• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fana Zeal/Smite-Hybrid -> wie weiter?

PhilJoe

Mitglied
Hi Leute,

mein Zeal/Smiter ist gerade auf dem Weg zum erwachsen werden und ich frage mich einige Sachen.

Aktuelles Level: 78

Aktuelle Ausrüstung:
Grief PB, Zaka (Um, non-upped) , Gulli (ias, prisma), Forti, Draculs, Gores, Nosi, Raven (238/18), Rare (1xx AR, Str., LL, Blitz-, Giftresi), HL

Aktuelle Skillung:
Fana 20, Opfer 20, Zeal 5, Smite 18 (wird gemaxt), HS ca. 10 (wird auch gemaxt für Smiteschaden)

Stats:
Str. 90 ohne Equip, Dex ~ 140 ohne Equip, Vita Rest

Ziel: Bosse klatschen, vornehmlich die Übers (!!!) und ´n bissl allgemein zocken eben ...

Fragen:

1. Wie komm ich für mein Zeal auf mehr Angriffswert? Ich krebs aktuell bei ca. 4k AR rum und das reicht einfach nicht. :( Charms? Gesegn. ZS skillen? Zeal weiter skillen? Bin bissl ratlos. Dämonenglied zum ancasten ist schon in der Planung aber im aktuellen Wert nicht eingerechnet.

2. Ich bräuchte mal eine Auffrischung bzgl. der Wirkung von Max-Dmg. bezogen über Ausrüstung und im Inv. liegend. Wie wirken die Charms? Wie wirkt Max-Dmg., wenn ich es sockele? Wird es auf die Waffe selbst aufgerechnet oder wirkt das insgesamt? Welchen Modifikatoren unterliegt das dann?

3. Ist das Upgraden des Zakas sinnvoll oder lass ich das lieber? Der Smiteschaden geht ja, glaub ich ganz gut hoch, wenn ich mich recht entsinne.

Was sollte ansonsten generell ins Inventar bzw. in die 2 Löcher, die übrig sind?! Die Kombo mit Grief und Forti wollte ich schon beibehalten, lasse mich aber gerne überzeugen, wenn sich offensichtliches Verbesserungspotenzial zeigt. ;-) Auf Resis kann ich aktuell nicht verzichten, da ich noch nicht mal alles maxen kann. Torch ist in Arbeit, Anni wohl erstmal utopisch. :(

Er soll natürlich ordentlich bumms machen, das ist ja klar. An Bossen primär mit Smite ansonsten mit Zeal. Nur brauch ich in Trist eben auch ganz ordentlich Resis.

Helft mir bitte, den süßen zu optimieren. :angel:
Danke schonmal an die fleißigen Antwortschreiber.

:hy:

1. grief hat itd, bosse/champs dann smiten
2. max wirkt auf den waffengrundschaden. und wirkt nicht auf smite. darauf wirkt nur +dam wie grief es hat. z.b. wir ein 15max juwel so viel bringen wie eine waffe, die 15 mehr maximalschaden hat. ist egal woher max kommt. nur eben nicht max/ed in rüstungsteile sockeln, da gibts nen bug.
3. uppen!

löcher -> ed juwele oder resis. inventar combatskiller (muss nicht), maxdam (nur für zeal), eledam (!, gegen pi), life (spart vita, mehr punkte für str -> mehr dam), ansonsten resis füllen.

mfg

Na das klingt doch schon super. :-)

Mein Palawissen ist leider eingerostet, hatte egtl. schon 2 recht nette Zealer aber die sind eben leider schon wieder zweieinhalb Jahre her. :( -> WoW eben. ^^ Ansonsten werd´ ich mal zusehen, dass ich alles zusammen bekomme damit der Bumms rüber kommt. :-) Herzlichen Dank Sarf. ;-)

Und wie komm mit AR zu Rande? Hab nachgeschaut: 120 dex geskillt und 18er Raven prangt an der Hand.

Reicht da das Verzaubern vom Demon Limb oder lieber doch paar Charms sammeln mit AR? Evtl. doch noch Geschicklichkeit mehr skillen?

maxdam/ar zauber ins inventar

wenn trefferchance nicht passt dann dämonenglied

ansonsten sollte man mit passendem level eigentlich immer gut treffen

wozu ar? mit itd hast du gegen normale gegner null probleme (wenn dein level passt). und bei bossen/champs nimmst du einfach smite (trifft zu 100% unabhängig von block, def, level usw im pvm).

ach ja eins noch: pack die restlichen stats in stärke - das bringt schaden :top: 1k leben reicht, zumindest, wenn du für ütrist bo hast.

mfg

Inzwischen ist der Süße Level 88, erreicht dank Charms, Torch, Anni und Dämonenglied über 8800 AR und trifft somit fast alles problemlos.

Bosse verneigen sich in kürzester Zeit vor ihm und auch ansonsten hat er keinerlei Probleme mehr. Der Merc läuft nun mit ´nem Schnitters, ´ner upped 1,5k Duris und einer 12er CoT durch die Gegend und haut alles um, was nicht niet und nagelfest ist.

Alles in allem: sauber. Macht richtig richtig viel fetz und haut echt böse um sich. Die kleinen Übels waren überhaupt kein Problem, interessanterweise bin ich nur einmal vorher gestorben, weil bissl Resi-Probs hatte, an einer Hexe die mich mit ihrer Blitzverz. gekillt hat. -.- Trotz 80 BR und Bo (-> 2,6k life) ... ohne Worte.

Die Frage nach dem Sinn des AR scheints Du nciht so recht verstanden zu haben...

Grief hat "ITD".. Ignore target defense... Die Trefferchance setzt sich zusammen aus dem Verhältnis Angrffswert Char zu Verteidigungswert Monster sowie dem levelverhältnis Char : Monster. Mit ITD wird die Defense zu Null gesetzt, da ist es dann irrelevant ob Du 80 oder 8000 AR hast. ITD wirkt nicht bei Bossen, Bosse aber smitest Du.

Beim Skill Smite findet keine Trefferchanceabfrage statt, Smite trifft immer. 100%.

Dennoch trifft der Pala rein subjektiv gesehen, mit seinen fast 9k AR besser als vorher, wo ich vielleicht noch 5k hatte. Weiß auch nicht wieso.

Welches Lvl sollte man denn ca. anstreben um einen gute Trefferchance bei so ziemlich allen hell-gegnern zu erreichen? Den Rat in Travi bspw. smite ich ja nicht ... da ist es effektiver, wenn ich ihn umzeale.

1 lvl in sanctuary - von items oder eventuell geskillt sofern du so viele off-punkte investieren willst - hilft auch gegen die meisten phy immunes - da die meistens untote sind (und mit dieser aura kannst du die dann genüsslich zerlegen) ->senkt physische Resistenz der Untoten auf 0%

alternativ kannst du natürlich mit einer waffe zealen die ele- oder magieschaden macht
(glimmerscherbe oder blauzorn)

ach ja und smiter treffen doch seit neuestem nicht mehr zu 100% oder ? aber 95% ist auch genug ^^

EDIT: ok mit schnitters am merc sind phy immunes natürlich kein problem mehr ^^ das hatte ich überlesen

es werden dracs getragten und somit kannst gegen pis net unbedingt mit altern rechnen

ach ja und smiter treffen doch seit neuestem nicht mehr zu 100% oder ? aber 95% ist auch genug ^^
quelle?
ich wüsste nix davon. das einzige, was smite neues mit sich gebracht hat in der letzten zeit war, dass ed gg undead/demons nicht wirkt.

mfg

Die Trefferchance an sich ist auf 95% gecapped. Bei Smite findet aber keine Abfrage der Trefferchance statt. Smtie trifft immer. 100%. Und das hat sich auch nicht geändert.

Also mein Hybride ist ähnlich ausgerüstet.
Allerdings trägt der kein Nos.

Bist du dir sicher, dass du den brauchst?
Müsste das Ias so nicht auch schon stimmen?

Nimm doch ne Ohrenkette, nen Verdungo oder bei fehlenden Max Blitz Resistenzen in ÜTristram nen TG.

Ar ist wirklich schnuppe bei Grief.
Sogar wenn du bei Champions nicht smitest, hast du zumindest die - xx% Verteidigung (wird zwar halbiert, ist aber trotzdem wirksam).
Meiner mäht alles um.

Und dank genug resis macht ihm nicht mal Über-Mephi zu schaffen.

Zurück
Oben