürs ormus/scales leiste(und dann vll ne um sockel) oder anni+torsch schön viel res bringen, gehts vll auch ohne.

klar kannste dram benutzen, punkte frei haste als convi eh
nur wenn du halt bissel mehr auf eledam spielen willst mit sachen wie ormus rüsse und drachenschuppen/facettengrisschild dann wirste eher sowas wie kiras odern reif aufn kopp packen

mal von dem prinzip abgesehen, dass du mit glimmer/blauzrn mehr dam raushauen wirst, als mit de bestie

Zurück
Oben